Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 192. Seite 2 von 4.
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Ich nenn sie Stachelbeerspinne, weil sie ihr Netz zwischen einer verwelkten Päonie und dem Stachelbeerstrauch aufgespannt hat und ihr Hinterleib in Form und Farbe einer Stachelbeere ähnelt. Vielleicht kann eine(r) der Spinnenexpert(inn)en helfen und die exakte Bezeichnung mitteilen? Das Tier ist ca. 1 cm groß, der Hinterleib misst 6-7 mm. Nachtrag: Dank Lisa Hofmann ist die Zuordnung der Art jetzt klar. Eine Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) hat sich in unserem Garten ein Plätzchen gesucht. R
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Hallo liebe Gemeinde, wenn ich heute aus dem Fenster schaue, liege ich gefühlt eher bei Weihnachten (heute Nacht hat´s wieder geschneit, juhuu ); außerdem ist es trist und grau... Passend dazu möchte ich Euch mal ein bisschen Farbe (passend zum Osterfest) gönnen. Dies verbinde ich selbstverständlich mit den besten Wünschen für die Osterfeiertage, genießt die Zeit mit Euren Lieben! FROHE OSTERN Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, hier zeige ich Euch ein Großes Ochsenauge aus dem letzten Jahr in klassischer Ansicht. lG Ramón
Mehr hier
Hallo Zusammen, Ich bin immer noch unterwegs. Ihr konnt euch gar nicht voretellen, wie ich mich auf 02.01 freue, wieder zu Haus zu sein. Erst einmal um die ganzen Bilder zu sichten und dann wieder zu Ruhe zu kommen. Es ist eine sehr schöne Tour verbunden mit einem Workshop. Mit diesem Bild möchte ich mich bei allen bedanken, die sich für meine Bilder die Zeit genommen haben und sich damit beschäftigt haben. Ich bedanke mich auch für den Austansch, der manchmal auch über E-mail ging. Danke schön.
Mehr hier
Hallo zusammen, so sieht es wohl aus, wenn ein Pilz an den anderen denkt Viel Spaß beim Betrachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 lG Ramón
Mehr hier
Die "kleinen Zwerge" war eine erste Version dazu ein paar Anmerkungen, die mich veranlassen, euch noch einmal eine weitere Perspektive zu zeigen... Gleiche Stelle, fahleres Licht. Übrigens muffelten die kleinen ganz schön dolle... Über anregende Kommentare und Vergleich der beiden Motive würd ich mich freuen. Einen schönen 3 Advent.
Mehr hier
Obwohl es schon kalt und wintermatschig ist, trotzen diese kleinen "Kerle" der Jahreszeit. Nur kurzzeitig brach die Sonne durch die Wolken und erhellte diese Szene an dem sonst recht tristen Tag. Diese kleinen Pilze, vielleicht sechs bis acht Zentimeter hoch, überwucherten mit einer kleinen Hundertschaft einen Bereich mit moderndem Holz.
Mehr hier
Hallo, verkaufe mein Makro-Objektiv Sigma EF 105mm f2.8 für Canon EF-Anschluss (EOS-System). Es handelt sich um das bereits mehrfach ausgezeichnete sehr lichtstarke Makro-Objektiv der Sigma EX-Serie. Hervorragende durchgehende Schärfe bis an die Ränder. Abbildungsmaßstab 1:1. Habe das Objektiv an einer Canons EOS 50D je nach Motiv auch mit meinem 1.4x Konverter genutzt, wo es ebenfalls klasse Bilder produzierte. Das Objektiv wurde immer mit einem Schutz-Filter genutzt, sodass ich mit dem bloßen
Mehr hier
Tomatenschwärmer (Manduca quinquemaculata) Gefunden in Cape Coral, Florida.
Mehr hier
Hallo Zusammen ! Diese Hornisse war an diesem frühen Abend dabei sich ihren Schlafplatz auszusuchen. Dieser sagte Ihr aber wohl noch nicht so richtig zu, denn sie ist nach dem Fotoshooting davon geflogen. Diese Aufnahme ist vom Juni diesen Jahres. LG André
Mehr hier
Vor 2 Tagen habe ich mein Extrem-Macro Set wieder einmal zusammengebaut und ging damit in den Garten. An einem kleinen verotteten Stück Holz, fand ich diese Springspinne! Sie war ca. 4mm groß. Abbildungsmaßstab ca. 5:1
Mehr hier
Wer kennt sich bei diesem Wunder der Natur besser aus? Handelt es sich um eine Sumpf Heidelibelle (Sympetrum depressiusculum) oder ist es die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)? siehe: http://fc-foto.de/28572805
Mehr hier
.heute morgen am Badberg (Kaiserstuhl).
Hallo Zusammen ! Diesen Weichkäfer konnte ich gestern Abend gerade noch im Fokus der Kamera erwischen bevor er davon flog. Bei diesen Käfern kann man sich nicht wirklich gut darauf vorbereiten, um den Abflugmoment mit der Kamera fest zu halten. Da es nun wirklich ganz plötzlich passiert. Man braucht schon eine bischen Glück um ein brauchbares Foto zu machen. LG André
Mehr hier
Hallo zusammen. Ich gehöre hier eher zu den stillen Mitlesern als zu den aktiv Postenden. Dieses Bild, von dem ich schon Jahre träume und vor kurzem verwirklichen konnte, möchte Euch aber doch gerne zeigen. Es war windig, die Sonne stand noch zu zoch und die beiden Tiere sind nicht perfekt. Aber ich konnte ein Bild das schon im Kopf war umsetzen. Das hat mich doch sehr gefreut.
Mehr hier
Großes Windröschen (Badberg, Kaiserstuhl)
verdutze Weinbergschnecke
und lichtdurchflutet. Früh am Morgen tief im Gras liegend konnte ich diesen schon etwas in die Tage gekommenen Schwalbenschwanz ablichten. Dadurch das er wie durchsichtig erscheint, kann man die feinen Adern durch die die Flüssigkeit fließt, deutlich erkennen. Für mich war der Moment als ich es bemerkte ein richtig tolles Erlebnis. Da noch so viele Fotos auf meinen Festplatten schlummern, die gerne gezeigt werden möchten. Zeige ich immer wieder welche davon. Ich hoffe das ist für euch Ok so.
Mehr hier
Am Freeden blühen wieder die Lerchensporne. Einen Eindruck der Massenblüte konnte ich aber nur unbefriedigend einfangen (glaube ich zumindest, einige Dateien habe ich noch nicht gesichtet). Leichter fiel es schon sich ein Ausschnitt auszusuchen, wie hier zu sehen. LG Jens
Mehr hier
..heute zufällig beim Wandern im Regen entdeckt und fotografiert.
Raupe des Schwalbenschanzes An der Fresspflanze “Wilde Möhre“
Mehr hier
Hallo zusammen, eine kleine Spielerei vom WE. HDR aus 4 Belichtungs-Stacks. Jedes Stack aus 10 Bilden. Der "Eisfisch" war ca. 10mm lang. 70mm + Raynox 250 Bild um 180° gedreht. Vielleicht gefällts ein wenig. Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen hier mal ein Tropfen (ohne heißen Stein Grüße Thomas
Mehr hier
Dieses Foto ist heute (28.01.2012) in unserem Garten entstanden. Gut, dass der Lavendel immer erst im Frühjahr geschnitten wird. Der HG in dezentem Orange ist schlicht und einfach unsere Gartenhütte Gruß Guido
Mehr hier
Mit diesem Makro möchte ich in dieser Kategorie meinen "Einstand" geben. Sicher nichts spektakuläres; ich kann aber sagen, dass mir die Makrofotografie großen Spaß macht, wenngleich das Auge / der Blick dafür noch geschult werden muss. Hoffe es gefällt ein wenig... Guido
Mehr hier
Freihandaufnahme mit Uraltem 55mm Objektiv
Hallo zusammen, gerne erinnere ich mich an den letzten Sommer, obwohl er oftmals nicht die besten Vehältnisse geboten hatte. Diesen kleinen Faltehabe ich in der Spätnachmittags - Abendsonne gefunden. Diese kleinen Falter machen immer wieder Spaß! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, letztens war ich mal wieder im Wald unterwegs und traf dabei auf diesen kleinen Pilz mit "Anhang". Ich hoffe, Ihr habt wieder Spaß an dem Bild, ich würde mich natürlich über Eure Meinungen freuen! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, tief im Wald, ist eine geheimnisvolle Welt verborgen. Mystisch und geheimnisvoll wartet sie darauf, von Euch entdeckt zu werden... Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend in molliger Wärme! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Aufgenommen an einen kleinen Bergsee in der Obersteiermark. Er saß gemütlich auf einen Stein, und wartete darauf um endlich geküsst zu werden.
Mehr hier
Macro in den frühen Morgenstunden!
Serie mit 4 Bildern
Blumenmakros
Hallo zusammen, gestern Morgen, beim morgendlichen Spaziergang sind wir durch den nahen Wald gegangen und haben uns der Natur erfreut... Das Wetter war eigendlich nicht dass, welches vorrausgesagt wurde, daher genossen wir den Gang umso mehr! Unterwegs auf einer Waldlichtung, haben wir noch ein paar Insekten gefunden, was mich dazu gebracht hat, nach dem Spaziergang mit meiner Kamera nochmal loszuziehen... Als ich wieder im Wald ankam, zog sich der Himmel leider zu und es tröpfelte ein wenig. Ni
Mehr hier
Habe dieses Foto noch auf meiner Festplatte gefunden. Kann leider derzeit nicht mit neuen Fotos dienen. Hoffe es gefällt euch trotzdem. L.g. Anna-lena PS. Hoffe ich habe das nachschärfen diesesmal geschafft.
Mehr hier
Diese Blume habe ich auf einer schönen Wiese gefunden. Bin gespannt wie sie euch gefällt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Im Moment kann ich euch nicht leider nicht mit neuen Fotos versorgen, habe aber noch dieses Foto auf der Festplatte gefunden. Es war so toll der Grasglucke bei der befestigung ihrer Eier zu beobachten. Bin mir nicht sicher ob es sich um eine Grasglucke handelt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
So habe in den tiefen meiner Festplatte noch dieses Foto einer Schwebefliege entdeckt. Es ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. L.g. Anna-Lena
Mehr hier
Diese beiden Pilze habe ich in einen Waldstück entdeckt.
Das Foto ist auf einer Fototour durchs Moor endstanden. Sie saß dort so friedlich, als hätte sie auf uns gewartet
Mehr hier
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Habe noch ein Bild von einer Wanze für euch. Die kleine habe ich auf einen Spaziergang entdeckt, sie hat schön still gehalten und nicht die Flucht ergriffen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Der kleine Bläuling ist mir am Ende meiner ersten Fototour mit einer Freundin vor die Linse geflattert. Wir hatten Glück und er blieb ganz ruhig sitzen.
Mehr hier
Ich bin ganz neu hier und traue mich mal, mein erstes Foto zu zeigen Diese Libelle habe ich morgens im Moor entdeckt. Sie saß ganz still und ich konnte dann dichter ran. Es ist mein erstes Foto einer Libelle und eines meiner ersten Macros.
Mehr hier
Hallo miteinander, hier ein zweiter Versuch mit der Frontalperspektive. Dieses mal mit Bl. 4 und kleinerem Logo LG Andy
Mehr hier
Eine Schrecke am Waldrand...
50 Einträge von 192. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter