Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 210. Seite 4 von 5.
Besuch
Hallo allerseits. Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen eine Libellengeburt mit zuerleben. An dem Tag als dieses Bild entstand kam ich leider 2 mal zu spät. Am 1. Biotop wa die Großlibelle leider schon kurze Zeit vorher geschlüpft (die Puppe hing noch da). Nach einigen Bildern war sie dann schon weg. Also fuhr ich zum nächsten Teich und hatte wieder Pech (oder Glück?... Diese Libelle saß nur ein paar Zentimeter von ihrer Puppe entfernt und wartete darauf dass sie flugfähig wird. In di
Mehr hier
Im Wald
Gesehen habe ich diese zwei Pilze im Wald, nahe Wuppertal. Über die Art der Pilze kann ich leider nichts sagen, da ich kein Pilzkenner bin. Über Meinungen zum Bild würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Frank
Mehr hier
Tautropfen mit Schmetterling
Bild des Tages [2008-10-15]
Kurz vor Sonnenaufgang entdeckte ich diesen kleinen Schmetterling, benetzt mit Tautropfen,um welche Art es sich handelt konnte ich noch nicht herrausfinden, vieleicht ist jemand unter den Betrachtern die es wissen, VG Wolfgang
Mehr hier
Kleiner Bürstenspinner  ( Orgyia antiqua)
Heute morgen an einem Baggersee an einer Brombeerhecke entdeckt. Die beiden Geschlechter der Falter sind sehr verschieden. Das Männchen mit rostbraunen Vorderflügel am Innenwinkel mit weißen, dunkel umrandetem Fleck und sehr stark gefiederten Fühlern. Das Weibchen ist sehr plump, grau, mit winzigen Flügelstummeln. Die Raupe ist bis zu 30 mm lang, schiefergrau mit leuchtend roten Punktwarzen, die jeweils ein Haarbüschel tragen. Auf den Segmenten 4 – 7 sind gelblich weiße oder bräunliche Büschel a
Mehr hier
mücke?
ich konnte dieses tier nicht so ganz bestimmen. leider ist der kopf ein wenig durch das bein verdeckt. rainer
Mehr hier
libelle
heute mal ein altes bild von mir. aufgenommen noch mit meinem alten tele. jetzt hab ich ja ein richtiges macro und ich freu mich schon auf die neue saison. rainer
Mehr hier
Verkaufe einen Canon MT-24EX Zangenblitz. Der Blitz hat keine 100 Auslösungen hinter sich und ist in einem neuwertigen Zustand. Gerade für den Makrobereich ist der Blitz optimal einsetzbar! Der Blitz wird in OVP mit allen Originalzubehör geliefert. Preis incl. Versand innerhalb Deutschlands: 680€ Kontakt christian.naumann@web.de oder 0178 5776131 Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme Bilder: http://dforum.naturphotos.net/blitz1.JPG http://dforum.naturphotos.net/blitz2.J
Mehr hier
Schmetterlinge
Bild aus dem Schmetterlingspark in Uslar
Die Spinne neben seinem Häuschen
Das Flechthäuschen der Spinne hat der ungeladene Gast die Schnecke besucht. Die Spinne ist geschehen betreten... LG Tatyana
Mehr hier
Yellow
wespe auf einer schöne gelben Blume
kleine Wald-Eidechse
Viel Geduld benötigt man wenn man Eidechsen fotografieren will.
Frühe Heidelibelle
Besonders die wunderschönen Augen der Frühen Heidelibelle stechen bei dieser Gattung hervor.
Ton in Ton
brauner Sommer und Ton in Ton
***Glück....***
muß man auch manchmal haben! ;o) Einen glücklichen Moment hatte ich am WE, als ich diese beiden Falter auf einer Blüte vorfand, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Mohnblüte
das Innere einer Gartenmohnblüte
Schau mir in die Augen.
Ich bin hier fast an die Naheinstellgrenze meines Macro Objetives gekommen. Danke nochmal an Andreas ohne ihn hätte ich dieses Bild nicht gemacht.
ganz nah
im Wind zu knipsen ist schwierig. Die Blütchen bewegen sich sehr stark.
Wachtelweizen-Scheckenfalter
Gibt´s Kommentare nur im erlauchten Kreise oder krieg ich auch mal einen ab - und wenns ein schlechter ist?
Bürstenbinder
Diese Raupe läuft mir immer wieder mal über den Weg und begeistert mich jedes Mal von Neuem.
Eichelbohrer
Eichelbohrer (Curculio glandium)ND
hoch Hinaus     ND
wie sehen Kleintiere die Welt, bin ich ständig am erforschen!
Have a Banana, ND/ZO
aufgenommen im Schmetterlingshaus in Wien
Rosenblattgebirge
In jeder kleinen Welt verbirgt sich eine Weitere, die man mit viel Phantasie wieder als eine Eigene ansehen kann.
ND Noch nen Hauhechelbläuling...
..weil, wir haben ja noch keine hier... Sind aber doch irgendwie immer wieder toll anzusehen...
Mehr hier
Frisch geduscht... ND
..wirkte dieser Gartenlaubkäfer am frühen Morgen...
Mehr hier
Einfach nur Augen... ND
..und zwar die Augen einer noch schlaftrunkenen Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) am frühen Morgen fotoknipst.
Guten Morgen,
...liebe Sonne... Diese Libelle wartete sichtlich auf die Sonne, um Wärme aufzutanken.
Mehr hier
ND: Hufeisen-Azurjungfer...
..beim morgendlichen Aufstieg in die warme Sonne...
artistique :)
es wirkt als würde sie schweben. Hallo, seit heute bin ich bei Euch neu. Vorweg meinen tiefsten Respekt an Euch. Hier findet man fast nur fantastische Bilder. Dahin möchte ich auch kommen und schau mir einige Tipps und Tricks ab. Hier mein Einstandsbild von gestern Abend. Ich weiss, die Augen könnten schärfer sein. :)
Mehr hier
Kopfüber...                           ND
...steht diese Raupe in der Samenkapsel und bewegt sich keinen Millimeter. Wer kennt diese Raupe oder Falter ? Mein Bestimmungsbuch konnte mir da nicht weiterhelfen.
Mehr hier
Wiesenschaumkraut ND (Cardamine pratensis)
Dieses Foto habe ich heute Nachmittag auf einer Wiese im Bergischen Land gemacht. Ich versuche mich gerade ein bisschen in der Macrofotografie. Kann man mit der Schärfe leben? Entwickelt aus dem Rawformat VG Thomas
Mehr hier
Siebenpunkt ND
Hallo, bin vollkommen neu hier, habe großen Spaß an Insektenmakros und werde hier die nächste Zeit einige Fotos vom letzten Sommer, also "aus der Konserve" hochladen. Bei diesem Foto wurde der Hintergrund weichgezeichnet, bin mir nicht sicher, ob das als Manipulation gewertet wird. Habe es einfach mal als "ND" kategoriesiert.
Mehr hier
Springkraut...
..mit Besuch. Der hat mich allerdings angeschmiert..summt drin los, guckt halb raus..."knips"...verstummt...und düst plötzlich ab. Hätte die gerne beim Abflug erwischt... Canon A80 Nahlinse +4 1/200 sec F 6.3 Spotmessung und Stativ
Mehr hier
Ich reich dir meinen kleinen Finger...
...aber hoffentlich nimmt sie nicht den ganzen Arm.. Ich weiß...schon wieder Spinnenbalz, aber es doch immer wieder faszinierend den vergleichsweise zarten Männchen beim vorsichtigen Zupfen an den Fäden zuzusehen. Canon A80 +4 Nahlinse 1/250 sec F 8 -0.3 EV Freihand
Mehr hier
Mampf! ND (EBV)
Am 12.09 habe ich durch Zufall ein lautes Brummen und ein rascheln im Unterholz bemerkt. Natürlich war es bewölkt und wie schon geschrieben im Unterholz, ergo sehr dunkel. Da ich keine Zeit hatte mich auf die Situation einzustellen, habe ich mit der voreingestellten Kamera drauf losgeknipst, nachdem ich den "Verursacher" gefunden habe... Diese Hornisse war gerade dabei ihr Opfer zu zerlegen, der Kopf war schon wech...und sich rasch aus dem Staub zu machen... Das Bild war natürlich tota
Mehr hier
Vorwääärts, Marsch! ND
..und nach Hinten sichern! Bei den Ameisen gehts ja zu, wie beim Bund.. Eigentlich die einzige Aufnahme, die bei vielen Versuchen etwas geworden ist. Entweder nur eine drauf oder zwei Halbe...oder aus der Schärfebene raus...usw. Bild ist leicht beschnitten. Canon A80 plus Nahlinse +4 1/80 sec. F 4.9 -0.7EV Taschenstativ
Mehr hier
Was willst du??   ND
Diese kleine Erdkröte (vielleicht 3-4cm) saß am Waldesrand am späten Nachmittag. Canon A80 plus Nahlinse +4 IS0 100 1/320 F 4,9 -0.3EV Gruß Jörg
Mehr hier
Unbekannt ??
Dieses Bild erhebt keienen Anspruch auf Vollkommenheit .Ich möchte gerne wissen welchen Namen dieses Insekt hat. EOS 20D+17-85
Mehr hier
Kaisermantel [ND]
Aufgenommen mit einer Olympus E-1 und dem Macroobjektiv Zuiko Digital ED 50mm f2,0 mit Hilfe eines Einbeinstatives. Grüsse Andreas
Mehr hier
Heidelibelle(ND)
Fotografiert mit der KM Dimage A1,Telemacrostellung mit Nahlinse No.2, Belichtung bei Iso 200 1/640 s bei Blende 6,3
ND  Face to Face
EOS 20D + Sigma 150mm macro ohne Stativ.Leicht nachgeschärft und beschnitten.
Spinne mit Vorrat
EOS 20D + Sigma 150mm macro f16- Blitz-freihändig.Original etwas beschnitten und geschärft.
Mehr hier
Spinne mit Opfer
EOS 20D+Sigma 150mm macro.Bild wurde freihändig und ohne Blitz aufgenommen.Danach etwas vergrößert und leicht nachgeschärft.
Mehr hier
Libelle ND
EOS 20D Sigma 150mm
Ameise mit Laus
EOS 20D mit Sigma 150mm macro
Libelle
Eos 20D mit Cosina 100mm Macro ohne Stativ.
Mehr hier
Nach einem langen Tag ND EBV
Kamera: NIKON D70 Blende: f 16,0 ISO-Wert: 400 Belichtungszeit: 1/40 s Brennweite: 105,0 mm Macro Fotografiert im letzten Sonnenlicht um 19.30Uhr
Mehr hier
November-Impression
Beere ? ND EOS 20D, Sigma 180mm, Freihand
Mehr hier
Vom Winde verweht
Canon EOS 20 D Sigma 80-400 OS f 5,6 Asa 400 1/400s
Mehr hier
50 Einträge von 210. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter