50 Einträge von 642. Seite 2 von 13.
Hallo Zusammen, Hier mal eine erste Probeaufnahme mit meiner neuen Nikon D850 Obwohl mein Lightroom 6 Programm die D850 RAW Bilder nicht erkennt, trotz das die Updates laut Programm aktuell sind, habe ich mir jetzt als Notlösung den DNG-Converter heruntergeladen. Dort muss ich erst die RAW Bilder in dng-Bilder umwandeln und dann kann ich erst die dng-Bilder die dann aber leider schon einen kleinen Dateigrößenverlust haben in Lightroom 6 bearbeiten. Aber Tonwertabrisse durch die leichte Tonwertko
Mehr hier
Ein Abend im Venn.
Wenn am Morgen die Wolken steigen und Du Dich staunend umblickst und siehst, wo Du da bist.....nachdem Du abends im Nebel mit dem Womo einen Standplatz gefunden hast..... Zurücklehnen und dazu das gleichnamige Stück von Edvard Grieg genießen : https://www.youtube.com/watch?v=MZR4sNVMJeM
Mehr hier
Mal zur Abwechslung eine Landschaftsaufmahme von mir. Blick Richtung Haßberg leider rauscht das Bild ein wenig, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
An diesem trüben Dezembertag möchte ich gerne eines meiner neusten Wischerexperimente zur Diskussion stellen. So gerade noch habe ich die leuchtenden Farben der Lärchen an diesem frostigen Vormittag festhalten können. Nichts eignet sich dazu besser als ein Wischer, dachte ich mir. Die meisten ihrer Art haben inzwischen schon die Nadeln abgeworfen. Auf eure geschätze Meinung bin ich sehr gespannt.
Mehr hier
Hoch oben....da wo die Freiheit noch grenzenlos ist. Ein Traum. Die Spur gehört hier dazu, denn ohne die stößt man in diese Gegend nicht vor.
Mehr hier
OK zugegeben der Wolkenformationsname des Titels entstammt zur Hälfte meiner Phantasie Ich habe euch ja schon ein Bild dieser besonderen isländischen Nacht aus Juni hochgeladen What.a.night.... und heute möchte ich euch ein Zweites zeigen, das etwas später enststand. Die beeindruckende Lenticulariswolke hatte mittlerweile diese Form angenommen und wurde noch von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet. Es waren nur sehr wenige Eisstücke am Strand, daher war die Vordergrundgestaltung eine große H
Mehr hier
Hallo zusammen, für mich war heute, fototechn., ein traumhafter Tag. Der 1. Advent somit geglückt. Zuerst jede Menge Eiswolle (Haareis) entdeckt und dann dieser herrliche Nebel, der ganz dick im Wesertal waberte. Mal kam er rauf, mal ging er runter, dann kam die Sonne durch - aber die dicke Decke im Tal blieb konstant. Für mich hat Nebel etwas mystisches an sich. LG Christine
Mehr hier
Hallo zusammen, der Himmel schenkt uns oft wunderschöne Farben. Besonders nach Gewittern - als wolle er sich für die Blitze und den Donner entschuldigen. Ich weiß noch genau, wie das war, als ich diese Farben und Wolken am Himmel sah. Euch allen wünsche ich einen schönen 1. Advent. LG Christine
Mehr hier
Die letzten Tage war ich nach längerem mal wieder im Tegeler Fließtal spazieren.
färbte die Wolken am Himmel wieder in den schönsten Farben. LG André
Mehr hier
im Osnabrücker Land. Es herrschte absolute Stille als die Sonne langsam hinter den Bergen unterging und der Himmel sich in einem schönen orange verfärbte. Ich habe diesen Moment richtig genossen. Diese Abende mit solchen schönen Sonnenuntergängen könnte es für mich ruhig noch öfters geben LG André
Mehr hier
You'll take the high road and I'll take the low road, And I'll be in Scotland afore you. Where me and my true love will never meet again, On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond. Hier die passende so quasi Nationalhymne dazu: https://www.youtube.com/watch?v=CHu0h9XaNcg
Mehr hier
Wenn es sehr heiß ist, dann ist das ein richtig schönes Wetter und auch in Norwegen kann es richtig heiß werden....das war irgendwo im Hochland...keine Menschenseele weit und breit....seht ihr die Regenfahnen ? Es hat abgekühlt. Ich habe es genossen °!°!
Mehr hier
Hallo zusammen, ein Bild, noch aus dem letzten Jahr, LG Christine
Mehr hier
Diese unheimliche Gewitterwolkenfront habe ich mir aus Sicherheit dann doch lieber von meinem Bürozimmer aus angesehen und durch das Fenster fotografiert. Es war mir hier dann doch zu riskant nach draußen zu gehen. LG André
Mehr hier
Bevor die Natur sich zur Ruhe begibt, um neue Kraft zu sammeln. Hier kommt meine etwas modernere Ader mal wieder durch
Mehr hier
schaute ich mal wieder in den Himmel, der mich mit seinen Wolkenformationen immer wieder fasziniert und habe dieses Foto gemacht. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. LG André
Mehr hier
die Weite des Himmels kann man am besten am Strand fotografisch festhalten, nichts was im Weg stehen könnte
Mehr hier
auch wenn bestimmt einige die Aufnahmen nicht mehr sehen können zeige ich hier noch eine letzte Aufnahme vom Old Man of Storr. Dieses mal mit ein wenig mehr Brennweite
Mehr hier
Auch diese Aufnahme zeigt die Fairy Pools auf der Isle of Skye in Schottland. Zur Abwechselung heute mal Hochkant.
Die Aufnahme zeigt die Schwaneninsel in der Karlsaue in Kassel zum Sonnenaufgang.
Auf besonderen Wunsch zeige ich hier noch eine 2. Aufnahme vom Old Man of Storr kurz nach Sonnenaufgang.
Heute zeige ich Euch eine Aufnahme von den Fairy Polls auf der Isle of Skye in Schottland. Die Insel ist einfach ein Traum.
Die Aufnahme zeigt den Blick vom Frühstückstisch auf Loch Portree.
Mehr hier
Die Aufnahme zeigt den Aufblick vom Quiraing nördlich von Portree. Der kleine dürre Baum, der in einer engen Felsspalte wächst, ist das wohl bekannteste Motiv dort, auch wenn man ihn nicht gleich auf anhieb entdeckt.
Ich mag es, wenn der Blick in die Ferne schweifen kann! Die Sandrippen laden dazu ein.
Die Aufnahme zeigt Eilean Donan Castle in Schottland kurz vor der Isle of Skye.
Die Aufnahme zeigt den Old Man of Storr auf der Isle of Skye in Schottland kurz nach Sonnenaufgang.
Diese Wolkenstraße ( so nenne ich sie jetzt mal ) entstand heute Vormittag und hat sich nach ein paar Minuten schon wieder verzogen. Ein Naturschauspiel am Himmel das ich mal wieder mit der Kamera festgehalten habe und euch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Ich wollte euch gerne mal wieder einer meiner Himmel und Wolkenfotos zeigen und denke das der Titel des Bildes hier ganz gut passt. LG André
Mehr hier
Die schönste Zeit ist früh morgens am Strand, wenn die meisten Menschen noch schlafen... Fotografieren war das Eine, aber einfach das tolle Farbspiel am Himmel zu beobachten, mit dem sich der neue Tag ankündigt, war genau so schön .... Aufgenommen in diesem Sommer auf Fuerteventura Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Ich versuche es dann mal mit Ruhe. Demnächst werde ich eine Pause einlegen, darum zeige ich noch ein paar Bilder.
Mehr hier
Und dazu eine Fjell-Landschaft und ein Regenbogen. Dieses tolle Wetter bekamen wir auf dem Rückweg vom Glittertind....siehe mein letztes Bild: Glittertind
Mehr hier
In diesem Sommer habe ich mal wieder die norwegischen Alpen besucht....vor langen Jahren war ich da ganz oben, allerdings war es damals ein total weißer Berg und das Eis glitzerte in der Sonne....deshalb auch der Name Glittertind...der zweithöchste Berg Norwegens....schön ist er aber immer noch. Glittertind is the second highest mountain in Norway, at 2,465 m above sea level, including the glacier at its peak. It is in the municipality of Lom, in the Jotunheimen mountain area. Wikipedia
Mehr hier
Da habe ich doch tatsächlich einen Elch erwischt...hui, war der schnell...da kam ich gar nicht hinterher
Mehr hier
Bei diesem Anblick denke ich immer an einen der allerschösten und anrührigsten Filme die ich kenne....ein schwedischer Fim, zu deutsch : "Wie im Himmel" Kennt ihn jemand von euch zufällig ? Aufgenommen habe ich den Himmel in Ardnamurchan/ Schottland
Mehr hier
Gleiche Stelle wie mein letztes Bild ...der Wischer.
Auf Senja / Norwegen Gleiche Lokation wie hier, nur die andere Richtung : Auf.Senja
Mehr hier
an diesem Abend, als er so zwischen den Bäumen stand. Ein paar Schleierwolken verdeckten den Mond ein wenig. Somit kam für mich hier eine besonders mystische Stimmung auf. LG André
Mehr hier
Man könnte meinen das dieses kleine Flugzeug unten rechts dem brennenden Himmel noch entkommen ist. Oder man könnte auch denken, das dieses Flugzeug aus einem aktiven Vulkan herausgeflogen kommt. Na ja die Phantasie kennt keine Grenzen. LG André
Mehr hier
Deren Geist strahlt bis auf die Erde..... Hach, solche Himmel mag ich Habe noch ein gesättigtes Bild angehängt...bin gespannt, welches euch besser gefällt...Natur pur, oder etwas aufgehübscht.
Mehr hier
Über den Riesendünen von Omapere, Neuseeland, braut sich was zusammen und der Wind, der dazugehört, wirbelt den Dünensand in den Himmel.
Sonnenblume mit Hummel-Besuch
Mal wieder ein Bild von Mond und bunten Wolken. LG André
Mehr hier
Gestern Abend gab es mal wieder einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. LG André
Mehr hier
....in dem es noch viel Landschaft gibt.....das ist wunderbar und ich liebe es.
Serie mit 4 Bildern
verschiedene Bilder vom Mond
50 Einträge von 642. Seite 2 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter