Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 2 von 6.
Wolfsfähe
12. Platz Tierbild des Monats August 2018
Bild der Woche [2018-08-27]
Ende Juli konnte ich ein paar freie Tage im Wald bei den Wölfen verbringen. Es ist oft deprimieren, wenn man nach Stunden nur kurz einen über den Weg huschen sieht. Aber manchmal hat man auch solche Begegnungen, dass tatsächlich der Puls etwas steigt. Diese Fähe kam auf dem Waldweg auf mich zu. Ich saß im Volltarn auf dem Boden. Als ich dachte "jetzt könntest du mal ein Bild machen" blieb sie auf das Klicken der Kamera hin stehen. Das Ding auf dem Boden war ihr nicht geheuer und so zog
Mehr hier
Nahbegegnung
Am Freitag konnte ich in der Ferne zwei Wölfe beim überqueren einer Wiese beobachten. Da der Wind heute aus einer anderen Richtung wehte als am Freitag, konnte ich mich am anderen Ende der Wiese positionieren, in der Nähe der Stelle, wo die Wölfe im Wald verschwunden waren. Punkt 5:00 Uhr landete ein Kranich nur etwa 10 m vor mir ohne mich zu bemerken. Die Tarnung war also perfekt. Es dauerte nicht lange, da tauchte der erste Wolf auf, ein stattlicher Rüde. Ich machte Fotos und ein kurzes Video.
Mehr hier
Wolf mit Frischling
Über eine längere Zeit konnte ich beobachten wie mehrere Wölfe eine Bache attakierten.Sie verteidigte ihren Nachwuchs tapfer gegen mindestens 5 Wölfe.Einen Frischling musste sie aber mindestens abgeben.War leider etwas verdeckt und weit weg.
Winterwolf
1. Platz Tierbild des Monats Februar 2018
Bild der Woche [2018-02-12]
Die vergangene Woche verbrachte ich in Polen. Hier hatte ich das unglaubliche Erlebnis und konnte wildlebende Wölfe beobachten. Durch das schöne Winterfell und die Schneeflocken entsteht eine ganz besondere Situation. Bei diesem Bild wäre ich sehr über eure Meinung gespannt. LG Tom
Mehr hier
Fokus
Größere Ansicht: https://lidschlag.jimdo.com/composing/ Warum fotografiert der Fotograf denn den Fliegenpilz, wenn da ein spektakulärer Sonnenuntergang den Wald mit magischem Licht flutet, ein Wolfsrudel vorbeistreift und ein Waschbär am nächsten Baum herumklettert? Richten wir nicht immer die Kamera auf die Dinge, die uns faszinieren und die uns tief berühren? So befriedigend dieser Blick durch den Sucher ist, denke ich mir, dass man den Blick für die Dinge, die außerhalb dieser Herzensangelege
Mehr hier
Beifang bei der Damwildbrunft
diesen kuscheligen Gesellen habe ich nicht in diesem Jahr auf dem Brunftplatz getroffen, sondern schon in einem der Vorjahre. Damals sprang die ganze Brunftgesellschaft ab und lief auf mich zu, dann zeigte sich der der Störenfried als Jungwolf. Leider konnte ich kein weiteres Foto machen, da sich die Ersatzspeicherkarte im Schacht gelockert hatte, und die erste voll war. Gruß Gerhard
Mehr hier
Wolf
Aufgenommen an einem Luderplatz in den Waldkarpaten. Fotoansitz bei Peter Scherbuk.
Mein erster freilebender Wolf
...allerdings nicht in Thüringen aufgenommen, sondern in den polnischen Waldkarpaten. Thüringen hadert ja permanent mit seinem einzigen Wolf. Das Verhältnis der Menschen zum Wolf in den Karpaten ist hingegen völlig entspannt.
Zwei Jungwölfe
Eine Begegnung aus dem letzten Jahr. Hier gibt es ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=qkyschDhNH4
~Waldgeist~
Serie mit 1 Bild
Dieses Album zeigt meine Begegnung mit wildlebenden Wölfen in Deutschland.
~Waldgeist~
Bei vielen indianischen Völkern wurde der Wolf stets als Waldgeist bezeichnet. Nach meiner letzten Begegnung mit diesem faszinierenden Tier kann ich gut nachvollziehen wieso. Ich verbrachte 4 Tage auf einem Trüppenübungsplatz, auf dem seit einigen Jahren ein Wolfsrudel beheimatet ist. In der Vergangenheit hatte ich schon öfter Wolfsbegegnungen gehabt und die Tiere dokumentiarisch fotografieren können. Auch diese Begegnung war für mich wieder einmal eine der schönsten Fotoerlebnisse. Jede Wolfsbe
Mehr hier
Fähe....
auf der Durchreise , ohne einen Blick Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Zärtliche Begrüßung
Obwohl die Scene böse aussieht, war es nur eine morgendliche Begrüßung
Auf der Lauer
Mir ist gelungen längere Zeit die Wölfe zu beobachten, es hat mir sehr gefallen.
Wolf
Am 09.04.2017 gelang es mir zum Ersten mal einen Wolf zu fotografieren und in diesem Gebiet nachzuweisen . Ein unvergessliches Erlebnis.
Man sieht sich!
Morgens um 5:20 hatten der Wolf und ich eine tolle Begegnung.
Das Lächeln von Canis Lupus
Achtung ... nur gefährlich für kleine Mädchen mit roten Mützen, die ihre Oma im Wald besuchen wollen. Diesen Wolf bemerkte ich im Wald, als er gerade auf meinen Weg wollte. Ich habe mich sofort in den Dreck geschmissen, das hatte er dann bemerkt und blieb im Wald stehen. Da er nicht wusste, was dort jetzt im Dreck lag verharrte er eine Weile, für ein Foto war er noch zu weit weg. Ich blieb ganz ruhig liegen, die Kamera hatte ich glücklicherweise schon vor mir, für Einstellungen war es zu spät.
Mehr hier
satt
Aufgenommen im Tierpark Sababurg.
Unvergesslicher Anblick
"Ein Wolf zeigt sich Dir nur, wenn Er Dir etwas mitteilen will" So lautet eine altes Sprichwort Kanadischer Indianer. In einer der Besten Dokumentationen Kanadischer Küstenwölfe berichtete eine Biologin darüber, wie dieses Erlebniss für sie gewesen ist den Wölfen in die Augen zu sehen... Das mir persönlich dies auch einmal passieren würde, war ein lang ersehnter Traum...der wahr geworden ist. Als ich eines Abends wieder einmal unzählige Stunden regungslos in meinem Versteck lag, hörte
Mehr hier
Jagdfieber
Kurz zuvor sprang ein Rudel Rotwild ab und keine 10 Sekunden später stürmte dieser Wolf hinterher. Laut Luftlinienmessung lagen zwischen ihm und mir rund 530 Meter. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, wieder einmal einen wilden Wolf in Deutschland beobachten zu können. Ich hoffe, Euch gefällt das Bild!? LG Tom
Mehr hier
Wolf
Wie ich bei meinem letzten Bild schon berichtete gibt es bei der Hirschbrunft viel zu sehen. Nicht nur Hirsche stehen auf dem Programm, sondern auch Waschbären, Füchse, Wildschweine, Seeadler, Silberreiher und mit viel Glück auch manchmal Wölfe. Wir waren nur über ein Wochenende in der Lausitz und landeten gleich einen Volltreffer. Samstag Vormittag zog ein Landregen auf und weichte alle Fotografen durch. Die ausdauernden Fototografen jedoch blieben sitzen und warteten auf spannende Begegnungen.
Mehr hier
mein erster Wolf in Brandenburg
Vormittags beim pennen entdeckt
Im Wolfswald
Auch wenn das letzte Bild nicht so gut angekommen ist, möchte ich euch noch ein aktuelles vom vergangenen Wochenende zeigen. Es zeigt vier der sechs Welpen diesen Jahres.
Wolf im Kiefernwald
Es ist kein aktuelles Foto. Es zeigt einen Welpen aus 2014. Für alle, die mehr Wolfsfotos sehen wollen, möchte ich auf das Buch von Axel Gomille hinweisen. Es zeigt nur Wölfe aus deutschland die in freier Wildbahn fotografiert wurden. Ich freue mich sehr, ein paar Fotos beitragen zu können.
Wolfsnachwuchs
Heute mal was aktuelles. Am vorletzten Wochenende hatte ich das große Glück über zwei Wolfswelpen zu stolpern, die vorher im hohen Gras lagen und nicht zu sehen waren. Zur Salzsäule erstarrt hob ich langsam die Kamera und konnte ein paar Fotos machen. Der komische Laubhaufen wurden den Welpen irgendwann unheimlich und sie machten sich aus dem Staub.
Blickkontakt
Lange ist es her, dass ich hier ein Bild gezeigt habe. Das Forum habe ich als stiller Beobachter aber immer begleitet. Nun möchte ich aber ab und zu wieder ein paar Fotos mit euch teilen. Dies ist eins der fesselnsten Begegnungen in diesem Jahr gewesen: Als mich um Silvester die Geschichte von dem Jogger und dem Wolf, der ihm am Daumen geknabbert haben soll, erreichte war ich sehr skeptisch. Es wäre die erste, direkte Mensch - Wolf Begegnung in Deutschland gewesen. Nicht nur, dass die Geschichte
Mehr hier
perfekte  Tarnung
wildlife Sachsen
Wolf + Schnee
Fehlte nur noch etwas Sonne Trotzdem habe ich mich gefreut, dass sie wenigstens im Gehege unterwegs waren, denn manchmal steht man sich dort auch die Beine in den Bauch. Tierfreigelände Neuschönau.
Mehr hier
Canis lupus
NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände Neuschönau
D a gerade  etliche neue User- Fotos erscheinen...
...sollte ich mich nach fast sechs Jahren auch mal deutlicher zeigen. Das Foto stammt zwar vom vorigen Jahr auf Hiddensee, aber grundlegende Änderungen gibt es nicht. Ich freue mich immer wieder, dass Ihr Euch mit meinen Versuchen beschäftigt, Wolf
Nah dran
Noch lassen Wintermotive auf sich warten und ich verbringe die Zeit am Rechner um das Fotojahr Revue passieren zu lassen. Die Festplatten sind gut gefüllt und mir fielen beim Sortieren diese beiden Hudson Bay Wölfe ins Auge. Während eines Fotoworkshops im Wolfscenter Dörverden hatte ich Gelegenheit, im Gehege der beiden Jungwölfe zu fotografieren. Zwar kein Wildlife aber dennoch eine aufregende Sache, diesen beiden Wölfen so nah zu kommen.
Zähne
Aufnahme entstand durch einen Zaun.
...eher zufällig entdeckt.
...nicht mein erster wolfsbau den ich gesehen habe, aber dieser war schon besonders frei angelegt. die trittsiegel sind von meinem "wolf"
Mehr hier
Zeigt her eure Zähne ...
Wolf im Tierpark Sababurg
Morgengruß
Heute früh bin ich mit dem Auto in den Nachbarort zum Bäcker gefahren und machte auf dem Rückweg noch einen Umweg zu einem Teich, wo ich häufig fotografiere. Aber es war kaum etwas los und so fuhr ich nach Hause. Nach wenigen Metern querte dieser Wolf (Canis lupus) die Straße und schaute in sicherer Entfernung nach mir. Die Fotoausrüstung lag neben mir im verschlossenen Fotorucksack auf dem Beifahrersitz, schnell rausgekramt, Auflegen war nicht möglich - also Freihandaufnahme (leider hat mein Ob
Mehr hier
Familienleben
Wolfsrudel - entspannt im Gehege Dörverden
Soziale Kommunikation
Wölfe im Wolfcenter Dörverden
Heulende Wölfe
Unruhe im Rudel, hektische Begrüßung, dann plötzlich ertönte das Heulen! Ein unglaubliches Erlebnis, unvergesslich!
Mehr hier
Aggression
Wölfe im NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände 1 Neuschönau, Januar 2015
Wolf
Die Aufnahme entstand früh morgens bei Nieselregen in einem Tierpark.
Afrikanischer Wildhund mit erlegter Impala
Als wir an einem regnerischen Morgen mit unseren Guide in das Savuti Marsh-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana) fuhren, sahen wir auf der rechten Seite des Fahrzeugs ein Rudel Wildhunde. Vorher hatten wir schon bemerkt, dass sich linker Hand in ca. 30 Metern Entfernung ein paar Impalas befanden. Auf jeder Seite des Weges waren etwa 20 - 30 Meter Busch. Hinter dem bewachsenen Bereich auf der Seite der Impalas befand sich eine kilometerlange Steppe. Als wir die Wildhunde beobachteten,
Mehr hier
Afrikanischer Wildhund
Ein Afrikanischer Wildhund im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Wolfsvater
Dies ist noch ein Bild von dem schon gezeigten wilden Wolfsrüden. vermutlich dem Vater des im letzten Jahr gezeigten "Wölfchen" Dieses ist entstanden, als er schon auf das Auslösegeräusch aufmerksam geworden war und meine Tarnung beäugte. Er war sich wohl nicht ganz schlüssig, was das war und hat sich dann langsam zurück gezogen. Ich habe bei der Bearbeitung selektiv geschärft und entrauscht, und außerdem versucht die Augen etwas aufzuhellen, da sie im Schatten verschwanden. Leichter A
Mehr hier
Wolfsrüde
Dieser Wolfsrüde ist bereits auf dem Bild mit dem Reh zu finden. Er kam auf eine Waldwiese, schnüffelte auf der Wiese umher, markierte (daher Rüde!) und zog auf mich zu. Obwohl ich nur mittelmäßig getarnt am Waldrand saß, hat er erst spät Verdacht geschöpft und machte sich dann langsam wieder davon. Auch wenn dies in einem anderen Revier stattfand als die Begegnung mit dem "Wölfchen" im letzten Jahr, vermute ich, dass er der Vaterwolf dazu ist. Kurz danach hat mich auch noch die Fähe b
Mehr hier
Wolf
Finnland
Wolf
Finnland
Wölfe
Finnland
Der Klassiker
Das Wolfsrudel auf dem Felsen im Tierfreigehege, Bayerischer Wald. Ich hoffe, man kann die Kälte erahnen. Das Auto hat gestreikt (Diesel), es war sooooooo kalt. Eigentlich war alles gegen uns. Dann haben die Wölfe doch den "Wunschplatz" eingenommen. Die Widerwärtigkeiten sind vergessen. Wenn ich heute die Fotos ansehe, freue ich mich nur an dem schönen Winterlicht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 262. Seite 2 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter