Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3261. Seite 54 von 66.
Herbstschneenebel
Hi, hier ein weiteres Bild aus Norwegen, für mich ein ganz besonders. Der erste Schnee fiel bereits im September, es war sonnig bei sehr starken Minustemperaturen. Die Bäume hatten teilweise noch alle Blätter. Ich war auf ca. 1000m Höhe unterwegs, als plötzlich zur Sonne und dem teilweise fast hüfthohen Schnee noch sehr starker Nebel hinzu kam. Man hat nix mehr gesehen und nach ein paar Minuten war der ganze Zauber vorbei. Dabei konnte ich diese Aufnahme machen. Ich hoffe sie gefällt
Mehr hier
Alpenwiese
Am Schlegeisspeicher in den Zillertaler Alpen, einmal hingelegt, Verwunderung von allen Andern geerntet, dafür aber das beste Bild mit nach Hause gebracht ;) Nachbearbeitet in Lightroom (Kontrast, Weißabgleich, Schärfe, Randabschattung)
Mehr hier
Vom Winde verweht
Natürlich ist dieses Bild nicht in den Südstaaten der USA entstanden, sondern im Engadin bei einer Wanderung ins Morteratsch-Tal. Bei eisiger Kälte hatte der Winde diese Form in den Schnee "gemeisselt".
Mehr hier
~Kojote Karl~
An die Komikfigur Kojote Karl erinnerte mich dieser Fuchs, als er mit gesenktem Kopf die Strände unsicher machte. Wie ja Rado schon schrieb, war die Jugendgruppe zusammen unterwegs, und auch das hier ist ein Ergebnis von unserem Trip. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :) LG Hermann
Mehr hier
Indianerportrait
Im Portrait sieht die Rohrdommel für mich aus, als wenn sie einen prächtigen Kopfschmuck trägt. Alternativer Titel: "Wer sich auch noch freut, dass der Frühling da ist". Die Rohrdommeln hatten diesen Winter bei großen Schneemengen eine harte Zeit.
Mehr hier
Aprilschnee
Es ist wieder weiß geworden.
hoch droben...
... im Valle Antigorio, bin ich anfangs April noch einmal mitten im Schnee gelandet. Unten im Tal blühten Kamelien, etwas weiter oben waren die Wiesen fröhlich bestückt mit Schlüsselblumen, Lerchensporn, Krokussen, Buschwindröschen etc. Je weiter man in die Höhe kam, desto mehr war man mitten in einer Vorfrühlingslandschaft mit Hängen voll gelbbraunem Gras, die weiss übersät waren von Wildkrokussen, mit vereinzelt lila Artgenossen - und schliesslich am Ende des Tals, Schnee und Huflattichblüten!
Mehr hier
Wisent-Bulle - Bison bonasus
Wisent-Bulle - Bison bonasus im Winter
Einsam ...
... in der Kälte stehen muss dieser Baum am Zwiesel in den bayerischen Voralpen.
Vor dem Sturm
Beim Sichten der Bilder aus dem Winter gefiel mir dieses Bild kurz vor dem Schneesturm. Es ist eine düstere Stimmung und ich bin froh, dass es nun bald Frühling wird Es ist doch gut zu wissen, dass nach jedem Winter ein Frühling kommt. Herzlichen Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Mit kleinen Schritten nähert sich der Frühling..
gestern nach der Arbeit noch nach Mittenwald auf den Luttensee gefahren um nachzusehen ob der See bereits eisfrei ist. Leider war nur ein kleines Stück See vom Eis befreit und so musste ich notgedrungen auch das Schilf im Vordergrund mit einbinden. Die optimale Seite zum Fotografieren befindet sich am rechten Seeufer aber dort ist noch alles komplett zugefroren.
Mehr hier
Winter am Gaberl
Heute Morgen bei -12°C am Gaberl in der Steiermark aufgenommen.
~Red~
Das Rotkehlchen ist einer der häufigsten und im Schnee auch auffälligsten Vögel, die die Winterfütterungen besuchen. Als bei uns ungewöhnlich viel Schnee lag, und das Rotkehlchen Tag für Tag zur Fütterung kam, versuchte ich den Kontrast der Roten Kehle im rein weissen Schnee festzuhalten. LG Hermann
Mehr hier
Greifensteine kleiner Felsblock
Greifensteine bei Geyer ( Erzgebirge )
Fichtelberg Winter 2011
auf dem Weg zum Fichtelberg
Farben im Schnee
Hi, eine seltene Kombination, bunte Bäume und gleichzeitig viel Schnee. Diese Situation hatte ich dieses Jahr in Norwegen. Der Schnitt wird wohl nicht jedem zusagen. Ich hoffe es gefällt dennoch.
Mehr hier
Am Jungfernweiher
Heute war ich nochmal am Jungfernweiher. Ich hoffe Euch gefällt mein Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Stürmisch...
war es an jenem Tag, im Tal angenehme 11° plus und kein Lüftchen hatte sich bewegt. Oben auf der Nordkette angekommen herrschten teilweise Windspitzen bis 110Kmh die dir die Luft zum Atmen genommen haben. Gefühlte Temperatur minus 25° nach einer halben Stunde durchgefroren bis auf die Knochen nichts wie ab in wärmere Gefilde. Das Bild ist am selben Tag wie Licht und Schatten entstanden, da sieht man die krassen Gegensätze die bei uns teilweise im Gebirge herschen. LG und ein schönes Wochenende P
Mehr hier
Licht und Schatten II
Noch ein Bild aus dem Kühtaier Hügelparadies
Mehr hier
Winterlandschaft
Winterlandschaft. Aufgenommen am Gaberl in der Steiermark
Plansee
Nachdem mein letztes Bild vom Plansee nicht so viel Anklang gefunden hat, probier ich es nochmal mit einer Aufnahme die ich einen Tag später fotogrfiert habe
Winternebel
Bevor hier im Forum völlig der Frühling eingeleitet wird will ich noch mal ein Winterbild zeigen. Es entstand anfang Januar auf dem Brocken.
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Eine kurze Unterbrechung meiner Ameisen durch dieses Eichhörnchen, was ich noch zeigen will, so lange der Schnee noch nicht all zu lange verschwunden ist. Sicher, keine große Kunst mit der Nuss das Hörnchen da hin zu buchsieren, wo es schön ausschaut. Dafür hatte ich etwas mit dem Licht zu kämpfen. Eigentlich war es ja auch nur ein Testschuss mit dem 500er. Ich hoffe, es gefällt trotzdem! Viele Grüße Julius
Mehr hier
lille tryvann
das bild ist heute morgen entstanden. nachdem gestern ziemlich heftiger wind ueber oslo gefegt ist, gab es interessante strukturen im schnee. ich habe versucht welche hier festzuhalten.
Ringeltaube (Columba palumbus) im Schnee
Noch ein Bild aus den kalten Zeiten dieses Winters. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern
Winterlandschaft
Winterlandschaft
Wintereinbruch im Oktober
Auf der Suche im Internet bin ich auf diesen kleinen See im Raum Mittenwald gestossen von dem ich bereits hier ein Bild eingestellt hatte.
First Snow
Hi, dieses Jahr kam in Norwegen der erste Schnee sehr früh, eigentlich war es erst Indian Summer. Ich habe am ersten Tag, an dem es mit dem Schnee anfing eine Stelle gesucht, an der es möglichst stark schneite, also der Schnee in dicken und nassen Flocken runter kam. Dabei habe ich dieses Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt Entschuldigt die recht starke Komprimierung, aber bei der Größe bräuchte ich für 100% Qualität mehr als 1,2MB.
Mehr hier
~Leise rieselt der Schnee~
Ich glaube zwar nicht, dass der Winter sich komplett verabschiedet hat aber trotzdem verabschiede ich ihn mit diesem Foto für mindestens eine Woche und begrüße all die schönen Frühblüher! :) LG Hermann
Mehr hier
Licht und Schatten I
links im Bild unten sind die leichten Schatten von einem Ast zu erkennen. (Darauf habe ich vom Sonnenstand her gewartet damit die linke Ecke unten nicht zu eintönig ist)
Mehr hier
Plansee
Mal wieder der Plansee! Dieser See liefert je nach Jahreszeit immer wieder unterschiedliche Stimmungen, und obwohl er rund herum von Bergen umgeben ist, kann man an ihm sogar flaches Licht erleben!
Mehr hier
Seilschaft
Der Schnee ist bei uns zwar derzeit weg, dafür habe ich noch eine Aufnahme vom letzten Sommer auf meiner Festplatte gefunden. Diese Fünfergruppe lief über einen schweizer Gletscher, der auf mich wie eine große Eiswüste wirkte.
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Winternebel
Dieses Foto entstand vor 2 Wochen auf dem Brocken. Ab und zu kämpfte sich die Sonne durch die Hochnebelschwaden und zauberte eine sehr interessante Lichtstimmung.
Obstbäume im Winter
Im freien Feld schon oft übersehen eine Obstbaumreihe.
Buchenwald im Nebel
Heute habe ich erste Versuche mit meiner Neuen K5 gemacht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert bin Leider hatte ich meine Stativwechselplatte vergessen, weswegen ich nur auf dem Stativ auflegen konnte und somit die Iso etwas hoch drehen mussten. Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schotten dicht... "Eis-Gänschen"
Serie mit 9 Bildern
Wintermotive
Winter am Bach
viele von Euch können wahrscheinlich keinen Winter mehr sehen - ich hatte leider erst am vergangenen Wochenende erstmals Gelegenheit "ihn" fotografisch festhalten zu können. Ich hoffe es findet der eine oder andere ein bisschen Gefallen daran.
Mehr hier
Noch ein Winterbild
Obwohl ich mir den Frühling schon herbeisehne, möchte ich euch noch dieses "Winterhörnchen" zeigen. Mir gefielen die Haltung und die verschiedenen Weißtöne. Wie gefällt euch das Bild? Gruß Manfred
Mehr hier
Klassisch blau - weiß
Damit keiner denkt hier ist der Himmel immer rosa, zeige ich mal das, was kurz vor rosa kommt.
Mehr hier
Licht und Schatten
Am Freitag mit meinem Bruder im Kühtai bei minus 16° auf der Suche nach Schneehügel kamen uns einige recht interessante Formen unter. Mehr bei EBV deshalb weil ich die Belichtungskorrektur wieder zurückgenommen habe und die Farben leicht angehoben.
Mehr hier
~Ein ungewohnter Anblick~
Es war gewiss ein ungewohnter Anblick, die Rohrdommel so freigestellt beobachten zu dürfen. Für sie selber war es sicherlich kein Spass von einer offenen Wasserstelle zur anderen zu laufen und nach etwas Fressbarem zu suchen aber die erste extrem kalte und Schneereiche Phase ist ja überstanden. Für die Rohrdommel wäre es sicherlich gerne die letzte für diesen Winter. Ich habe zwar schon ein ähnliches Bild gezeigt, ich wollte euch diese andere Haltung aber nicht vorenthalten. ;) LG Hermann
Mehr hier
Spur im Schnee
Entstand am Freitag, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang!
einen Augenfehler
hat dieser Bussard nicht, das Schielen kommt alleine daher, das er direkt aus ca. 2m Entfernung in die Optik schaut.
Habicht am Winteransitz
Ein eher seltener Gast am Winteransitz dieser Habicht. Da ich an diesem Tag nur die D200 mithatte, mit dem verlängerungsfaktor von 1,5 und mit 500mm eher auf kleivögel aus war, kam nur diese Aufnahme mit dem abgeschnittenen Schwanz zustande. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, mich faszinieren besonders die orangenen Augen.
Mehr hier
Amsel im Schneetreiben
Heute mal keine Raubvögel oder Spechte, sondern ein bei uns noch häufig anzutreffendes Amselmännchen im Schneetreiben am Winteransitz. Vieleicht gefällt es euch ja auch, ich finde Vögel bei Schneefall besonders schön. Euch allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Pulverschnee in den einsamen Lechtaler Alpen
Selten kann man schon im Januar auf die Kogelseespitze, 2600m, in den Lechtaler Alpen steigen. Dieses Jahr war es möglich und bescherte uns ein paar tolle Schwünge im locker-leichten Pulverschnee.
50 Einträge von 3261. Seite 54 von 66.

Verwandte Schlüsselwörter