Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 210. Seite 3 von 5.
Schwalbenschwanzraupe im Morgentau
Macro in den frühen Morgenstunden!
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski Zierlauch - Allium
Serie mit 4 Bildern
Blumenmakros
Cleaning fly
Hallo zusammen, gestern Morgen, beim morgendlichen Spaziergang sind wir durch den nahen Wald gegangen und haben uns der Natur erfreut... Das Wetter war eigendlich nicht dass, welches vorrausgesagt wurde, daher genossen wir den Gang umso mehr! Unterwegs auf einer Waldlichtung, haben wir noch ein paar Insekten gefunden, was mich dazu gebracht hat, nach dem Spaziergang mit meiner Kamera nochmal loszuziehen... Als ich wieder im Wald ankam, zog sich der Himmel leider zu und es tröpfelte ein wenig. Ni
Mehr hier
kleiner Flattermann
Habe dieses Foto noch auf meiner Festplatte gefunden. Kann leider derzeit nicht mit neuen Fotos dienen. Hoffe es gefällt euch trotzdem. L.g. Anna-lena PS. Hoffe ich habe das nachschärfen diesesmal geschafft.
Mehr hier
Blümchen
Diese Blume habe ich auf einer schönen Wiese gefunden. Bin gespannt wie sie euch gefällt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Grasglucke
Im Moment kann ich euch nicht leider nicht mit neuen Fotos versorgen, habe aber noch dieses Foto auf der Festplatte gefunden. Es war so toll der Grasglucke bei der befestigung ihrer Eier zu beobachten. Bin mir nicht sicher ob es sich um eine Grasglucke handelt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Versteckt
So habe in den tiefen meiner Festplatte noch dieses Foto einer Schwebefliege entdeckt. Es ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. L.g. Anna-Lena
Mehr hier
Vergänglich
Diese beiden Pilze habe ich in einen Waldstück entdeckt.
glänzende Schönheit
Das Foto ist auf einer Fototour durchs Moor endstanden. Sie saß dort so friedlich, als hätte sie auf uns gewartet
Mehr hier
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
kleine Wanze
Habe noch ein Bild von einer Wanze für euch. Die kleine habe ich auf einen Spaziergang entdeckt, sie hat schön still gehalten und nicht die Flucht ergriffen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Bläuling
Der kleine Bläuling ist mir am Ende meiner ersten Fototour mit einer Freundin vor die Linse geflattert. Wir hatten Glück und er blieb ganz ruhig sitzen.
Mehr hier
Libelle
Ich bin ganz neu hier und traue mich mal, mein erstes Foto zu zeigen Diese Libelle habe ich morgens im Moor entdeckt. Sie saß ganz still und ich konnte dann dichter ran. Es ist mein erstes Foto einer Libelle und eines meiner ersten Macros.
Mehr hier
Frontal II
Hallo miteinander, hier ein zweiter Versuch mit der Frontalperspektive. Dieses mal mit Bl. 4 und kleinerem Logo LG Andy
Mehr hier
Schrecke
Eine Schrecke am Waldrand...
Leberblümchen
Leberblume im Abendlicht
Endlich ein Makroobjektiv!
Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich mein Makroobjektiv bekommen, das Sigma 105. Ich hatte in der letzten Woche Zeit es in Italien zu testen (bei uns auf über 1000m hat es noch keine Libellen) und muss sagen ich bin begeistert! Wegen der Libellenart: Ich bin da echt totaler Anfänger, habe mal im Internet recherchiert und denke es könnte eine grosse Pechlibelle sein. Beeinflusste Natur, weil ich den Halm, auf dem die Libelle sass gehalten habe (Wind) und minimalst anders ausgerichtet (wegen de
Mehr hier
Zierlauch - Allium
Zierlauchknospen - ALLIUM Kreislehrgarten Steinfurt
Mehr hier
Runway
ein Makro von letzem Jahr.
Winterlinge
Winterlinge (Eranthis)
schwungvoll
Die Eleganz der geschwungenen Farnwedel zieht mich immer wieder an, hier bei einem Ausflug nach Locarno
Ganz oben...
saß der braune Feuerfalter am frühen Morgen. Mir ist im Moment nach Farben und Macros… Da ich noch so viele auf meiner Festplatte habe. Wollen die natürlich auch mal raus, bevor die neue Makrosaison beginnt. Ich hoffe, dass ich euch nicht damit langweile. Aufgenommen in der Wahner Heide mit dabei war Harald Haberscheidt…
Mehr hier
Glücksfalter
Nun möchte ich mich nach einer kurzen Pause bei euch wieder zurückmelden und allen ein gutes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid auch alle gut reingerutscht. Die Aufnahme stammt vom Sommer 2010 Aus der Wahner Heide
Mehr hier
November
Heute im Wald...
guten morgen
üben mit dem neuen EF180mm f/3.5L Macro USM und ringblitz.....tja, letzterer wollte nur nicht blitzen trotzdem, ich finds klasse - vielleicht weniger das bild, aber die schöpfung/natur ist schon wunderschön!
Mehr hier
Mini Blume
Mini Blume als Makro aufgenommen. Original Größe war ungefähr Daumennagel groß. Das ganze in einem Tropenhaus.
Starter
Habe mal mit dem 105mm Sigma einen Test gemacht. War nicht schlecht...
Mehr hier
veränderliche Krabbenspinne
Gesucht und gefunden. Ein kleines Projekt diesen Sommer, war eine schöne Aufnahme der veränderlichen Krabbenspinne. Hat nicht lang gedauert, bis ich eine im hiesigen Biotop gefunden hab. Hoffe, es gefällt.
schwarze Wespe
auf einer Tour im Benninger Ried.
"Monsterkäfer"...
... satte 7,5 cm von der Fühlerspitze bis zum Heck! Er saß auf einem Stein mitten im Bachbett. Vermutlich ist er in den Bach gestürzt und hat sich auf diesen Stein retten können? Unterkühlt vom relativ kalten Wasser, blieb er regungslos in der prallen Sonne sitzen. Fotografiert habe ich ihn in Südfrankreich an einem Nebenflüsschen des Verdon. Trotz Suche konnte ich ihn bisher leider nicht bestimmen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Schönes WE und Gruß, Steffen Nachtrag: Dank Torsten wurde e
Mehr hier
"Abgetaucht"...
... zur Eiablage ist dieses südfranzösische Prachtlibellenweibchen in einem Nebenfluss des Verdon. Mit viel Gedult und mehreren Anläufen, bis zu den Schultern im kristallklaren Wasser (knapp 20°) sind mir ein paar wenige Bilder der Eiablage gelungen. Auf einigen dieser Bilder war die Libelle ganz unter Wasser. Nur sind diese nicht so fotogen, da durch die Lichtbrechung die Schärfe fehlt. Vielleicht gefällt es Euch? Es hat ja mehr dokumentarischen Wert. VG Steffen
Mehr hier
Weissbindiges Wiesenvögelchen
soviel ich weiß stehen sie auf der roten Liste der besonders geschützten Tiere.
Walderdbeere
Eine kleine leckere Walderdbeere..
Blüte
Meine ersten Gehversuche mit meinem "neuen" Cosina 100mm 3.5 Macro Freihand, ohne Stativ
Mehr hier
Gänseblümchen
Ein kleines Gänseblümchen. Das Foto widerspiegelt eine von meiner ersten Erfahrungen mit dem Sigma 105mm. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Im ersten Morgenlicht
In der Südeifel. Bin um 2:30h mit dem Motorrad (zur Zeit kein Auto) von Köln in Richtung Trier, zu einer Wiese zu fahren. Habe auf der Fahrt, ganz schön mir einen abgefrohren In der Eifel ist es doch um einiges kälter Nachts als in Köln... Angekommen um 5:30h ging dann auch schon die Sonne auf. Na ja was macht man nicht alles für schöne Fotos.. Er ist zwar schon ganz schön abgeflogen aber das Licht und wie er dort gesessen hat gefällt mir an dem Bild.
Mehr hier
Makro-objektiv-model =)
Habe mal ein Makro-objektiv ausprobiert. Habe jetzt einen Hobbie-Fotografen gefunden der auch hier bei mir in der Stadt wohnt. Letzten Sonntag war ich mit Ihm am Schwenninger Moos, mit unseren Pentax, ich mit meiner K200D , er mit seiner K20D. Durfte alle Objektive mal testen, tolle Sache. Werde mich hoffentlich öfters mit ihm Treffen , auf Fototour.. MfG euer Kevin
Mehr hier
Baumweißling am Abend
Der Baumweißling hatte nur ganz kurz, für ein Foto einen Besucher an Bord.. :- ))) Mittwoch Abend, in Ulmen, am Jungfernweiher eigentlich wollte ich schon gehen weil sie nur flatterten.. bin dann zum Glück doch noch geblieben.. So konnten wir die schönen Falter doch noch an ihrem Nachtansitz fotografieren.
Mehr hier
zerbrechliche welten
wer kennt die fliege und die pflanze?
Rundblättriger Sonnentau
Hier möchte ich heute mal noch ein weiteres Bild aus unserem Sonnentautal zeigen. Es ist nicht einfach die Schärfeebene über 3 Blätter so zu verteilen, dass von jedem ein Teil scharf wird. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen. mal sehen was ihr dazu meint?
Bald geschafft ...
hat es diese Libelle,nachdem sie sich fast eine Stunde aus ihrem alten Gewand gekämpft hat.Meine erste Libelle und das erste Mal das ich dieses fantastische Naturschauspiel erleben durfte. Habe trotz widriger Licht und Windverhältnisse eine Reihe von Bilder gemacht von denen ich eins hier zeigen möchte auch wenn die Qualität nicht die beste ist. Hinweise und Kritik erwünscht. VG Holger
Mehr hier
Sonnenbad
Plattbauchlibellenweibchen auf einer Wiese nimmt ein Sonnenbad nach ein paar Schlechtwettertagen
Liebes Forum Nachdem sich mein kleiner Bruder meine 20D nebst Standardobjektiv geschnappt hat, weil ihn jetzt auch das Fotofieber gepackt hat, habe ich ein paar Objektive abzugeben . Alle 3 Objektive sind ohne jegliche Schäden, Optik, Elektronik und Kosmetik einwandfrei, der mitgelieferte Hoya-Filter war von Anbeginn auf der Linse, mit einem Wort sind die Objektive als neuwertig zu bezeichnen. Beim 10-22 und beim 60er Makro sind die aufpreispflichtigen Sonnenblenden mit dabei. Canon EF-S 10-22mm
Mehr hier
Laternen - Moos ...
... oder so ähnlich könnte man es nennen. Für die heutigen Witterungsverhältnisse (nebelgrauer Nieselregen) ist ads Ergebnis doch garnicht so schlecht. Ich habe hier eine andere Technik-Kombination probiert, die meiner Meinung nach bessere Ergebnisse bringt als bei meinem Winterlingversuch von Gestern. (s. Technik)
Ein Winterling ...
... der endlich den Frühling ankündigt. Dies ist mein erster Macro-Versuch mit meiner neuen Kamera 450D und etwas experimentellem Zubehör (s. Technik). Mal sehen wie es bei Euch ankommt?
Clematisblüte
Clematisblüte, aufgenommen im eigenen Garten
50 Einträge von 210. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter