Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2139. Seite 38 von 43.
Unter der Eisdecke....
....regt sich allmählich Leben, wie diese Ruderwanze aus dem Emsdettener Venn belegt. Der Frühling kommt also doch!
Big Foot Blesshuhn
Blesshuhn auf der Suche nach einem offenen Wasserloch. Hab gar nicht gewusst, dass die so hässliche Füsse haben...
Mehr hier
Diamanten im Goldwasser
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom Alfbach zeigen. Am späten Nachmittag färbte die untergehende Sonne den Bach golden und die Steine wirkten wie Diamanten. Leider hat mich die Aufnahme meinen Objektivdeckel gekostet. Er ist wohl mittlerweile die Alf hinab über Mosel und Rhein in der Nordsee gelandet Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eisgebilde
Ein Bild von gestern.
Dynamik
Im hinteren Zillertal (Ginzling) auf der Suche nach geigneten Eismotiven im Wasser, wartete ich den Zeitpunkt ab, bevor die Sonne knapp hinter dem Bergrücken verschwand dadurch entstanden diese Farbtöne
Mehr hier
!
...wer mal versucht hat so einen verdammten Tropfen im freien Fall zu erwischen, der weiß wie schwer es ist... ...der Ausschuß an Bildern ist immens und man freut sich über jedes halbwegs geglückte Bild... ...ich hoffe es gefällt !
Mehr hier
Wer ist der Schönste im ganzen See ...
Der Schwan watschelte auf dem Eis des teilweise zugefrorenen Sees auf mich zu. Angestrahlt von der Nachmittagssonne ergab sich bei einer schönen Körperhaltung auch eine interessante Spiegelung auf dem Eis.
In der Strohner-Schweiz
Heute konnte ich das erste Mal mein neues DA 21mm limited richtig testen und wie soll ich sagen ich bin zufrieden. Viele Grüße Mike
Mehr hier
♥
Eigentlich war ich Eis fotografieren als ich mehrere solcher kleiner Schneeplättchen fand. Bei dem hier fand ich die Form witzig. Beeinflusst ist es insofern, dass ich es vorsichtig etwas angekippt habe für ein paar Fotos. Beim Versuch es anders zu platzieren ist es mir dann zerbrochen, da hatte ich dann ein gebrochenes Herz sozusagen, das war dann Pech.
Mehr hier
Sprudel-Eis
Die Details in Eiszapfen finde ich immer wieder faszinierend... Eine Aufnahme von gestern nachmittag. Bei der Wahl dieses recht kleinen Zapfens kam mir die Kombination von dunklem Hintergrund und Gegenlicht sehr zupaß. Der Abbildungsmaßstab beträgt hier etwa 1,7:1. Eine kleine Aufwärmübung für die hoffentlich bald kommenden Insektenmakros (Dafür sähe ich allerdings gern auch ein Aufwärmen der Temperaturen.) Bin gespannt, ob der eine oder andere etwas mit diesem Detail anfangen kann oder ob kein
Mehr hier
~ Liquid ~
Eiszapfen sind schon faszinierend !
Noch ist Eiszeit
Frühlingsblumen gibts von mir wohl erst frühestens nächste oder übernächste Woche, ich fotografiere einfach weiter Eis und Schnee.
Eis
Eine Eisstruktur auf einem kleinen Bach die mich sehr fasziniert hat. Ich hoffe euch gefällt sie auch. Habe auch hier wieder recht stark am Kontrastregler gedreht und geschärft umd die Struktur hervorzuheben.
Man(n)...
...oder Frau zeigt wieder Beine. Mal eine humoristische Facette des Motivs Graureiher.
Mehr hier
Birken am zugefrorenen See
Birken am zugefrorenen See
Kormoran im Prachtkleid
Moin zusammen, nach längere Zeit der Pause hier ein Lebenszeichen in Form eines Bildes. Heute Vormittag in Burg auf Fehmarn. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
~ Wasser und Eis ~
So gesehen an den Tengener Wasserfällen heute mittag bei einer herrlichen Lichtsituation.
Gefangen in Eis und Schnee
Hallo, dieses Bild ist entstanden bei einer Schneeschuhwanderung entlang der Flanitz im Bayerischen Wald. Dieser Wildbach ist wunderschön und mein Geheimtipp. Stolz zieht die Eisdame ihre Schleppe hinter sich her, aber es gibt keinen Ausweg, denn Schnee und Eis hält sie im Bachbeet gefangen.
Mehr hier
Eisblitz
Ob dieses eingefrorene Ahornblatt wohl für diesen "Eisblitz" verantwortlich war ?
Mehr hier
Eisige Küste
"Sonnenaufgang" an Rügens Kreideküste. Leider war das Licht recht bescheiden an diesem Morgen.
Mehr hier
"Beim Auftauen" II
Diese Schnecke fand ich im Auwald in einer etwa 40 cm über dem Waldboden hängenden Eisfläche. Von diesen Flächen befanden sich dort einige, die jeweils ca. 2-3 qm groß waren. Diesmal von oben und mit etwas kleinerem ABM, was die Bildaussage durch die andere Lichtführung völlig verändert... Bin gespannt, wie es gefällt. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
"Beim Auftauen"
Etwas überrascht entdeckte ich einige Schnecken im tauenden Eis... Hab iso erheblich hochreguliert, daher Mängel in der Detailschärfe. Vielleicht gefällt es trotzdem. Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Winter im Wald
der Schnee nimmt kein Ende, und hat doch sein Gutes, ein Schönes WE VG Wolfgang
Mehr hier
Mein 300er Jubiläum ....
... ist auch gleichzeitig mein erster upload mit der Nikon D5000. Also: seid besser noch ein bisschen gnädig mit mir, denn zur Zeit finde ich es noch alles andere als einfach, mit der Neuen fertig zu werden. Es gibt noch sooooooooo vieles zu lernen! Gestern war endlich mal wieder brauchbares Licht zum Fotografieren: ich drehe ja schon bald hohl, weil ich mit der neuen Errungenschaft noch kaum draußen experimentieren konnte! Es ist halt schon eine gewaltige Umstellung von einer Kompakten auf die
Mehr hier
Bevor die lange kalte Winternacht kommt..... kalter Winterabend
Serie mit 16 Bildern
Frozen World
Eis, Reif und Schnee an einem Baum am Erzgebirgskamm.
Biber Winterbaustelle
Bei permantem Frost und Sonne satt kann man sich derzeit gefahrlos in Brandenburgs "Everglades" begeben, Gebiete eben, die sonst fast nicht zugänglich sind. Den Biber sah ich von der Ferne in einen kleinen Bruch einwechseln, hatte zuvor anhand der Spuren seinen sehr ausgetretenen Wechsel gesehen. Dann hiess es nur noch anpirschen und abwarten, bis er mit Baumaterial (oder Futter?) zurückkommt. Es klappte schneller, als ich gedacht hatte und er liess sich bei seiner Arbeit kaum stören.
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Vom Motiv her ist es natürlich nicht mit Charlys Raubwürger zu vergleichen, der Kontrast kann aber dennoch eine kleine Herausforderung sein. Gestern in Berlin aufgenommen.
~ Eisstrukturen im Abendlicht ~
Die fand ich an einem zugefrorenen See und mich faszinierte das sich darin reflektierende Licht. Durch die Schräge der Aufnahme konnte ich nicht Alles scharf bekommen, was mich aber auch nicht stört.
Buche
Hallo, gestern habe ich auf meinem Arbeitsweg die Autobahn gemieden und bin quer durch die Fränkische Schweiz nach Hause gefahren. Ab ca. 500 Höhenmetern war alles mit dickem Raureif bedeckt. Schönen Sonntag noch! Stevie
Mehr hier
Wolkenkratzer
Auch eines meiner eingescannten Dias aus vergangenen Tagen. Das trübe Wetter läßt mich in meinen Archiven kramen. Das Bild zeigt einen paar Eisspitzen des Perito Moreno Gletschers in Argentinien.
Mehr hier
Silence
Für mich einer der stillsten (vielleicht sogar der stillste) Ort(e) welche es gibt. Ein frisch verschneiter und mit Eis, Schnee und Reif bedeckter Winterwald im Nebel.
Am Busen der Natur
Mit meinem Bruder Paul am Freitag im Zillertal auf der Suche nach Motiven mit Rauhreif kam mir dieses wunderschöne Motiv gerade sehr gelegen. Ich hoffe, dass mich hier die Damen nicht für sexistisch halten
Mehr hier
Kraniche und Gänse trotzen Schnee und Eis
Wenn man am 16. Dezember bei satten Minustemperaturen seit 5:30 Uhr seinen Morgen im Ansitz verbringt, freut man sich über jedes Quäntchen Licht das der werdende Tag mit sich bringt. Ich habe deshalb bewusst darauf verzichtet, zu viel zu manipulieren. Um 8 Uhr reicht es zu dieser Jahreszeit mal gerade eben für Blende 8 1/100s bei Iso 2500. Zu dieser Jahreszeit beginnt der Tag grau, verhangen und zeigt sich auf Bildern mitunter rauschig. Unvergesslich dagegen das Erleben, wenn Kraniche und Gänse
Mehr hier
winterliches Herbstblatt
Um unter hunderten von Buchenblättern dies eine zu finden, brauchte ich eine ganze Weile. Am Tag zuvor hatte es bei Frost leicht geregnet, sodass die Pflanzen von einem Eisschild überzogen waren. Während der Aufnahme schneite es dann wieder.
Eiskunst
Eisige Strukturen
feng shui
on ice Gestern spätnachmittags am zugefrorenen Neusiedlersee. Ich hoffe ihr habt euch an Eisbildern noch nicht sattgesehen lg karin PS: Bei der Anordnung hat die Fotografin natürlich "eingegriffen"
Mehr hier
Eisige Zeiten
herschen seit wochen in unserer Region,allen usern ein schönes WE VG Wolfgang
Mehr hier
Winterzauber
Das Foto entstand im Februar 2009 im Biosphärenreservat mittlere Elbe kurz vor Sonnenaufgang.
Monbach
noch eins aus meiner Serie
Eiszeit II
Hallo, diesmal SW und ein etwas anderer Ausschnitt (Berge und Sternenhimmel ;) ) LG Stevie
Mehr hier
Halskette
hi, gesehen letze woche an einem kleien bach (eher rinnsal). lg, benni
Mehr hier
Eiszeit (2)
Kälte und Schnee, so das einem die Eiszapfen am Schnabel wachsen! Will ich jetzt zur Winterfütterung stapfen, muß ich teilweise durch dreiviertel Meter hohen Schnee, unglaublich! Die Vögel danken es einem momentan besonders, wenn man sie mit Futter versorgt! Durch die geschlossene Schneedecke ist es schwer geworden für sie!
Eisstrukturen
Hallo Allerseits! Leider blieb mir in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, sowohl was das Fotografieren betrifft, als auch für's Forum und vielerlei anderes. Vor einigen Tagen fand ich eine Pfütze mit herrlichen Eisstrukturen. Da jedoch am Vormittag nur ganz kurz gutes Licht war, wollte ich Nachmittag's erneut die Stelle aufsuchen. Diesmal allerdings vergebens. Das Licht war zwar richtig schön, das Eis aber zertreten. Wie so oft in der Natur gilt es daher die (wenigen) Möglichkeiten zu nutzen. S
Mehr hier
Eisbär!
Während Mike sich mit den Eiszapfen beschäftigte, konnte ich hinter einer Bachbiegung einen schlafenden Eisbären beobachten. Leider war ich nicht mutig genug, um noch einen weiteren Schritt nach links zu machen, sonst hätte ich ihn natürlich ganz ablichten können! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eis am Stiel
auch vom vergangenen Sonntagabend am kalten Starnberger See
Brrrrrrrrr .... kalt!!!!
Nachdem der Winter auch den Schwarzwald inzwischen fest im Griff hat, hab ich mich auch mal auf die Suche nach Eis-Motiven gemacht: mit einem Fuß im eiskalten Bach, mit dem Po im Schnee … siehe Bildtitel … Dieses Bild hat für mich besonderen Erinnerungswert, weil ich zum allerersten Mal versucht habe, mit Blendenautomatik zu fotografieren, und deshalb bin ich besonders gespannt darauf, von euch zu erfahren, wie ihr das Wasser empfindet. Der Reiz und die Herausforderung bestanden für mich darin,
Mehr hier
Glasmurmeln
Hallo, dann will ich mich mal in die winterlichen Fotos einreihen. Am 5.1. war ich das erste Mal Eis fotografieren, an einem kleinen Bach im Nachbartal (erstaunlicher Weise gab es dort auch Eis, ich hätte nicht gedacht, dass es kalt genug war). Ich musste feststellen: Eisfotos sehen einfacher aus, als sie wirklich sind! Hier ist ein erstes Foto. Heute EBV mehr: Das Bild ist ein HDR aus 4 Aufnahmen und beschnitten worden (eines meiner ersten HDRs, falls Ihr noch Verbesserungshinweise habt, nehme
Mehr hier
Eiszeit
es sind leider nicht die besten Zeiten für die "Fliegenden Edelsteine"! Erst begann "IHR" Jahr 2009 mit dauerhaftem Frost und auch die Begegnungen in dieser Eisvogelsaison waren logisch eher dürftig! Nun gleich schon wieder ähnliche Verhältnisse. Sachsen- Anhalt ist momentan der Kältepol Mitteleuropas und der Wintersturm "Daisy" -wieder mit Eis und Schnee- ist in Deutschland auf dem Anmarsch. Ich hoffe das die Natur sich iregdwie wieder in den Griff bekommt und auch
Mehr hier
50 Einträge von 2139. Seite 38 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter