Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 199. Seite 4 von 4.
~ Noch Matt ~
Hallo Alle, möchte noch ein Schachbrett - ganz ohne Schnickschnack - zeigen. Vielleicht gefällt es ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Eine echte Überraschung ... ~
... war es für mich, jetzt schon zahlreiche Schachbrettfalter auf den Wiesen zu sehen! Leider war es an dem Abend windig, so dass mir eine exakte Gestaltung echt schwer gefallen ist..., beginnen wollte ich aber mit einem "kleinen Feuerwerk" zur Begrüßung. Das Gute ist, dass diese Stelle noch für Wochen allabend- und morgendlich bevölkert sein wird mit meinen Lieblingsfaltern, so dass ausreichend Gelegenheit sein sollte - wenn das Wetter mitspielt -, unterschiedliche Gestaltungsvariante
Mehr hier
Springer am Rand...
Hallo, hier mal die Schachbrettblume etwas gewagter, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) LG Stevie
Mehr hier
Ein Schachbrett im Taukleid
Dieser Falter saß seelenruhig auf seiner Blume und wartet auf die Sonne. Welch Glück für mich!
Mehr hier
Schachbrett
Letztes Jahr hab ich nur ganz wenige Schachbrettfalter vor die Linse bekommen. Hoffentlich wird es dieses Jahr etwas besser und die Schafe sind nicht wieder zur Unzeit in unserem bevorzugten Gebiet unterwegs . LG Gertraud
Mehr hier
~ Ein bisschen Sommer ~
Hallo Alle, nach der Fortsetzung des Winters sieht es derzeit nicht aus, daher möche ich noch eines meiner Lieblingsmotive aus dem Sommer zeigen. Es war ein sehr schöner Morgen! Vielleicht gefällt das Schachbrett? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Schachbretthaufen  II~ ~ Schachbrettfalter im letzten Licht ~
Serie mit 18 Bildern
JW
~ Schachspiel ~
im frühen Streiflicht fand ich einige Schachbrettfalter. Dieser hier sieht aus als wenn er noch richt frisch ist.. Aufgenommen am letzten Sonntag auf dem Schmetterlingspfad bei Nettesheim
Mehr hier
~concourse~
...sagt der Schachbrettfalter zum Wachtelweizen-Scheckenfalter... neulich morgens auf einem Halbtrockenrasen in Mittelfranken...
Mehr hier
~ Matt vorm Brett ~
... war dieser tropfenbenetzte Perlmutt(matt)falter bei gefühlten 25 Grad kurz nach Sonnenaufgang noch. Nach mehr als 4 Wochen war es mein zweiter Fund in diesem Jahr. Hat mich sehr gefreut! Dass sich das Schachbrett mit auf's Bild "gedrängt" hat, liegt wohl an ihrem massenhaften Auftreten derzeit... Schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Marbled White
oder auch Schachbrettfalter (Melanargia galathea). Heute morgen auf einem Sandmagerrasen in Mittelfranken, der Hintergrund ist bereits zur Hälfte von Sonnenlicht geflutet. Leider saßen die drei Falter verhältnismäßig weit entfernt, weshalb ich nur die Möglichkeit sah hier eine nachträgliche Schärfentiefenerweiterung anzuwenden, um den Hintergrund möglichst ruhig zu bekommen und meine Subjekte möglichst gut in den Vordergrund zu bringen... Die Tiere kommen vom Norden Spaniens über Mitteleuropa u
Mehr hier
~ Schachbretthaufen  II~
... ich hoffe, Ihr könnt noch Schachbretter sehen. Mit gefallen sie sehr! Da ich in der nächten Zeit zu keinem upload kommen werde, mute ich Euch diesen heute noch zu. Das ist die Rückseite von "Schachbretthaufen mit Rechtsschwenk" von heute früh. Ich hoffe, dass Euch der Schnitt besser zusagt als der der ersten Version des "Haufens". Jedenfalls liegen hier alle drei in etwa in einer Schäfeebene und "überlappen" sich nicht. VG, Jörg
Mehr hier
Hallo again ....
5. Platz Makro des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-06-23]
Hallo zusammen; .... sagen wieder die Schachbrettfalter; - die ersten frisch geschlüpften Exemplare konnte ich gestern beobachten! - heuer ein wenig später als sonst üblich! - aber es wird noch genug Gelegenheit geben, diese wunderschönen Falter auch in der Seitenansicht abzulichten! .... heute einmal - die Frontale; .... hoffe, dass euch das Bild gefällt. .... einen schönen Abend wünscht euch Charly
Mehr hier
~ Schachbrettfalter im letzten Licht ~
... weil mir die Stimmung so gut gefällt, hab ich es nochmal versucht... VG, Jörg
Mehr hier
~ Schachbrettfalter ~
Es war sehr windig. Der Falter im Umfeld gefiel mir aber sehr gut und ich habe ausnahmsweise iso hochgezogen... Schönes WE - vor allem weniger verregnet als es bei uns zu werden scheint, Jörg
Mehr hier
~ Kreuzung ~
... dieser Schachbrettfalter hatte sich einen stabilisierten Ansitz ausgesucht. Beim "Seitenwechsel hab ich ihn leider aufgescheucht, so dass z.B. eine Gegenlichtaufnahme nicht mehr möglich war. Mir gefällt die recht statische Komponente durch den Ansitz recht gut. Bin gespannt, ob sich überhaupt jemand für diese Darstellung erwärmen kann, finden sich hier doch viele deutlich weniger klassische und sehr spannende Darstellung dieses Falters! VG, Jörg
Mehr hier
Schachbrett
Diesen Schachbrett-Falter erwischte ich an einer Brombeer-Hecke in Kroatien auf der Insel Krk letzen Juni. Krk war ein Paradies zum Schmetterlinge fotografieren.
Ganz nah...
Hallo zusammen! Nach längerer Zeit gibts auch mal wieder von mir ein Makro. Allerdings (leider) kein brandaktuelles. Ich war zwar heute morgen unterwegs, aber es war alles andere als erfolgreich :( Kein Licht, kaum Motive (außer massenhaft scheuen und unfotogenen Ochsenaugen), Wind. Ich hoffe, ich hab in der kurzen Zeit, bevor ich 3 Wochen nach Schweden fahr, auf den paar Touren die ich noch machen kann, etwas mehr Glück. Aber die Wiesen sind alle abgemäht und viele Trockenrasen von Schafen zusa
Mehr hier
Schachbrettfalter - Blick in weite Ferne
Dieser Schachbrettfalter genießt die späte Abendsonne!
Schachbrettfalter an Graslilie
morgendliche Aufnahme im Tau Kissinger Heide
Mehr hier
Frontal
Hallo zusammen! Ein Schachbrett von meiner Tour am vergangenen Sonntag. Das war wohl leider für einige Zeit erstmal meine letzte Tour Bis 3. August hält mich die Uni völlig in ihren eisigen Fesseln gefangen. An den Wochenenden stehen Exursionen und Blockseminare an, unter der Woche Lernen und Klausuren. Bin ich froh, wenn diese 4 Wochen endlich rum sind, ich bin nur noch am rotieren. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Schachbrett am Morgen
Im Moment gibt es bei uns sehr viele Schachbrettfalter, ich hoffe, Euch sind sie nicht schon über.
Schachbrett
Hallo zusammen! Die Schachbrettfalter haben nun auch in Oberfranken den Durchbruch geschafft und treten jetzt wieder in den gewohnten Mengen auf. Heute morgen konnte ich dem Uni-Stress der letzten Tage und Wochen mal ein paar Stunden abtrotzen und zog los bei dichtem Nebel, der eine relativ lange Tour zuließ. So konnte ich gleich zwei meiner liebsten Makro-Wiesen ansteuern. Auf der zweiten, die ich erst vor kurzem entdeckte, entstand dann dieses Foto, welches ich mir schon länger vorgestellt hat
Mehr hier
Schachbrett an unvorteilhaftem Ansitz
Mein erstes Schachbrett, bei dem ich mir technisch noch viel Platz für Verbesserungen gelassen habe, für die Zukunft Groß war die Freude, als ich letzten Freitag abends im strömenden Regen einen Schachbrettfalter fand, und noch größer, als er am nächsten Morgen um fünf immer noch da saß. Traurig wurde ich erst zuhause,als ich realisierte, wie wenig vorteilhaft dieser Ansitz doch war, mit den sehr dunklen und sehr hellen Anteilen. Konnte den Falter leider nicht bitten, sich eine schönere Blüte au
Mehr hier
Ein Blütenbett
für die erste Schachbrettdame der Saison. Sonntagnachmittag im nördlichen Burgenland, nach einem kurzen Regenschauer und bei bedeckten Himmel suchten die Falter schon lange vor Sonnenuntergang ihre Schlafplätze. Zwischen den Böen war's auch kurz mal windstill
Mehr hier
Schachbrett frontal.
2.Bearbeitung mit meinem neuen Monitor. Aufnahme habe ich aus meinem Archiv gewählt, ich hoffe sie gefällt euch .
Schachbrettfalter
Diesen Schachbrettfalter habe ich auch aus dem schönen Kärntner Land mitgebracht.
zwischen den Stühlen
Ob das wohl ein bequemer Schlafplatz war??? Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Runde, auch wenn es hier sicherlich schon genug "Falterfotografen" gibt Das Bild ist selbstverständlich nicht aktuell (Mitte Juni 2008), aber ich denke trotzdem zeigenswert
Mehr hier
Schachbrett am Morgen
Wollte eigentlich Apollofalter knipsen, aber war nix. Dafür habe ich dann diesen Schachbrettfalter bekommen.
Schachbrett
ich habe mehrere aufnahmen gemacht und mich nun für diese entschieden als erstes hier einzustellen. schwierig von der seite mit der schärfe hinzukommen. mir erschien sie jedoch am interessantesten. bin mal gespannt, was ihr meint.
Schachbrett ...II
dies war die weitere Alternative. Ich weiß, so ganz gelungen ist das eigentlich auch nicht. Über eure ehrliche Meinung würde ich mich trotzdem freuen. VG Gertraud
Mehr hier
Schachbrett ...
auf einer besonders schönen Sitzwarte. Die Kombination Schachbrett auf der Mückenhändelwurz hat mir besonders gut gefallen. Bei diesem Motiv konnte ich mich nur nicht so recht entscheiden ob ich die Händelwurz ganz mit auf das Bild nehmen soll, oder nicht. Letztendlich hab ich mich doch dafür entschieden, daher ist der Falter etwas zu sehr in die Mitte geraten, das hab ich aber in diesem Fall gerne in Kauf genommen. Ich hoffe euch gefällt es auch ein bisschen. Gruß Gertraud
Mehr hier
Schachbrett  (Melanargia galathea)
Eigentlich gibt es hier im Forum ja schon sehr viele hervorragende Bilder des Schachbrettfalters. Der Wind hat mich an diesem Tag fast zur Verzweiflung gebracht, er fing immer wieder im ungünstigsten Moment an zu blasen. Ich habe schon überlegt ob ich dieses Foto überhaupt einstellen soll, aber ich versuche es halt trotzdem in der Hoffnung er gefällt einigermaßen. VG Gertraud
Mehr hier
Sonnenaufgang
Hi, heute konnte ich endlich mal nochmal fotografieren gehen, dabei entstand diese Aufnahme beim Sonnenaufgang. Ich hoffe sie gefällt euch.
Mehr hier
Schachbrett im Blattwerk
Hallo, da mein letztes Photo einen mir schon zu monochromen Hintergrund hat möchte ich diesen hier noch nachschieben ;) Nicht alles scharf, da war allerdings auch nichts zu machen ;) EBV: Bild leicht gedreht und Ausschnit (90%), dadurch oben recht kleiner schwarzer Rand den ich "zugestempelt" habe LG Stevie
Mehr hier
Schachbrettfalter Sommer 2007
Hallo, mal wieder Konservenkost. Gut zu erkennen das gelblicher gefärbte Weibchen. LG Stevie
Mehr hier
V
Diese Saison haben wir viele Schachbrettfalter gesehen, technisch bessere und gestalterisch angenehmere... ich traue mich trotzdem, diesen aus Sizilien mal hochzuladen... 28.6., bei Liccia, Parco delle Madonie, Sizilien Jegliche Kritik ist erwünscht! Gruß Lukas
Mehr hier
Schachbrett im Grünen
Noch eins meiner ersten Schmetterlingsmakros
***Im ersten Morgenlicht...***
trocknete das Schachbrett seine Flügel, um sich mit neuer Kraft in den Tag zu erheben und gab mir etwas Zeit, ihn mal in einer etwas anderen Perspektive auf dem Sensor festzuhalten. Leider ist ein Teil der Blüte etwas überstrahlt, das konnte ich nicht mehr korrigieren. Ich hoffe das fällt nicht so sehr ins Gewicht. VG Dirk
Mehr hier
Schach dem Mückenhändelwurz!
Hallo, eine "Konserve", aufgenommen Anfang Juli 07 LG Stevie
Mehr hier
***Am Morgen....***
fand ich diesen schönen Schachbrettfalter auf einer Kleeblüte und konnte mich nicht dagegen wehren, ihn zu knipsen ;o)
***Melanargia galathea***
Früh Aufstehen lohnt sich immer ;o) Ich bin sonst eigentlich nicht so für die mittige Position zu begeistern, doch in diesem Fall fand ich sie sehr passend. vG Dirk
Mehr hier
Anbandelei :-)
Hmm.. einfach nur so auf der Wiese gefunden die beiden
Mehr hier
***Schachbrett***
Einer der wohl am häufigsten fotografierten Tagfalter, deshalb möchte ich meinen hier auch zum Besten geben. ;o) Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.!!!
Mehr hier
Schachbrett
Mein erster digitaler Falter. Schachbrett wurde zwar schon oft gezeigt, aber das gilt hier auch für einige andere Arten. Mußte leider stark komprimieren. Ich hoffe er gefällt.
Schachbrett ganz frisch
Hallo, hocherfreut war ich als ich ihn sah und feststellte, daß die blauen Flecke noch da sind.
Mehr hier
Schachbrett ND
Aufgenommen vor zwei Wochen bei Sonnenaufgang.
Schachbrett ND
Panasonic FZ3 + Olympus MCON-40
Schachbrettfalter  ND
Minolta X-700, Automatikbalgen + Balgenkopf 4/100mm, Blitz 360 PX.
50 Einträge von 199. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter