Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1611. Seite 23 von 33.
Sommerwolken (IR)
Seit Ostern dieses Jahres ist meine Lumix G1 umgebaut und reagiert damit auch außerhalb des sichtbaren Lichtes, sprich im UV- und Infrarotbereich. Das ist natürlich eine andere Art der Fotografie, wenn die Kamera mehr sieht als wir. Ein schöner Effekt ist, dass sich Wolken gegen den (blauen) Himmel viel besser abzeichnen, andererseits reflektieren die grünen Blätter der Pflanzen viel mehr IR als sichtbares Licht und werden sehr hell. Man kann diese Aufnahmen farbig darstellen, aber die Farben si
Mehr hier
Nebelwald...
...in der Schorfheide/Brandenburg. An diesem morgen war ich mit einem Fotofreund schon recht früh auf den Beinen, ab etwa 5 Uhr. Das Waldstück in dem wir unterwegst war, war gerade am erwachen! Die Feuchtigkeit die überall in der Luft und im Wald hing, gaben diesem Moment den besondern "Touch". Ich hoffe, das Bild bring das rüber Grüße Carsten
Mehr hier
Flüssiger Vorhang
Hier mal ein älteres Bild, hab ich beim Stöbern gefunden ....zu sehen ist der Seljalandfoss in Island. Durch ihn hindurch hab ich die Landschaft fotografiert ... nass werden gehört dazu, aber der Cam ist nichts passiert
Mehr hier
Tauernblick
Bevor die große Hitzewelle anrollt möchte ich noch ein Bild aus kälteren Tagen zeigen. Aufgenommen bei einer kombinierten Foto.- und Skitour im Salzburger Pinzgau. Die gemessene Temperatur lag bei 26 Grad unter Null und neben der Foto.- und kompletten Lawinennotfallausrüstung war warme Bekleidung im Rucksack. Der vergangene Winter bescherte uns eine mächtige Schneedecke und oft starke Höhenwinde, sodass Kuppen und Buckel oft blank gefegt wurden und in den Leeseiten große Triebschneeansammlungen
Mehr hier
FEUERWERK DER GEFÜHLE
dies wunderschöne Mohnfeld konnte ich letzten Sonntag im Berliner Umland zum Sonnenuntergang fotografieren. die sonne stand mir hier im rücken, und brachte den Mohn wunderbar zum leuchten. viell. gefällt es euch ja lg aus Berlin
Mehr hier
Mohnblumen
...heute in der Früh, konnte ich diese Mohnblumen ablichten. Das Licht fiel genau auf diesen Flecken Erde
Mehr hier
Landschaft mit Händelwurz
Gefunden auf meiner ehemaligen Küchenschellenwiese, die jetzt zur Orchideenwiese mutiert ist Ich wollte es mal etwas großzügiger......
Mehr hier
Moorstimmung
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-07]
Es ist einfach schön, wenn das Frühaufstehen mit einem richtig tollen Sonnenaufgang belohnt wird
Mehr hier
Weite verspüren
Aufgenommen bei einer Alpenüberfahrt im Heissluftballon. Start war am bayrischen Schliersee um 12:45Uhr in leichtem Schneefall, die Landung erfolgte um 16:15Uhr in einem Acker in Montanagna Italien (südwestlich von Venedig) Die maximale Höhe betrug 5600m.ü.n.N., die max. Reisegeschwindigkeit ca. 130km/h. Das Bild wurde knapp nördlich des Alpenhauptkammes den wir über dem Schwarzenstein in den Zillertaler Alpen überquerten aufgenommen. Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Lusen
Hallo zusammen, ich möchte direkt noch mal ein Landschaftsbild zeigen. An diesem Abend hatte ich überlegt ob ich wirklich auf den Lusen hoch marschieren sollte. Unten war es nass, wolkig/ neblig und stürmisch. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Sonne noch einmal raus kommen wird. Nachdem ich aber schon mal dort war ging ich eben doch hoch. Ist ja auch nicht weit. Oben angekommen erwartete mich dann kurz vor Sonnenuntergang dieses Wolkenspektakel. Ich hoffe es gefällt. Viele Grü
Mehr hier
Morgenwiese
...hier nochmal die Morgenwiese, nur in einer anderen Variante
Mehr hier
Wolkenfall am Cap de Formentor
Am Abend des 14.03. zog im Norden Mallorcas untypisch dichter Nebel auf. Für mich das Zeichen am nächsten Morgen um 05:30 Uhr aufzubrechen. Und zwar zum absoluten Touristen-Aussichtspunkt Mirador - mit Reiseführer-/ Postkartenblick zum Cap de Formentor. Ich schlängelte mich also die Passstraße empor und kam schließlich über den Nebel. Als ich dann in der Dämmerung am Aussichtspunkt ankam tat sich eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf, die ich bisher beobachten konnte. Der stürmische Win
Mehr hier
Großes Windröschen
Großes Windröschen (Badberg, Kaiserstuhl)
Der wilde Kaiser
Blick auf denn wilden Kaiser/Kaisergebirge, ein Bergmassiv in Tirol... lg Tanja
Mehr hier
kein Kugelblitz !
Dies ist ein Einzelbild, von 23 Blitzaufnahmen, aus einem Full HD Video. Aufgenommen, gestern am späten Nachmittag in Thüringen. Viel Spaß beim Betrachten. Tschüß Rene
Mehr hier
Im Birkenwäldchen Im verborgenen Tal
Serie mit 8 Bildern
Hirschauer Bucht
Die Hirschauer Bucht bzw. speziell das angrenzende Achendelta ist ein sehr streng geschütztes Naturschutzgebiet. Selbst Biologen und Wissenschaftler bekommen nur selten Zutritt. Ein Paradies für alle möglichen Planzen und Tiere. Dieses Panorama ist sozusagen am Rand davon entstanden. Das Gute für die Natur an dem Achendelta (Tiroler Ache ist der größte Chiemseezufluss) ist, dass es Schwemmland ist, damit für menschliche Bedürfnisse weitgehend unbrauchbar ist und somit in Ruhe gelassen wird. Abe
Mehr hier
mornig glory
Hallo zusammen, mal wieder ein Zeichen von mir, und zwar eine Morgenstimmung in den Dolomiten die ich nach einer Nacht unter freiem Himmel erleben durfte. Am Vorabend hat es so zugezogen das ich an Abbruch dachte. Einzig die Bedenken mich im Nebel zu verlaufen liesen mich bleiben. Um Mitternacht wurde ich wach und blickte in einen (fast) sternenklaren Himmel. So wurde der Wecker auf 0330 gestellt und die Speicherkarten wurden randvoll gemacht. lg Thomas
Mehr hier
Wutachschlucht
Wutachschlucht (Schwarzwald)..
Wasser und Fels Steinstruktur mit Blatt
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Endlich Frühling II
Gestern durfte ich einen herrlichen Frühlingstag im Westallgäu erleben. Bei Sommerlichen temparaturen von 30° Wünsche euch allen ein tolles (verlängertes?) Wochenende!!!
Mehr hier
Frühling!
Endlich Frühling in der Elbmarsch
Mehr hier
Endlich Frühling
Gestern im Allgäu. Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, Rudi.
Mehr hier
Owens Valley und Mount Tom
Hier ein weiteres Bild aus dem Owens Valley bei Sonnenaufgang. Im VG der Owens River und im HG rechts der Mount Tom. Die Namen der anderen Berge weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.... lg Tanja
Mehr hier
Nolde-Himmel
Dieser Abendhimmel an der Nordsee in Nordfriesland erinnerte mich an Bilder von Emil Nolde. Deswegen habe ich das Bild mal "Nolde-Himmel" genannt. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Salfein See 2.001 m
Herbst Stimmung! Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Alabama Hills
Die Alabama Hills wirken wie die Landschaft eines anderen Planeten. Riesige Steine liegen dort herum und im HG wieder die Berge der Sierra Nevada. Allerdings dürfte diese Landschaft vielen doch bekannt sein, denn sie war Kulisse für viele Hollywood Produktionen. Es gibt extra eine Movie Road, die dort entlang führt. In Lone Pine, dem Ort, von dem aus man in die Alabama Hills startet gibt es ein recht nettes Cafe, das Mount Whintney Cafe. Dort zeigen hunderte Bilder die Stars, die hier schon gesp
Mehr hier
Bruchwald
...noch ein Bruchwaldbild aus der Schorfheide/Brandenburg.
Frühlingsbaum
Ein Bild von letztem Jahr. Bin mal gespannt, wie der Baum dieses Jahr aussieht. Dauert wohl noch.... Die Landschaft in unseren Breiten ist nie frei von menschlichem Einfluss....
Mehr hier
Bruchwald...
...in der Schorfheide
Blue..
Hallo zusammen, und willkommen an der blauen Küste ;) So gemütlich es aussehen mag.. es war schweinekalt. lG Ramón
Mehr hier
Savanne an der Ostsee
Nein, es sind keine Antilopen
Mehr hier
Forest Dream
Dieses Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang. Die letzten Sonnenstrahlen fielen auf die Bäume. Schnee und Nebel ergaben den Rest. Wieder mal etwas Experimentelles.... lg Tanja
Mehr hier
Ophrys tenthredinifera Ophrys tenthredinifera
Serie mit 11 Bildern
Zwei einwöchige Kurzurlaube auf Mallorca zu Ostern und Pfingsten 2012.
Spot an...
Dieses Bild konnte ich in den Buttermilk Hills / Sierra Nevada aufnehmen. Es war eigentlich ziemlich bewölkt, doch plötzlich kam für einige Minuten die Sonne und beschien diesen Felsen.... lg Tanja
Mehr hier
Die Bahamas....
sind etwas weiter entfernt. Im letzten Jahr mit meinem Fotofreund Horst Ender unterwegs gewesen und von der Lichtsituation ausnahmsweise einmal Glück gehabt.
Allgäunebel
Hier mal was anderes. Hier im Allgäu hats heute ca. 5-7 cm Neuschnee, so dass ich keine Osterbilder hochladen kann, da alle Motive weiß aber dafür zeig ich was von letztem Herbst. Vielleicht gefällts...
Mehr hier
Waldweg...
...im Briesetal/Brandenburg.Auf Tour mit Gabriele Wolf.
Owens Valley
3. Platz Landschaftsbild des Monats April 2012
Bild des Tages [2012-04-10]
Dieses Bild ist aus dem Owens Valley, Kalifornien. Ein Tal, das schwer unter dem hohen Wasserverbrauch von Los Angeles leidet, aber trotzdem immer noch sehr viele Naturschönheiten zu bieten hat. lg Tanja
Mehr hier
Sonnenuntergang auf Korsika
Eine Aufnahme aus meinem letzten Urlaub im Sommer 2011. Aufgrund der vielen Bäume war es gar nicht so leicht, einen einigermaßen freien Blick zu erhaschen.
Vorschau auf das, was kommt
Bald wird es wieder so aussehen, nicht nur im Unterallgäu. Ein Foto von letztem Jahr, als ich zu einer morgendliche Makrotour unterwegs war. Eine Kulturlandschaft, die durch Milchwirtschaft geprägt ist. Trotzdem schön.
gute nacht... II
Hallo zusammen, hier ein Bild welches am gleichen Ort entstand wie mein zuletzt geladenes. Ein Einsamer suchte eine Einsame zum.... Entstanden im Naturschutzgebiet Neusiedlersee. Für mich als "Bergler" immer wieder faszinierend wie lange man im Flachland Zeit hat sich einem Sonnenuntergang zu widmen. Zwischen diesem ersten und meinem vorherigen (eines der letzten) liegen 30 min. Im Gebirge muss man schon verdammt weit oben sein um das zu bekommen lg Thomas
Mehr hier
Der Briesewald...
...heute früh mit Gabriele Wolf auf Tour im Briesetal/Brandenburg. Wir hatten das Glück, das sich der Dunst/Nebel noch bis in den frühen Vormittag in den Bäumen hielt. Das Hochformat von diesem Bild ist von Gabriele Wolf.
Mehr hier
früh morgens im Wesentelkar
Steigt man von der Schlegeissperre hinauf ins Friesenbergkar erreicht man nach ca. 2 1/2 stündigem Aufstieg das Friesenberghaus. Nach einer Stärkung kann man dem Berliner Höhenweg in nordöstliche Richtung folgen und erwandert nach einer guten halben Stunde das Wesentelkar mit malerisch gelegenem gleichnamigen Bergsee. Einen geeigneten Platz für das Zelt suchen und das kleine MSR Hubba Hubba aufstellen. Zeit zum Genießen hat man bei schönem Wetter dann genügend. LG und schönes Wochenende
Mehr hier
... langsames Erwachen im Bruchwald....
...in einem wunderbaren "Kleinod", wo sich dieser Bruchwald befindet, kommt langsam aber sicher die Natur wieder zum Leben Noch hält es sich in grenzen aber demnächst wird wohl alles wieder vor Leben strotzen!
Mehr hier
Nacht im Hochmoor
Aufgenommen im Hochmoor in der Nähe des Gerlospasses. Blick hinüber zu den Kitzbühler Alpen. Gestern mit Bruder Günter und Fotofreund Tom mal einen Versuch Sternenspuren festzuhalten gesteartet. Es handelt sich hier um ca. 220 Einzelaufnahmen mit 30sek. Belichtungszeit. Diese wurden dann mit der freien Software die es hier zum Downloaden gibt! http://www.startrail.de LG Horst
Mehr hier
im Geothermalgebiet
Bild der Woche [2012-03-26]
Hallo Zusammen! Zum Vergleichen mit dem Bild "Kraftakt" in der Rubrik Farben und Formen! Auch im Hochland von Island werden die Gletscher kleiner LG Horst
Mehr hier
Ascheregen
Mount Bromo Ein einheimischen Tengeresischer Reiter reitet geschutzt und vermummt in der Caldera des Bromo Tengger Semeru National Park bei Ascheregen im Hintergrund der hindusitische Pura Luhur Poten Temple
Mehr hier
gute nacht....
Hallo zusammen, 2012 03 03 17:51 Neusiedlersee/Burgenland/Österreich Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 1611. Seite 23 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter