Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 655. Seite 7 von 14.
Ich hab dir was mitgebracht
Interaktionen in der Gruppe sind die Aufnahmen die mit am schwersten zu realisieren sind. Immer ragt noch etwas ins Bild was nicht mit drauf soll oder einige Vögel überschneiden sich ungünstig. Hier konnte ich eine Szene festhalten als gerade die morgendliche Sonne über den Hügel kam und nur die Köpfe beleuchtete.
Mehr hier
Basstölpelporträt
Hier ein Basstölpelporträt in etwas ungewöhnlicher Art. Die vollständige Freistellung mit dem dunklen Hintergrund entstand aus der Verbindung der morgentlichen tiefstehenden Sonne mit dem Meer, das die Sonne noch nicht erreichte und dadurch so stark abgdunkelt ist.
Rüder Umgang
Kurz vor der Paarung gibt es vom Partner immer einen kernigen Biss in den Hinterkopf der Partnerin. Leider haben diese Beiden sich hier nicht gepaart, ob es ihm wohl zu steil und wackelig war an dieser Stelle im Felsen? LG Holger Ach ja: Gönnt Euch die Diashow! Es lohnt sich.
Mehr hier
Doppelportrait
Sind sie nicht einfach wunderschön an zu schauen?
Landeanflug
zur Zeit ist ja Hochkonjunktur der helgoländer Basstölpel, ich will daher mal eine Variante zeigen, die es so oder ähnlich hoffentlich noch nicht gegeben hat. Die Basstölpel fliegen den Brutfelsen je nach Windrichtung unterschiedlich an. Ich habe an dem Tag mal vesucht die lange Anna als Wahrzeichen helgolands mal mit aufs Bild zu bekommen.
Mehr hier
Schneller Vorbeiflug
An Anfang habe ich Basstölpel im Nestanflug fotografiert. Das klappte richtig gut da die Vögel bei gutem Wind in der Luft stehen und man als Anfänger genügend Zeit hat. Doch dann reizte es mich Basstölpel im schnellen Vorbeiflug zu fotografieren was eine ganz andere Liga ist. Einen dieser Versuche seht ihr hier. Ich war auf Helgoland bei einem Fotoseminar und muss sagen das ich in diesen 4 Tagen mehr gelernt habe als in dem Jahr zuvor. Jeder Anfänger der mal unter professionellen Bedingungen Vög
Mehr hier
Charakterkopf
Ok ok, den Innovationspreis für originelle Bildgestaltung werde ich mit diesem Portrait vermutlich nicht einheimsen, aber ich habe noch ein "Tölpelauge" versprochen. LG Holger PS Nochmal der Hinweis auf die Serienfunktion - ich habe meine schönsten Basstölpelbilder aus diesem und den Vorjahren hier nochmal zusammengefasst. Viel Vergnügen beim Betrachten.
Mehr hier
Ikarus?
Nein, er ist der Sonne nicht zu Nahe gekommen, aber er segelte sehr schön vor der Felswand und den Artgenossen her genau in Richtung Sonne. So ein Bild hatte ich bislang auch noch nicht realisieren können. LG Holger PS Ich habe für Euch alle nochmal meine schönsten Basstölpelaufnahmen zu einer Serie zusammengefasst. Schaut doch nochmal rein -> Button rechts unter dem Bild "Diashow". Viel Vergnügen!
Mehr hier
Bitte recht freundlich
Jedes mal wenn ich mir dieses Bild anschaue muss ich lächeln.
Der Blick
Unsere liebe Fotokollegin Angelika Lambertin hat sich Tölpelaugen gewünscht. Nun, jetzt könnt Ihr alle incl. Angelika dem Tölpel tiiiieeef in die Augen schauen. LG Holger
Mehr hier
Wasserstart
Bei meinem Aufenthalt auf Helgoland hatte ich die Möglichkeit Basstölpel von einem Boot aus auf dem Wasser zu fotografieren. Leider waren an diesem Tag die Lichtbedingungen nicht besonders gut und die eine Stunde ging viel zu schnell vorbei. Da ich hier im Forum noch kein Bild eines startenden Basstölpels entdecken konnte stelle ich mal diese Aufnahme ein.
Tanze mit mir
Das ist vielleicht das schönste Bild meines diesjährigen Helgolandkurzaufenthaltes. So frei hatte ich sie noch nie vor meiner Linse. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Zärtlichkeit
Durch einige Bilder der letzten Zeit hier im Forum habe ich Lust bekommen einige noch nicht gezeigte Basstölpelbilder zu zeigen. Den Anfang soll ein Bild machen das zeigt warum sich Herr und Frau Basstölpel überhaupt treffen.
Valentinstag verpasst? - Macht nichts!
Blumen kann man immer verschenken an die Angebetete, gell? LG Holger
Mehr hier
Und ab geht die Post...
...unschwer zu erraten, wo das Bild entstanden ist gell? Die kontinuierliche Bestandszunahme der Basstölpelpopulation auf Helgoland eröffnet ganz neue Motivsituationen für Naturfotografen, da jetzt auch angrenzende Felsvorsprünge genutzt werden als nur die seit Jahren bekannten Stellen des Lummenfelsens. Schlecht ist das nur für all diejenigen, die auch mal Dreizehenmöwen und Trottellummen sehen möchten, da diese Arten auf die unteren Etagen des Felsens verdrängt werden von den Basstölpeln. LG H
Mehr hier
Streitgespräch
Basstölpel im "intensiven Austausch". Aufgenommen auf Helgoland.
Mehr hier
Begrüssung
Basstöpel im Abendlicht bei der Begrüssung auf Helgoland Eins der Highlights meiner zweiten Helgolandreise waren unbestritten die Basstölpel, deren Beobachtung unheimlich viel Spass machte. Es war zwar sehr viel los, was die Fotografen anging, die Basstölpel schienen dies aber gewohnt zu sein und liessen sich nicht stören.
Mehr hier
Windstärke 7 bis 8
Mitzieher mit der D800E, dem 24-70 er und Polfilter bei 1/8 Sek. Bel. Zeit. Helgoland 2013
Mehr hier
Tölpelperspektive
Junger Baßtölpel und wie er die See sieht.
Gipfeltreffen
Basstölpel beim morgendlichen Plausch. Das Morgenlicht ist leider ziemlich hart.
Du bist mein ganzes Herz...
Mein zweites Mal auf Helgoland. Und wieder bin ich verwundert darüber, was die Basstölpel so alles an Nistmaterial as dem Meer fischen. Also gebe ich mir Mühe und suche nach Szenen wie dieser, in der die unwürdige Umgebung keine so große Rolle spielt. Es zeigt die Nähe der Vögel zu einander, während die Nachbarn sich nicht um sie kümmern...zumindest so lange das virtuell abgesteckte Terretorium nicht belegt wird
Mehr hier
Basstölpelpaar
Bei den Basstölpeln auf Helgoland sieht man immer wieder sehr anmutige und innige Szenen. Die Pose dieses Paares gefällt mir besonders.
Im roten Brautbett aus Sandstein...
...gehört gegenseitiges Gefiedernesteln ( es wirkt nach menschlichem Maßstab sehr innig!) für die Basstölpel zum Vor- und Nachspiel der Kopula.
Gemeinsames Kopfschütteln ....
gehört zum angeborenen Ausdrucksverhalten der schönen Basstölpel
Basstölpel
Helgoland
Basstölpel
Hallo zusammen, diesen Basstölpel bring ich zurück von meinem Kurzurlaub auf Helgoland. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Basstölpel beim Start
Diesen schönen Vögeln beim Starten und Landen zusehen zu dürfen war für mich bisher eines meiner schönsten Naturerlebnisse.
Landeanflug
Es ist einfach zu schön Basstölpeln so nah sein zu dürfen.
Meine Farben Helgolands
Es hat eine Weile gedauert bis mal kein weiterer Vogel mit drauf war.
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Diese Konserve stammt von 2011 und zeigt einen Basstölpel auf Helgoland. Er hatte ganz schön mit dem Wind zu kämpfen und legt diese ungewollte Zwischenlandung ein.
Mehr hier
Traute Zweisamkeit
Hallo zusammen, dies soll nun mein erstes Bild hier im Forum sein. Es stammt aus dem Mai 2012 und ist, wie unschwer zu erkennen ist, auf Helgoland entstanden. In den 5 Tagen die ich mit meiner Familie vor Ort war, hatten wir an einem Morgen besonders schönes Licht. An diesem Morgen ist auch dieses Bild entstanden. Ich hoffe es gefällt Euch. VG Dirk PS:Anregungen und Kritik sind willkommen.
Mehr hier
S T U R M R E I T E R
Tut mir Leid, aber dieses ist vermutlich kein schönes plakatives Naturfoto, sondern tatsächlich eher ein Naturdokument im eigentlichen Sinne. Damals als ich dort oben auf dem Helgoländer Lummenfelsen stand pfiffen schwere Sturmböen von 50 bis 60 Km/h den Vögeln und mir Salzwasser und Sand ins Gesicht. Trotz dieser Bedingungen bei denen das Stativaufstellen unmöglich war, habe ich dieses Wunschbild machen können von meinem Lieblingsvogel. Ich wollte unbedingt ein Bild haben, wo sichtbar wird, wie
Mehr hier
Basstölpel
Bei einem Tagesausflug nach Helgoland entstanden. Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall länger bleiben! Gruß Stefan
Mehr hier
Perfekte Gleiter
sind die Basstölpel auf Helgoland. Bei unserem Kurztrip konnte ich ein paar Fotos von diesen schönen Vögeln machen und bestaunen, wie sie trotz starken Windböen gezielt über den Felsen geleiteten. Mir hat es trotz der Überfahrt Spaß gemacht. Gruß Stefan
Mehr hier
Die falsche Entscheidung
Nachdem ich ca. 20 Minuten diesen Basstölpel .Auf dem Sprung. bereits fotografiert hatte, habe ich überlegt was ich sonst noch aus dieser schönen Situation machen könnte und entschied mich vom Vollformat der 5D Mark 3 auf das Halbformat der 7D zu wechseln um den Ausschnitt enger gestalten zu können. Fünf Minuten nach dieser Entscheidung sollte ich mein Tun schwer bereuen: oben könnt Ihr sehen warum... Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Landemanöver
Ich finde der Basstölpel hat was von einem Kolibri, so wie er da in der Luft "steht". Findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
"Auf dem Sprung"
So saß der Basstölpel auf dem Felsvorsprung, etwas später flog er tatsächlich dann ab. Vor der roten Helgoländer Felswand erwischt man die Vögel eher selten, mein Glück bestand darin, den Vogel im Schatten vor der von der Abendsonne beleuchteten Felswand zu "erwischen". Erst beim 5. Helgolandbesuch ergab sich für mich diese Möglichkeit. Viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
Im Abendlicht
Helgoland im April 2011. In fünf Tagen der einzige sonnige Abend. Ich bin gespannt, was ihr zum Licht sagt. Vermutlich ist es vielen noch zu hart, obwohl es schon kurz vor Sonnenuntergang war... Ich hab's bisher kaum bearbeitet, außer einer leichten Tonwertkorrektur und Schärfung. Hochformat aus Querformat, weil ganz links im Bild ein unscharfes Felsstück war, dass mich beim fotografieren nicht gestört hat, jetzt aber umso mehr. Ich freu mich auf Kommentare!
Mehr hier
Den Schnabel voll....
...hat dieser Basstölpel. Baumaterial für's gemeinsame Nest. Mir wird immer ein wenig anders wenn ich die Kunststoffschnüre sehe. Eine echte Gefahrenquelle für die Vögel. Mir kam gerade der Gedanke, dass das Bild ohne dieses künstliche Material eigentlich schöner wäre, aber einstellen möchte ich es trotzdem. Es kommt so häufig vor, dass es schon fast normal ist.
Mehr hier
Hallo Nachbar
Es war schon ein beeindruckendes Erlebnis die Basstölpel auf Helgoland zu beobachten. Die Zeit war bei einem Tagesausflug sehr kurz, drei Tage wären optimal. Gruß johann
Mehr hier
Lovestory
Hallo, heute gibt´s wiedermal Basstölpen von mir Eine andere Aufnahme dieser Anflugszene hab ich euch ja schon gezeigt. Ich habe mich diesmal aber für eine deutlich dunklere Ausarbeitung entschieden, da dadurch der frühmorgendliche Charakter besser zur Geltung kommt. Der unscharfe Hinterkopf in der Mitte nervt zwar, aber so ist es nun mal... Ich hoffe, es gefällt euch! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana)
Erstes Photo aus dem abgelaufenem Wochenende in England..:) VG Jan
Mehr hier
Landeanflug
Dieses Bassi-Foto habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden.
Der Tänzer
...in der Luft ist ein landender Basstölpel. Kleines Lebenszeichen von mir. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Der Klassiker
Hallo, Die Flugaufnahme eines Basstölpels im Morgenlicht mit dem noch dunklen Meer als Hintergrund zählt sicherlich zu "den Klassikern" der Naturfotografie. Hier nun also meine Interpretation. Da bei solchen Auhnahmen ja doch meist irgendetwas schief geht (ungünstige Kopf/Flügelhaltung, unpassender Anflugwinkel, Vögel im Hintergrund, Fehlfokus, über/unterbelichtet,...) war die Auswahl dieses Fotos doch recht schnell getroffen, obwohl ich von meinem Helgoland-Trip mehrere tausend Flugau
Mehr hier
Die Begrüssung
Ich bin froh endlich eine Cam zu besitzen bei der ich jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen auch mal eine 4-stellige ISO-Zahl einstellen kann. Jetzt kann ich meinem Lieblingsvogel auch mal bei schlechten Lichtverhältnissen fotografisch auf die Pelle rücken. Viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
...den Feierabend genießen
Hi! Den Basstölpel auf Helgoland bei ihrem ausgeprägtem Sozialverhalten zuzusehen, wird wirklich nie langweilig... Nach einem "harten" Arbeitstag diese Paares (Nistmaterial anschleppen, ausgiebige Begrüßungsrituale, mit den Nachbarn zanken und viel Sex) wird dann gemeinsam der Sonnenuntergang genossen Ich hoffe, es gefällt euch Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 655. Seite 7 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter