Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvorhang
Fast kein Schnee, aber dafür frostige Temperaturen, so könnte ich den Winter in meiner Gegend (Graubünden/CH) beschreiben. Der Fall am Fluss Nolla produziert so ganz beachtliche Eisvorhänge.
Eiskorallen II
Ein weiterer Einblick in den gefrorenen Fall des Flusses Nolla. Der Weissabgleich wurde bewusst etwas ins Blau verschoben, da das Bild sonst zu flach geworden wäre.
Spritzstrukturen
Am Fuss des vereisten Falles bildeten sich durch feine Spritzer diese Strukturen.
Eiskorallen II Spritzstrukturen
Serie mit 2 Bildern
Die paar Tage mit Tiefsttemparaturen um die 20 Grad minus, führten an einem Fall des Hinterrheinzuflussses Nolla bei Thusis/CH, zu aussergewöhnlichen Eisskulpturen. Nach jeweils ca. einer Stunde fotografieren war es ratsam sich zurück zu ziehen. Sonst lief ich in Gefahr, ein Teil des bis dahin fotogenen Sujets zu werden...
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter