Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 655. Seite 2 von 14.
Zweisamkeit...
Aufgenommen bei einer Fotosafari auf Helgoland im Mai 2019. So ein Workshop ist eine super Erfahrung und kann ich nur empfehlen, wenn man in die Naturfotografie einsteigt
Auf dem Nest
Beim durchstöbern meiner Platte habe ich festgestellt das ich schon einige Zeit nicht mehr auf Helgoland bei den Basstölpeln war. Da muss ich diese Jahr unbedingt mal wieder hin. Zeige euch hier eine Aufnahme von meinem letzten Besuch. LG Holger
Mehr hier
erstes mal Helgoland
Dieses Bild entstand bei meiner allersten ersten Reise nach Helgoland. 5 Tage traumhaftes Wetter. Ich war total überwältigt von der Geräschkulisse am Lummenfelsen. Es war traumhaft schön Beste Grüße Martin
Mehr hier
"...Balz..."
Ein Baßtölpel Paar bei der Balz im April, als High Key entwickelt. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Seidenweich
Ich weiß, der Monat Mai liegt weit zurück und Herbstimpressionen sind aktuell- aber manchmal blicke ich gerne auf "meine Urlaub des Jahres" mitsamt seinen Bildern. Und so gibt mir die Erinnerung an die Maibilder auf Helgoland in diesem Jahr unglaublich viel und ich habe erneut den Ordner durchstöbert. Dabei bin ich auf diese noch unveröffentliche Aufnahme gestoßen. Exif wird ja importiert- in der BEA habe ich die Gamma etwas angehoben. Beim Hochladen hoffe ich alles richtig gemacht zu
Mehr hier
Sonnenvogel
Ich dachte, wenn da genau in der Sonne ein Basstölpel fliegen würde, dann wäre das schon schön! Ich hielt die Kamera drauf und nach ca. 2 Minuten flog einer durch. Da hatte ich Glück. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Flugspuren ...
... an einer der größten Basstölpelkolonien Schottlands. (Hermaness Reserve; Shetlands) Bin sehr auf eure Meinungen zu diesem Experiment gespannt. LG und Danke vorab, Ferry🤗
Mehr hier
Abendgymnastik
am Vogelfelsen auf Helgoland. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
A Star is born Basstölpel
Serie mit 8 Bildern
A Star is born
Passend zur derzeitigen Wetterlage ein sonniges Bild. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Ruhe im Abendlicht
Ich möchte Euch einen weiteren Favoriten aus meiner Reihe der Ergebnisse auf Helgoland im Mai 2019 zeigen- 'nach der Abreise der Tagesgäste habe ich dankbar die wundervolle Natur mit ihrem Farbenspiel genossen'.
Basstölpel
Ich war mal wieder auf Helgoland bei den Basstölpeln und habe ein wenig mit längeren Belichtungszeiten experimentiert. Ich bin gespannt, wie Euch das Ergebnis gefällt. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Basstölpel ganz zart
Während meines ersten Gangs auf die Klippen zog ein Regenschauer über uns her... das machte nichts, es war eine wunderschöne Atmosphäre!
Was bringst Du mir?
Hallo zusammen, heute mal ein Basstölpel Bild von meinem Helgoland Trip im April. Es war mein erster Besuch bei den Basstölpeln und ich war natürlich restlos begeistert. Der anfliegende Herr landete nicht neben seiner Dame sondern direkt auf ihr! Am schwierigsten Fand ich das Licht, wir hatten die ganze Woche von morgens bis Abends nur Sonne, nicht ein einziges Wölkchen. Also war ich früh morgens und spät Abends hier unterwegs. Ansonsten kann ich vermelden, dass ich mir eine Oly EM1 Mark II geka
Mehr hier
Nie alleine
Hallo, Zweisamkeit kann man bei den Basstölpen auf dem Felsen oft beobachten. Alleine sind sie aber fast nie dabei. Gruss Eric
Mehr hier
Gefährlicher Felsen
Moin, letzte Woche war ich auf Helgoland (wie man unschwer erkennt). Dieses Bild drückt für mich die immer realen Gefahr aus, die von Menschenhand ausgeht, auch wenn diese Tiere dort geschützt werden sollen. 1. für die Tölpel, weil sie diese Stricke und Netze sammeln, 2. für die Lummen, weil sie zwar dieses Material nicht sammeln, dort aber dummerweise manchesmal landen. Langer Text, kommt vermutlich jeder auch selber drauf.. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Lichtfänger
7. Platz Vogelbild des Monats Mai 2019
Bild des Tages [2019-05-07]
Basstölpel am frühen Morgen auf Helgoland.
"... Zauberer..."
Helgoland ist für mich ein Magischer Ort. Es ist jedes mal für mich etwas besonderes an diesem Ort zu verweilen. Die Baßtölpel zur Balz vor der Eiablage in den Roten Felsen zu beobachten ist etwas besonderes, so nah und so schön. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Ein Gruß aus Helgoland,
wo ich die sonnigsten Ostertage seit vielen Jahren auf der Insel erleben durfte. Besonders beeindruckend und mein Lieblingsmotiv waren die für mich sehr fotogenen Basstölpel, von denen ich schon immer geschwärmt habe. Dieser hier war vermutlich wieder auf dem Weg, Seetang und Pflanzenteile zum Nestbau heranzuschaffen. Die Beschaffung des Nistmaterials fällt in die Zuständigkeit des Männchens. Leider wird immer häufiger auch Plastik zum Nestbau verwendet.
Mehr hier
Sehnsucht
Vor einem Jahr bin ich gerade von Helgoland zurück gekommen. Es ist ein schöner Ort. Immer und immer wieder erinnere ich mich gerne zurück. Hier war es abends beim Sonnenuntergang am LummenFelsen. In den vergangenen zwei Jahren war ich nun 5x auf Helgoland und eins steht fest, es war nicht das letzte Mal. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Düster
Wie so oft, wieder mal kein Sonnenuntergang auf Neuseelands Nordinsel. Stattdessen zaubert der Wettergott am Fuß der Brutkolonie von Muriwai zur blauen Stunde Regenwolken an den Abendhimmel. Oben auf den Felsen richten sich die Basstölpel grade für das Brutgeschäft ein.
Mehr hier
Lieblingsfoto 2018
Auch wenn ich das Foto schon einmal gezeigt habe, ich möchte es noch einmal zeigen, da es sich um mein absolutes Lieblingsfoto aus diesem Jahr handelt. Es war ein fantastischer Sonnenuntergang an diesem Abend Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr hinein und für 2019 alles Gute. Ich freue mich auf viele schöne Fotos von euch Beste Grüße Martin
Mehr hier
Vogel im Schafspelz oder Pullover-Pieper?
Es scheint auch dem Basstölpel kalt zu werden.
Mehr hier
Fest im Blick
hatte mich dieser Basstölpel auf der Vogelinsel Runde
Basstölpel
Mich begeistern diese eleganten Vögel immer wieder. Gruß Thomas
Mehr hier
Basstölpel
Eine weitere Aufnahmen diese tollen Vögel. Gruß Thomas
Mehr hier
Seitenportrait
Hallo liebes Forum, da ich zur Zeit fotografisch etwas anders unterwegs bin, gibt`s etwas aus der Konserve vom letzten Mai. Basstölpel sind für mich mit die schönsten und auch interessantesten Vögel. An diesem Morgen, kurz nachdem die Sonne über dem Horizont war und die Vögel erreicht hat, ergaben sich in diesem warmen und weichen Licht schöne und klare Portraitmöglichkeiten. Mal sehen, wie es gefällt... Glück Auf, Guido
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Die Aufnahme ist schon ein bisschen älter aber ich möchte Sie trotzdem gern zeigen.
Oh bremsen
Das war meiner allererster Abend auf Helgoland. Es war verdammt neblig und so sah es auch fast immer auf wenn die Basstölpel angeflogen kamen. So nach dem Motto... oh stopp, verdammt, da ist ja der Felsen schon, bremsen . Sicherlich nicht die beste Aufnahme, aber ich muss sagen der allererste Besuch dort oben, ich war von den Eindrücken und vor allem von der Geräuschkulisse beeindruckt. Jeder der schon mal dort war weiß wovon ich rede. Wenn tausende von Lummen, Dreizehenmöwen und Tölpel rufen. B
Mehr hier
In den Sturm geworfen
Vogelfotografie der etwas anderen Art Basstölpel, Helgoland, August 2018
Mehr hier
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel Helgoland April 2016 Die Basstölpel sollte man eigentlich viel öfter vor den roten Felsen ablichten. Farblich passt das viel besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fernweh
Auch wenn ich dieses jahr doch sagen muss das ich froh War als die beiden Helgoland Urlaube vorbei waren, hab ich beim durch gucken der Fotos Fernweh. Bei dem ersten Urlaub dieses Jahr War es verdammt kalt. Am ersten tag waren noch nicht mal Basstölpel da und wir haben schon gedacht der Urlaub sei zumindest was Basstölpel anbelangt gelaufen. Am nächsten tag waren dann einige viele anwesend. Und beim zweiten Urlaub hatten wir mit Sturm zu kämpfen. Auf der Düne flog einen der Sand ins Gesicht, sod
Mehr hier
Beute gesichtet
Auf dem Lummenfelsen in Helgoland kann man Basstölpel auch schon einmal von oben fotografieren. Hier verhält ein noch unausgefärbter Jungvogel im Fluge, weil er in der See Beute entdeckt hat. Kurz darauf ging es im Sturzflug nach unten. Ich habe trotz großer Entfernung das 70-200 gewählt, weil man mit längerem Tele dem schnellen Flug kaum folgen kann.
Basstölpel mit Jungem
Anders als es der Name vermuten lässt, verhalten sich Basstölpel bei der Aufzucht ihrer Jungen gar nicht tölpelhaft, sondern äußerst sensibel und geschickt. Hoffentlich werden die im Nest verbauten Reste von Fischernetzen dem Kleinen nicht zum Verhängnis, wie ich es in der Nachbarschaft gesehen habe.
Basstölpel
Ende März und Mitte April war ich dieses Jahr auf Helgoland. Für Flugaufnahmen hat meist alles nicht so gut zusammen gepasst. Entweder War das Wetter schlecht und der Himmel grau. Oder der Wind stand so ungünstig das keine vernünftigen Anflüge stattgefunden haben. Somit hab ich mich mehr mit Portrait Aufnahmen beschäftigt und ein wenig experimentiert. Hier ist das erste davon zu sehen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Nestabstand
...gerade noch eingehalten. Aber Argwohn ist ihm schon anzusehen. Helgoland 2018
Mehr hier
Nachbarschaftsstreitereien...
sind bei den Basstölpeln an der Tagesordnung. Auch dieses Mal konnte ich auf Helgoland nicht an ihnen vorbeigehen und hab mich mal mit langer Brennweite ausprobiert. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Landeanflug
In den Pfingstferien (erstmalig in NRW) waren wir auf Helgoland und hatten traumhaftes Urlaubswetter über die komplette Zeit. Die knallige Sonne ist natürlich fotografisch schwer zu beherrschen und so hätte ich mich morgens bei den Basstölpeln gerne über eine leichte Bewölkung gefreut... Trotzdem sind einige schöne Aufnahmen entstanden. @NRW Schulministerium: Bitte Herbstferien wieder eine Woche, dafür immer eine Woche Pfingsten!!! Glück Auf, Guido
Mehr hier
He rocks the rock
Mitbringsel aus Helgoland Mai 2018
Mehr hier
Basstölpel
Aufgenommen am Ostermontag am Lummenfelsen
Basstölpel (Morus bassanus)
Ein weiteres mitbringsel aus Helgoland. Gruß Thomas
Mehr hier
Ganz in weiß
Dicker Nebel herrschte bei den Basstölpel an diesem Tag. Richtig gutes Wetter hatte ich auf Helgoland bei den Basstölpel nur 1 Tag Also hab ich wieder sehr viel experimentiert. Das Bild hab ich einfach überbelichtet und so entstand dieses fast ganz weiße Bild. Beste Grüße Martin
Mehr hier
meins
Der Nestbau ist angesagt. Wenn der Basstölpel gelandet ist, muss er sein Nestmaterial verteidigen. Da gab es manchmal ruppige Kämpfe.
Basstölpel (Morus bassanus)
Wegen der Basstölpel sind wir nach Helgoland gefahren. Es war ein tolles Erlebnis diese schönen Vögel beobachten und fotografieren zu können. Gruß Thomas
Mehr hier
Goldener Abend
An diesem Abend war das Licht für wenige Minuten schön Orange. Basstölpel waren an diesem Tag erst wenige da. Für ein paar Fotos hat es aber gereicht Da ich dieses Jahr schon 2x auf Helgoland war, gibt es in nächster Zeit warscheinlich häufiger von mir Fotos von dort zu sehen. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Fest im Blick
Fest im Blick hatte mich dieser Basstölpel. Noch einen Tag zu vor waren gar keine Basstölpel auf Helgoland. Oder wieder weg. Es war sehr kalt gewesen in der Woche davor. Immerhin konnte ich an meinen zweiten Tag auf Helgoland einige Basstölpel oben am Lummenfelsen antreffen. Die Lichtverhältnisse waren schwierig und somit hab ich wieder viel experimentiert. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Rückblick
Derzeit explodiert das Leben, aber ich habe derzeit keine neuen Fotos, Zeitmangel. Deshalb noch eine Nachlese vom Helgolandwochenende. Wir kamen wegen Sturm nicht wie geplant von der Insel. Nun, die Arbeit kann warten, wir haben verlängert und wenn etwas Licht kam ging es auf die Felsen. Man konnte sich kaum auf den Beinen halten, den Fotorucksack musste man am Geländer festmachen, viele Fotos hat der Sturm verrissen. Die Basstölpel sind geflogen als wäre das perfekte Wetter, das hat mich tief b
Mehr hier
So viel Zärtlichkeit
Diese beiden Basstölpel haben sich auch in diesem Jahr wieder an ihrem alten Nistplatz auf dem Lummenfelsen auf Helgoland wieder gefunden.
Vorfreude
In 14 Tagen bin ich wieder auf Helgoland. Die ersten Basstölpel sind bereits an den Felsen anwesend. Sehr gespannt bin ich auf die Düne welche Vogelarten mich dieses mal erwarten.....und wenn nicht viel, gibt es ja noch genügend Robben die man ablichten kann. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Immer im Blick...
egal was kommt.
50 Einträge von 655. Seite 2 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter