Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Serie mit 1 Bild
Dieses Album zeigt meine Begegnung mit wildlebenden Wölfen in Deutschland.
Bei vielen indianischen Völkern wurde der Wolf stets als Waldgeist bezeichnet. Nach meiner letzten Begegnung mit diesem faszinierenden Tier kann ich gut nachvollziehen wieso. Ich verbrachte 4 Tage auf einem Trüppenübungsplatz, auf dem seit einigen Jahren ein Wolfsrudel beheimatet ist. In der Vergangenheit hatte ich schon öfter Wolfsbegegnungen gehabt und die Tiere dokumentiarisch fotografieren können. Auch diese Begegnung war für mich wieder einmal eine der schönsten Fotoerlebnisse. Jede Wolfsbe
Mehr hier
"Ein Wolf zeigt sich Dir nur, wenn Er Dir etwas mitteilen will" So lautet eine altes Sprichwort Kanadischer Indianer. In einer der Besten Dokumentationen Kanadischer Küstenwölfe berichtete eine Biologin darüber, wie dieses Erlebniss für sie gewesen ist den Wölfen in die Augen zu sehen... Das mir persönlich dies auch einmal passieren würde, war ein lang ersehnter Traum...der wahr geworden ist. Als ich eines Abends wieder einmal unzählige Stunden regungslos in meinem Versteck lag, hörte
Mehr hier
Wölfe im NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände 1 Neuschönau, Januar 2015
Aufgenommen habe ich diesen Wolf im Wolfcenter Dörverden: http://www.wolfcenter.de/ Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für alle, die sich über den Wolf näher informieren möchten und die das Thema brennend interessiert. Der Park ist wirklich sehr liebevoll und interessant gestaltet.
Mehr hier
bevor die Frühlingssaison richtig losgeht, möchte ich euch heute ein Bild aus dem Bayerischen Wald zeigen. Ist allerdings vom letzten Jahr, dieses Jahr hat es zeitlich nicht geklappt. Vielleicht gefällt es ja über Kritik egal welcher Art würde ich mich sehr freuen.
Mehr hier
Hallo Zusammen, hier möchte ich euch ein Wolfsfoto aus dem Nationalpark Bayerischen Wald zeigen. Die meisten hier im Forum kennen wahrscheinlich das Tierfreigelände. Tja und wie ihr sicher auch wisst, auf ein gewünschtes Foto muss man gewöhnlich warten, was ich hier an eigener Haut erleben musste, schon früh morgens hatte ich mich aufgestellt und darauf gewartet dass die verschlafenen Wölfe endlich wach werden würden. Den ganzen langen Tag musste ich warten und konnte nichts fotografieren, da
Mehr hier
Hier mal ein 2. Bild aus meinem Wolfsworkshop. Da man auch im Gehege immer irgendwie einen störenden Zaun im Hintergrund hat, habe ich mich überwiegend auf Portrait`s beschränkt. Der Anschnitt ist so fotografiert (absichtlich). Das Bild ist unbeschnitten.
Mehr hier
Diesen sehr neugierig dreinschauenden Wolf , konnte ich ihm Naturpark Frankenhof ablichten . Ich hoffe es gefällt . MfG Thomas
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter