Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 722. Seite 13 von 15.
~ Puppe des Baumweißling ~
... an dieser Stelle möchte ich noch einmal Wolfgang Hock für die Hilfe bei der Bestimmung helfen. Gefunden habe ich die Puppe auf einer Tour durch die Heimat. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Glocken-Heide
Mal kein Insekt.... Ich mag die kleinen Pflanzen sehr, vielleicht gefällt sie Euch ja auch?
Mehr hier
Lacerta agilis
Eine Zauneidechse aus der Wahner Heide. Konserve aus meinen digitalen Kinderschuhen, EBV-mäßig remastered
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter
Ich habe mal ein bischen in meinem Archiv gewühlt und dieses Bild aus dem Sommer gefunden. Ich hoffe euch gefällt der Kleine Feuerfalter .
Mehr hier
Sonnenaufgang im Pietzmoor
Sonnenaufgang nach einer klaren Nacht im Pietzmoor, Lüneburger Heide
Totengrund, Lüneburger Heide
Totengrund zur Heideblüte im Morgenlicht. Eigentlich wollte ich an diesem Tag den Totengrund von einer anderen Position aus beim Sonnenaufgang fotografieren. Leider war es bedeckt und klarte nur langsam auf. Das Bild entstand ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang. Rechts im Tal im Schatten steht noch der Morgennebel, während die Wacholde schön lange Schatten ziehen. Dafür, dass es nicht das Bild ist, was ich machen wollte, gefällt es mir recht gut.
Mehr hier
Heide bei Nacht
Hi, dieses Bild entstand vor ca. 1,5 Monaten, mitte Oktober. Die Nacht war Sternenklar und dank der Kälte waren alle Heidebüsche mit Raureif bedeckt. Ich bin gerne Nachts in meinen Fotogebieten unterwegs und warte auf die ersten Zeichen des Sonnenaufgangs. Dabei entstand auch dieses Bild, der Vollmond Stand über der Heide und dank des Raureif wirkten die Sträucher fast so als würden Sie blühen und leuchten. Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Jahr 2012 mit vielen tollen Fotomomenten. lg
Mehr hier
"Frankenstein"
Aufgenommen auf einer Tour mit Gabi und Sebastian im Sommer 2011 in der Schönower Heide/Brandenburg
ADVENT, Advent, ein Lichtlein brennt...
... auch in meinem erspähten Pilzchen sieht es so aus( ich habe aber wirklich kein Teelicht in den Pilz hineingestellt). Viele dieser *Leuchtepilze* habe ich noch mitten im Dezember entdecken können und dachte es ist passend zum Advent, wenn ich Euch heute hier diesen Pilz (event. Trichterling) vorstelle. Ein kleinerer ABM ging leider nicht, da hätte ich so viel Heide *platt* machen müssen. Ich hoffe, Euch gefällt mein Lichtlein ? Seid lieb gegrüßt zum 4. Advent von Angela
Mehr hier
~ Argus ~
Diese Argusbläulings-Paarung konnte ich im Sommer in einer Heidelandschaft aufnehmen. Vielleicht findet es ja ein wenig Anklang. Eine schöne Adventszeit euch allen, und nicht den Kopf hängen lassen, das Wetter wird wieder besser (ich freu mich schon auf die Frühblüher )
Mehr hier
Kurz bevor...
... die Sonne hinter dem Fichtenwald verschwand, leuchtete diese ein letztes Mal an diesem Tag den Birkenwald in der Heide an. Als scharfe Aufnahme sah es langweilig aus, daher bin ich gespannt wie Euch diese unscharfe Variante zusagt.
Remember...
...an die blühende Heide vor nicht allzu langer Zeit. Ich hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen und Farbenfreude in der momentanen "grauen" Zeit. LG Angela
Mehr hier
~Zauberland Heide~
Zur Heideblüte fuhr ich Richtung Holland um einige Fotos von diesem schönen Lebensraum zu machen. Leider war es bedeckt, sodass man anderweitig Stimmungen erzeugen musste...
Als vorletztes Schreckenbild...
...eine Aufnahme aus der hitzetrockenen Heide im Vorjahr. Eine große Blauflüglige Ödlandschrecke. Ein Weibchen vermute ich
Herbst im Recker Moor
Mir gefielen die Strukturen in der eintönigen Vegetation. Und euch? Viel Spaß beim Betrachten!
Weiche Gräser
Im August war ich ein paar Tage in der Lüneburger Heide. Viel hatte ich mir vorgenommen, leider nicht das umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses hier mag ich noch immer am meisten und mich würden Meinungen interessieren in Bezug auf zuviel Inhalt. Ich mag es nicht, Bilder klein zu schneiden. Vor Ort haben mich im Sucher die von der Abendsonne beleuchteten Baumstämme fasziniert. Im Nachhinein hätte ich wohl mehr Augenmerk auf die unscharfen Gräser legen sollen. Was meint Ihr? Das Bild
Mehr hier
Noch einer
Hallo, hiermit möchte ich auch etwas zur kleinen Fliegenpilz-Schwemme im Forum beitragen. Gefunden habe ich den kleinen Hübschen in der Heide in der Nähe von Haltern am See. Er leuchtete mir regelrecht entgegen, so schön rot war er. Vielleicht mögt ihr ihn ja auch. Also als Bild, meine ich LG Astrid
Mehr hier
Weites Heideland
...und ein brünftiger Hirsch, der sich auf dem Weg zu ein paar potentiellen Konkurrenten befindet.
Kiefer, Pilz und Zapfen
...alle 3 schienen sich wohl "verabredet" zu haben, so zumindest wirkten sie auf mich
Mehr hier
Fliegenpilzpaar
Momentan "wimmelt" es in der Schönower Heide vor Fliegenpilzen. Alle möglichen Entwicklungsstadien sind dort zu sehen. Ich habe mich für diese Paar entschieden Auf Tour mit Gabriele Wolf
Mehr hier
klein aber fein
...präsentierte sich dieser kleine Fliegenpilz zu meinen Füßen Auf Tour mit Gabriele Wolf
Mehr hier
Im Venn
Ein Bild ganz frisch von heute Morgen. Bei dem Besuch meiner Eltern in der alten Heimat musste ich natürlich auch ins Gildehauser Venn, wo ich dann auch eine sehr schöne Morgenstimmung vorfand. Irgendwie fand ich es nie leicht dort ansprechende Bilder zu machen. Ich hoffe aber dieses gefällt Bei der Raw-Konvertierung habe ich auf Bildstil "Landschaft" gestellt, was relativ satte Farben hervorbringt. Dennoch glaube ich, dass es in etwa den tatsächlichen Bedingungen entspricht. Besonder
Mehr hier
Lichterherbst
Hi, ich habe für diesen Herbst einige neue interessante Locations. Eine davon habe ich am Donnerstag Abend zum ersten mal gesucht und gescoutet, sodass ich heute morgen das erste mal dort Fotografiert habe. Michael und ich hatten einen tollen Morgen, Licht und Motive vom feinsten. Hier eines der Bilder die Dabei entstanden sind. Es ist eine Aufnahme der herbstlichen Heide. Mein Hauptmotiv ist eine Birke im Gegenlicht. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Fliegenpilz
...aufgenommen in der Schönower Heide/Brandenburg.
Klassiker
...Fliegenpilz in der Schönower Heide/Brandenburg. Auf Tour mit Gabi und Peter.
Mehr hier
Birkenpilz
...da nun bei uns in Berlin/Brandenburg "Pilzzeit" ist waren Gabi,Peter und meine wenigkeit gestern in der Schönower Heide/Brandenburg unterwegst. Mir geht es immer so das ich erst kaum einen Pilz sehe und dann vor lauter "Überfluss" gar nicht weiß welchen ich auf den Chip bannen soll Dieser recht stattliche Birkenpilz wartete versteckt im Wald auf uns und das Licht war uns auch hold!
Mehr hier
Lycaena tityrus frontal
Diesen Braunen Feuerfalter konnte ich vor ca. 2 Wochen fotografieren. Zum Glück war er recht kooperativ, sodass ich mich nach den klassischen Seitenansichten mal an einer Frontalansicht versucht habe.. LG Jens
Mehr hier
Heidekraut...
.. im Briesetal/Brandenburg.Aufgenommen auf einer gemeinsamen Tour mit Gabriele Wolf und André Schäfer.
Tief geduckt
habe ich mich und die Kamera. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Heideblüte
Nach zwei sehr trockenen und blütenarmen Jahren, färbte die Heide die Landschaft in diesem Jahr endlich mal wieder in das unverkennbare Violett.
In der Heide
Einige wenige Falter fliegen noch, so auch dieser Hauhechelbläuling in der Heide. Ich hoffe es gefällt! LG Jens
Mehr hier
Heide...
...ich habe mit Absicht keine "freie" Heide genommen, da ich es als "Draufsicht" nicht so schön fand.Deshalb habe ich mich für die Heide im Gras entschieden. Ich hoffe aber dennoch das die hier gezeigte Variante von mir bei Euch anklang findet, würde mich jedenfalls freuen
Mehr hier
Gespalten
Ich war vor einigen Wochen mal wieder früh morgens am Rotbach unterwegs. Der Bach zeigt im Sommer seinen typischen Niedrigwasserabfluss, die Zuläufe sind i.d.R. sogar sommertrocken. Hoffe es gefällt euch...
Mehr hier
Hallo, mein Name ist Matthias und ich bin neu hier im Forum. Ich habe in der 38KW Urlaub genommen und möchte in der Dübener Heide auf Rotwild ansitzen. Über Standorttipps würde ich mich sehr freuen. In den letzten Monaten hab ich mir schon die ein oder andere Freifläche in der Gegend "Wildenhainer Bruch" angesehen. Weiß aber leider nicht, an welchen Plätzen die Brunft genau statt findet. Wenn vielleicht sogar jemand Zeit und Lust zu einem gemeinsamen Ansitzen in der Früh oder am Abend
Mehr hier
Glitzergestalt auf den Punkt gebracht
Ich weiß, ich bin penetrant - schon wieder ein Sonnentaubild von mir. Diesmal habe ich den mittleren Sonnentau unter (falsch: vor) die "Lupe" genommen und würde mich für Eure Meinungen interessieren. LG Holger
Mehr hier
...Sprungbereit...
...war dieses Dünen-Springspinnenmännchen in den Dünen der Schönower Heide in Brandenburg. Es ist die erste dieser Art die ich vor die Linse bekam Auf einer kurzen Tour mit Gabriele und Sebastian unter sengender Sonne.
Mehr hier
In voller Schönheit
Mir fällt nichts sinnvolles ein, deswegen wünsche ich Euch nur ein "trockenes" schönes Wochenende. LG Holger
Mehr hier
Klein und Fein
...ist der Hasen- Klee.Ich fand ihn in einer Gruppe in der Nähe von Heidekraut stehen,in der Schönower Heide/Brandenburg. Auf Tour mit Gabriele Wolf und Andre Schäfer.
Mehr hier
Die Sonne hat uns doch noch lieb!
Diese Sonnentau-Aufnahme ist am Sonntag auf einer gemeinsamen Tour mit Holger Dörnhoff entstanden. Das Wetter hat uns reichlich geärgert und dank Holgers Hartnäckigkeit kamen wir doch noch zu ein paar brauchbaren Bilder. Die gesamte Geschichte findet ihr auch hier: Rotes Ufo Ich hoffe, dieser "verflixt kleine" Sonnentau gefällt ein wenig.
Mehr hier
Rotes Ufo?
Vorgestern hatten Martin Oberwinster und ich uns vorgenommen mal wieder gemeinsam fotografieren zu gehen. Der Wetterbericht verhieß günstiges Wetter am Morgen und erst am Nachmittag Gewitterneigung für die Kölner Bucht. Wir haben uns um 6:00 Uhr in der Frühe getroffen um es mal wieder fototechnisch "Krachen" zu lassen. Was war? - Gekracht hat in der Frühe an Ort und Stelle nur ein heftiges Gewitter! Wir wieder zurück zum Auto - Regenguss abgewartet - wieder hin - es fängt wieder an zu
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für den 20.08.11 ein Treffen zu organisieren. Hier die Eckdaten: Treffpunkt Schönower Heide "Tor" vermutlich um 8 Uhr, kann sich aber auch noch ändern. Gemeinsames Fotografieren in der Heide (die blüht gerade) Mittags fahren wir nach Hobrechtsfelde und schauen uns da erst mal um. Dort sind Gehege mit Rindern und Pferden die man betreten darf. Ab 14 Uhr fängt im Ort das Naturpark-Fest an (http://www.naturparkfest-barnim.de - Eintritt 4,-). Das ist si
Mehr hier
Der Sonnentau-Tanz
Hallo Zusammen, für dieses Bild bitte einen Drei-Viertel-Takt und den Wiener Walzer (der wo so viel gedreht wird ) vorstellen und schon schweben diese "Tanzpartner" durch den Ballsaal, äh durch das Feuchtgebiet. Findet Ihr nicht auch? Schönes Wochenende Holger
Mehr hier
La Perla...
Heidelibelle im Morgentau Am 31.07.2011 wurde es auf http://www.pixxass-galerie.de infolge eines Fotowettbewerbes auf den ersten Rang gewählt. Ich war richtig glücklich. Was für eine wunderbare Anerkennung meines Hobby`s.
Mehr hier
Rundblättriger Sonnentau zum Letzten
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Sonnentauserie beenden um Euch nicht zu Tode zu Langweilen. Ich hoffe, meine Bilder haben Euch halbwegs gefallen. LG Holger
Mehr hier
In der Heide II
In der gleichen Heide in der ich auch mit Pascale Teufel und Lars Fricke war und von der ich auch schon mein voriges Bild eingestellt habe, in dieser Heide ist auch dieses Bild vom Ockerbindigen Samtfalter entstanden, der wohl nicht so häufig ist. Eine gute Woche euch, Phil
Mehr hier
Verwackler
Leider verwackelt - dachte ich - doch dann gefiel es mir ganz gut. Im Bild zu sehen eine Robinie und viel Calamagrostis. Habe unten ND angegeben, bin aber unsicher wie man das handhaben sollte, einerseits habe ich ja nicht eingegriffen, andererseits habe ich aber die realen Bedingungen verfremdet? P.s. bin mit meinem Blog umgezogen (siehe Profil). Wer Lust hat kann ja mal reinschauen! Grüße, Jens
Mehr hier
Drosera intermedia
Mittleren Sonnentau habe ich auch fotografieren können, was aber schwerer war, denn die umliegende Vegetation der Feuchtwiese hat doch sehr gestört. Nun ja, vielleicht spricht Euch dieser Versuch ja an. LG Holger
Drosera rotundifolia
Ich habe auch versucht mich dem Rundblättrigen Sonnentau mal von der künstlerisch angehauchten Seite zu nähern. Hier das Resultat... LG Holger
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling
Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Im Zweifelsfalle ist es immer ein Hauhechel-Bläuling Ich hatte mal eine Internetseite, wo die genauen unterschiede der Bläulinge beschrieben waren. Die finde ich leider nicht mehr. Kennt jemand eine gute Bestimmungsseite? Ich freue mich auf euere Kritik.
Mehr hier
Ein Bläuling am Morgen
... vertreibt deine Sorgen. Gesehen in der Gungoldinger Heide. Leider waren wirklich nur Bläulinge zu sehen. Freue mich über eure Kritik.
Mehr hier
50 Einträge von 722. Seite 13 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter