Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 389. Seite 3 von 8.
Hallo, ich war auf ein kurzes "stürmisches" Wochenende auf Walcheren und konnte dort auch Vögel ablichten. Bei diesem stark vergrößerten Ausschnitt dachte ich direkt an Martin aus "Nils Holgerson". Grüße, Karsten
Mehr hier
April 2015 Sie wurde von einem Schwan vertrieben, daher der Start in den Morgen. Zum Glück genau in meine Richtung. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nordsee 04/2015 weitere Nonnengänse - oder Weißwangengänse - Von der Nordseeküste, im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo Fotofreunde, mal ein Bild aus dem sogenannten Himmelmoor bei Quickborn (Nähe Hamburg). Ich hoffe es hebt ein bisschen die Stimmung bei dem derzeit teils trüben Herbstwetter. Gruß Ralf
Mehr hier
Kanadagans, die größte der Meeresgänse
Am Spätnachmittag an einem Weiher in der Pfalz aufgenommen. Neu angesiedelt hat sich hier ein Nilganspärrchen.
Bei schönsten Lichtverhältnissen landete diese Blaessgans vor mir.
Als wir neulich Singschwäne beobachteten, flog plötzlich ein beträchtlicher Schwarm Gänse empor, sie wurden durch 2 harmlose Spaziergänger auf der naheliegenden Landstraße irritiert und suchten sich einen neuen Rastplatz gegenüber des alten. Es war eine sehr faszinierende Szene, hunderte von Vögeln in der Luft und die typischen Rufe der Tiere. Erst nach einigen Minuten war wieder Ruhe. Nur der Trupp Singschwäne in der Nähe ließ sich nicht stören und setzte seine melodische Unterhaltung fort... :
Mehr hier
Alle Jahre wieder - die arktischen Wildgänse am Niederrhein. Hans Helmut Esser und ich führen Euch am 13. und 14. Februar in einem Workshop zu den besten Fotoplätzen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
- 10 Grad Celsius auf den Elbwiesen und die Sonne versucht sich durch den zähen Nebel zu kämpfen.
Alle Jahre wieder - die arktischen Wildgänse am Niederrhein. Hans Helmut Esser und ich führen Euch in Workshops zu den besten Fotoplätzen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Hallo, bei schönstem Abendlicht kamen diese Graugänse auf der Suche zum Nachtlager angeflogen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Diese beiden Brandgänse gründeln bei Niedrigwasser im Watt. Leider gibt die Salzwasserpfütze nur eine halbe und undeutliche Spiegelung her.
Hallo, eine Kanadagans beim Start zu den Weideplätzen im März 2014. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wenn weit vor Sonnenaufgang der Seeadler den Schlafplatz der Gänse inspiziert bricht ein wahres Inferno los. Wenn sich mit einem Schlag weit über 1000 nordische Gänse, laut schreiend vom Wasser erheben steht man fasziniert davor. Man muss sich zwingen Momente der Kamera zu opfern um dieses Schauspiel zu fotografieren.
an meinem Übungssee. Sehr aufmerksam, weil sich wohl gerade wieder Spaziergänger mit Hunden näherten. Sie leben wild, sind aber Menschen gewohnt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, eine weitere Nonnengans - oder Weißwangengans – von der Nordseeküste. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, diese Nonnengans - oder Weißwangengans – kam mir an der Nordseeküste vorbeigeflogen. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Danke für den Tipp. Ein recht artenreiches Gebiet. Ich war etwas erschrocken als die Gans "so plötzlich" über mich hinweg flog. Ich hoffe mit der Vogelbestimmung richtig zu liegen.
Mehr hier
Das erste mal in meiner jungen Natur-Tier Fotografie- Karriere bin ich zeitig Aufgestanden. Mein Ziel war Grau Gänse im Nebel zu Fotografieren. Leider war ich im gegenlicht und die Bilder sind nicht gut geworden,dies lag aber eher an meiner unfähigkeit. Nur diese Bild von vielen ist mir dann gelungen,als die Sonne sich gedreht hat. Jeder Anfang ist schwer.
Mehr hier
in Richtung Norden. Ich hatte wohl das Glück, den letzten Tag zu erleben, an dem ca. 5000 Bläss und Nonnengänse an einem alten Elbarm rasteten. Dann ging es los in Richtung Brutgebiete. Am nächsten Tag war von Ihnen nichts mehr zu sehen und vor allem zu hören. Ich habe es hier einmal mit einer etwas längeren Belichtungszeit versucht! Ich hoffe es ist einigermaßen gelungen?
Wenn ca. 5000 Blässgänse starten ist das ein Anblick und eine Geräuschkulisse, die einem im wahrsten Sinne des Wortes, eine Gänsehaut beschert.
Zwei Gänse zeigen ihre Flugkünste. Die müssen eine gute Pilotenschule besucht haben, das sie nicht zusammenstoßen.
Mehr hier
...auf Futtersuche. Das Ufer ist sehr spärlich bewachsen, dort ist mehr Moos als Gras. Die 6 kleinen Nilgänschen wieseln unter den wachsamen Augen der Eltervögel nah am Ufer herum und rupfen an den winzigen Pflänzchen.
Mehr hier
Graugänse im Flug
Hallo allerseits, das Bild ist zwar schon etwas älter und zeigt die erste dokumentierte erfolgreiche Graugansbrut vor drei Jahren in meiner Heimatregion. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Ob es sich hierbei um einen Partnerschaftsstreit oder um ein sehr robustes Balzverhalten handelte, ließ sich nicht mit Sicherheit feststellen. Zumindest schwammen beide kurze Zeit später wieder schiedlich, friedlich vereint auf dem Teich.
Doch noch ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen. Viel Spaß beim Betrachten!
Ein letztes Bild von meinem Besuch bei den Weißwangengänsen. Viel Spaß beim Betrachten!
Ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen, die ich am letzten Wochenende fotografiert habe. Viel Spaß beim Betrachten!
Serie mit 21 Bildern
Für Wasservögel sind die hiesige Feuchtgebiete lebenswichtige Rast- und Überwinterungsplätze. Bilder dazu findet ihr in meinem Buch " Lebensraum großer Strom"!
Mehr hier
Ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen, die ich am letzten Wochende fotografieren konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
Am vergangenen Samstag konnte ich diese Weißwangengänse im Flug fotografierennn. Viel Spaß beim Betrachten!
(c)Erich Hartmann. Heute morgen auf einem Feld in meiner Nähe entdeckt. Leider sehr scheue Tiere und mangels Vegetation leider keine Deckungsmöglichkeit
Mehr hier
Ein Bild von gestern Nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Endlich einmal Glück gehabt am Niederrhein. Diesmal passte das Wetter und die Gänse waren nicht so schreckhaft wie üblich. Diese Blässgans befand sich gerade im Anflug auf eine am Boden äsende Schar ihresgleichen wobei mir diese Aufnahme gelang.
Noch ein Bild von den Blässgänsen aus Ostfriesland. Viel Spaß beim Betrachten!
Blässgänse in Ostfriesland beobachtet. Viel Spaß beim Betrachten!
Noch ein Bild von den Rostgänsen aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Rostgänse sieht man regelmäßig in den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Ein weiteres Bild von den Graugänsen im Abendlicht aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Graugänse konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Drohend rufend verteidigt die Ringelgans ihr Territorium. Sie ist die kleinste und dunkelste der Meergänsearten. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
...zeige ich euch nochmal ein Gänsebild vom Niederrhein. Aufgenommen heute am Nachmittag. Ich hoffe, es gefällt euch. Schöne Ostern und viele Grüße Hans
Mehr hier
Hi, an diesem Morgen wünschte ich mir fünf Kameras und mindestens zehn Hände... Das wunderbare Licht, die wabernden Nebelschwaden und die ständig aufs neue auftauchenden Vögel veränderten die Bildwirkung permanent. Zeitweise war es extrem schwierig, sich auf einen Bildausschnitt zu konzentrieren, da es ständig neues zu entdecken gab. Leider war schon kurze Zeit später das Licht zu hart und der morgentliche Zauber war verflogen... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
...zeige ich euch noch einmal eine Gänseaufnahme im dichten Schneetreiben. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Beim letzte Schneetreiben in diesem Winter aufgenommen, Weißwangen- und Blessgaense.
Diese Graugans habe ich letzten Samstag in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten.
Diesen Massenstart der Weißwangengänse konnte ich im Rheiderland fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
50 Einträge von 389. Seite 3 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter