Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 3 von 6.
Frühlingsgefühle...
... scheint dieser Wolf schon zu haben, der munter im Gehege des Tierparks Sababurg umherrannte.
Mehr hier
Wo Wölfe heulen
Hallo, da ich leider momentan nicht zum fotografieren komme, zeige ich nochmal ein Bild von meinem Polenausflug im Herbst 2013. An diesem Morgen hatte ich mein mit abstand schönstes Naturerlebnis bislang! Ich vermute, das Foto kann das nur unzureichend transportieren... Zum ersten mal in meinem Leben konnte ich dem Konzert heulender Wölfe lauschen. Ich ging lange vor Sonnenaufgang zu diesem Flusstal, eigentlich um dort Elche oder Wisente zu fotografieren. Ich wusste zwar von einigen Leuten, dass
Mehr hier
Wolf im Winterfell
Das Porträt von dem Wolf entstand im NUP in Güstrow. (Es ist mein erstes Tierfoto mit einem Tele.)
Unglück im Glück
Grade hatte ich ein paar Spuren mit dem Weitwinkel fotografiert und zum Glück wieder das Tele drauf geschraubt, aber leider nicht die Einstellungen zurückgestellt. Und auf was treffe ich auf dem Rückweg? Völlig unvorhergesehen und ungeplant. Dort hätte ich nie mit einem Wolf gerechnet. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Wölfe in Deutschland ausbreiten. Aus dem Auto konnte ich ein paar Dokufotos machen.
Ich kann dich sehen
Aufgenommen habe ich diesen Wolf im Wolfcenter Dörverden: http://www.wolfcenter.de/ Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für alle, die sich über den Wolf näher informieren möchten und die das Thema brennend interessiert. Der Park ist wirklich sehr liebevoll und interessant gestaltet.
Mehr hier
Wölfchen
Hallo, dies ist das zweite Bild von dem Wolfswelpen, es ist bei der selben Begegnung entstanden wie das erste. Inzwischen ist die Sichtung ja offiziell bestätigt. Daher ist es auch kein Geheimnis mehr, das es ein Welpe aus dem Wendland ist (wie von Eike schon erraten) http://www.wildtiermanagement. [verkürzt] olfsnachweise_in_niedersachsen/ Ich wollte das Bild hier noch einstellen und verabschiede mich in den Urlaub. Vielen Dank noch für die vielen Kommentare zum ersten Bild, hat mich sehr
Mehr hier
Willkommen Wölfchen
In Niedersachsen gibt es inzwischen in mehreren Gebieten Wolfsrudel. In diesem Gebiet ist zwar das Vorkommen der Wölfe bekannt (und offiziell bestätigt) aber Belege für Nachwuchs gab es meines Wissens noch nicht. Ich habe dort schon viele Spuren gefunden, einmal einen Altwolf kurz verschwinden gesehen und eine verdächtige Höhle gesehen, aber ich war trotzdem sehr erstaunt diesen kleinen Kerl im Wald zu treffen. Er rannte wie ein Hundewelpe wild umher und hatte sich offensichtlich schon weit von
Mehr hier
Gesehen
Eigentlich wollte ich dieses Foto schon früher gezeigt haben... Hoffe ihr mögt es auch jetzt. Nur ein paar Minuten bevor das Fotos Canis.lupus entstanden ist.
Mehr hier
Seenlandwölfin Sunny Lausitz
Im ehemaligen Tagebaugebiet bei Hoyerswerda lebte Sunny, die Mutterwölfin des Seenlandrudels.
Blickkontakt
Hallo Wölfe sind für mich immer wieder faszinierende Lebewesen, vor allem, wenn man ihnen so nah kommen kann, wie in der Kasselburg. Dort hält man ein großes Rudel Timberwölfe in einem recht großen Waldareal und die Tiere können sich ganz nach Belieben beinahe unsichtbar machen. Während den Fütterungszeiten erlaubt man den Fotografen, mit in das Gehege zu kommen, um die Tiere ohne störenden Zaun zu fotografieren. Ein einmaliges Erlebnis. LG Kerstin
Mehr hier
nebelig 1
aufgenommen im Wildpark Granat.
Wolf bei Regen
Ein Regenschauer überraschte mich im Granat Park. Auf dem Rückweg musste ich am Wolfsgehege vorbei. Da bot sich mir dieses Bild. Da musste ich trotz Regens wieder auspacken, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Durchnässt ging es dann zum Auto. VG Jörg
Mehr hier
Greetings from Portugal
Diese freundliche Wolfsspinne konnte ich im letzten Jahr in der Algarve ablichten.
Isegrim
Aufgenommen im Wildtiergehe Springe bei sch*-Wetter ... Ich wollte es euch zeigen, weil er als einziger in der Gruppe "blaue" Augen hat - und damit weiß SEHR überzeugend zu wirken... ein sehr schönes Tier, wie ich finde... Viellicht gefällt Euch dieses Portrait auch ein wenig...
Mehr hier
Canis lupus
Nun ist es Zeit wieder einen Wolf zu zeigen. Wer meinen Blog gelesen hat kennt dieses Bild schon, und weiß, dass ich diesen Wolf angepirscht habe. Ich persönlich finde das dies mein bestes Wolfsfoto ist. Die Bearbeitung ist sicher nicht 100% aber mit der RAW Bearbeitung stehe ich immer noch auf Kriegsfuß.
Riss
Wölfe, als Raubtiere, hinterlassen auch solche Hinweise auf ihre Anwesenheit. Risse gelten als bestätigte Hinweise wenn: • Feldprotokoll und Fotos vorliegen, UND • das Tier typische Merkmale eines Wolfsangriffs aufweist: - gut platzierter, „sauberer“ Tötungsbiss in den Hals (Drossel oder Genick), der von außen nicht sehr blutig wirkt, unter der Haut aber massive Verletzungen aufweist. - Wenn andere Bisswunden vorhanden sind, sind diese schwer und lassen sich durch die Umstände (z. B. Größe des B
Mehr hier
Demutshaltung
gegenüber dem Leitwolf.
Kaum zu übersehen
Ein eindeutiger Hinweis auf einen Wolf sind die Kothaufen mitten auf den Fahrwegen. Sie gelten als bestätigter Hinweis wenn: -die Losung Haare und große Knochensplitter, Zähne oder Klauen von Schalenwild enthält, UND • der Durchmesser der Losung ≥ 2,5 cm, die Länge ≥ 20 cm ist, UND • sie von einem erfahrenen Labor anhand des Inhalts als Wolfslosung identifiziert wurde, UND • sie direkt auf einem Weg oder an einer Wolfsspur gefunden wurde.
Mehr hier
nebelig
im Nebel aufgenommen, Wildgehege Granat.
Pas de Deux...
...im Wolfsgehege
Erste Hinweise
Fährten sind meist die ersten Hinweise auf Wöfle. Sie gelten als bestätigte Hinweise wenn: die Spur verläuft gerichtet und gleichmäßig im geschnürten Trab, - auf festem / flachem Boden / Sand / Schnee mindestens 100 m ODER - auf weichem Untergrund (Trittsiegel ca. 5 cm tief) mindestens 500 m ODER - mindestens 2.000 m im tiefen Schnee (> 10 cm), UND • die durchschnittliche Schrittlänge im geschnürten Trab ist ≥ 110 cm, UND • das Trittsiegel der Vorderpfote ist ohne Krallen mindestens 8 cm lang
Mehr hier
Wolf
Diesen sehr fotogenen Wolf konnte ich heute auf einer Tour ablichten. Wundervolle Geschöpfe wie ich finde. (Hiermit melde ich mich aus meiner privaten Pause zurück) Grüssle Marcus
Mehr hier
Wolf im Nebel
eine Aufnahme aus dem Wildgehege Granat. Der an diesem Tag aufkommende Nebel kaschierte freundlicher Weise den Zaun im HG.
Wolf in Deutschland Euer Ehren
Serie mit 17 Bildern
Hier werde ich Bilder rund um die wilden Wölfe in Deutschland zeigen.
Wolf in Deutschland
Lange hat es gedauert aber heute konnte ich meinen ersten wilden Wolf beobachten. Nach 2,5 Monaten und zahlosen Ansitzen habe ich ihn endlich erwischt. Wie die meisten, in Deutschland lebenden Wölfe, lebt auch dieser auf einem Truppenübungsplatz. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Jungtier aus dem letzten Jahr. Im Winter ist es zudem noch deutlich schwerer einem Wolf zu begegnen, da sie nicht mehr an eine Stelle gebunden sind wie bei der Aufzucht ihrer Jungen. Sie legen jetzt große Strecken z
Mehr hier
Canis Lupus
Aufregende Begegnung in Lohberg, Bayerischer Wald.
Wolf im Abendlicht
Hallo Zusammen, hier möchte ich euch ein Wolfsfoto aus dem Nationalpark Bayerischen Wald zeigen. Die meisten hier im Forum kennen wahrscheinlich das Tierfreigelände. Tja und wie ihr sicher auch wisst, auf ein gewünschtes Foto muss man gewöhnlich warten, was ich hier an eigener Haut erleben musste, schon früh morgens hatte ich mich aufgestellt und darauf gewartet dass die verschlafenen Wölfe endlich wach werden würden. Den ganzen langen Tag musste ich warten und konnte nichts fotografieren, da
Mehr hier
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
So oder so ähnlich könnte man titeln. Ich bin begeisterter Wolfsfan und finde ihre Verhaltensweisen äußerst spannend. Dieses Bild entstand vor ca. 2 Wochen im Tierfreigelände in Neuschönau. Nach der Fütterung ist immer ein ziemliches Gewusel im Gehege und es kommt sehr oft zu Angriffen auf die rangniedrigen Tiere. Hier seht ihr das beste Bild eines solchen Angriffs, welches mir bisher gelungen ist.
Mehr hier
Bitte einmal weit auf machen.
Hallo, wir waren am Wochenende mit unserer AG im Wildpark Granat. Dort ist es mir gelungen Isegrim beim gähnen zu knipsen. Das Bild wurde in einen besseren Schnitt gebracht und dafür minimal beschnitten.
Mehr hier
Wolf
Hallo Leute, diesen Wolf konnte ich gestern mit einem netten Forumskollegen in Neuschönau ablichten. War ein toller Vormittag! Hier hat der Wolf gerade den Hund eines anderen Besuchers im Visier. MfG Reinhold
Mehr hier
Wolf
Finnland
Rotkäppchen, wo bist du?
Heute mal kein Wildlife-Foto. Einer der beiden Wölfe aus dem Naturwildpark Granat.
Wolfsblut
.....im Tierpark "Olderdissen" in Bielefeld, der sehr schön eingebettet ist in die Landschaft und dadurch sind alle Gehege sehr naturnah und gut für Tiere und Besucher
Mehr hier
Das war lecker ...
letzten Montag war ich im Tierfreigelände Neuschönau und hatte das Glück, dass die Wölfe gerade gefüttert wurden. Vielleicht kann ja der ein oder andere Gefallen an diesem Bild finden.
Einheimisch...
... ist der Wolf mittlerweile auch in Sachsen wieder. Dies ist jedoch auch noch eine Gehegeaufnahme, wobei das Tier nur bedingt an Menschen gewöhnt war. Es gab auch drei Wölfe, die engeren Kontakt zu ihrem Pfleger hatten und die Unterscheide im Verhalten waren sehr deutlich. Dieser hier war ständig unterwegs und für das Foto hatte ich nur wenige Sekunden. Die Perspektive gefiel mit, da der Wolf etwas über meinem Standort stand.
Nach dem grossen Schneefall..
steckten die Wölfe teilweise bis zum Bauch im Schnee. Aufgenommen im Alpenzoo Innsbruck
Wolf
Ein weiteres Wolfsbild aus dem Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Es entstand während der Fütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
Neugierig...
Hallo, nachdem nun bekannt ist, dass Wölfe mir am Allerliebsten sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr noch eins ertragen könntet Danke auch nochmal für die vielen positiven Kommentare zu meiner vorherigen Wolfsbild. Das ein Gehegebild soviel Zuspruch erhält, hat mich sehr, sehr gefreut. Dieser Wolfswelpe (damals 14 Wochen alt) hat mir damals beim Fotografieren so mancherlei Traumposen geliefert. Das ist eines meiner Lieblingsbilder von ihm... Hoffe Ihr mögt es auch und freue mich auf Euer Feedba
Mehr hier
Wolf
Wolf im NP Bayerischer Wald. Gehegezone Neuschönau.
In Deinem Bann...
Hallo, kein Tier zieht mich mehr in seinen Bann als der Wolf. Schon seit Kindesbeinen hat mich dieses Raubtier fasziniert und begeistert. Umso mehr freut es mich, dass die Population in Deutschland bereits mit 12 Rudeln und insgesamt ca. 60 Wölfen stetig zunimmt. Mein großer Wunsch ist es, diese stolzen Tiere auch mal Wildlife erleben zu können.... Bis dahin klapper ich die Wildgehege ab, auf der Suche nach Wölfen, wie hier im Naturpark Granat. Freue mich auf Euer Feedback.
Mehr hier
Wölfe gegen Bärin
Diese Szenerie hat sich in einem Gehege abgespielt. Die Bären und Wölfe leben dort zusammen. Im letzten Jahr kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Bären und den Wölfen. Die Wölfin hat sich während eines Kampfes die Vorderpfote verletzt und einer der Wölfe hatte einen ziemlich lädierten Rücken. An diesem Tag war eine Stimmung zu verspüren, wie bei einem Boxkampf.
fressender Wolf
Diesen fressenden Wolf habe ich bei der Fütterung im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald fotografiert. Bei der Fütterung waren die Wölfe für das 600mm Objektiv schon so nahe, dass ich die Tiere nicht mehr ganz aufs Bild bekam. Dieser Wolf befürchtete, dass andere Wölfe aus dem Rudel ihm das erbeutete Fleischstück wieder abnehmen könnten. Viel Spaß beim Betrachten!
Wolfsportrait II
Hier ein weiteres Wolfsportrait aus dem Tierfreigeändes des Nationalparks Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Wolfsportrait
Zur Abwechselung mal ein Wolfsportrait aus dem Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Sehnsucht ...
... nach besserem Wetter hatte der Wolf wahrscheinlich nicht - aber ich. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen zu mir zu schauen
Mehr hier
Begegnung im Nebel
Das Bild stammt aus dem NP Bayerischer Wald. Es war ziemlich nebelig und durch drehen am Kontrastregler habe ich versucht, einen Kompromiss zwischen Detail und Nebelstimmung hinzubekommen. Was meint ihr?
Canis lupus lupus
Das Bild entstand während einer Zooreise in Schweden in dem Park "Nordens Ark". Ich hatte das Glück, daß der Wolf von der gerade aufgehenden Sonne durch die Bäume hindurch angeschienen wurde, die dahinter liegenden Bereiche aber im Schatten lagen. Auch wenn man es kaum glauben mag aber im Vergleich zum RAW ist eigentlich nur eine leichte Tonwertkorrektur angwendet worden und es sind ein kleines Stückchen Himmel mitten über dem Wolf und ein kleiner Ast der von links in Bild ragte wegges
Mehr hier
Ein Biber im Wolfskörper :)
Hallo, den Burschen habe ich heute im NP Bayrischer Wald in Ludwigsthal beim Nagen erwischt. Die Hofmanns ( bekannt durch die Hermelinserie) waren auch da, sehr nette leute, war ein schöner Nachmittag :)
Mehr hier
Canis lupus lupus
Diese Aufnahme entstand im Wildpark Granat, wo seit einiger Zeit auch der europäische Wolf zu sehen ist. Es ist nicht so ganz einfach ihn dort zu fotografieren, deshalb freu ich mich über diese Foto besonders.
50 Einträge von 262. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter