Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1009. Seite 16 von 21.
Gewöhnliches Leberblümchen
Nach langer Abwesenheit mal wieder ein Bild: Frühlingserwachen in Nationalpark Hainich
Mehr hier
Buschwindröschen
Hallo allerseits, die gestrige Abendsonne habe ich gleich mal genutzt, um ein paar Fotos vom Buschwindröschen zu erstellen. Ich hoffe das vorliegende gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Moos
Mein erster Versuch Moos zu fotografieren. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Seidelbast
Der Seidelbast ist giftig Schon bei einer Berührung der Zweige kann es zu Hautreizungen kommen. Aufnahme von Heute
Mehr hier
Traubenhyazinthe
Hallo allerseits, anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe es gefällt Euc ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Lerchensporn
Am Freeden blühen wieder die Lerchensporne. Einen Eindruck der Massenblüte konnte ich aber nur unbefriedigend einfangen (glaube ich zumindest, einige Dateien habe ich noch nicht gesichtet). Leichter fiel es schon sich ein Ausschnitt auszusuchen, wie hier zu sehen. LG Jens
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, hier die erste Küchenschelle meiner gesammten Fotokariere Grüße Thomas
Mehr hier
Blümchen
Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen Jetzt beginnt endlich der Frühling und ich konnte heute endlich mal wieder Fotos machen. L.g. Anna-Lena
Mehr hier
Tief unten im Wald...
Ich würde gerne noch dieses Leberblümchenbild zeigen, obwohl es ja gerade ein massiertes Auftreten dieser Pflanzenart hier gibt Über den Teil unten links wird vielleicht gestritten, ich fand das ganz schön... LG Jens
Mehr hier
Und es wird doch Frühling ...
... zumindest zeigen sich nun auch hier im kühlen Osten die ersten Frühlingsvorboten. Eigentlich war ich auf der Suche nach den ersten Amphibien, aber bei Nachtfrost und einstelligen Tagestemperaturen wird es wohl noch etwas dauern Darum ein aktuelles Bild vom Echten Seidelbast (Daphne mezereum), auch Gewöhnlicher Seidelbast oder Kellerhals genannt. Er ist die einzige stammblütige Art Mitteleuropas und stark giftig! VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Sie blühen wieder
Letztes Jahr hatte ich die typischen Blätter gefunden, war aber zu spät dran, gestern nun konnte ich meine ersten blühenden Leberblümchen ablichten. Ich hoffe es gefällt LG Jens
Mehr hier
Botanischer Garten
Um die Winterstimmung etwas aufzuhebedn, waren wir vor 2 Wochen im Botanischen Garten in Marburg.
Erinnerungen ...
... an den letzten Sommer fallen angesichts der eisigen Temperaturen etwas schwer. Ich bin aber frohen Mutes, der nächste Sommer kommt bestimmt Schönes WE wünscht, Steffen
Mehr hier
Nur ein Pilz
Hallo allerseits, anbei habe ich die Aufnahme eines kleinen Pilzes, den ich in den Rheinauen gefunden hatte. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Am Wegesrand
Das Bild ist noch von 2011, komme gerade sehr wenig zum Fotografieren. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Für Pascale....
...die doch gerne noch mal ein Flora-Foto von mir gewünscht hat.... Hallo allerseits, diese Aufnahme entstand gestern auch meiner Tour mit Selda durch die Bonner Rheinauen. Während sich Selda an einen Reiher heranpirschte habe ich mir mal diesen Rohrkolben vorgenommen. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Blauer Eisenhut (Aconitum napellus)
Noch ein Bild aus dem Sommerurlaub in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Ich hätte da noch...
...einen kleinen Farbkleks... Hallo allerseits, diese Blume war mir heute beim Spaziergang durch den Kessenicher Wald augefallen. Es ist doch verwunderlich, dass auch jetzt noch hier und da blühende Pflanzen zu finden sind. Ich hoffe dsa Foto gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Herbstfarben
...im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. Die Sonne brach gerade durch die Baumkronen und warf ihr Licht durchs Geäst. Dazu noch der sich langsam auflösende Nebel im Wald...
Mehr hier
Und sei es noch so grau....
.... ich blühe dagegen an... Hallo allerseits, dieses kleine Blümchen fand ich auf meiner sonntäglichen Tour. Es stand einsam und alleine mitten im tristen Gestrüpp und blühte gegen den Herbst an... Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Ein Männlein....
Hallo allerseits, Ich muss doch auch mal einen Pilz einstellen. Wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Enstanden unter starker Unterstützung meiner 3,5 jährigen kleinen Tochter. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Das lezte Blatt
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Sonntagmorgen. Das Blatt stand wirklich so aufrecht, die mittge Gestaltung gefiel mir in diesem Fall. Irgentwie passte es.... Ich hoffe es gefällt Euch auch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Herbstfarben
...im Bucher Forst in Berlin-Buch. Auf Tour mit Gabi,André und Peter.
Mehr hier
Herbstimpression
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme vom Sonntag. Ich hoffe diese kleine Herbstimpression langweilt Euch nicht zu sehr. vG Detlef
Mehr hier
Türkenbundlilie
Hallo allerseits, mache Pflanzen werden erst im Herbst so richtig interessant. Diese fällt aus meiner Sicht in diese kategorie... Ich hoffe sie gefällt Euch in wenig. vG Detlef
Mehr hier
Herbstzeitlose
Hallo allerseits, mittlerweile habe ich zahlreiche Unterstützung bzgl. der Bestimmung erhalten. Es sind offensichtlich Herbstzeitlose. Wie dem auch sei, das vorliegende Foto kommt frisch aus der Cam. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Im Abendlicht
Hallo Zusammen, diese Aufnahme entstand im dämmernden Abendlicht. Ich hatte glück, dass gerade diese Pilzfamilie von den letzten Sonnenstralen angestralt wurde. Hoffe das Bild gefällt euch. Würde mich über ein paar Kommentare freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Blattmakro
Dieses Foto stellt ein verwelktes Blatt dar.
Türkenbundlilie
Die Türkenbundlilie mal anders: Die Blüte geschlossen, mir hat sie so gefallen.
Fliegenpilz
Ich habe lange suchen müssen, aber ihn letztlich doch gefunden
Mehr hier
Kiefer, Pilz und Zapfen
...alle 3 schienen sich wohl "verabredet" zu haben, so zumindest wirkten sie auf mich
Mehr hier
Fliegenpilzpaar
Momentan "wimmelt" es in der Schönower Heide vor Fliegenpilzen. Alle möglichen Entwicklungsstadien sind dort zu sehen. Ich habe mich für diese Paar entschieden Auf Tour mit Gabriele Wolf
Mehr hier
Es muss wohl......
....Herbst sein. Hallo allerseits, zumindest sehen die Blätter danach aus.... Ich hoffe meine kleine Herbstimpression langweilt Euch nicht. vG Detlef
Mehr hier
3 Blätter
von der Morgensonne in der Heidelandschaft durch ein Netz beleuchtet. Erst nach der Tonwertspreizung im RAW-Konverter leuchteten die Farben ( junge Birken und Heidekraut im Hintergrund) dieses "Beifangs" erfogloser Pilzsuche auf. Vielen Dank für Kommentare und Kritik im Voraus. Grüße Ike
Mehr hier
Farbenspiel Wiese im Abendlicht
Serie mit 9 Bildern
Blümchen
Diese Blume habe ich auf einer schönen Wiese gefunden. Bin gespannt wie sie euch gefällt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Später Nachmittag
Leider wieder ohne Stativ unterwegs. Aufgenommen auf der Orther Schlossinsel. Der dunkle Schattenhintergrund schien mir gut zu der Stacheligkeit zu passen, halt hart. Ich weiss, Schärfe hätte mehr sein können, aber näher ran konnte ich nicht und Freihand ist für so ein Motiv verzichtbar.
Mehr hier
Mohn im Abendlicht
...hoffe es gefällt ein wenig... Viele Grüße Jenny
Mehr hier
Bachnelkenwurz klassisch
Diese wunderbare Pärchen habe ich genau so vorgefunden. Mal sehen wie es diesmal ankommt...
Feuchtwiese Variante 1
Heute habe ich eine sehr schöne Feuchtwiese in Potsdam besucht. Leider war der Fieberklee noch nicht da Ich stelle zwei Varianten ein, weil ich mich absolut nicht entscheiden konnte
Mehr hier
"Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter... und wieder Frühjahr"
Im April gab es viele Blumen. Wir nennen sie "Proleski.
Mehr hier
Wiesenimpression
Ein wunderschöner Morgen auf einer Potsdamer Feuchtwiese. Es war zwar kalt, hat sich aber doch gelohnt...
"Teufelsbeere" ? ...
... nein mit dem Teufel hat sie wahrlich nichts zu tun. Die Einbeere (Paris quadrifolia) gehört zu den Liliengewächsen und kommt in schattigen Buchenmischwäldern vor. Allerdings sind ihre Blätter und besonders die reife Beere sehr giftig. Früher wurde sie als Medizin gegen allerlei Krankheiten verwendet. Die heutige Medizin vewendet sie nicht. Leider ist sie nicht mehr all zu häufig anzutreffen. Ich hoffe sie gefällt ein wenig. Einen schönen Ostermontag wünscht Steffen
Mehr hier
Am Teich
Ein Scharbockskraut am Teich. Ein eher einfaches Bild von mir, die Schwierigkeit bestand darin, aus dem total versifften und vermüllten Gebiet noch was schönes rauszuholen. Beurteilt selbst...
Krokusse
Endlich ist der Frühling da und es beginnt die Makrozeit.
"Blümchenfeld" II
Da die Pflanzen und Blümchen im Moment recht kurz kommen - ist ja auch kein Wunder in der Jahreszeit - möchte ich auch noch mal ein Blümchen zeigen. Vielleicht gefällt es Euch? VG und schönes WE, Steffen
Mehr hier
im Gegenlicht
Die Farben gefielen mir sehr...leider konnte ich die Pflanze nicht bestimmen. Weiss jemand den Namen? Hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Eiskreationen
Das Eis der letzten Tage hat die Natur richtig verzaubert... Wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und motivreiches Jahr 2011!
Mehr hier
50 Einträge von 1009. Seite 16 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter