Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1612. Seite 14 von 33.
Serie mit 0 Bildern
Kamtschatka-Braunbären, Ziesel und Vulkanlandschaften
Über der Wilden Krimml
Als Wilde Krimml wird die Geländekammer zwischen Kreuzjoch im Süden, dem Rifflerkogel im Westen, dem Katzenkopf und Torhelm im Norden und dem Abfluss der Seen im Osten, das Krummbachtal genannt. Scheibensee, Langer See und Maurersee sind schöne Bergseen in der Krimml. Die "Normalen" Bergwanderer sind längst ins Tal abgestiegen, ich darf ganz alleine die Stille der Bergwelt genießen. Meine Kamera steht auf dem Stativ, unter dem Gipfelkreuz lehnt mein Rucksack in dem sich 2 grüne Döschen
Mehr hier
Frühjahr
... das Bild ist aus dem Frühjahr. Das Gras fing schon wieder an Grün zu werden. Jedoch fehlte der Landschaft noch die Wärme und die Sonne damit sie wieder "Erblühen" kann. Der Nebel ist auch ein typischer Bestandteil dieser Jahreszeit. Die Nächte sind meist noch recht Kühl und die Tage noch nicht wirklich warm. Gruß an alle Carsten
Mehr hier
Schwarzsee Panorama
Abends beim Schwarzsee auf der Turracher Höhe. Steiermark.
Felsen im Wasser
Tuffis werden diese Felsen genannt! LG horst
Mehr hier
Feuer und Eis
Ihr seht die heutige Dosis des etwas anderen Bildes. Entstanden während meiner diesjährigen Island-Reise. Es stammt wieder von dem berühmt, berüchtigten Strand nahe der Gletscherlagune. Doch diesmal wollte ich ein etwas anderes Bild, als sonst üblich. So entschied ich mich für diese Gestaltung, in der ich den großen Eisbrocken, im Spiel mit dem Nordatlantik und dem Licht der untergehenden Sonne zusammenbrachte. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Habt ihr so ein Schild schonmal gesehen ? :-)
Also denkt dran ....immer schön Klöchen mitnehmen !!
Mehr hier
Explosion
Auf diesem Bild gibt es zugegebener Maßen nicht wirklich viel zu Sehen. Solche Lichtexplosionen habe ich schon mehrfach erlebt. Meist dann wenn es Minuten zuvor nach absolut gar nichts auf dem See aussah. Aber Mutter Natur hat halt viele Überraschungen parat für uns! Bilder die an diesem morgen entstanden sind könnt ihr hier sehen.... Licht.und.Wasser... Morgendliches.Nebelleuchten.auf.dem.See
Mehr hier
Tristesse
Oder Vorfreude auf den Herbst.....
Pantanal
Pantanal, Brasilien
Eisbrocken
5. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2016
Bild des Tages [2016-08-06]
Ein Klassiker. Wer kennt diese Bilder nicht und wer macht sie nicht wenn er auf Island zu Besuch ist?! Unweit der Gletscherlagune erstreckt sich ein toller schwarzer Strand mit Abbruchstücken des Gletschers in allen erdenklichen Größen und Formen. Aufgenommen habe ich das Bild in den späten Abendstunden, als die Sonne schon lange hinter Wolken und dem Horizont verschwunden war. Dank der wasserdichten Schuhe und Hose blieb alles trocken, auch wenn ich manchmal bis zu den Knien im eiskalten Atlant
Mehr hier
Leben auf dem See....
.... kurz nach Sonnenaufgang. Die Sonne lies allerdings auf sich warten!
Erdumdrehung
Es ist eine Startrail-Aufnahme aus dem August 2013. Das Stacking ging über 5h Aufnahmezeit - bis beide Akkus der D700 leer gesogen waren.
Der Morgen erwacht
Ein bewölkter Morgen, wir wollten schon einpacken, als eine Lücke in den Wolken der Sonne kurz die Chance gaben, diese Szene in ein ganz besonderes Licht zu tauchen. Tschechien, April 2016
Mehr hier
White Pocket
Abendstimmung weit draußen! Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
we can dance ............
on the volcano! Mein Freund Franz konnte dieses Bild auf Vulcano während eines schnellen Windwechsels machen! Es ist nicht der heiße und scharfe Geruch der Gase, die Sicht ist es die wirklich Probleme macht! Wird die Sicht nicht besser ist es aus mit Luft anhalten LG Horst
Mehr hier
Falkauer Wasserfall
bei Hochwasser mit der wunderschönen Braunfärbung des Wassers. Es war sehr windig und dunkel. Bisher dachte ich, dass meine 5D spritzwassergeschützt ist, aber der Regen war wohl doch zu heftig, so dass die Kamera im Laufe des Tages den Dienst verweigert hatte. Nach sorgsamen Antrocknen und ein bisschen fönen war sie wieder ok.... Gott sei Dank!
Paternkofel
Herbstabend in den Sextener Dolomiten! LG Horst
Mehr hier
s/w Impression
Einer der zahlreichen kleinen Seen in Brandenburg
In den Bergen
in den Österreichischen Alpen
Ein bisschen blauer Himmel
Da es seit Wochen keinen Tag in Nordtirol ohne zumindest einen kurzen Regenschauer gibt, ein Bild aus dem Archiv. Das Bild entstand morgens im GSENM und dort im Devils Garden, ein kleines Stück mit äußerst skurrilen Felsgestalten. Liebe Grüße Horst Zu den 2 Einbeinstativen! Der Haxen ist nicht gebrochen, "nur" das Kniegelenk war beim Service und es hat leider weiter gefehlt wie vermutet Aber bekanntlich vergeht Unkraut nicht so leicht und es wird schon wieder werden?
Mehr hier
Windstill
ist es hier oben nur selten, weil sich dieser Bergsee unterhalb eines Bergkammes und dem Wind ausgesetzt befindet. Daher war ich auch schon oft vergebens hier oben. Vergebens nur, was die Spiegelung betrifft. Ansonsten ist die Ruhe hier immer wieder eine Wohltat.
Mehr hier
Noch kein Sommer in Sicht
ist an diesem Bergsee. Das schöne daran ist, dass man ihn im Moment für sich alleine hat und die Ruhe hier oben genießen kann.
Robinie im Nebel
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Aus Zeitgründen bin ich nicht mehr soo oft mit der Kamera unterwegs. Ich hoffe das Bild und Ausarbeitung gefallen, falls nicht wäre ich trotzdem dankbar für einen Kommentar. Hier ein paar Infos zu der Baumart: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew..hnliche_Robinie
Mehr hier
Maiwald
Nicht zu überriechen: Der Bärlauch. Vor allem nicht, wenn man mitten drin steht und das eine oder andere Pflänzlein unweigerlich unter seinen Schuhen zerreibt. An dem Geruch hat man dann noch eine ganze Weile seine Freude – und kann damit zuweilen auch seine Mitmenschen in Bus und Bahn beglücken. Ich selber bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie er große Areale mit einem weißen Teppich überzieht. Ein richtiges Hochgefühl stellt sich dann ein. Das Schlimmste beim Fotografieren von Bärlau
Mehr hier
An einem  Sommerabend
entstand dieses Bild. Leider war es sehr windig, weshalb am Bergsee keine schöne Spiegelung möglich war. Deshalb habe ich mir einen etwas höheren Standort gesucht, um die Alpenrosen als VG mit ins Bild zu bekommen.
Wiesenschaumkraut
Zur Zeit blühen sie wieder bei uns
Mehr hier
Elblandschaft
Spät am Nachmittag aufgenommen. Nördlich von Havelberg
4 Rehe
Rehe einmal anders.
Elblandschaften
aufgenommen im April 2016
Blick auf´s Moor
Nach längerer Zeit war ich bei Freunden in der Schorfheide zu Besuch. Auf mehreren Touren habe ich unter anderem dieses Bild gemacht. Das Moor ist ruhig und schön gelegen
Mehr hier
Spätsommerabend in der heimatlichen Bergwelt
Die stille Musik die mir durch den Kopf ging, läuft gerade und sie gefällt mir immer noch. Mit meinem Bruder Günter eine Zeltnacht dort oben verbracht Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Oderhänge
Hallo, gestern war ich endlich mal wieder fotografieren. Es zog mich an die Oderhänge zu den Adonisröschen. Erst war ich ein wenig enttäuscht, als zum Abend hin eine riesige Wolkenwand auf die Oderhänge zurollte. Aber oft folgt auf einen Regenguss ein tolles Farbspektakel, daher blieb ich noch dort und riskierte die kalte Dusche. Und wie gehofft, nach der Unwetterfront kam die Sonne noch für einige Minuten zum Vorschein und verwandelte die Landschaft. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, d
Mehr hier
Zauber der Nacht
Nach einem ausgiebigen Schitourentag nachts nochmals vor die Hütte und es hatte tatsächlich Wolkenlücken gegeben Da war die Kamera schnell rausgeholt und mit schnellen Schrittes einen geeigneten Platz aufgesucht. Liebe grüße Horst
Mehr hier
Kolastinden
Nach einer Weile im Outback zum Schitouren gehen wieder zu Hause angekommen, nein noch nicht wirklich. Aufgenommen nach Neuschnee während der Nacht und nach einem Aufstieg von Standalhytten zum Kolastinden. Beim Start hatte es noch leicht geschneit, es machten sich schon Wolkenlücken bemerkbar. Ein kühler Wind wehte auf der Nordseite des Gipfelgrates. Durch ein schmales Felstörl führte der Weg hinüber auf die weiten Gletscherflächen der Ostseite. Immer wieder zogen Nebelfetzen auf und erschwerte
Mehr hier
Landschaftmalerei
Auf der Hochebene Piano Grande in den Sibillinischen Bergen in Italien / Marken, oder Umbrien.
Kischblüte
Kleiner Vorgeschmack auf die Kirschblüte...
Laugarvegur
Unterwegs zu Fuß durchs isländische Hochland Wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest Horst
Mehr hier
Lodernder Nachthimmel
Ich hoffe, Ihr mögt noch etwas Nordlicht sehen?! Hier eine weitere Aufnahme, die bei unserer Nordlandtour im Februar 2016 entstand. Vor Ort mit Oli Richter, Andreas Richter und Erich Greiner.
Hexenküche
Der Sage nach trafen sich im Mittelalter in der Höhle rechts unten im Bild die Hexen, um dort ihre Zaubetränke zuzubereiten. Wanderer berichteten damals, dass aus dem darüberliegenden Felsspalt Rauch aufgestiegen sei und Schreie, Kreischen und Lärm zu hören gewesen sei. Wenige Meter entfernt befindet sich auch der Hexentanzplatz auf einem von Bäumen gerahmten Steinplateau.
Mehr hier
ein kleiner Spaziergang
Die Rückkehr des Winters letzte Woche ermutigte mich zu einem kleinen Spaziergang in der Umgebung. Mein Ziel waren Märzenbecher, die allerdings komplett in der knapp 10 Zentimeter dicken Neuschneedecke verschwunden waren, und ein erster Test unseres neu erworbenen 105mm-Objektivs von Sigma. Dieses Bild ist ein spontaner Schnappschuss, der sich mir auf dem Rückweg bot. Da ich hinter einem kleinen Hügel stand, haben mich die Rehe überhaupt nicht bemerkt und tollten eine Weile entspannt herum. Mein
Mehr hier
Herbstfarben
Hi, dieses Bild entstand während des schönsten Sonnenaufgangs, den ich letzten Herbst in Norwegen hatte. Aufgrund der unglaublich stürmischen Zeit, gab es tolle Wolkenformationen. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Alaska Mountain View
Alaska Mountain View, nähe Denali Hwy. Mal wieder bei Dunkelheit einen Schlafplatz gesucht und am nächsten Morgen mit diesem Ausblick belohnt worden
Mehr hier
Die Zwei
Hallo. Hier noch ein Bild aus dieser Woche, wo sich bei uns ständig das Wetter und die Jahreszeit änderte. "Den" Baum kenne ich schon lange, aber erst an diesem nebelkalten Morgen ist mir aufgefallen das die volle Krone aus 2 Bäumen besteht. Gruß, Karsten
Mehr hier
Ausgefahren
So wie auf diesem Bild sehen Waldwege aus wenn darauf Forstfahrzeuge der "Größeren Kategorie" gefahren sind bzw. fahren. Es ist kein schöner Anblick, zumal man sich beim ersten mal schon fragt was hier denn gefahren ist. Meist handelt es sich um Forwarder also um Fahrzeuge die die Stämme aus dem Bestand holen und diese auf bestimmt Plätze stapeln. Sogenannte "Erntemaschinen" sind aber auch dabei. Ein Bild von einer "Erntemaschine" habe ich schon mal hier in das Foru
Mehr hier
<Morgens über der Mosel
Hallo. Mit typischen Aprilwetter zeigte sich der Februar heute an/über der unteren Mosel. Eis, Schnee,Regen und auch viel Sonne wechselten, aber die Himmelsfarben blieben den ganzen Tag für mich beeindruckend. Hier ein morgendlicher Blick von der "Eifelseite" aus,übers Moseltal, in den Hunsrück. Gruß, Karsten
Mehr hier
Blick in die Zukunft
Ein eindrücklicher Moment in den man meiner Meinung nach viel hineininterpretieren kann. LG Florian
Mehr hier
Polarnacht
Nordlicht - Nordnorwegen 2016. Gemeinsame Polarexpedition mit Oli, Erich, Andreas, Birgit, Uta und Conny. Kalt war's - und gemütlich, und sehr sehr schön!
Mehr hier
Ein schweres Motiv
Wie die meisten von Euch wissen sind gerade die nicht so einfachen Motive meine "Spezialität" Hier habe ich mich mal an einem Bruchwald im Frühjahr versucht. Ich weiß das dass Bild nicht Scharf ist. Muss es aber auch nicht denn das kann ja jeder Mich würde eher Interessieren wie der Gesamteindruck auf Euch wirkt!
Mehr hier
Baumgestalten
Das Erlebnis durch den Wald von Risiitunturi zu gehen auf schmalen Schneeschuhpfaden ist einmalig und berührte mich tief ....klirrender Frost, Schnee, Wind und Feuchtigkeit sorgen für eine Baumverpackung die einfach grandios ist ...... man fühlt dort eine fast heilige Natur. Dementsprechend gibt es dort auch die magic bzw. holy trees und der Ausdruck passt bestens. Diese Aufnahem entstand fast auf dem Gipfel, so daß man noch die Landschaft unten mit dem gefrorenen See erahnen kann ....alle Seen
Mehr hier
50 Einträge von 1612. Seite 14 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter