Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2141. Seite 35 von 43.
~ Eisvogel unterm Eis ~ ~ Ganz schön schwer zu tragen ... ~
Serie mit 4 Bildern
JW
~ Etwas mehr Eisvogel unterm Eis ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch ein wenig mehr von dem Eisvogel vorstellen, den ich vor einiger Zeit vorgestellt habe. Ich hatte das Glück eine nicht so häufige Lichtsituation vorzufinden unter dem vom Hochwasser stehengebliebenen Eis. Das Licht war ganz gut. Ich hoffe, diese Ansicht gefällt ein wenig! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Kandiszucker
Bevor sich der Winter endgültig verabschiedet wollte ich euch noch dieses Eisbild zeigen. Ich habe dieses kleine Kunstwerk aus Eis nach einer bitterkalten Nacht um die Mittagszeit in einem kleinen Bach aufgenommen. Heute früh wollte ich weitere Aufnahmen im kühlen Morgenlicht machen. Doch ich mußte die Erfahrung machen, wie kurzlebig solche Eisgebilde sein können. Über nacht hatte sich der Frost abgeschwächt. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Am Jungfernweiher
Heute war ich nochmal am Jungfernweiher. Ich hoffe Euch gefällt mein Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
...
hi, der winter ist ja nochmal zurückgekommen. Zusehen ist auf dem bild eine zugefrohrene eisfläche. grüße
Mehr hier
Eiskalt
Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen und ist heute auch in die Oberrheinebene zurück gekehrt. Es ist wieder eiskalt geworden! Ich wage es daher noch einmal mit einem Winterbild - auch wenn euch eher nach Frühling zumute ist.
Immer noch Winter
Bei dem eisigen Wind heute und -5° komme ich vom Winter noch nicht recht los. Daher noch diese Aufnahme vom Jahreswechsel, die mir beim Durchsehen der Bilder recht gut gefiel. Ich hoffe euch auch, wenn zwischen den vielen Frühblühern noch etwas Raum ist Leider blüht hier bei uns noch recht wenig und es ist meist grau in grau. Eiskalter aber herzlicher Gruß aus dem Norden
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis - später und kühler~
Hallo Alle, nun, da ich Schnee sehe, wenn ich raus blicke, kann ich sicher noch ein Winterbild zeigen... Das Motiv hatte ich vor einiger Zeit bereits eingestellt. Damals eine Aufnahme, die Sekunden früher entstanden ist. Diese ist etwas kühler abgestimmt und ausgerichtet auf die Baumreihe im Hintergrund, nicht am Ufer im Vordergrund. Ach, und den dicken Sensorfleck habe ich mal entfernt! Vieleicht gefällt das ja der Einen oder dem Anderen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Plansee
Nachdem mein letztes Bild vom Plansee nicht so viel Anklang gefunden hat, probier ich es nochmal mit einer Aufnahme die ich einen Tag später fotogrfiert habe
Grufty-Lorelei
So ganz taufrisch war das Eis am Wasserfall der Gletschermühle nicht mehr. Aber ich musste mich entscheiden, entweder putzen oder ein Bild mitbringen.
lille tryvann
das bild ist heute morgen entstanden. nachdem gestern ziemlich heftiger wind ueber oslo gefegt ist, gab es interessante strukturen im schnee. ich habe versucht welche hier festzuhalten.
Sprudelwasser
Im hinteren Zillertal auf der Suche nach Schneeformen kam ich an diesem Bach vorbei in dem sich der sonnenbeschienene Gegenhang spiegelte. LG und ein schönes Wochenende
Mehr hier
Kontinentaldrift II
Danke für die Anmerkungen zu meinem Bild Kontinentaldrift. Hier eine Bildvariante bei der ich die markante Baumspiegelung im rechten Teil oben vermeiden konnte. Zwei kleine Spiegelungen, die durch die andere Kamerastellung an ungünstigen Stellen waren musste ich hier weggestempeln. Deshalb EBV mehr. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Kontinentaldrift
So ähnlich muss es vor 135 Mio Jahren gewesen sein als der Riesenkontinent Pangaea auseinander brach. Entstanden ist das Bild heute bei Abendsonne an einem kleinen Teich. Die sauberen Bruchflächen des Eises bildeten zum Teil interessante Muster. Übrigens: Die Schürfrechte für das Gold hier im Bild habe ich mir schon gesichert. Hoffentlich zerrinnt es nicht. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Eislinien
Hallo, hier noch ein eisiges, bevor es draußen noch wärmer wird ;) LG Stevie
Mehr hier
Plansee
Mal wieder der Plansee! Dieser See liefert je nach Jahreszeit immer wieder unterschiedliche Stimmungen, und obwohl er rund herum von Bergen umgeben ist, kann man an ihm sogar flaches Licht erleben!
Mehr hier
Seilschaft
Der Schnee ist bei uns zwar derzeit weg, dafür habe ich noch eine Aufnahme vom letzten Sommer auf meiner Festplatte gefunden. Diese Fünfergruppe lief über einen schweizer Gletscher, der auf mich wie eine große Eiswüste wirkte.
eischolle 2
ich war insgesammt dreimal innerhalb von zwei tagen an der selben stelle um landschaftsbilder mit eisschoillen abzulichten, dabei hatte ich eine eisscholle besonders im blick (siehe letzter upload: gestrandete eisscholle) allerdings bin ich mit keinem der ergebnisse zufrieden. ich habe mich auch wie man hier sieht an anderen eisschollen versucht. mir persoenlich gefaellt dieses bild ganz gut. bin auf eure meinungen gespannt! vg und guten wochenstart benjamin
Mehr hier
Im Universum....
...oder auf einem anderen Planeten?! Ich habe mal ein wenig experinmentiert. Diese bizarren Formen sind nichts weiter als Luftbläschen im Eis, welches beginnt zu tauen. Ich finde es dennoch zeigenswert. Vielleicht findet ihr auch Gefallen...an einem mal etwas anderem Bild.
Mehr hier
Eiszapfen
Hallo, hier ein weiteres Bild von der gemeinsamen Eis-Foto-Tour mit Klaus und Robert. Diese Eiszapfen haben mir gut gefallen. An Bächen habe ich bisher selten Eiszapfen gefunden, die "Kugeln" sind viel häufiger. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Eisknopf
Bevor die eisige Zeit vorbei ist, noch eine Wasser-Eis-Studie von mir.
~ Unterm Eis ~
Hallo Alle, gern zeige ich zwei unterschiedliche Lichtstimmungen bei einem Motiv. Manchmal überraschend, aber immer lehrreich und informativ für mich sind die oft ganz verschiedenen Rückmeldungen. Ich hoffe, auch diese Lichtsituation nebst Motiv gefällt! Die Beschreibung der Aufnahmesituation findet sich hier: ~ Ganz sch..n schwer zu tragen+...+~ Einen schönen Abend und Gruß, Jörg
Mehr hier
Goldwasser & Eis
abends bei Sonnenuntergang entstand diese Wasser-Eis-Impression
...
hi, mal was aktuelles von mir. Entstanden gestern abend bei sonnenuntergang. Grüße, benni
Mehr hier
verbunden
Hallo, immer wieder faszinierend, was man im Eis für Formen findet... LG Stevie
Mehr hier
~ Ganz schön schwer zu tragen ... ~
Gestern unterm Eis. Ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße, Jörg P.S.: Auf Wunsch nun auch die Auflösung des zugegeben etwas schwierigeren Rätsels, das keines werden sollte . Das Hochwasser ist nun weg, aber es hat eine wenige mm dicke Eisschicht hinterlassen. An einigen Stellen gibt es Bruchkanten. An eine solche habe ich die Kamera gelegt. An vielen Stellen wurde das Eis von Halmen, Sprosslingen etc. "durchstossen", was ich sehr spannend fand. Das Eis am Fuße des Sprosses wird gefrorenes
Mehr hier
Wasser, Stein und Eis
Hallo, Samstag hat uns Klaus zur Eisfotografie mitgenommen - dafür auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön! Es war ein sehr schöner und fotoreicher Tag - Bach und Eis waren klasse und irgendwie auch beeindruckend im Vergleich zu unseren "Waldbächen".... Da die Sonne nicht so recht rauskommen wollte, gab es in erster Linie "schwarz-weiß-Bilder". In loser Folge möchte ich Euch nun einige meiner Eisbilder von diesem Ausflug zeigen. Dieses Bild entstand ganz am Anfang.
Mehr hier
Eis am Stiel
Mal wieder ein Eisbild bei den derzeitigen Witterungen.
Alfbach im letzten Licht
Hallo, diese Aufnahme konnte ich gestern Abend bei einer kleinen Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz machen. Ich hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis ~
In dieser Reihenfolge von oben nach unten. Sehr kalt war es heute früh! Vielleicht findet der/die ein(e) oder andere Gefallen an dem Bild? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Eisformationen
Dieses Bild konnte ich gestern Abend am Alfbach machen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
"Polarlicht"
Über Nacht verwandelte der Frost die überschwemmten Wiesen des Donauriedes in eine Polarlandschaft. Ein herrlicher Sonnenaufgang sorgte für die richtige Stimmung.
Eisgekühlt
Ein bisschen Unkraut im Gegenlicht. Würde mich sehr über Kommentare freuen. PS:Auch über Verbesserungsvorschläge, da ich nichts verändert habe.
Mehr hier
Eisdelta
Die Situation hat mich an ein gefrorenes Flussdelta erinnert. Auch dieses Bild ist eine Impression vom winterlichen Ravennabach.
Tod & Leben
Das Blatt zerfällt. Das Eis schmilzt und im Hintergrund sieht man schon die nächsten Knospen. Das sterbende Blatt im Vordergrund ist rissig. Die Sonne lässt das Eis schmelzen und neues Leben erwacht; es ist schon schemenhaft zu erkennen.
Mehr hier
kalbender gletscher "eqip sermia" in westgrönland
es war ein ziemliches donnern zu hören, als dieses eis ( wesentlich größer als ein lastwagen mit anhänger) herunter krachte. die wellen ließen unser boot kräftig schaukeln - aber der skipper hielt gut berechneten sicherheitsabstand. beim fotografieren ist bei mir übrigens richtiges jagdfieber aufgekommen. die abbruchkante war recht lang, und genau den moment des kalbens zu erwischen, war nicht ganz einfach. meist war es schon vorbei, wenn man etwas hörte.
Tribal
Hallo! Zur Abwechslung mal was halbwegs aktuelles Hoffe, es gefällt euch! Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Gleitflug
Seeadler im Gleitflug zwischen den Inseln Rügen und Hiddensee.
" Du Papi, ist das ein Gespenst? "
Hm? - Was meint Ihr denn, was ich meinem dreieinhalbjährigen Sohn antworten soll? LG Holger
Mehr hier
Yin & Yang
....steht in der chinesischen Philosophie für Gegensätze hier für die Aggregatzustände flüssig und fest oder warme und kalte Farben ich habe mit diesem Bild versucht, die Symbolik für Yin & Yang in einem rechteckigen Foto wiederzugeben
Mehr hier
Eisabstraktion oder Kann Eis erotisch sein
Eisformation der Vydra im NLP Sumava (Böhmerwald)
Schleichende Kälte
Hoffentlich zeigt uns der Winter bald noch einmal die Zähne. Ein allzu früher Beginn des Frühlings wäre für die Natur ein irre führendes Signal. Hier ein langsam zufrierender Bachlauf.
Mehr hier
Eis und Schnee
Rückblick: Weihnachten 2010 Der Eisregen am 23.12.2010 hat schöne vergängliche Motive gezaubert. Da hat die Makrofotografie richtig Spaß gemacht. LG, Olaf
Mehr hier
Eiszunge II
Hier der Versuch, die bereits gezeigte Eiszunge isoliert darzustellen.
Nur Mut!
Der kleine Springer muss nur noch loslassen. Er scheint entschlossen zu sein. Die Sonne wird in bald auflösen, doch sollte er meiner Meinung nach einen Sprung wagen. Dann IST er wenigstens gesprungen.
Mehr hier
Vydra III
bevor man angesichts der Wärme mit Eis nichts mehr anfangen kann, noch ein drittes Vydra-Bild aus dem NLP Sumava.
Vydra II
nach dem rundum positiven Echo der Vydra I - danke den KommentatorInnen und Klicks - hier ein weiterer Versuch, das Blau, das Fließen und das Eis ein einem Foto zu vereinen
50 Einträge von 2141. Seite 35 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter