Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 71. Seite 2 von 2.
In der Vintarschlucht
Zurück aus dem Triglav Nationalpark, Slowenien, möchte ich aus der sehr eindrucksvollen Vintgarschlucht dieses Bild vorstellen. Etwas beengt, da es nur auf teils sehr schmalen Stegen den Felsen entlang ging, konnte ich ein paar Aufnahmen von dem kleinen Mini-Wasserfall und der Felswand machen. Mein Aufenthalt in Slowenien ging einher mit einem Fotoworkshop, geleitet von Paul Kornacker/GDT.
Mehr hier
Jägerin und Beute...
... trafen sich auf dieser Pflanzenschönheit. Die Krabbenspinne nahm aber erst später Ihren Platz gut getarnt an den grünliche Staubfäden der Blüte ein. Unterhalb der Spinne, etwas verdeckt, noch ein 3tes Insekt; eine Dornzikade.
Mehr hier
Lepenjica
Hallo! Die tief eingeschnittenen Täler des Triglav-Nationalpark in Slowenien halten einige wundervolle Überraschungen parat. Die kristallklaren Bäche durchschneiden in urwaldartigen Wäldern den hellen Kalkstein. LG Philip
Mehr hier
Gradental Julische Alpen
Serie mit 5 Bildern
Ein paar Tage auf Foto-Tour in den österreichischen und slowenischen Alpen.
Mehr hier
Julische Alpen
Hallo! Von Mittwoch letzter Woche bis Samstag war ich in den österreichischen und slowenischen Alpen unterwegs. Eigentlich wollte ich bis Sonntag bleiben, aber Samstag Mittag soff mir meine D600 in einem slowenischen Bach ab Jetzt harrt sie im warmen Wintergarten ihrer Trocknung und ich hoffe inständig, dass ich nochmal mit einem dunkelblauen Auge davon komme. Wenigstes die SDs sind aber heil geblieben, sodass ich euch diese Aufnahme aus den Julischen Alpen zeigen kann, aufgenommen früh morgens
Mehr hier
Bergwiese in den Julischen Alpen
Die Vielfalt der Blumenwiesen im Juni war beeindruckend. Unmittelbar an einer Straße fanden wir eine Wiese voller Iris. Es war nicht einfach ein Bild zu gestalten ohne die Wiese zu betreten, dazu wehte ein ziemlich kräftiger Wind beim heraufziehenden Gewitter. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Bohinjsko jezero - SLO
Mal ein Bild aus meiner Wahlheimat. Der See (Bohinjsko jezero) liegt am Rande des "Nationalpark Triglav". Der "schwarze Fleck" im rechten oberen Viertel ist ein Höhleneingang. Ich hatte das Glück, das es für wenige Minuten fast windstill war. So entstand diese Aufnahme
Mehr hier
Türkise
Die ca.136 km lange Fluss Soča, fließt von ihrer Quelle im Trenta-Tal nach Friaul und mündet südlich von Monfalcone in den Golf von Triest. Das reine Wasser der Soča erscheint kristallklar und türkisblau. Auf ihrem Weg in Richtung Süden hat die Soča in Jahrtausenden die Felsen, die ihr im Weg standen, durchbrochen und tiefe und schmale Klammen geformt. Eine solche Klamm ist schon von der Straße aus zu sehen, kurz vor dem Dorf Soča (10 km von Bovec entfernt).
Mehr hier
Boka
Das Bild zeigt einen Teil des Boka Wasserfalls in Slowenien.
Nebeltuch
Wie ein Tuch hat sich der Nebel über das Gebirge gelegt. Die Sonne zaubert die pastelligen Farben dazu. Habe ein wenig in meinem Archiv gestöbert und diese Aufnahme gefunden. Hoffe Euren Augen damit was gutes zu tun
Mehr hier
Klettermax
Diese Äskulapnatter konnte ich in Slowenien beobachten. Durch Einspreizen ihrer Schuppen können diese Schlangen sehr gut klettern. Es war eindrucksvoll, wie sie sich in der kleinen Fichte fortbewegte und sich mühelos die Äste emporarbeitete.
Radovna
...heisst der Fluss, welcher sich hier in die Tiefe stürzt. Der Sum Wasserfall befindet sich am Ende der Vintgar Klamm nahe Bled. Mehr Bilder aus Slowenien sind auf meiner Homepage zu finden. http://proennecke-fotografie.de/Slowenien2011/Slowenien.htm Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Vintgar
In Slowenien gibt es viele sehenswerte Schluchten und Klammen. Eine davon ist die Vintgar Schlucht wo ich diesen Wasserfall fotografiert habe.
Silber und Gold
Die Reflexionen der Herbstsonne verleihen dem Wasser diesen goldenen Schimmer. Die Farben und das Fliessen des Wasser wollte ich im Bild festhalten. Vielleicht gefällt es Euch auch :)
Mehr hier
Kernbeisser
Hallo zusammen Wollte mich auch wieder mal melden und noch ein Bild aus meinem Osterurlaub in Slowenien zeigen. Ein Nachbar meiner Mutter verfütterte noch die letzten Vorräte an Winterfutter und ich setzte mich mit dem Tarnüberwurf neben das Futterhaus. Gruss Heini
Mehr hier
Cerknisko jezero
Der Cerknisko See in Slowenien ist ein typischer Karstsee. Im Winter und Frühjahr erstreckt er sich über mehrere Quadratkilometer, um im Sommer auf einige kleine Pfützen zu "schrumpfen". Das Wasser fließt über unterirdische Karstläufe nämlich ab.
Mehr hier
Das Wasser der Soca...
...hat sich in Millionen von Jahren diesen Canyon erarbeitet. Die Soca ist einer der schönsten Gebirgsflüsse in Europa. Bei einer Kälte von minus 14 Grad ist dieses Bild entstanden.
Als das Wasser stehen blieb...
...vor Kälte, war ich im Triglav-NP in Slowenien. Bei minus 14 Grad bin ich da herumgekraxelt und habe versucht zu fotografieren.
NP Triglav in Slowenien
Als ich am 30.12. in den Triglav-NP nach Slowenien fuhr hatte es minus 14 Grad. Nebel lag über der schneebedeckten (über zwei Meter Schnee hatte es da) Landschaft. Ich ärgerte mich anfangs über den Nebel, der allerdings nur von kurzer Dauer war, denn der Nebel riss zögerlich auf und ich konnte einige stimmungsvolle Aufnahmen im NP machen. Als ich einige Stunden dort verbrachte waren für die Rückfahrt beide Passübergänge gesperrt. Musste dann (weil nichts anderes möglich war) über Italien einen U
Mehr hier
Alles Gute für das neue Jahr 2009
Hallo zusammen. Mit dem Bild, dass vor vier Tagen bei bestem Fotografierwetter im NP Triglav in Slowenien entstanden ist, möchte ich Euch ein gutes und erfolgreiches 2009 wünschen. Als ich diese Aufnahmen gemacht habe, war es minus 14 Grad, also auf deutsch gesagt, saukalt - aber schön. Ich werde demnächst noch einige Fotos aus dem Kühlschrank Sloweniens zeigen. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Berge meiner Träume ND
Bild enstand in Slowenien im Trentatal
50 Einträge von 71. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter