Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Invasion am Fluss
Ich weiß zwar nicht, ob ihr meine Assoziation nachvollziehen könnt, aber das ist ja schlussendlich auch nicht so wichtig. Jedenfalls bin ich immer noch "im Winter". VG Pascale
Mehr hier
Adventliches Gold-Geglitzer
Wer nur auf Engelshaar und Lametta steht, kann natürlich diesem Bild nichts Vorweihnachtliches abgewinnen: Allerlei Getier ist stattdessen da zu sehen: eine Schlange (oder ein Aal?) Vielleicht ein Salamander-Kopf? Gar ein urzeitlicher Vogel, der noch nicht ganz den "Sprung" vom Wasser aufs Land geschafft hat? Der Adventskalender gibt einem ja immer ein bisschen Narrenfreiheit und man kann Bilder hochladen, die man sonst eher nicht hochladen würde. Na, ich lasse euch mal selbst auf Entd
Mehr hier
Ich schenk' euch ...
... noch ein Weihnachtsbäumchen und wünsche euch noch schöne Rest-Feiertage. Weihnachtliche Grüße von Pascale
Mehr hier
Eis-Faust
Da Birgit P. und Steffi S.B. sich noch ein Eisbild von mir wünschten, reiche ich hiermit noch eins nach. Wie eine Faust aus Eis, die nach den Perlen greifen will, wirkte dieses Eis-Gemälde auf mich. Ja, oben hätte ich mir auch noch ein paar Pixel dran gewünscht, aber wie es manchmal so ist: auf dem häuslichen Monitor kann man sie nicht mehr dran flicken. LG, Pascale
Mehr hier
Wasser: gefroren und fließend
Heute gibt mal nicht das eine Eisbild dem anderen die Hand auf der Startseite … da schmuggele ich wieder mal eins rein. LG, Pascale
Mehr hier
Eisdecke mit Loch
Bei uns ist immer noch Schnee und Eis so weit das Auge reicht: seit gestern sind noch mal ca. 40 cm Neuschnee gefallen!!! So mag es nicht wundern, dass selbst ich jetzt mal das eine oder andere Blümchen noch auf der Festplatte schlummern lasse und mal wieder was Aktuelles hochlade – diesmal ein kleines Dankeschön für Thorsten B. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! Pascale
Mehr hier
Mein 300er Jubiläum ....
... ist auch gleichzeitig mein erster upload mit der Nikon D5000. Also: seid besser noch ein bisschen gnädig mit mir, denn zur Zeit finde ich es noch alles andere als einfach, mit der Neuen fertig zu werden. Es gibt noch sooooooooo vieles zu lernen! Gestern war endlich mal wieder brauchbares Licht zum Fotografieren: ich drehe ja schon bald hohl, weil ich mit der neuen Errungenschaft noch kaum draußen experimentieren konnte! Es ist halt schon eine gewaltige Umstellung von einer Kompakten auf die
Mehr hier
Brrrrrrrrr .... kalt!!!!
Nachdem der Winter auch den Schwarzwald inzwischen fest im Griff hat, hab ich mich auch mal auf die Suche nach Eis-Motiven gemacht: mit einem Fuß im eiskalten Bach, mit dem Po im Schnee … siehe Bildtitel … Dieses Bild hat für mich besonderen Erinnerungswert, weil ich zum allerersten Mal versucht habe, mit Blendenautomatik zu fotografieren, und deshalb bin ich besonders gespannt darauf, von euch zu erfahren, wie ihr das Wasser empfindet. Der Reiz und die Herausforderung bestanden für mich darin,
Mehr hier
Eisblumen Eis-Schnee-Regenschirmchen
Serie mit 3 Bildern
Eis-Schnee-Regenschirmchen
Ich gebe ja zu, dass ich absolut nicht die Winter-Fotografin bin … brrrrr – zu kalt! Aber nachdem hier dauernd irgendwelche Eisbilder gezeigt werden, muss ich wohl auch mal mit einem Wintermotiv kommen, auch wenn Charly vorab in seiner pädagogischen Sprache gemeint hat „Gefällt mir nicht sooooooo gut …“ Und das, wo man ja hier im Forum im Winter als Nicht-Vogel-Fotograf eh wenig Chancen hat ... Die kleinen Glitzerwelten hatten es mir jedenfalls gestern absolut angetan, weil ich da wenigstens auc
Mehr hier
Leise plätschert der Bach ...
Dieses Bild ist nun sicher qualitativ nicht gerade der Knüller und erhebt auch keinen Anspruch auf besondere Originalität, aber trotzdem wollte auch ich euch frohe Festtage und alles Gute für das kommende Jahr wünschen ... und deshalb musste eben mein bescheidenes Archiv herhalten. Liebe Grüße
Mehr hier
frierendes Weidenkätzchen 1
fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 Die "frierenden" Weidenkätzchen haben es mir angetan! (Das sind die schönen Seiten des schier nicht enden wollenden Winters im Schwarzwald! ) Hier kommt deshalb noch mal ein Motiv zum "zitternden Frühling": der Ausschnitt wurde von Toph leicht bearbeitet, und er hat noch einen 2. Ausschnitt (mit wesentlich mehr EBV Engagement) in petto, den ich euch gerne an einem der nächsten Tage noch zeigen werde. Herzliche Grüße! Ich freue mich auf Komm
Mehr hier
zitternder Frühling 2
fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 Eigentlich wollte ich dieses Bild in eine Serie "zitternder Frühling" packen, aber die Technik war für mich wieder mal unbezwingbar: ich habe es nicht geschafft! ((( Das Foto entstand gestern, nachdem es noch mal geschneit hatte, und Gott sei Dank konnte ich gleich ein paar Aufnahmen von dieser Situation machen: verschiedenste Frühblüher wieder im Schnee versunken. Inzwischen ist der Schnee auch im Schwarzwald fast wieder weg, und meine Krokusse schw
Mehr hier
zitternder Frühling
fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 Im Schwarzwald ist es wieder Winter geworden: es hat noch mal kräftig geschneit, und das obwohl sich doch schon einige besonders tapfere Frühblüher hervorgewagt hatten. Mir fiel dazu ein Zitat von Rabindranath Tagore ein: "In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling" ... und so heißt eben auch das Bild ... Kommentare und Anregungen sind herzlich willkommen!
Mehr hier
noch mal Eis
fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 Ich würd's ja gern bei Makro / Eis einstellen, aber ich glaube, die upload-Funktion ist nicht aktiviert ... es sei denn, da gäbe es einen besonderen Trick? ) für Sven ... Gedicht dazu durchaus gefällig!!! ))))))
Mehr hier
Eisformationen
Es war ganz schön rutschig, da zu fotografieren und die Aussicht,von meinem Stein aus in den eiskalten Bach abzuglitschen, gar nicht einladend; deswegen ist die Aufnahmeposition vielleicht nicht ganz optimal. Ich war trotzdem fasziniert davon, was Schnee, Eis und Kälte da alles geschaffen haben und hoffe, das Bild gefällt euch.

Verwandte Schlüsselwörter