Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1611. Seite 30 von 33.
Natur- und Landschaftsfotografie auch Wettersituationen.
2009-05-16Gewitterwalze
Abendstimmung im Wacholderhang
Hallo, gestern Nachmittag war ich mit Martin nochmals unterwegs, außer einem Distefalter und ein paar Dickköpfen haben wir nicht viel gefunden weshalb ich das 200er kurzerhand als Landschaftsobjektiv benutzt habe :) LG S
Mehr hier
Der letzte Schnee
An den Gestaden des Thunersee. Fotografiert von der Schiffsländte Spiez aus, an einem Tag an dem ich dachte, es würde nichts mit Fotografieren und dann doch rausgegangen bin. Man sollte halt beim Fotografieren das denken sein lassen.
Mehr hier
Vol.#3
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Vol.#2
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Vol.#1
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Heute in Berlin
Das heutige Wetter hat einfach dazu aufgefordert hier in Berlin rauszugehen. Dabei habe ich mich u.a. zum zweiten Mal mit Wischern beschäftigt. Hier das beste Ergebnis aus einem Bruchwald, in dem es bald hoffentlich voller Frösche wimmelt. http://www.sczepanski-fotografie.de
Mehr hier
Landschaft mit Bussard ( Buteo buteo)
Bei diesigem Wetter und weichem Licht machte ich dieses Bild mit Bussard in einer Landschaft nähe meines Wohnortes, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Rätselraten ? Was mag das sein ?
ich möchte hier mal ein Bild aus dem letzten Spätsommer zeigen, welches ich selber sehr interessant finde. Es ist ein Phänomen, welches sich in den letzten Jahren immer häufiger zeigt. Vielleicht weiß der Eine oder Andere was es ist? Eines kann ich schon verraten: "in der Mitte seht Ihr die HS einer Stockente" Viel Spaß beim Rätseln und LG, Steffen
Mehr hier
Nebelstimmung
"Wildlife" Passend zur derzeitigen Wetterlage. Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops Uwe hat mich auf mein Versäumnis hingewiesen: Abbruchkante an einem Ast gestempelt, deshalb EBV-mehr.
Mehr hier
Weich wie Schnee...
... sieht der Sandflug auf dem Norderoogsand im Abendlicht aus! Um so mehr, da es mit einem Tele gemacht ist und ich die Blende niedrig hielt. Ist zwar ein schon etwas älteres Foto (Spätsommer 2006) und alles andere als Winter - aber als ich kürzlich ein Foto einer Schneelandschaft sah, musste ich daran denken! Bin gespannt wie es euch gefällt!
Mehr hier
Dovrefjell
Ein Bild aus dem Archiv von Dovrefjell Ist leider nicht aus dem Winter sondern aus dem Herbst. Ich hoffe es stört nicht Besten Dank für Eure Meinungen
Mehr hier
Winterlicher Wald
Winterlandschaft in Hohenlohe (Baden-Württemberg). Ich hoffe, es gefällt euch.
Mehr hier
Gänsemorgen 2
Lange habe ich überlegt, ob ich diese beiden Bilder unter Landschaft oder Vögel einstellen soll - und mich dann für Vögel entschieden Fünf Minuten später als das vorherige Bild: Die meisten Gänse sind zu ihren Äsungsplätzen aufgebrochen, nur diese beiden Grüppchen harren noch aus. Etwa eine Viertelstunde später flogen auch sie los.
Mehr hier
Gänsemorgen
Auf den vereisten Rändern der Gülper Havel übernachten zur Zeit viele Gänse, weil die meisten Gewässer und Überschwemmungsflächen immer noch zugefroren sind. Im Dunkeln konnte ich mich anschleichen (Gänse können dann anscheinend genauso wenig sehen wie wir und dann im (fast) Hellen einige Aufnahmen machen. Leider erscheint das Bild hier im Forum etwas zu hell - in meinem EBV-Programm sah es besser aus ...
Mehr hier
eine ...
Winter- Impression aus den "Chiemgauer Alpen"
Mehr hier
Brutkolonie
Brutkolonie in den Saarner Ruhrauen. Ich vermute mal es handelt sich um Graureiher- oder Kranich-Nester. Evtl. kann ja jemand bei der Bestimmung nachhelfen. Leider hat das Bild bei der Komprimierung etwas gelitten. Ich hoffe es ist aber noch vertretbar Grüße Günter
Mehr hier
Ein Toller Blick ;-)
Diesen netten Burschen hab ich im Vogelpark Steinen gefunden =) Ich habe auf eure Tipps geachtet: Bsp: Schärfen. Ich habe mir das Programm "Adobe Photoshop" zugelegt, das ich eig. Schon länger benutze! Ich weiß es sehr zuschätzen von Profis (euch) Tipps zubekommen.. MfG Kevin
Mehr hier
Dämmerung im Winterwald
Diese Hübsche Atmosphäre hab ich auf der Rückkehr nachhause entdeckt.
Schnee-Eis-Wasser
Ilsetal im Nationalpark Harz
Die Eifel "glüht"
Am letzten Tag des alten Jahres zog es mich noch einmal vor Tau und Tag hinaus. -5°C - wenig gemütlich - machte ich mir es dann doch im Freien bequem und erwartete den Sonnenaufgang. Noch bevor die Sonne über dem Horizont erschien, zog von Süden eine Warmfront heran, deren Strukturen mich natürlich sofort begeisterten. Mein Tele war bereits auf dem Stativ montiert (eigentlich wollte ich ja Wild fotografieren) und so ging es dann los... Zu sehen ist übrigens die "Hohe Acht", mit 747 Met
Mehr hier
Frohes neues Jahr!
Heute war ich in "meinem" Moor unterwegs und möchte euch eines der Bilder noch schnell als Silvestergruß hierlassen. :)
Mehr hier
Sealy Tarns
Die Sealy Tarns sind sehr kleine Seen im Mount Cook National Park auf der Südinsel Neuseelands. Im Hintergrund Mount Cook bzw. Aoraki, Neuseelands höchster Berg. Aufgenommen im März 2007 unmittelbar vor Sonnenaufgang.
Mehr hier
Tier im Lebensraum
Ja, hier nun mein vorletztes Bild für dieses Jahr. Das jederzeit beliebte Thema Vogel in seinem Lebensraum. Ich habe mich lange Zeit gedrückt dieses Bild zu bearbeiten, weil es so aufwändig war es passend zu schärfen. Leicht drehen musste ich es auch noch, aber ich hoffe dieser große Aufwand hat sich doch noch gelohnt, oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Am See
Eine Aufnahme aus dem Archiv. Ein See in der Nähe der Enz, aufgenommen im Herbst bei schönstem Wetter! Liebe Grüße Dennis
Mehr hier
zapfig war's ...
am späten Nachmittag ... nach dem ersten Schnee ... als die Sonne unterging
Sonnenuntergang am gelben Meer
Sonnenuntergang am Chinesischem Meer,hatte das Glück den freien Abend direkt am Meer zu verbringen,kannte bis dato nur Dunst hier.Sehr angenehmer Platz zum entspannen.Aufgenommen in der Nähe von Qingdao. Hoffe es gefällt dem einen oder anderen auch wenn es nicht perfekt ist. Kritik und Hinweise wie immer erwünscht.
Mehr hier
Fast schon Winter
Hier ein wenig die Stimmung von heute, in einem berliner Naturschutzgebiet. Mit einem lieben Gruss an Sabine, die jetzt leider den heissen Sommer in Rio ertragen muss.
Novemberleuchten
Frühmorgendlicher Blick während des Sonnenaufganges. Technisch sicherlich nicht sonderlich gut. Aber ich fand die Stimmung sehr angenehm. Ratschläge und Kritik wie immer willkommen. Hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Herbststimmung
Eins meiner ersten Bilder nach dem Wechsel zur Spiegelreflex. Fand einfach das Leuchten der Herbstlichen Buchenblätter so schön. Hab sicherlich einiges an Fehlern gemacht. Bitte um Kritik und Hinweise und hoffe das es trotz allem gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
Kiefern im Herbstnebel
Kiefern am Oschenberg (Oberfranken) bei Bayreuth. Ein ehemaliges Bundeswehrgelände, das zum Naturschutzgebiet wurde.
Einsichten... Caldera *La Palma*
Aufnahme vom 03.09.2008: Vom Rand der Caldera schauen wir dem schwindenden Licht zu. Es geht so schnell, dass wir es eigentlich gar nicht fassen können - es gibt noch so viele Details zu entdecken... Wuchtig steht das mächtige Bergmassiv im Licht der untergehenden Sonne. Die Kiefernbäume nehmen sich aus der Distanz fast winzig aus... Angetan hatte es uns die Felsnadel am Fuße der hohen Wand. Die Aufnahme ist im übrigen vom gleichen Standort wie unser zuletzt eingestelltes Bild "das Licht de
Mehr hier
das Licht der Berge... am Roque de los Muchachos *La Palma*
Aufnahme vom 03.09.2008: Weit draußen über dem Atlantik geht die Sonne unter. Über den Tag sind Wolken in die Caldera gezogen. Im Licht der untergehenden Sonne glühen die Berge für diesen Tag ein letztes Mal auf... VG, Ralf http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
über den Wolken... Außenrand der Caldera *La Palma*
Aufnahme vom 03.09.2008: Weit erstreckt sich unser Blick vom Kraterrand der Caldera über den Süden der Insel. Erste Wolken ziehen in den Krater. In der Ferne sehen wir im Dunst La Gomera und El Hierro. VG, Gordana & Ralf http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Wasserkraft
Die ursupatorische Kraft des Wassers bahnt sich ihren Weg
wolkenverhangen... Cumbre Nueva *La Palma*
Aufnahme vom 02.09.2008: Der Nordostpassat drückt die Feuchtigkeit, die er über dem Atlantik aufgenommen hat gegen die Berge der Cumbre Nueva auf La Palma und hüllt die Berghänge in Nebel und Wolken. VG, Ralf http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
am Roque de Sto. Domingo... Garafia *La Palma*
Aufnahme vom 03.09.2008: Im rauen Norden La Palma's liegen mächtigen Gesteinsformationen vor den schroff ins Meer abfallenden Steilküsten rund um Garafia. Die Gegend hier hat ihren ursprünglichen Charakter noch weitgehend gewahrt. Auf unseren Wanderungen begegnen uns viele Ziegen, Menschen treffen wir kaum... LG, Gordana & Ralf http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
der Kessel... Caldera de Taburiente *La Palma*
Aufnahme vom 02.09.2008: Die Caldera de Taburiente ist das Herzstück La Palmas. 1.000 m hohe Felswände umschließen den gewaltigen Kessel. Die Feuchtigkeit der Passatwolken sorgt für das satte Grün der weiten Pinienwälder in der 1954 zum Nationalpark erklärten Region. Die kanarische Kiefer wächst fast überall auf La Palma und begegnet uns in Höhen bis über 1.800 m. Sie ist ein echter Überlebenskünstler: Über ihre bis zu 30 cm langen Nadeln nimmt sie aus vorbeitreibenden Wolken und Nebelschwaden L
Mehr hier
Herbststimmung am See
Hallo liebes Forum, ich möchte dieses Foto zeigen als HDR-Versuch. Entstanden ist es an einem Stausee in der Nähe von Wuppertal. Würde mich über Eure Meinung dazu freuen. Gruß Peter
Enten im Nebel
Enten im Nebel bei Sonnenaufgang in der Lobau in Wien
Sumpfschwertlilie in der Landschaft
Sumpfschwertlilie an einem kalten Morgen im Hochwasser vor Sonnenaufgang bei Nebel in der Lobau.
Morgenstimmung II
Trotz der Rufe hielt ich noch ein bisschen stand um einige weitere Bilder auf Chip zu bannen. Es war ein Riesenspass, einen solchen Morgen zu erleben. Herzlichst Helge
Mehr hier
Herbstfarben Teil2
Moorlandschaft die etwas unterhalb des Aussichstspunktes liegt.
Herbstfarben Teil2
Im Hintergrund das Bietschhorn, neben dem Matterhorn wohl der schönste Schweizer Berg.
Herbstfarben
Hallo zusammen Gestern vor Sonnenuntergang auf 2122 müM habe ich die ersten Bilder gemacht. Wolkenloser Himmel und ein richtiger Farbenrausch habe ich versucht auf den Chip zu bannen. Die Bilder sind auf der Moosalp (Schweiz, Kanton Wallis) entstanden, vielleicht war jemand schon mal da. Gruss Heinz
Mehr hier
Nach dem Regen….
Wie aus Eimern schüttete es. Der Himmel war schwarz…. und dann kam die Sonne…. Beeindruckend fand ich diese Stimmung…
Wasserfall
...und zwar ein ganz besonderer. Aus dem hat der Zauberer Merlin das Wasser für seine Zaubertränke geholt. Und...König Artus lässt auch schön grüßen. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Herbstwald im Taunus, hinter Wiesbaden
der Herbst kommt mit großen schritten, das Bild ist noch vom letzten Herbst 2007 ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst 2008/9 VG Wolfgang
Mehr hier
Nacht am Gerzensee
Hallo Zum ersten Mal bin ich bei Nacht ausgerückt und habe diese schöne Lichtstimmung einfangen können. Meinungen und Kritik dazu sind willkommen. Herzliche Grüsse Markus
Mehr hier
50 Einträge von 1611. Seite 30 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter