Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 97. Seite 2 von 2.
Jugendlicher Übermut
Heute Vormittag gelang es mir unbemerkt, nahe genug, an eine Hirschkuh mit Kitz heran zu kommen. Das Kitz sprang übermütig herum und passierte dabei einmal mein freies Schussfeld. Die Mutter näherte sich nur allmählich dieser Stelle, musste dann aber meine Witterung aufgenommen haben und entfernte sich dann langsam.
Mehr hier
Zwillinge?
Wohl kaum! Trotzdem schauten beide etwa gleich verdutzt in die Richtung wo das Klicken her kam. Unglaublich dieses Gehör. Sie waren noch 90m entfernt von mir.
Hirschkuh 3
Hier nun das dritte und letzte Bild der Hirschkuh. Es würde mich freuen zu erfahren welches euch am besten gefällt.
Rotwild 1
Heute am frühen Nachmittag konnte ich diese Hirschkuh am Sumpfrand beobachten. Der frische Wind kam von der Seite und die Kormorankolonie lieferte einen genügend hohen Lärmpegel. So blieb sie eine Weile und ließ sich ablichten. Zu meiner Freude fand ich kurz darauf, ein Stück weiter im Sumpf, eine Abwurfstange.
Ein Ausflug mit den Kindern...
eigentlich waren die Kinder mit Papa ja nur spazieren gegangen um jenen etwas Frischluft zu verpassen. Da sahen wir ein vorjähriges Damwildkalb. Das fällt auf, weil Dam- und Rotwild hier keine Stammtiere sind. Natürlich wäre es aussichtslos sich zu Fuß nähern zu wollen. Also kamen wir noch mal mit dem Autozurück una fanden das Tier nun an einer Böschung wieder, wo es auf seine Tarnung vertraute. Schnell ein Erinnerungsfoto und weiter gehts. Schön, wenn es mal so läuft!
Erstes Morgenlicht
Das erste Morgenlicht ist oft das schönste und wenn man dann auch noch Nebel hat, freut man sich umso mehr. Zur diesjährigen Rotwildbrunft hatte ich Glück mit den Wetter und das Licht war oft sehr schön. Nur leider war das Rotwild nicht ganz so früh auf und kam meist erst auf den Brunftplatz, wenn das beste Licht schon vorbei war. An einem Morgen kam jedoch eine Hirschkuh im besten Licht.
Moderne Küstenlandschaft
Ein Foto das zum Nachdenken über die Auswirkungen der Energiewende anregen soll. Der Hirschkuh waren die Offshore-Windräder im HG allerdings total schnuppe. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Etwas mehr Interesse an der Damenwelt bitte...
Unglaublich da schreitet sie so galant an ihm vorbei und er schaut nicht mal hinterher Ich finde der hohe Baum im HG lädt zu einer Hochformat-Darstellung ein (schon so fotografiert). Bin auf Eure Meinung gespannt! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Damwildbrunft 2
Er war nicht der stärkste Schaufler auf dem Platz, aber der einzige, der uns den Gafallen tat mal etwas aus dem Stangenwald heraus zu kommen. Wünsche allen, die heute zum Treffen fahren, eine gute Fahrt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Damwildbrunft
Es war einiges los auf dem Brunftplatz, ein herrliches Erlebnis. Die meisten Aktionen finden durch Stämme verdeckt statt, aber manchmal hat man sie auch frei vor der Linse. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Aufmerksamer Blick
Hallo, endlich bin ich mal wieder zum Fotografieren gekommen. Heute morgen zog es mich raus ins Hirschgebiet, dort ist die Brunft bereits in Gange. Besonders dekorativ positionierten sich aber diese beiden Damen auf dem Weg. Sie wurden vom sanften Morgenlicht beschienen und Farn und Heide bildeten den Vordergrund. Aufmerksam beäugten sie mich in meiner Tarnung und zogen wenig später in die nahegelegene Schonung. LG und einen schönen Sonntag Sarah
Mehr hier
Mutterliebe
Rotwild im Wildpark fotografiert.
Zufallsbegegnung
..., im Buchenwald! Hallo Zusammen! Eigentlich war ich auf der Suche nach Orchideen, als ich beinahe über diese Hirschkuh "stolperte". Ein paar Aufnahmen ließ sie zu, bevor sie flüchtete...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Sie kommen meistens zu kurz...
... die Damen das Rotwildes, zumindest fotografisch. Natürlich sind während der Brunft die Herren mit prachtvollem Geweih der Magnet für Teleobjektive, aber wenn sich eine Dame derart fotogen präsentiert, kann man doch nicht nein sagen. Das Bild entstand am gleichen Tag wie Foto-Tourismus.... Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
~ Wenn die Nacht beginnt ~
Letztes Jahr konnte ich endlich mal wieder die Rotwildbrunft bei uns in der Südheide fotografieren. Die Jahre davor hat es wegen des Studiums nie gepasst, weshalb ich nie vor Ort war. Mehrere Abende verbrachte ich bei den Hirschen. Dabei saß ich aus einer Kombination aus Tarnklamotten und Ghillie-Anzug unter einer Buschreihe und beobachtete, wie das Wild nach und nach auf die Freiflächen kam. Um die Stelle wieder vorsichtig zu verlassen, musste ich allerdings immer warten bis es vollkommen dunke
Mehr hier
Abends am See!
Hallo Allerseits, hier noch eine Aufnahme vom Urlaub auf dem Darss. Die Brunft war noch einige Tage weg, da blieb noch Zeit für einen abendlichen Spaziergang am Seeufer. VG Bert
Mehr hier
Begegnung im Morgengrauen
Hallo, dieser Hirschkuh begegnete ich an einem frostigen Morgen im Białowieża-Nationalpark nahe der weißrussischen Grenze... Gruß, Martin
Mehr hier
Hirschkuh
Nach langer Wartezeit im Morgennebel, der die Hirsche verschlang, trat sie aus. So war der Tag doch noch gerettet.
Wapiti
Wapiti-Hirschkuh aufgenommen im Serengetipark Hodenhagen. Habe das Bild auf indian summer umgestellt mit EBV.
Hirschkuh
Hallo, diese Hirschkuh habe ich heute aus dem Tarnzelt heraus fotografiert. Ich hoffe sie gefällt. Viele Grüße Matthias
Mehr hier
Albino Hirsch?
Diese weiße Hirschkuh überraschte heute mich und meine Familie doch mächtig. Ich habe so ein Tier noch nie wildlife gesehen. Wie oft kommt so was eigentlich vor? Ist das ein Albino oder eine Farbvariante? Würde gern von den Fachleuten hier etwas dazu lernen. Die Bildqualität ist leider sehr schwach: an der Bundesstraße schnell anhalten, Scheibe runter, zu wenig Licht und Freihand... Aber wenigstens kein Ärger mit nachkommenden Autos. Vielleicht findet es der eine oder andere trotzdem interessant
Mehr hier
Bei Mutter schmecks am besten.
Am Sonntag Vormittag hatte ich das Glück, dieses Foto zu schießen. Die Milchbar ist eröffnet.
Mehr hier
Hirschkuh
Diesmal etwas klassischer und solo. Hochformat aus Querformat, also ein ordentlicher Crop, aber so gefiel es mir besser. Bei uns (Schwarzwald) brunfted es übrigens noch nicht, also bei den Hirschen zumindest, die Autofahrer sind da oben immer brünftig ;)
Führend...
oder nicht führend? Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss, weil ich nur Bilder schieße. Obwohl ich mir recht sicher war, dass irgendwo ein Kalb sein musste, fotografierte und beobachtete ich diese Kuh eine halbe Stunde lang, bis ich das Kleine entdeckte. Und Ihr?
Alttier im Schilf
Heute habe ich den Nachmittag in einem Waldstück verbracht wo ich weiß das man dort das Rotwild auch am Tage beobachten kann.Das Wild hält sich gerade bei warmem Wetter gerne um einen kleinen Teich auf.Heute war jede Menge los,die Brunft spielte sich in und um den Teich ab.Zeige sicherlich noch mehr Bilder von dem Platz in der Brunftzeit.Hier erstmal ein Alttier das sich im Schilf bis auf 40 Meter näherte.
Großfamilie
mit Haustier Kahlwild mit Kalb und Buchfink im strömenden Regen kurz vor Sonnenuntergang. Ardnamurchan, Schottland 2012
Mehr hier
~ Familienbande ~
Jetzt sind erstmal die Rehe dran mit Nachwuchs zeugen und dann ist schon Hirschbrunft. Man hofft ja jedes Jahr erneut auf eine ordentliche Brunft. wie immer wildlife.
Mehr hier
Aufgereiht
Ich weiß nicht, wer mehr erstaunt war, ich oder die Hirschkühe. Bei Sonnenaufgang starrten mich plötzlich 8 Köpfe an der Hügelkuppe eines Bergmoores im Allgäu an. Zum Glück war die Kamera schon auf dem Stativ, sonst hätte ich diesen kurzen Moment nicht einfangen können. Ich hab es mal unter "Farben und Formen" eingestellt, es würde sicher auch für "Säugetiere" passen.
Mehr hier
Hirschkuh mit Kalb
Sehr wachsame Hirschkuh mit ihrem Kalb. Das Auslösen des Fotos hat sie hellhörig werden lassen.
vermeintlich ungestört ... Schön vorsichtig ...
Serie mit 3 Bildern
SS
Alle Jahre wieder zieht es mich im Herbst zur Rotwildbrunft. Mit dieser Serie möchte ich einen kleinen Einblick in das Geschehen während der Brunft geben. Die Bilder sind aus verschiedenen Regionen von Sachsen bis nach Holland entstanden. Viel Spaß beim anschauen :-) Gruß Steffen
Mehr hier
stolzes Tier Rotwildkalb im Juni
Serie mit 16 Bildern
Bilder vom König des Waldes und seinen Weibchen.
~Like a ghost~
Bei frischem Schnee und Schneefall zog es mich in ein schönes Waldgebiet wo Rotwild auf großer Fläche gehalten wird. Mit tiefer Perspektive und Schnee im HG versuchte ich mich an "anderen" Aufnahmen.
Mehr hier
Frohe Weihnachten!
Wünsche Euch allen hier frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!!
Hirschkuh
Mal was zwischendurch... diese Dame war ganz besonders neugierig! Das Wetter war alles andere als gut, auch die neue Lumix mag Sonne lieber.... Kurz davor ein heftiger Regenschauer, im Grunde die selben Bedingungen wie bei der letzten "Pirsch", nur daß der Keiler mich heut nicht angegangen hat... -) so hatte ich auch die Zeit, in Ruhe ein Stativ aufzustellen und die Dame im modischen Wet-Look abzulichten. Der Keiler kommt die Tage auch noch hier vorbei, aber nicht mehr so wutschäumend
Mehr hier
Auf der Flucht (?)
Während (im bekannten "Zoo" in NL) die Geweihträger vor sich hin "röhrten" und ihren Harem vor sich her trieben, versuchte ich mich wieder einmal an einem "Wischer".
Mehr hier
Rothirsch in Australien
Zum Abschluss meiner kleinen Australien-Serie einmal ein für dieses Land ganz ungewöhniches Tier.
Müde Hirschkuh...
mit hübschem Schlafzimmerblick. Bei dem Wetter fällts mir auch oft schwer den Hintern hoch zu kriegen. Hab mir bei dem Photo schlammige Knie geholt und bin dann rasch nach Hause... heiße Dusche, Glühwein, Lebkuchen, EBV, Kritik und Anregungen sind willkommen.
Mehr hier
Alles meins !
Nachtrag aus dem Wild- und Wanderpark Silz aus dem letzten September. Qualität vom Einbein nicht so prall, lag entweder an der ISO oder an meiner Tagesform.
Morgenstimmung
http://www.wildpark-silz.de/
Rotwild (Cervus elaphus)
Hirschkuh im Wild- und Wanderpark Silz. http://www.wildpark-silz.de/ Aufgenommen im weitläufigen, begehbaren Gehege. Auf ausgewiesenen Wanderpfaden kann man sich dort den Schönheiten der Natur hingeben. Wie diesem weiblichen Rotwild. Und dank des fehlenden Zaunes ist es bei der Aufnahme doch ein klein bißchen wie Wildlife Ich freue mich schon auf die Herbsttage mit der Brunftzeit
Mehr hier
Hirschkuh mit Kalb... Rotwild *Cervus elaphus*
Aufnahme vom 15.10.2007: Eng hält das junge Kalb den Kontakt zur Hirschkuh und sucht nach Schutz und Wärme.
Mehr hier
Hirschkuh ZO
Letzten Sommer im Wildfreigehege Hellenthal in der Eifel entstanden.
Profil
Die Hirschkühe im Wildwald kommen zuweilen sehr nahe. ExposureTime - 1/60 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Hirschkuh [ZO]
Ey was machste da ? Scheint die Hirschkuh zu fragen. Wildwald Arnsberg >Dies ist ein 1:1 Pixel cutout 592x840 pix < ExposureTime - 1/125 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 250 ExposureBiasValue - -0.33 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 500 mm Stativ
Mehr hier
Hirschkuh ZO
aufgenommen im Wildpark Poing. EOS 1D Canon EF 4.0 600 L
Mehr hier
50 Einträge von 97. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter