Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2139. Seite 36 von 43.
Eiszunge
Diese attraktive Eiszunge hatte meinen Blick angezogen und musste unbedingt aufs Bild.
Bartmeise im Schilf
Hallo alle miteinander, nachdem ich nun schon einige Zeit kein neues Bild mehr gezeigt habe, ich aber versprochen hatte, noch ein paar Bartmeisen zu zeigen, möchte ich euch dieses etwas "klassischere" Bild vorstellen. Jedes Mal wenn ich meine Bilder durchstöbere bin ich erstaunt wie wunderschön diese kleinen, quirligen Federbälle sind! :) Ich hoffe auch dieses Bild wird euch gefallen, selbst wenn es weniger ausgefallen ist, als die zuvor gezeigten! Freue mich über Kritik, Anregungen un
Mehr hier
eiskalte Sphären
Noch ein Bild aus der eisigen Schlucht bei Stein/SG (CH). Die eiskalte Atmosphäre zwischen unheimlich und dramatisch wollte ich festhalten.
Mehr hier
Kälte
Trotz der Farbe Grün spürte ich die Kälte. Auf dem hinteren Halm hatte sich ein Kristall niedergelassen. Die Kälte stieg von rechts hoch, denn dort ist ein Teich. Leichter Morgendunst lag an diesem Tag über dem Wasser. Daher kam auch der weiche Übergang zwischen Schnee und Halmen, den ich sehr interessant finde. Vielleicht ist Euch zu wenig drauf auf dem Bild. Mir reicht das völlig aus- jedenfalls bin ich momentan in der Stimmung.
Vydra in Eis
Die Vydra im Böhmerwald ist ein Kernstück des Nationalparks Sumava in Tschechien. In Eis und Schnee erstarrt ist sie besonders reizvoll. Das Fotografenherz schlägt höher, Füße und Hände werden immer kälter.
Mehr hier
Eis und Heiß
Sonnenuntergang über dem Eis.
Im Reich der Schneekönigin
In einer Schlucht bei Stein/Toggenburg fand ich mich unversehens in einer wahren Traumlandschaft aus Eisskulpturen, Schnee überpuderten Steinen und eisigem Wasser. Die frostige Kälte auf's Bild zu bringen und gleichzeitig die Lebendigkeit des Wassers, war mir wichtig. Der Weg auf Schneeschuhen und das letzte Stück mit Spikes an den Trekkingschuhen hat sich nur schon des Erlebnisses wegen gelohnt. LG, Barbara
Mehr hier
Monbach
wie immer nasse Füße und eine leichte Erkältung aber ich kann es nicht lassen
Mehr hier
Einsamkeit Gesegnetes Neues Jahr
Serie mit 2 Bildern
Eiszeit am Winteranfang zum Jahreswechsel 2010/2011
Vereist
V wie vereist. Dieses v- förmige Eisdetail einer Kaskade war mir ein Bild wert.
Sonne im Eis
Hier ein Versuchsfoto. Mein Ziel war es , Sonnenstrahlen im Eiszapfen einzufangen. Ich möchte es nochmals mit einem dunklerem HG versuchen, so daß die Sonnenstrahlen evtl. besser zu Geltung kommen.
Mehr hier
Eisgebilde die dritte...
...hab da noch eine Aufnahme von meiner Fototour am winterlichen Alfbach in der Strohner Schweiz. Ich hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Eiszeit
Hier das gleiche Motiv nocheinmal. Diesesmal nur ohne schiefe Bäume (Klaus). Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eiszeit
Monbach/Schwarzwald
Horizontaler Eiszapfen
Die Natur ist immer gut für Überraschungen.....oder hat jemand eine Erklärung, wieso ein Eiszapfen plötzlich waagrecht ins Wasser wächst. Vielleicht will uns der Winter so die Zähne (den Zahn) zeigen?
Schmuckabteilung...
Heute mal was herziges mit Rahmen...
Winter am Alfbach
Dieses Winterbachbild konnte ich heute an der Stohner Schweiz machen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Berg der Edelsteine
Monbach Schwarzwald bei Neuhausen Minus 16 Grad
Eis am Rur-Ufer
Noch ein "Konservenfoto", quasi tiefgefroren... Hierbei gefiel mir nicht nur die Eisstruktur, sondern auch die Form der Luftblasenstrudel im Wasser.
Mehr hier
Eisgebilde die zweite...
...auch diese Aufnahme konnte ich bei meiner Fototour am winterlichen Alfbach in der Strohner Schweiz aufnehmen. Ich hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Eisbach
Fotografiert bei -18 Grad ebenfalls vor Sonnenaufgang. Diesmal nicht ganz so kalt eingestellt.
Mehr hier
Licht und Schatten
Hier habe ich bewusst defokussiert, um den Kontrast von Licht und Schatten herauszubekommen. Die Doppelkonturen rühren wohl von der Eishülle her, die jeden Zweig umschlossen hatte (s. mein Bild Eingeschlossen ) Vielleicht gefällt es ja jemandem.
Mehr hier
Blaue Kälte
Nach langer Zeit malwieder etwas von mir. Dieses Foto habe ich vor etwa einer Woche an meinem Lieblingsbach aufgenommen. Für dieses Foto stand ich bis zu den Knien im Wasser, natürlich mit ordentlicher Neoprenhose ;) Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und euch gefällt das Foto!
Mehr hier
Kletten
Diese Kletten sehen für mich aus wie Feuerwerkskörper. Hiermit wünsche ich Euch alles Gute für 2011. Birgit ♥
Mehr hier
Restschnee...
Wenn die Landschaft gerade nicht viel hergibt, spingen mir die Details wieder mehr ins Auge
Eiskreationen
Das Eis der letzten Tage hat die Natur richtig verzaubert... Wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und motivreiches Jahr 2011!
Mehr hier
Eingeschlossen
Vom Eis eingeschlossen sind bei uns zur Zeit viele Pflanzen. Als einmal kurz die Sonne herauskam habe ich versucht, den Gegensatz von Kälte und Wärme einzufangen. Ich hoffe, es gefällt etwas.
Eisgebilde...
...konnte ich gestern jede Menge bei meiner Fototour am winterlichen Alfbach in der Strohner Schweiz sehen. Bei hohem Wasserstand und starker Strömung ist diese Aufnahme entstanden. Ich hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Überlebenstraining
...dieses musste die Pflanze bestimmt absolvieren... Das Bild entstand im Gegenlicht der Vormittagssonne. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Phantasie-Experiment...
Es ist ja dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass ich in manchen Bildern Dinge sehe, die nicht jedem gleich offensichtlich sind... so ist es vielleicht auch hier Diese, ich nenne es einmal Eisskulptur, empfing mich gestern früh im Blumentopf vor der Haustür. Als ich das Foto auf dem Bildschirm sah, dachte ich: "Der Eismantel formt einen Körper... sieht aus wie eine Voodoopriesterin... mit Kopfschmuck und zur Beschwörung erhobenen Armen... das Eis formt Taille, deutet eine Hüfte an, l
Mehr hier
*
Ich habe diesem Bild keinen Namen gegeben. Es soll einfach nur wirken. Auch möchte ich nicht groß schreiben. In diesen Tagen ist sehr viel geredet worden, viel Hektik- wieder von allem viel zu viel... Daher möchte ich einfach ganz in Ruhe mein Bild zeigen. Es gefällt mir und eigentlich sollte das schon reichen. Dennoch: es ist ein "frisches" Bild, denn ich gönnte mir eine Auszeit für ein paar Stunden. Ein nachweihnachtlicher Gruß in dieser Form und ein "Danke" an Euch alle, d
Mehr hier
Stieglitz auf Eis
Ein wenig Farbe schadet nicht ;O)
~ Ein wenig Sonne... ~
... kam heute früh ausnahmsweise kurzzeitig durch. Vielleicht gefallen die Zapfen (vor Rhein) ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Eis - Mikado
....wenn mann zu lange wartet.... .
Mehr hier
Frohe Weihnachten!
....und ein glückliches und gesundes 2011! Die "vorweihnachtlichen Verpflichtungen" lassen etwas nach - Zeit, wieder ins Forum zu schauen. Auch dieses Bild stammt vom Ravennabach. In diesem Jahr gab es dort zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt direkt am Schluchtausgang ins Höllental und so konnten wir unsere Fototour stilvoll bei einem Glühwein beenden. Wie man sieht hatte die weihnachtliche Beleuchtung der Buden auch Auswirkungen auf die Lichtstimmung am Bach. Die Farben des Baches wi
Mehr hier
Blätter auf Eis
Bevor die Schneefälle kamen, war der Weiher seltsam "nörpelig" gekräuselt gefroren. Diese Blätter gefielen mir darauf.
Mehr hier
*Wassertropfeneis*
Frisch aus der Kamera, als die Sonne sich am heutigen Vormittag kurz zeigte. Nun ist sie wieder verschwunden. Das Eis sah zauberhaft aus...
Winterzeit
Monbach/Schwarzwald
Zapfenparade
Monbachtal Neuhausen/Schwarzwald bei Minus 12 Grad
Die kalten 2
Schneelandschaft im Allgäu
Fire & Ice
Winterzauber oder Winter - Impressionen
Mehr hier
Wasser: gefroren und fließend
Heute gibt mal nicht das eine Eisbild dem anderen die Hand auf der Startseite … da schmuggele ich wieder mal eins rein. LG, Pascale
Mehr hier
Eisbach
Ausschnitt einer winterlichen Stromschnelle des Ravennabaches.
Iceland Gletschereis
Die Eisbrocken auf dem Jökulsárlón wurden durch eine schmale Öffnung aufs offene Meer hinausgetrieben. Die Lichtstimmung war fast unheimlich. Der schwarze Sand, das leicht blau schimmernde Eis, sowie das eiskalte, blaugraue Wasser trugen zu diesem Eindruck bei. Es war bitterkalt.
Gletschereis weicht zurück
Dieses Bild entstand auf Iceland, am Rande eines Gletschers. Die Formen des Steins und das zurüchweichende Eis stehen m. E. in einem interessanten Spannugsverhältnis. Auch Stein und Eis in dieser Konstellation zu zeigen war mein Anliegen.
Kunstwerke des Frosts
Winter an einem Bach im Schwarzwald
der Winter kommt
Monbachtal/Neuhausen bei Minus 12 Grad
Eisgekühlt
.......ist die Natur hinter diesem kleinen Wasserfall. Das gleiche Motiv wie von Martin mit der D300 ohne Polfilter aufgenommen. Ich bin gespannt, wie die Bilder im direkten Vergleich wirken - deshalb stelle ich es auf Anregung von Lukas Thiess heute auch noch ein.
Eis-Impression
Hier eine weiteres Bild von der Tour in der Ravennaschlucht mit meinen GDT-Freunden aus der Regionalgruppe, von denen Euch ja hier im Forum Klaus Steegmüller bekannt ist
50 Einträge von 2139. Seite 36 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter