Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1438. Seite 27 von 29.
Sonnenaufgang
Ist schon im März entstanden, aber ich glaube man kann es sich trotzdem noch anschauen...
Die zwei Lebensbäume
Hallo, na, dann melde ich mich hiermit auch mal ganz offiziell bei Euch zurück, nach meiner kleinen Auszeit, die ich mir u.a. zur Stressvermeidung wg. viel Arbeit und aufgrund einer anschließenden Kur verordnet hatte. Mein erstes Foto entstand auch an meinem Kurort. Ich hoffe, es gefällt Euch ein bisschen. Leider musste ich das Bild wegen der vielen Feinstrukturen im Blattwerk stark komprimieren, um die 250 KB-Grenze einzuhalten.
Mehr hier
Die "Blattklammer"
Es ist derzeit schwer für mich neue vernünftige Motive zu finden, die Natur bereitet sich mit Macht offenbar auf den Winter vor. Diese Buchenblätter haben es nicht ganz bis auf den Waldboden geschafft. Sie sind an der Rinde dieses toten Baumes hängengeblieben (ist nicht arrangiert oder manipuliert!). Irgendwie überkommt mich derzeit der "Novemberblues". Euch auch? LG Holger
Mehr hier
Herbstvogel
Diesen Vogel habe ich in unserem herbstlichen Garten geknipst.
Morgennebel
Herbstimpression
Das beengte Zuhause...
...dieses kleinen Pilzes fand ich zwischen zwei Stücken Totholz im Broicher Wald,Mülheim. Kann mir jemand etwas genaueres zur Art dieses Pilzes sagen? Die Pilzfotografie ist immer noch Neuland für mich, von daher bin ich über jede hilfreiche Anmerkung dankbar. Gruß Günter
Mehr hier
Baum(SW)
Heute Morgen war bei uns nur graue Suppe, ans vernünftige Fotografieren war nicht zu denken. Also habe ich mal SW ausprobiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. EBV – Nikon NX – SW – Verlauffilter
Mehr hier
Neues Leben ...
... auf totem Holz. Wir waren heut wieder im Moor unterwegs, eine ganz neue Welt fuer mich.
Mehr hier
Keine Pause
macht dieses Eichhörnchen sondern es wischt sich die Schnauze nach dem Verzehr einer Haselnuß am Ast sauber. Nach jeder Nuß vom Futterplatz verschwand das Hörnchen auf einer nahe stehenden Birke um dort die Nuß in Ruhe zu öffnen. Nur die nagenden Geräusche konnte ich hören. Aber einmal setzte es sich auf einen Ast der mit der Kamera erreichbar war....
Ahorn im Herbst
Im Herbst erglüht der Ahorn in einer Explosion von Rot
Der Wind lässt nicht viel übrig...
Der Wind ließ nur noch ein paar Blätter dran. Dadurch wirkt das Bilder jedoch schön puristisch und nicht zu überladen...
Die Waldgeister
Das Bild kippt nicht. Die Bäume wachsen an einem leichten Hang im NP Kellerwald-Edersee
Birken
Herbst im Park.
Teil 1: Halt verloren!
Dieser Baum hat ihn verloren, seinen Halt! Fast scheint es, als wolle er mit seiner Astgabel sich noch festklammern und seinen Untergang verhindern in der Strömung. LG Holger s. auch Bild 2!
Mehr hier
Birke
manche sagen, man soll ein motiv solange beackern, bis man es drauf hat. leider hab ich nicht dieses talent und die geduld. ich probier gerne mal was anderes. dies führt nicht immer zum erfolg, die erfahrung hab ich schon gemacht. da mir persönlich dieses bild recht gut gefällt, möchte ich es euch zeigen und bitte um ehrliche kritik. vielen dank.
Lichtgestalt
Was fängt man schon mit einer Stunde Zeit an, wenn man 2 1/2 Wochen keine Kamera mehr in der Hand hatte, weil alles schief geht? - Ich habe mich in den Wald gestellt und mir Bäume angeguckt. Die laufen nicht weg, werden schön punktuell von der Sonne angeschienen und laden zum experimentieren ein. Sicherlich nicht mit Hirschbrunft oder mehrwöchigen Skandinavienaufenthalten vom Ergebnis vergleichbar, aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch was dafür übrig (auch wenn es sicherlich
Mehr hier
Hallo werte Forumskollegen, Ich würde mir gerne noch im September/Oktober im Garten einen Futterplatz für allerlei Vögel bauen. Auf der Website von Stefan Ott habe ich mir dafür schon ein paar Tipps holen können. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Bau so eines Ansitzplatzes gemacht, die er mit mir teilen könnte? Ich würde mir gerne einen abgestorbenen Obstbaum aufstellen und darunter ev. sogar einen kleinen Fischteich anlegen. Leider weiß ich nicht einmal, wo man am besten zu alten Ob
Mehr hier
Morgenstimmung in S/W
Obwohl die Farben eigentlich recht schön waren, wirkt das Bild auf mich nur in S/W.
Zwei Bäume - aus dem Wasser
Aufgenommen am 4.8.2008 im Rahmer See in Duisburg. Die etwas merkwürdige Form des rechten Baumes ist den Wellen geschuldet. Eigentlich ist er durchaus normal gewachsen. Das Bild hinzubekommen war anstrengend - die Baumspitzen sind ständig aus dem Bild gewandert (man ist im Wasser nie richtig still).
Mehr hier
Alte Kopfweide am Nettebruchsee im Abendlicht, Nettetal
Dieser Baum steht längst nicht mehr. Scan eines Dias von 1990
Maigrün
Eine sicher über 100 Jahre alte Eiche mit frischem Grün in allen Schattierungen. Habe mich hier mit der Schärfung bewußt etwas zuückgehalten, da es durch die filigranen Strukturen schnell überschärft aussah. Ich hoffe, die Schärfe ist dennoch ausreichend. Einen schönen Rest-Pfingstmontag wünsche ich Euch allen noch. Ich hoffe ihr nutzt das gute Wetter, um viele tolle Fotos zu machen...
Mehr hier
Baum im Rapsfeld
Baum im Rapsfeld
Baum im Gegenlicht
Frisches grünes Laub im Gegenlicht.
Baumstrukturen
Bild des Tages [2008-05-16]
Die steilen Südhänge des Karwendels sind hauptsächlich mit Kiefern bewaldet. Bereits im Winter kann es an diesen Südhängen sehr warm sein. Absterbende Bäume werden im Schutzgebiet selten entfernt - so nah am stark besiedelten Inntal lässt sich hier Natur doch noch sehr intensiv erleben. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Präsentation des Motives und der Ausschnitt gelungen sind und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Mehr hier
Eichhörnchen
Heute beim Spazierengehen habe ich dieses Eichörnchen entdeckt. Es hielt einige Minuten inne und beobachtete mich mindestens so intensiv wie ich es. Dies gab mir die Gelegenheit in aller Ruhe mein Stativ aufzubauen und das Foto zu machen.
Mehr hier
.Zuhause.
Krefeld, Schönwasserpark. Die Beiden haben ganz schön viel Lärm gemacht. Ich mußte aus einer Entfernung von etwa 10m durch die Äste und Blätter hindurch nach oben fotografieren. Habe daher ein paar Blätter "entfernt".
Mehr hier
~ Der Pfad ~
Hab heut mal wieder im Archiv ein bisschen rumgewühlt und dabei diese Aufnahme gefunden. Sie ist letztes Jahr im Januar entstanden. Mal schauen wie sie bei euch ankommt, da die Geschmäcker bei Wischern ja bekanntlich sher auseinander gehen.
Mehr hier
Unterwasserlandschaft
Algen überziehen einen toten Baum. Eigentlich war ich auch Karpfen aus, aber die blieben an dem Tag in Ufernähe und schützen sich durch Aufwühlen des Bodens (und Nebelbildung) vor dem Fotografen. Sonst treiben die sich ganz gerne an der Stelle herum. Aufgenommen am 9.7.2005 im Rahmer See in Duisburg.
Mehr hier
Provence
Bild des Tages [2008-04-04]
Aufgenommen im Süden Frankreichs. Der "Buckel" im Hintergrund ist das Montagne St. Victoire. Auf dem Weg nach oben zum Croix de Provence auf 969m begegneten uns zahllose wilde Krokusse, die Ihr Euch wohl auch noch ansehen müßt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Zwei Bäume im Nebel
Aufgenommen am 18.2.2007 an der Bislicher Insel. Die Farbe des Nebels war auch in Wirklichkeit eher blau, und er verzog sich den ganzen Morgen nicht.
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang II
... an der Bislicher Insel. Aufnahme vom 7.2.2007.
Mehr hier
Zwei Bäume
Gesehen an der Bislicher Insel. Der liegende Baum ist Opfer von Kyrill geworden. Daß da ziemlich mittig ein Stromkabel verläuft bitte ich zu entschuldigen. Ich fotografiere die nur, ich hänge sie nicht auf
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
... an der Bislicher Insel. Letztes Jahr hatte ich einige Male das Glück, an solchen Abenden draußen zu sein, dieses Jahr geht das laufend schief - mich draußen zu sehen ist fast eine sichere Garantie für Regen. Naja, jetzt wißt ihr, wem ihr danken könnt Aufnahme vom 7.2.2007. Die Gänse waren längst wieder gelandet, die Fotografen (fast) alle weg.
Mehr hier
Gebeugt, aber dem Licht entgegen
Noch ein Bild vom Lac de Neuchâtel. Ich war mir beim Schnitt nicht so ganz sicher, ob ich den Baumstamm mit drauf nehmen soll (das schwarze obere Dreieck) und auch der abgebrochene Ast von oben mag manchen Betrachter stören, aber ich habe dann dennoch entschieden, dass beides mit dazu gehört, weil der mächtige Stamm fast so wirkte wie ein "Dach". Dafür habe ich einen Stein im Vordergrund nachträglich noch abgeschnitten. Gruß, Pascale
Mehr hier
Lac de Neuchâtel 1
Mit einem Bild vom Lac de Neuchâtel melde ich mich zurück. Unglaublich, wieviel Frühling dort schon sichtbar war: ich war entzückt von den vielen Frühblühern, von denen wir zu Hause im Schwarzwald im Moment noch träumen. Auch davon möchte ich später noch ein paar Bilder zeigen ... und werde nicht mehr über den unruhigen Hintergrund lamentieren! Gruß, Pascale
Mehr hier
Die alte Eiche hat Besuch.
Bild der Woche [2008-03-03]
Ich hatte diese ca.700 Jahre alte Eiche auf zwei vorangegangenen Fototouren fotografiert und war jedes Mal von den Ergebnissen enttaeuscht. An diesem Tag naeherte ich mich von einer anderen Seite und war vom Baum noch staerker beeindruckt als sonst. Waehrend ich meine Fotos belichtete, stand ploetzlich dieser Damhirschspiesser neben der Eiche. Ich war begeistert, denn jetzt konnte ich die tatsaechlichen Ausmaße der Eiche im Vergleich zum Damhirsch gut darstellen.
Nebel in der Ruhraue 2:1
Die Ruhraue Mülheim, an einem der wenigen wirklich menschenleeren Morgen. Unter der Baumreihe am Boden wäre kaum noch etwas zu erkennen, und mehr Platz dort unten sorgt nur dafür, daß die Bäume zu sehr in der Luft hängen. Rechts ist übrigens ein Reitstall, 50m zurück liegt die B1, und in Hintergrund schemenhaft zu erkennen (oder auch nicht mehr) ist die Ruhrtalbrücke. Aufgenommen am 1.5.2005.
Mehr hier
Nebel in der Ruhraue
Die Ruhraue Mülheim, an einem der wenigen wirklich menschenleeren Morgen. Rechts ist übrigens ein Reitstall, 50m zurück liegt die B1, und in Hintergrund schemenhaft zu erkennen (oder auch nicht mehr) ist die Ruhrtalbrücke. Aufgenommen am 1.5.2005.
Mehr hier
Tote Bäume
Diesen Bäumen ist vermutlich der Grund unter den Wurzeln weggeschwemmt worden, und so gerieten sie von der Vertikalen in eine horizontale Position. Im Sommer nachdem das Bild entstand, hielten sich in den Resten der Buamwipfel tausende kleine Fische auf. Ganz in der Nähe, sozusagen beim nächsten abgestürzten Baum, tummeln sich unter Wasser gerne mal halbwüchsige Karpfen. Aufgenommen am 21.4.2002 am Rahmer See in Duisburg.
Mehr hier
Rosa
... sind bei uns im April manche Wiesen vom Reiherschnabel. Entstanden in der Havelaue bei Gülpe.
Ein Baum uber dem Bach - 2 -
Mit dem Moutain-Bike durch den Wald...
Ein Baum uber dem Bach - 1 -
Mit dem Moutain-Bike durch den Wald...
Mal nachsehen, ob die Luft rein ist!
Aufgenommen in der Massai Mara - Kenia; August 2007 by Kaito Aufmerksam mit dem Fernglas die Gegend absuchend, sahen wir in der Ferne unter einem Baum 2 Löwinnen sitzen. Als wir etwas näher kamen, sahen wir, wie sie ab und zu in den Baum hoch sahen. Den Grund hatten wir dann schnell ausgemacht: Im Baum lag ein großer männlicher Leopard, der gleichfalls, allerdings von oben, die beiden Löwinnen beobachtete. Ab und zu stand er dafür auf, um so besser die Gegend absuchen zu können. Nun muss man wis
Mehr hier
Weggefährten
So gesehen in einem Stadtpark, Aufnahme von letztem Jahr Konvertierung aus dem RAW, keine Tonwertspreizung Mich reizte der grafische Aspekt dieser Komposition, die Reduzierung auf Formen und Linien. Ich weiß, es passt so gar nicht zu all den Frühlingsblühern derzeit - aber bei uns am Waldrand ist es noch lang nicht soweit...
Mehr hier
Sunshine in the evening * Reload *
Ich hatte mir den ganzen Tag ueberlegt,was ich den in Prien am Chiemsee fotografieren koennte.Da kam mir die Idee in der nähe von Prien auf ein Berg mit meiner geliebten zu steigen um ein Sonnenuntergang zu fotografieren,da ich wusste,dass die Farben am Abend sehr stark sein werden.
Sunshine in the evening
Ich hatte mir den ganzen Tag ueberlegt,was ich den in Prien am Chiemsee fotografieren koennte.Da kam mir die Idee in der nähe von Prien auf ein Berg mit meiner geliebten zu steigen um ein Sonnenuntergang zu fotografieren,da ich wusste,dass die Farben am Abend sehr stark sein werden.
Standhaft
In Ermangelung aktueller Aufnahmen und Zeit hier noch ein Bild von unserer Tour zum Schauinsland kurz nach Weihnachten. Diese einsamen vom Wind gezeichnten Buchen sind immer wieder ein Bild wert.
fuer Nele und Frank ;-)
Letztens unter https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=109266 hatten Nele und Frank angemerkt, dass sie den Felsen gerne naeher haetten, also hier der Versuch eines Beschnittes.
Regen im Herbst
Nachdem es im Herbst einige Zeit geregnet hatte und alles im Wald nass war, die Wolken ein Licht spendeten, dass alles ausleuchtete und keine Schatten entstehen ließ, habe ich dieses Blatt entdeckt.
50 Einträge von 1438. Seite 27 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter