Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2139. Seite 32 von 43.
"Frozen Island"
Diese kleine Insel fand ich auf einem Baumstamm,sie trotzte der klirrenden Kälte von -12°.Das Motiv wurde mit einem Diffusor abgeschattet,mir gefiel besonders der Kontrast zw.den kalten,Eis bedeckten Flechten und dem"warmen"Hg.
Mehr hier
Diamonds are forever...
...dieser hier wird aber in ein paar Wochen dann doch abgetaut sein. Gesehen und fotografiert letzte Woche auf meiner Fichtelgebirgstour am Oberlauf des Weißen Main. Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! LG Philip
Mehr hier
Eisiger Bach
Ein Aufnahme aus der Karlstalschlucht im Pfälzer Wald.
Spritzstrukturen
Am Fuss des vereisten Falles bildeten sich durch feine Spritzer diese Strukturen.
Zugriff
Bei uns gilt er ursprünglich als Zugvogel mit Winterquartier in Frankreich, Spanien oder Portugal. Seit den 60er Jahren überwintert er zunehmend auch in Deutschland.
Frostig ...
... war der Morgen mit - 23°C. Die ersten Sonnenstrahlen brachten dabei keinerlei Erwärmung. Panorama aus 2 QF-Aufnahmen ...
Mehr hier
Auf dem Eis
Blätter auf einem zugefrorenen See.
Eiszeit
Frostiger Morgen an der Elbe, aufgenommen am Wochenende.
~ Blubb im All ~
Hallo, da gerade nur auf etwa jedem fünften Bild Eis und/oder Schnee abgebildet ist, möchte ich einen weiteren Eisdurchschuss beisteuern - wohl vorerst der letzte nach einem Packen Schnee am Vortag. Ich hoffe, das Bild findet ein wenig Gefallen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen genießen
Hier mal ein "Selbstpotrait"! Am Sonntag war ich am Eibsee unterwegs, der komplett zugeforen ist. Leider lagen aber auch ein paar Zentimeter Schnee auf dem Eis, wodurch ich Anfangs ein paar Probleme hatte geeignete Vodergründe zu finden. Kurzerhand hab ich in der Kamera auf 12s Zeitauslöser gestellt, und mich dann selbst im Bild positioniert. Schon beim 2. Versuch hat es dann so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab. Gruß Stefan
Mehr hier
Eis auf Eis
Ein Bild von den ersten Tagen, an denen unser See zufror, diesen Januar. Der "Eiswürfel" lag da übrigens schon genau so. Nicht dass jemand denkt, ich hätte ihn da hingeworfen...
Mehr hier
festgefroren...
...ein typisches Wintermotiv... Nichts Besonderes, hoffe es gefällt trotzdem etwas. Guido
Mehr hier
Eisblumen
Das Hochwasser zu Anfang des Winters ermöglicht das jetzt im Februar Blumen auf den Wiesen blühen.
Bei Mond am Butzerbach
Am Wochenende waren Ingrid und Ich nochmal am Butzerbach. Hier mal ein Versuch den Mondschein mit im Bild einzubauen, vielleicht gefällt es Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eiskorallen II Spritzstrukturen
Serie mit 2 Bildern
Die paar Tage mit Tiefsttemparaturen um die 20 Grad minus, führten an einem Fall des Hinterrheinzuflussses Nolla bei Thusis/CH, zu aussergewöhnlichen Eisskulpturen. Nach jeweils ca. einer Stunde fotografieren war es ratsam sich zurück zu ziehen. Sonst lief ich in Gefahr, ein Teil des bis dahin fotogenen Sujets zu werden...
Mehr hier
Eiskalt
war es trotz scheinbar warmer Abendsonne. Das dentritenartige Wachstum der Eiskristalle in den noch nicht zugefrorenen Flussbereichen ist ein Hinweis für die schnelle Erstarrung des Wassers. Es wird nicht mehr lange dauern dann ist der Fluss an der Oberfläche komplett zugefroren. Für Wasseramseln und Eisvögel beginnt dann eine harte Zeit. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Im Moor verloren ...
Mit diesem Bild aus meinem winterlichen Lieblingsmoor möchte ich mich hier vorstellen. Ich liebe und beobachte die Natur, seit ich denken kann, und fotografiere, was mich fasziniert, seit einem halben Jahr. Hier fasziniert mich die Spur auf dem noch gar nicht festen Eis im Morgenlicht ...
unterm Eis
Unterm Eis im Nationalpark Hohe Tauern. Nur bei entsprechend kühler Witterung kann man diesen Ort im Inneren des Gletschers einigermaßen gefahrlos erreichen. LG Horst
Mehr hier
Frostig
Väterchen Frost zeigt Flagge!!
Eisformen im Monbach
diese Eisformen fand ich am Sonntag bei Minus 20 Grad
Eiswelt
Komme ja nicht allzu oft zum Fotografieren, aber ab und an doch mal ... Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Eisiger Morgen
Das Bild entstand am Wochenende an der Elbe. Es dauerte lange bis sich die Sonne durch den eisigen Nebel kämpfte.
Eis am Elbesbach II
Auch diese Detailaufnahme konnte gestern am dick zugefrorenen Wasserfall am Elbesbach machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
"Stromlinien"
Hallo, hier ist noch eine Eis impression vom Sonntag den 05.02.2012. Hoffe es gefällt. Lg Florian Wißmann
Mehr hier
" Wie es der Ente wohl geht"
Hallo, Wie es der Ente wohl geht mit ein paar Federn weniger bei diesen Temperaturen ? Ein etwas anderes Eisbild ,so wie gefunden. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Winterfarben
Nicht unbedingt typische Farben des Winters, aber sie gehören auch dazu.
Diamant
Für die Einen hatte vor kurzem der Frühlimg Einzug gehalten... für mich scheint die Zeit rückwärts zu gehen Ich werde mit Edelsteinen beschenkt!
Mehr hier
Eisfisch
Dieser "Fisch" hatte heute keine Möglichkeit mir zu entkommen. Innerhalb einer Stunde konnte man beobachten wie die Bobritsch (Nebenfluss der Freiberger Mulde) trotz kräftiger Strömung immer mehr zufror. Es war wirklich beeindruckend wie schnell sich die Wasserlandschaft innerhalb kurzer Zeit veränderte. Bald wird das Eis den Fluss komplett abdecken. Einen frischen Wochenbeginn wünscht Klaus
Mehr hier
Eis am Elbesbach
Heute konnte ich diese Aufnahme am dick zugefrorenen Wasserfall am Elbesbach machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eisteuerling
So mein erstes Bildchen hier. War heute auch draussen um bisschen Eis wie so viele zu erhaschen :), da habe ich diesen Eiszapfen an einem Zufluß zur Enz gefunden der gedreht fast wie ein Teuerling Pilz aussieht.
Mehr hier
Etageneis
gestern an der Dessauer Mulde bei - 17 Grad
"Ice"
Hallo Zusammen, es ist bitter Kalt in Deutschland. Trotz der gefühlten -20 Grad, kam die Temperatur in Niedersachsen nicht niedrieger als -12 Grad. Ich hoffe die Eisaufnahme gefällt. Kommentare sind wie immer gerne erwünscht. LG Florian Wißmann
Mehr hier
ice-bonsai
heute morgen bei -7 grad entdeckt. ich hoffe euch gefällt das funkeln genauso wie mir lg gabi
Mehr hier
Kalt ist es ...
... auch in der Schweiz! Entlang der Uferzone der Sihl haben sich dünne flächige Eisschollen gebildet und es war relativ schwierig mit dem Makroobjektiv geeignete Ausschnitte zu finden ohne die schönen Eisstrukturen zu zerstören. Nach langer Fotopause freue ich mich riesig, wieder ein Bild nach dem Motto "Malen mit der Kamera" zeigen zu können. Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Blatt im Eis
von heute morgen bei Minus 20 Grad hoffe es gefällt ein wenig,dann hat es sich gelohnt mir die Finger und sonstiges zu Eiszapfen werden zu lassen
Mehr hier
~ BlubbBlubb ~
Hallo Alle, ich konnte heute das Bild machen, das mir gestern vorschwebte - zumindest, was das Licht angeht... Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
heute morgen
Heute morgen an der Moorlinse. Ich hatte auf einen schönen Sonnenaufgang gehofft, aber leider hat sich der Hochnebel nicht gesenkt.
Mehr hier
Bläßrallen & Reiherenten auf der winterlichen Ems II
Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich noch diese Aufnahme von den Wasservögeln auf der Ems machen. Viel Spaß beim Betrachten!
Bläßrallen & Reiherenten auf der winterlichen Ems
Die Wasservögel haben es zur Zeit nicht leicht, weil die Flüsse zufrieren. Hier haben sich Bläßrallen und ein Reiherentenpaar an einer noch offenen Wasserstelle der Ems versammelt. Viel Spaß beim Betrachten!
Eisschollen auf der Ems
Ein Bild von heute nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Jökulsárlón
Hallo, ich habe noch ein Bild vom Jökulsárlón auf meiner Festplatte gefunden. Das heimische Eis ist noch nicht so fotogen deshalb etwas aus der Konserve. Hoffe es gefällt ein wenig VG Bernd
Mehr hier
Eiszeit am Sembach
Anfang dieser Woche machte ich diese Aufnahme an dem kleinen Sembach-Wasserfall. Inzwischen ist er komplett vom Eis eingeschlossen. VG Mario
Mehr hier
Feuer und Eis
Gegensätze vereint Eine Spielerei mit einem Blick in unseren Kachelofen und einem kleinen Bach.
Mehr hier
-23°C ein eiskalter ...
... Tagesbeginn. Heute Morgen bin ich bei -23°C losgezogen um die aktischen Temperaturen bildlich festzuhalten. Trotz der Kälte habe ich den Morgen genossen. ...
Mehr hier
~ Blubb ~
Hallo Alle, wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Gefangen
... im Eis. Die Farben & Formen des eisigen Winters bereiten mir Freude- auch bei -13°C. Es gibt ganz neue Dinge zu entdecken. Die Lufteinschlüsse wirken wie neue Planeten.
Mehr hier
Gipfelstürmer
Kleiner Mann, ganz groß... an den Kanten und Seiten, die Schneefräsen hinterlassen, gibt es viel zu entdecken. Manchmal braucht man auch die TaLa VG Bernd
Mehr hier
Ein eisiges Detail
Nachdem Richard vorgelegt hat, möchte ich ein kleines, eisiges Detail des frostigen Nohner Wasserfalles zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eiszeit
Der Winter zeigt sich bei -11,0°C von seiner schönsten Seite. Eisige Kälte und Sonnenschein passen m.E. sehr gut zusammen.
Mehr hier
Kalt
ist es
50 Einträge von 2139. Seite 32 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter