Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 360. Seite 3 von 8.
Sinter
Ein Bild vom letzten Herbst im Yellowstone Park! Liebe Grüße und einen guten Start in die Neue Woche Horst
Mehr hier
Tuff Zähne
Gerade den Schremmhammer beiseite gelegt "morgen kommen die neuen Fenster" Blaue Stunde am Lake Mono. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
soft morning colors
die strömenden wasser der sinter terrassen im yellowstone national park sind besonders in den frühen morgenstunden ein herrliches naturschauspiel in sanften farben.
Valley of Ten Thousand Smokes
Im Jahr 1912 ereignete sich im Menschen leeren Süden Alaskas, von der Zivilisation weitgehend unbemerkt, eine der größten Vulkanexplosionen der letzten Jahrhunderte, 10 mal gewaltiger als die des Mount St Helens oder die des Krakatau. Innerhalb von 60h „regnete“ es 30 km3 Asche und bedeckte eine Fläche von ca. 65 km2 mit einer 200 m dicken Ablagerungsschicht (Wiki). Als 4 Jahre nach dem Ausbruch eine Expedition der National Geographic Society die Gegend des heutigen Katmai Nationalparks erstmals
Mehr hier
Heisse Quellen
Ein Mitbringsel aus dem Yellowstone Nationalpark. Wie auf einem anderen Planeten sind wir uns dort vorgekommen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° Delicate Arch °°°
Der Delicate Arch ist wohl nicht nur der berühmteste Natursteinbogen der USA, sondern auch der wohl meist fotografierteste. Klar das ich ihn auch festgehalten habe. Ich wollte aber auch mal mehr Drumherum mit am Bild haben. Panorama aus 14 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Grotto
Würde auch als großer Eierkocher für Ostereier durchgehen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
hotzone
Es dampft, zischt und manchmal vibriert der Boden im Yellowstone Nationalpark! Ein Bild aus wärmeren Tagen. Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
?
Neumondnacht im Kodak Chrom Bassin! LG Horst
Mehr hier
Bleistift
so kam mir der abgestorbene Baum im Abendlicht jedenfalls vor! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Wanderung im Black Bassin
Zum Baden viel zu heiß, aber zum Ansehen eine Pracht diese tiefblauen und reichlich verzierten Tümpel! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
In tiefem Schlund
Anders wie im Antelope Canyon ist man hier alleine! Luft anhalten war wegen der Spiegelung im hüfthohen Wasser angesagt Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Breakfast in America
Nach einer Zeltnacht in der Wüste fernab von jeglicher Zivilisation, die Stille konnte man förmlich hören! Gerührt, geschüttelt und schließlich schockgefrostet, so könnte man die Entstehung der Felsstrukturen an diesem Ort deuten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Temple from Sinawawa
Wandert man vom Endpunkt der Buslinie im Virgincanyon die 1,5 Meilen durch die beeindruckende Schlucht hinein, erreicht man einen Punkt bei dem es ohne Wasserberührung nicht weiter geht. Ausgerüstet mit Sandels und kurzer Hose marschierten wir in den Canyon, der zu beiden Seiten mit bis zu 600 Meter hohen senkrechten und überhängenden Sandsteinwänden aufwartet. Das Wasser nicht viel wärmer wie der heimatliche Zemmbach Je weiter man in den Schlund vordringt um so weniger Touristen und um so mehr
Mehr hier
mammoth hot springs
Ein bisschen wärmere Farben in diesen kühlen Tagen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Grand Prismatik Spring
Das Becken ist etwa 75 × 91 m groß und ungefähr 49 m tief. Es strömen pro Minute durchschnittlich 2000 Liter 71 °C heißes Wasser aus der Quelle. Die Farben stammen von einzelligen Mikroorganismen (Bakterien und Archaeen) im Biofilm an den Randbereichen der mineralienreichen Thermalquelle. Sie bewegen sich zwischen grün und rot und hängen von dem Gehalt an Chlorophyll und Carotinoiden der jeweiligen an die Wassertemperatur angepassten Mikroorganismen ab. Im Sommer tendiert der Biofilm zu orange u
Mehr hier
Abstrakte Malerei...?
... Nein, thermophile Bakterien und Algen, wie man sie im Yellowstone- Nationalpark an diversen Stellen findet, bilden diese merkwürdigen Farben und Strukturen.
Lizard
Bei einer Wanderung im Kodak Chrome Bassin! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Bos Bison
Ein ehrfürchtiges Gefühl so nah an einen Bison heranzuschleichen. Dafür streckte der Bison mir die Zunge Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Stones
Die Gesteine und Felsformationen im Zion- Nationalpark/ USA sind äußerst spannend, vielschichtig und farbig.
Half Dom
Ein Blick vom Glacier Point auf den Half DOm kurz vor Sonnenuntergang.
Nachmittagswanderung zwischen Sandsteintürmen
Im Canyonlands Nationalpark durften wir einige Tage verweilen, der Needles District bietet schöne Wanderungen zwischen bizarren Sandsteingebilden. Nachdem wir kurz nach Mittag diesen Ort beim Rückweg zum Campground im starken Wind erreicht hatten, machten wir uns am Spätnachmittag nochmals auf den Weg dort hin. Kein Lüftchen wehte und der Himmel zeigte sich von seiner schönen Seite. Bewaffnet mit einem Döschen Budweiser genossen wir den Sonnenuntergang und den nächtlichen Sternenhimmel. Panorama
Mehr hier
Antelope Canyon V
Ein weiteres Bild aus dem Antelope Canyon, ich hoffe ich langweile euch nicht.
~Rostbrachvogel~
ein Bild aus dem Jahre 2014, aber da es bislang nur 2 Bilder dieser Art hier im Forum gibt und aller guten Dinge 3 sein sollten, hier eben das dritte Bild dieser Art. Am Strand von Torrey Pines die Freizeit zwischen 2 beruflichen Terminen genutzt, konnte ich diverse Limikolen beobachten u.a. diesen Rostbrachvogel. Das Licht war trotz späten Nachmittags immer noch recht hart, aber an solchen Vögeln kann ich dann einfach nicht vorbeigehen
Mehr hier
Wie riesige  ...............................
Wächter stehen die Sandsteinsäulen in den Canyonlands! Nachträglich am Rechner in Monochrom umgewandelt, es gibt auch eine etwas andere Farbvariante, diese zeige ich dann mal später. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Firehole River
Die Firehole River nimmt die meisten Abflüsse der geothermalen Gebiete im Yellowstone auf. Dementsprechend dampft er auch. Ich habe mal versucht, mit etwas HDR die Bildwirkung zu verbessern. Außerdem gefiel es mir in S/W besser. Ich hoffe, die Bearbeitung ist nicht mißlungen, wenn ja, bitte nicht mit Kritik zurückhalten, bin da sehr unsicher.
Mehr hier
Antelope Canyon IV
Ein Erlebnis an das ich noch lange zurück denken werde.
Wapiti
Wapitis sind riesig, deutlich größer als unsere Rothirsche. Umso beeindruckender ist es, wenn ein Männchen wenige Meter entfernt entlangläuft. Aber er hatte eindeutig nicht mich im Blick, sonder eine Hirschkuh rechts von mir. Ich bin in dieser Situation mehrere Schritte nach hinten gelaufen, es ist nicht zu empfehlen, zwischen ihm und der Kuh zu stehen, das mögen sie manchmal gar nicht. Leider ist das den meisten anwesenden Touristen im Yellowstone ziemlich egal, obwohl überall Schilder und auch
Mehr hier
über den Canyonlands
Die Waldbrände in Kalifornien und Oregon bescherten uns während der Tage dunstige Witterungsverhältnisse! Abends und morgens glühte der Himmel manchmal förmlich. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Das vermutlich schwerste nicht-klonale Lebewesen der Erde...
ist der General Sherman Tree in Kalifornien (USA), ein Exemplar des Riesenmammutbaumes, wiegt 1.950 Tonnen (Stand 1938). Sehr beeindruckend wenn man davor steht.
Die letzten wilden Bisons der USA...
gibt es auf Antelope Island, nahe Salt Lake City. Hier lebt die letzte wilde Bisonherde der USA. Sie sind sehr eng mit den europäischen Wisenten verwandt und können bis zu 900kg schwer werden.
Milchstraße über dem Bryce Canyon
In dieser Nacht schien der Mond sehr und beleuchtet damit den Canyon, was sehr starke Kontraste erzeugte. Diese Ruhe war schon beängstigend aber auch sehr inspirierend.
Bryce Canyon bei Nacht
Habe mich dieses Mal an der Sternenfotografie versucht und festgestellt das ich ein lichtstärkeres Weitwinkel brauche.
Grand Canyon
Nach eine tollen Nacht (Sternen-Fotografie) erhellte die Sonne den Tag.
Red Cave
Im Antilope Canyon unterwegs! Ein etwas mühsames unterfangen den vielen Besuchern die durch den engen Schlund geschleust werden auszuweichen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Bryce Canyon am Morgen
Einer der schönsten Canyons, wie ich finde, im Südwesten der USA.
Antelope Canyon Light beam
Hier ein zweites Bild aus diesem tollen Canyon.
Antelope Canyon
Nach 3 Wochen Reise durch den Südwesten der USA sind doch einige Bilder zusammengekommen. Starten möchte ich mit einer Imepression aus dem Antelope Canyon.
°°° Delicate Arch II °°°
Der Delicate Arch ist wohl nicht nur der berühmteste Natursteinbogen der USA, sondern auch der wohl meist fotografierteste. Er befindet sich im Arches National Park im Bundesstaat Utah.
°°° red Canyon °°° °°° rot °°°
Serie mit 72 Bildern
HI
Bilder aus dem Südwesten der USA
°°° Delicate Arch °°°
Der Delicate Arch ist wohl nicht nur der berühmteste Natursteinbogen der USA, sondern auch der wohl meist fotografierteste. Er befindet sich im Arches National Park im Bundesstaat Utah. Panorama aus 7 HF-Aufnahmen
Mehr hier
°°° im Hoodoo Land °°°
Hoodoos sind turmartige durch Erosion geformte Gebilde aus Sedimentgesteinen im Westen Nordamerikas Als die Region mit den meisten Hoodoos auf engstem Raum gilt der Bryce-Canyon-Nationalpark. Der hier ist Thor’s Hammer.
Mehr hier
°°° die letzten Sonnenstrahlen °°°
Ich hatte die Serie mit diesen Bildern --> °°° Abends im Monument Valley °°° im Kasten, die Sonne war hinter den Wolken verschwunden und ich war bereits wieder im Wombi und wollte gerade duschen gehen. Plötzlich kuckte die Sonnen nochmal kurz durch eine Lücke - ich alles nochmal gepackt und raus. Es hat sich gelohnt
Mehr hier
°°° Abends im Monument Valley °°°
Den ganzen Nachmittag war es relativ durchgehend Bewölkt. Zum Sonnenuntergang tat sich jedoch im Osten eine Lücke auf.
°°° red Canyon °°°
Strahlende Sonne, trockene Hitze, blauer Himmel und ein roter Canyon - das findet sich oft in der Wüste von Nevada.
Ziel fast erreicht
Nein, so lange wie ich jetzt nichts von mir hören ließ hat es dann doch nicht gedauert, die Sanderflächen des MacLaren Gletschers zu durchwandern - siehe „Dem Gletscher entgegen“. Auch haben mich die kalten Flussarme nicht ergriffen und hinabgezogen. Einige Stunden nach unserem Aufbruch erreichten wir den Moränenrücken, von dem aus der Gletscher endlich ein wenig mehr seiner Schönheit preisgab. Da ihn selbst zu erreichen, uns noch etliche Kilometer abverlangt hätte, begnügten wir uns mit dem nun
Mehr hier
Dem Gletscher entgegen
Wer schon einmal eine Gletscherzunge von Weitem anvisierte und glaubte, sie innerhalb kurzer Zeit erwandern zu können, musste sich oft getäuscht sehen. Ihre Dimension lässt sie meist näher erscheinen, als sie wirklich ist und mit etwas Ausdauer erreicht man häufig nur den ersten Moränenrücken. So erging es uns auch am Maclaren Gletscher, der in der östlichen Alaskakette gelegen ist. Hier in den Clearwater Mountains, von denen man vor lauter Regenwolken leider nichts sieht (ihr solltet Euch im Hi
Mehr hier
Ein Septemberabend in Alaska
Bevor die Nacht die Dunkelheit über der Landschaft ausbreitet, schickt die Sonne einen letzten Gruß auf die Bergspitzen. Zurückbleiben werden nur die Sterne als kleine Lichtgrüße, das Tosen des Gletscherflusses... und der Sturm. Diesen sieht man auf dem Bild natürlich nicht – aber die vom Gletscher strömenden Fallwinde bescherten uns eine unruhige Nacht. Nur gut, dass wir etliche „Wackersteine“ zur Beschwerung mit ins Zelt genommen hatten…. So wunderbar die Natur Alaskas ist, man sollte ihr jede
Mehr hier
Grand Prismatic Spring
Die Grand Prismatic Spring im Yellowstone Nat'l.- Park ist nur aus der Luft richtig zu erfassen. Da ich sie nicht überfliegen konnte, habe ich mich auch mit Details befasst, zum Beispiel den " roten Streifen ", die nur aus Mikroorganismen bestehen. Die Farben stammen von einzelligen Mikroorganismen (Bakterien und Archaeen) im Biofilm an den Randbereichen der mineralienreichen Thermalquelle. Sie bewegen sich zwischen grün und rot und hängen von dem Gehalt an Chlorophyll und Carotinoide
Mehr hier
50 Einträge von 360. Seite 3 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter