Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1011. Seite 15 von 21.
Krokus
Hallo allerseits, anbi habe ich eine Detailaufnahmen von einem Krokus. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Winterling „Special Edition“
Winterling in Bienenfarben: Blumen blühen nicht für unsere Augen (von Zuchtformen abgesehen), sondern um ihre Bestäuber anzulocken. Bienen und viele andere Insekten sehen jedoch einen anderen Anteil des Lichtes als wir, d.h. sie können langwelliges UV-Licht sehen, aber dafür kein (Dunkel)rot. Ihr Farbeindruck von Blüten unterscheidet sich daher meist von unserem. Hier habe ich den Grün- und Blaukanal einer normalen Aufnahme mit einer UV-Aufnahme kombiniert. Wenn Bienen eine ähnliche Farbwahrnehm
Mehr hier
Winterling
Hallo allerseits, anbei habe ich ein kleines Lebenszeichen von mir. Den kleinen Winterlng habe ich heute früh gefunden. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Wohin er wohl führt?
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
Spinnennetz im Morgenlicht
Ich denke ihr kennt alle diese Situation: Das Licht ist sanft die Sonne steht noch nicht am Horizont und eine Wiese ist vor Euch die mit Spinnennetzen "übersät" ist. Nun mach was draus! Ich also die Kamera raus und versucht was passendes zu finden..... Bei der Vielzahl an Netzen war das gar nicht so leicht....... Zugegeben, das Bild wirkt etwas unruhig und chaotisch, ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten Was haltet Ihr davon?
Mehr hier
Waldlichtspiele
„Nur der Tag bricht für uns an, den wir wachen Sinnes erleben. Und es will noch viele Tage herausdämmern. Die Sonne ist lediglich ein Morgenstern.“ Henry David Thoreau in: “Walden. Or life in the Woods” Ich wünsche euch, eurer Familie, Freunden und Bekannten Gesundheit, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wenig Licht in Momenten, wenn es mal gar nicht danach aussieht- nicht nur beim Fotografieren. Nun „ziehe ich den Stecker“ und mache Pause bis zum Februar 2013 und möchte mich auf diesem
Mehr hier
Trio......
.....mal Trio-less... Hallo allerseits, an diesen Hasenpfoten komme ich einfach nicht dran vorbei. Ich hoffe Ihr könnt sie noch ertragen. vG Detlef
Mehr hier
Hasenpfoten
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Freitag. Es handelt sich um zwei Hasenpfoten (Coprinus lagopus). Irgenwie habe ich an diesen Pilzen einen Naren gefresen.. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Physalis
Mein Name ist Nicolas, ich bin 8 Jahre alt und habe gerade erst mit der Naturfotografie begonnen. Mein Papa hat mir eine Sony-DSC-T10 Point-und-Shoot Kamera gegeben und ich bin um unser Haus herum nach Objekten "auf die Jagd" gegangen. Im Garten unseres Nachbarn habe ich am 17.11.2012 diese absterbende Physalis Pflanze gefunden, die ich ganz toll fand.
Mehr hier
Zauberwald -3-
Hallo allersits, diese Hasenpfoten haben es mir einfach angetan... Ich hoffe die Aufnahme sagt Euch ein wenig zu vG Detlef
Mehr hier
Farn-Urwald
Hallo liebe Fotofreunde, ich möchte euch heute gerne ein mal einen Wald der besonderen Art zeigen. Er war gerade einmal 1m hoch. Unter ihm finden die Tiere des Waldes Deckung. Das Bild entstand kurz nach dem Regen. Es war äußerst schwierig unter den vorherrschenden Lichtverhältnissen eine scharfe Aufnahme zu bekommen. Die zwischendurch herabfallenden Wassertropfen fanden auch immer ihren Weg in den Nacken. Aber was tut man nicht alles für ein Foto! Bin gespannt wie es euch gefällt! Viele Grüße,
Mehr hier
Bunter Herbstmorgen
Vor Sonnenaufgang im Dunkeln Baumpilze zu finden, ist schon fast reine Glückssache, aber dazu einen solch farbigen Sonnenaufgang zu erleben grenzt schon an Zauberei. Da gerät das Fotografieren auch zur Nebensache, wenn auf dem Baum nebenan drei junge Waschbären zusehen. Bei der Bearbeitung hob ich die Kontraste im Hintergrund an. Ist es euch zu bunt? Vielen Dank im Voraus und Grüße an die Forengemeinde Ike Nachtrag vom 6.02.2013: Da ich dieses Bild an einem Monitor mit geringem Kontrastumfang be
Mehr hier
Zauberwald...
..heißt dieser "Jagenabschnitt" im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. In diesem Bereich sind mehrere verschiedene Baumarten gepflanzt worden. Hier haben die Berliner Forsten also ganz bewusst "eingegriffen"
Mehr hier
Im Zauberwald -2-
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme aus dem Zaberwald. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hey, ich will auch noch mit!
Rehe morgens in der Frühlingswiese
Lauter Sterntaler......
.....lagen dem Männlein zu Füßen und dabei hatte es seine Schürze vergessen... Hallo allerseits, anbei habe ich eines kleine Spielerei von letzten Wochenende. Ich die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Mini-Riesenschirmling
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme von einem Riesenschirmling, der noch einer werden möchte... Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Da schau....
.....das Licht.... Hallo allerseits, anbei habe ich eine kleine Impression aus dem Wald. Die kleine Pilzgruppe stand auf einem Stück Totholz und schien erstaunt ins Licht zu schauen.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Einsam im grün
Hallo Forum, viele gehen achtlos an ihnen vorbei, den Gänseblümchen. Dabei sind sie so schön, wenn man sich näher mit ihnen befasst. Ich hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen an meinem Bild und geht nicht achtlos vorrüber LG Ute
Mehr hier
Danke Pascale
Dankeschön Pascal, für die vielen hilfreichen und vor allem mutmachenden Kommentare, die ich hier als Neuling im ersten Jahr von dir bekommen habe. Sicher haben viele andere Anfänger und Neulinge im Forum auch schon viel davon profitiert und sich bei dir „neuen Schwung“ geholt. Dass ich mit meinem Sonnentauprojekt trotz dieser extrem „popeligen“ Motivsuche nicht locker gelassen habe, bis Vorder- und Hintergrund meiner Idee (ohne Beeinflussung) entsprachen, habe ich auch deinem letzten „Sonnentau
Mehr hier
Ein Männlein.....
Hallo allerseits, das nun so langsam die Pilzsaison eingeläutet wird, möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen. Anbei habe ich ein Mitbringsel vom Samstag. Er war noch recht klein, wie man am Moos nebenan erkennen kann. Ich hoffe der Lütte findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Kleine Träumerei
Ich weiß nicht wie sie heißen, aber dran vorbei gehen konnte ich auch nicht VG Steffen Nachtrag 27.09.: Habe mich mal noch an der Bestimmung versucht und bin mir fast sicher, dass es sich um einen Helmling handelt. Ob Bluthelmling oder Winterhelmling? Da bin ich nicht sicher
Mehr hier
Wenig Gelb im Rapsfeld
Lerchensporn, Klatschmohn und Wildgräser in einem Feldrain an einem Rapsfeld in Bulgarien
Heidekraut mit Käfer
...aufgenommen in Brandenburg!
Pumuckl
noch ein kleiner Eindruck vom letzten Ausflug zum Sonnentau. Vielleicht gefällts
Mehr hier
Ein Blümchen am Wegesrand.
Die letzten Grüße des Sommers Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Sonnentauaufgang
Schön das diese Pflanze in bei uns in radfahrereichbarer Nähe wächst.
Mehr hier
Sonnentau -3-
Hallo allerseits, anbei habe ich ein weitere Foto aus meiner kleinen Sonnentau-Reihe. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen bei Euch. vG Detlef
Mehr hier
Ich versuche ... Frühlingsbote
Serie mit 16 Bildern
HI
Bilder von Pflanzen
Die Glockenheide blüht wieder
In unserem benachbarten Sumpf, dem Dubringer Moor ist sie zu finden, die Glockenheide. Bei einer kleinen Abendrunde kurz vor Sonnenuntergang abgelichtet. Vom Bildaufbau find ichs selber nicht ganz so perfekt...etwas mehr vom Stengel rechts hätte es schon sein dürfen. das obere Ende ist leider auch etwas zu kurz gekommen Naja, dafür ist der Hintergrund ganz brauchbar geworden...vielleicht gefällts ja doch a bisserl Grüßle Jenny
Mehr hier
Nur ein Blümchen....
Hallo Forum, nach längerer Pause möchte ich mal wieder ein Bild zeigen. Leider fehlt eben oft die Zeit für das schöne Hobby... Den Lein fand ich auf dem Rückweg von einer Makrotour. Er wuchs an einem Hang, der noch im schatten lag und so habe ich gegen den hellen HG fotografiert. Ich hoffe es gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Blume
Ich habe noch eine schöne Blume für euch Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend L.g. Anna-lena
Mehr hier
Der Bruchwald...
...übt für mich immer wieder eine magische Anziehung aus! Ich kann mich dem satten Grün, der Pflanzenwelt die dort ihr zu Hause hat und auch der Lichtstimmung einfach nicht entziehen Heute morgen herrschte in diesem Bruchwald ein diffuses Licht. Oft ist es ja so, das die Baumrinde der Schwarzerlen sehr schnell anfängt "auszufressen". Heute war das nicht so. Ich hoffe das Bild gefällt Euch........
Mehr hier
Wiesenimpression
....früh morgens am Köppchensee in Berlin- Blankenfelde.
Sonnentau -2-
Hallo allerseits, Abbei habe ich ein weiteres Foto vom Sonnentau. Ich hoffe es gefällt Euch VG Detlef
Mehr hier
Sonnentau
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Detailaufnahme vom Sonnentau. Ich hoffe ihr findet ein wenig Gefallen daran. vG Detlef
Mehr hier
im Grünen
Noch mal diese tolle Pflanze. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Grün
Diese Pflanze habe ich am weg entdeckt. Hoffe es gefällt euch L.g. Anna-lena
Mehr hier
Lilablau
Hier noch einmal ein Bild einer farbmutierten Kornblume aus einer anderen Perspektive. Für das vorangegangene Bild mußte ich mich ganz groß machen und hier bei diesem ganz klein. Unten ein wenig knapp, aber das ging nicht anders, die Bewegungsfeiheit im Feld hält sich sehr in Grenzen.
Mehr hier
Kornblumenblau ?
Wie man sieht passen sich einige Exemplare ihrem Namen nicht an ... Ausreißer gibt es ja überall Dieser Mutant ist eher kornblumenviolett.
Mehr hier
Panorama mit Rot
Vielleicht gefällt das Bild ja ein wenig besser, als mein Fabeltierchen Die Königin umringt von ihrem Gefolge ...... Re und li mußte ich eng abschneiden....es war ein zu großes Gefolge
Mehr hier
Bleibt was hängen - kann es wurzeln
So, wie es auch mit Gedanken und Bildern ist. Diese kleine Moorimpression fand ich während einer Pause beim diesjährigen Gräserbestimmungskurs der Naturwacht Brandenburg (Danke für die Einladung, Ingo!). Hier fand ich es nicht einfach, einen guten Kompromiss zwischen Wasserblau (von dem ich gern mehr aufgenommen hätte) und tiefem Standpunkt für einen weichem Vordergrund zu finden. Zudem wechselten ständig Wind- und Lichtverhältnisse. Was mich an diesem Bild selbst am meisten fasziniert ist der s
Mehr hier
Im Mohnfeld
Da stand diese einzelne Kornblume ..... Der HG gefiel mir hier gut.
Mehr hier
Morgenwiese
...hier nochmal die Morgenwiese, nur in einer anderen Variante
Mehr hier
Colors of nature
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können. Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Mehr hier
Hello down there...
Hallo zusammen, auch bei uns wachesen sie noch... aber ein wenig versteckt, was für die geschützte Art kein Nachteil sein soll. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die sie pflücken. Bei meinem gestrigen Shoting war ein ganzes Büschel abgerissen Hier ein etwas größerer Ausschnitt um die zwei Gäste ein wenig mehr zur Geltung zu bringen. Grüße Thomas
Mehr hier
Ich bin der Erste
Dieser Frauenschuh war tatsächlich bei uns der erste. Die anderen sind noch im Wachsen.
Morgenwiese
..heute morgen auf einer Feuchtwiese. Ein Teil der Wiese lag noch im Schatten, der andere Teil wurde immer mehr von der Morgensonne "getroffen". Genau den Moment, zwischen "Licht und Schatten", habe ich versucht einzufangen Smile Ich hoffe, Ihr könnt das erkennen! Grüße Carsten
Mehr hier
Maiwald Abendliches Wiesenchaos
Serie mit 8 Bildern
Eine Auswahl meiner Pflanzenaufnahmen
Wallnussbaum-Trieb
Wallnussbaum-Trieb im Frühjahr mit Kätzchen.
50 Einträge von 1011. Seite 15 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter