Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1611. Seite 13 von 33.
Bruchwald
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Erle
Um diese Jahreszeit müßte hier auf fast 600m schon langsam mal Schnee liegen.
So kann der Winter kommen
Dieses Winterfoto stammt aus der Konserve. Den rechten Baum könnte ich mir gut mit Weihnachtskugeln beschmückt als einen Weihnachtsbaum vorstellen. (Dazu eine Tasse Glühwein und ein paar Plätzchen zum Bestaunen dieser schönen Landschaft..) Ich wünsche allen frohe, besinnliche Weihnachten und eine schöne, friedliche Weihnachtszeit. LG Peter
Mehr hier
Biberdamm in EIS
Hallo zusammen, das Bild ist schon etwas Älter hat aber nichts an "Glanz" verloren wie ich finde Euch allen einen schönen 4. Advent. Gruß Carsten
Mehr hier
Ruhe
...Ruhe über alles...
Der Wächter des Falkenstein
Ich mag Lichter. Die gehören für mich einfach zur Adventszeit dazu. Stille, leise Lichter, nicht die grellen, bunten und womöglich noch blinkenden Signale, die nach Aufmerksamkeit brüllen. Und ich mag die Ruhe und Stille, wenn man nachts allein im Wald unterwegs ist. Doch wir waren nicht allein, und wer genau hinsieht, entdeckt unseren heimlichen Begleiter. Ein Troll, von uns völlig unbemerkt, hat sich da ins Bild geschlichen. Nur die Kamera hat ihn gesehen. Ich wünsche euch allen eine gemütlich
Mehr hier
Alter Niedersachse
Dies ist einer meiner Lieblingsbäume, ich habe ihn schon einmal gezeigt, aber nicht aus dieser Perspektive und in dieser Bearbeitung. Normalerweise befasse ich mich nicht groß mit der Bildbearbeitung. Hier habe ich mich etwas intensiver mit der Vorlage beschäftigt, um die Kontraste und Eigenheiten des Baumes besser herauszuarbeiten. Die schwache Farbsättigung ist Absicht, mir gefiel es so. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren. Gruß Thorsten
Mehr hier
Spätherbst
Hallo, nun gehen die Temperaturen in Berlin schon gegen minus 10 Grad die Nacht über. Kein Wunder das die Natur das zur Schau trägt. Ich habe versucht das in diesem Bild "fest zu halten". Gruß Carsten
Mehr hier
Freunde?
Baumfreundschaft soll man erkennen können. „…Ein echtes Freundespaar dagegen achtet von vornherein darauf, keine allzu dicken Äste in Richtung des anderen auszubilden. Man will sich nicht gegenseitig etwas wegnehmen und bildet kräftige Kronenteile daher nur nach außen, also zu den „Nichtfreunden“ hin…“ Zitat aus Peter Wohllebens Buch „Das geheime Leben der Bäume“ Im Serrahn gibt es Orte, die sehr alt zu sein scheinen und irgendetwas transportieren, wie eine uralte gemeinsame Erinnerung. Dickbemo
Mehr hier
Morgenglühen in Bad Oeynhausen ;-)
Letzte Woche Dienstag auf dem Weg zur Arbeit entstand dieses Bild. Habe in letzter Zeit immer meine Cam inklusive Tele im Auto, um bei schönem Licht aus dem Auto Bilder zu machen. So stand ich jetzt an der Kreuzung und wartete darauf, dass die Ampel grün wird. Dabei entdeckte ich diese Tannengruppe und sah meine Chance auf ein tolles Sonnenaufgangsbild. Ist ein spontanes aus dem Auto heraus aus der Hand geschossenes Bild. Kritik & Lob wie immer erwünscht! LG Andy PS.: Habe die Hohltaube erst
Mehr hier
Das Ziel vor Augen
dauerte es keine 10 Minuten und ich stand plötzlich total im Nebel. Da war ich um die unzähligen Steinmännchen froh, die hier oben aufgebaut worden sind.
Serie mit 0 Bildern
Morgens in MeckPom
Hallo, ein Festplattenfund aus alten Tagen, ich hoffe das Bild gefällt trotzdem,
Mehr hier
Schorfheide - Wald
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Stimmungsbild
Mir drückt das nass-feuchte WEtter gerade ziemlich auf die Stimmung. Aber gut, dass es ordentlich Wurzeln gibt, da wird es dann wohl wieder aufwärts gehen
Mehr hier
Herbststimmung in Brandenburg
Leider fallen die schönen bunten Blätter mehr und mehr.
Nebel und Frost
Ein weiteres Bild aus Schweden. Im Oktober hatten wir dann endlich Frost, glücklicherweise auch Nebel. So konnten wir in einer traumhaften Winterlandschaft arbeiten und natürlich auch einige Bilder machen.
Am frühen Morgen
lag still der "Schwanensee" vor dem mit Raureif bedeckten Wäldchen
Mehr hier
Winterzeit
Nein es liegt noch kein Schnee in Berlin oder Brandenburg. Das Bild ist aus meinem Archiv Heute früh dürften es gefühlte minus 6-10 Grad sein.
Mehr hier
Winterliche Herbstlandschaft
Einige Bäume wie die Eichen sind noch voll belaubt und bilden einen schönen Kontrast zum gefallenen Schnee!
Kraxelei
Es war ein wenig Kraxelei, um dort hoch zu kommen. Aber ich habe es geschafft Ausblick vom
Mehr hier
Hexen-Tanzplatz
Passend zu Halloween hatte ich vor, dieses Foto einzustellen. Doch leider hatte ich keinen Upload frei Es zeigt einen Hexen-Tanzplatz, auf dem laut einer Sage die Hexen nachts tanzte und kreischten. Zuvor haben sie in der Hexenküche, auf der ich während der Aufnahme stand, ihre Zaubertränke gebraut. Die Hexenküche sieht man auf meinem schon gezeigten Foto Hexenk..che
Mehr hier
Markante Bäume im Herbstnebel
Auf Wunsch stelle ich nun die farbige, wenig bearbeitete Version meines letzten S/W- Bildes ein. Hier habe ich nur den Kontrast und die Farben etwas verstärkt und nach dem Verkleinern natürlich etwas nachgeschärft Welches Bild gefällt euch besser? Über Kommentare würde ich mich freuen. Mir gefällt ganz klar die SW- Version besser, Begründung folgt..... SW- Version B..ume.im.Nebel
Mehr hier
Heimat
Mein Allgäu....
Nebel überm See
Hallo zusammen, heute morgen habe ich es doch tatsächlich geschafft früh draußen zu sein und wurde mit dieser Stimmung belohnt. Es hat sich also doch gelohnt! Gruß Carsten
Mehr hier
Vorgeschmack
Kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Winter. Winterlandschaft aufgenommen im April 2016 am Gaberl in der Steiermark.
Soussusvlei/Namibia
Die grandiose Dünen-Landschaft des in der Namib-Wüste gelegenen Vleis (angeblich die höchsten Dünen der Welt) zieht immer wieder Fotografen aus aller Welt in den Bann. Normalerweise öffnet das Eingangs-Gate bei Sonnenaufgang, wobei noch eine Strecke von ca. 30 km bis zum Hauptdünnengebiet (eben dem Vlei = See der, je nach Regenzeit, mit Wasser gefüllt ist oder trocken liegt). Sehr interessant ist auch das im Areal liegende Death-Vlei. Besser haben es die Fotografen, die in einer der im Parkgebie
Mehr hier
Bäume im Nebel
Mich würde eure Meinung zu der SW- Ausarbeitung interessieren. Im Voraus schon mal danke für eure Meinungen, konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Farbversion; Markante.B..ume.im.Herbstnebel
Mehr hier
...typisch heimat!
Heimatlandschaft auf dem Erzgebirgskamm.
Sonnenaufgang im Nebel
Eigentlich bin ich losgefahren um Wasservögel zu fotografieren. Aber so etwas nimmt man dann aber auch gerne mit.
Landschaft im Nebel
Hallo, am Wochenende hat es mich nach einiger Zeit in die Natur verschlagen. Und ich hatte Glück denn es gab zu meiner Freude Nebel Da der Herbst jetzt immer mehr Einzug hält werden sich solche Bilder hoffentlich häufen! Gruß Carsten
Mehr hier
Creepy
Eine urgewaltige Landschaft. Wo man allerdings kaum noch ein Fleckchen findet, das nicht schon x-fach fotografiert wurde. In alle Richtungen (zumindest die interessanten), von allen Seiten, mit allen Brennweiten und vor allem mit besserem Licht. Zumindest findet man keine "unberührten" Fleckchen mehr, wenn man die ganz großen Aussichten nimmt. Da braucht es dann schon eingige Anstrengungen, um zumindest etwas Variation ins Bild zu bringen. Ich hab's jedenfalls mal versucht. ps: Was Lan
Mehr hier
steinerne Zeugen
Stille genießen, ohne viel Wirbel einfach staunen Ein Tirol wie es eindrücklicher nicht geht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Flattermann
Ihr kennt sie alle, die Stockenten die wir nahezu überall antreffen. Die meisten von uns kennen sie von Klein auf, vom Entenkücken bis zur Ente oder dem Erpel. Hier könnt Ihr sehen wie sich ein Erpel im Morgengrauen das Gefieder "schüttelt"....... Ich hoffe das Bild gefällt Euch ein wenig.
Mehr hier
Kathedrale aus Fels
Mit Freund Franz und Wolfgang ein paar Tage in den Dolomiten unterwegs! Geschlafen haben wir unter freiem Himmel und so konnten wir die gesamte Farbpalette der Natur auskosten. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Wasser, Schilf und Bäume
Hallo, aufgenommen in den ersten warmen Tagen im Frühjahr diesen Jahres. An solchen Motiven kommen ich nie vorbei. Viele Grüße Carsten
Mehr hier
Abenddämmerung
Das Bild entstand in dieser Woche an einem Spot für interessante Granitformationen im Norden der Bretagne. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Morgenstimmung
Ein Bild aus meinem Revier
Mehr hier
Licht und Schatten
Licht und Schatten gaben sich die Hand,zuerst kamen dunkle Wolken und ein wenig Regen, kurz darauf klärte sich das Wetter auf und die Sonne kam durch,was zur Folge hatte das die Heide ihre prächtigen Farben zeigte. Mehlinger Heide in der Pfalz nähe Kaiserslautern.
Mehr hier
Heisse Landschaft
Wenn ich so in meinen Islandbildern stöbere, dann bin ich schon sehr dankbar, daß ich hin und wieder reisen darf ...was gibt es Schöneres, als einen kleinen Teil unserer schönen Erde zu sehen mit all ihren Wundern ...so wie hier, wo sie sich ein Ventil geschaffen hat...... vielleicht um ihren Unmut loszuwerden ?
Mandlwand Panorama
Abends bei Sonnenuntergang in Mühlbach am Hochkönig Die Mandlwand vom Hochkeil aus Fotografiert.
Nebelmorgen im Moor
Lange habe ich nichts mehr in dieses Forum gestellt. Das möchte ich mit diesem Foto von heute Morgen ändern. Um 4:00 Uhr bin ich aufgestanden, um den Sonnenaufgang im Moor zu genießen. Dem Frühaufsteher bieten sich jetzt im Spätsommer häufig morgens fantastische Nebelstimmungen. So auch heute! In der Ferne war ein Rothirsch zu hören und die Kraniche fingen auch irgendwo im Nebel an zu "lärmen". Und zum perfekten Abschluss dieses Morgens ließ sich auch noch eine Schlingnatter blicken, a
Mehr hier
In Reih und Glied
Kein gelungenes Landschaftsbild, aber wegen der 8 Silberreiher ist es - hoffentlich - zeigenswert
Kamtschatka
Das Bilde wurde beim Flug an den Kurilensee aus dem Hubschrauber gemacht.
Wenn die langen Schatten kommen
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (H. Hesse) Im Herbst wird diese Beziehung auch anders herum sichtbar. Er ist so schön sentimental. Vierfachbelichtung aus Herbstbildern der letztjährigen Tour im Serrahn.
Mehr hier
50 Einträge von 1611. Seite 13 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter