Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1268. Seite 22 von 26.
Erleuchtet
Ein einsamer Lichtstrahl traf diesen frisch erblühten Märzbecher und ließ ihn regelrecht aufleuchten.
sea of fog
Hallo, ich habe ja schon einiges gesehen, Nebelmeere sind in Mittelgebirgs- oder Hochgebirgslagen keine große Seltenheit, aber über Bamberg habe ich gestern zum ersten mal eines bewundern dürfen, von der Altenburg Richtung Steigerwald photographiert. LG Stevie
Mehr hier
Sonnenbad
Hallo, da ich gerade 2 Stunden in der Sonne saß, habe ich gedacht ich lade das mal hoch für die, die heute nicht frei haben... LG Stevie
Mehr hier
Murbach 3
Nachdem der liebe Herrgott uns heute ausnahmsweise etwas Licht hat zuteil werden lassen, habe ich nochmal das kleine Bächlein von letzter Woche besucht. Es war bereits viel weniger Wasser in dem Bach, was aber so diverse kleine "Spielereien" aus diversen Perspektiven erlaubt hat. Sieht auf einmal ganz anders aus, gell? LG Holger PS Das Blau der Steine kommt vom stahlblauen Himmel und einem Weisabgleich auf Landschaftsmodus.
Mehr hier
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~ Unterm Eis ~
Hallo Alle, gern zeige ich zwei unterschiedliche Lichtstimmungen bei einem Motiv. Manchmal überraschend, aber immer lehrreich und informativ für mich sind die oft ganz verschiedenen Rückmeldungen. Ich hoffe, auch diese Lichtsituation nebst Motiv gefällt! Die Beschreibung der Aufnahmesituation findet sich hier: ~ Ganz sch..n schwer zu tragen+...+~ Einen schönen Abend und Gruß, Jörg
Mehr hier
~ Ganz schön schwer zu tragen ... ~
Gestern unterm Eis. Ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße, Jörg P.S.: Auf Wunsch nun auch die Auflösung des zugegeben etwas schwierigeren Rätsels, das keines werden sollte . Das Hochwasser ist nun weg, aber es hat eine wenige mm dicke Eisschicht hinterlassen. An einigen Stellen gibt es Bruchkanten. An eine solche habe ich die Kamera gelegt. An vielen Stellen wurde das Eis von Halmen, Sprosslingen etc. "durchstossen", was ich sehr spannend fand. Das Eis am Fuße des Sprosses wird gefrorenes
Mehr hier
Spur im Schnee
Entstand am Freitag, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang!
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis ~
In dieser Reihenfolge von oben nach unten. Sehr kalt war es heute früh! Vielleicht findet der/die ein(e) oder andere Gefallen an dem Bild? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Letzte Reste ~
... von Sommer und Hochwasser. Viele Grüße, Jörg
~ Im Schattenland überqueren Kobras die nächtliche Straße ~
Hallo Alle, eine Gegenlicht Auwaldaufnahme möchte ich Euch noch zumuten, dann ist vorerst Schluss damit. Versprochen! Das Bild entstand wie ~ Allein+~ und ~ Wie ein Herrscher+...~ innerhalb einer halben Stunde, die ich an diesem Abend zum Fotografieren zur Verfügung hatte. Ich schätze, dass der hohe Abstraktionsgrad und der fehlende Schärfepunkt nicht nur Gefallensbekundungen auslösen wird. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße und einen schönen (Feier)abend, Jörg
Mehr hier
Ein Blick in den Himmel
Ich habe mal versucht, die Wolken an einem Spätnachmittag zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über jeden Kommentar.
~ Allein ~
Ein besserer Titel fiel mir leider nicht ein. Ich hoffe, der einsame Sporophyt findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Müde bin ich, geh' ... ~
... zur Ruh. Schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Sonne x  2 + 11 ~
Hallo Alle, ich finde die sich verändernden Lichtsituationen innerhalb von Minuten, manchmal auch Sekunden spannend. Oft kommen dabei Aufnahmen ein und desselben Motivs mit völlig unterschiedlichen Bildaussagen heraus. Obwohl mir das schon vor solchen Aufnahmen klar ist, bin ich doch bei Betrachten später immer wieder aufs Neue darüber überrascht. So ging es mir auch hier. ~ Sonne x 2+~ wirkt (11 sec. früher entstanden) weitaus plakativer durch die höheren Kontraste und die Farbigkeit. Diese Auf
Mehr hier
~ Sonne x 2 ~
Heute in einer überschwemmten Wiese... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Ein Versteckspiel ...~
... veranstaltete diese Schwertschrecke mit mir. Einige Aufnahmen sind einigermaßen geglückt. Vor allem der Hintergrund hatte es mir angetan. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Winter ?!
Hier in Garmisch liegt schon fast kein Schnee mehr, und der Wetterbericht lässt auch nicht wirklich hoffen: Morgen den ganzen Tag Regen (Schneefallgrenze 2000m) und am Wochenende Föhn mit Temperaturen um die 10°C. Da hilft nur eins: in Erinnerungen schwelgen !
Mehr hier
Die ersten 200 voll!
Hi, so nun habe ich die 200 Fotos hier im Forum erreicht. :) Mein erstes Bild war ein Schmetterling, also muss mein 200stes Bild auch einen Schmetterling zeigen. Dazu passend sollte es ein Feuerwerk geben oder etwas explodieren und das habe ich hier auch im Bild. ;) Hier also nun das Foto. Es zeigt einen Perlmuttfalter auf einem Mannsknabenkraut. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
momentane Stammverlängerung
Kürzlich hat die Wintersonne den alten Birnbaum auf einem Feld nebenan auf ungewöhnliche Art höher erscheinen lassen. Dieses Schattenereignis wird ziemlich sicher einmalig bleiben, denn bei einem nächsten Mal fehlt wahrscheinlich der Schnee oder dann die Sonne...
Mehr hier
Lärchen im Licht
Nur für ganz kurze Zeit leuchteten die Lärchen in strahlendem Weiß. Es wirkte so unwirklich, dass ich vor Staunen fast das Fotografieren vergaß.
~ Ein wenig ... später ~
Hallo Alle, dieses Bild entstand einige Minuten nach ~ . Ein wenig ... . ~ als sich die Sonne nochmal vollständig herauswagte. Kurz danach verschwand sie dann endgültig hinter einem Wolkenband. Mein Ziel war eigentlich, Sie mit genau dieser Ausrichtung kurz vor Verschwinden mit im Bild zu haben. Daraus wurde leider nichts... Mich würde interessieren, wie Ihr das "No-Go" der hell strahlenden Sonne hier empfindet. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Winterzauberwald
Langsam taut es selbst im Vogelsberg, da war es gut, daß ich die Zeit zwischen den Jahren bei eisigen Temperaturen zu einigen Ausflügen genutzt habe. Anbei ein Bild, das beim letzten Ausflug entstanden ist, es war nachmittags und die Sonne stand schon so tief, daß sie zwischen den Bäumen hervorgeschaut hat.
Mehr hier
Sonne im Eis
Hier ein Versuchsfoto. Mein Ziel war es , Sonnenstrahlen im Eiszapfen einzufangen. Ich möchte es nochmals mit einem dunklerem HG versuchen, so daß die Sonnenstrahlen evtl. besser zu Geltung kommen.
Mehr hier
Winterabend
Winterabend in Brandenburg.
Partielle Sonnenfinsternis
Eigentlich passt dieses Bild in keine der Forumskategorien, aber dennoch wollte ich es gerne mit euch teilen! Entstanden heute morgen am Fuße der Burg Hohenzollern bei Hechingen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit ergreifen und euch mitteilen, dass ich nun eine neue Website habe. Gestern habe ich die letzten Zeilen Code geschrieben :). Natürlich würde ich mich nun sehr über Besuche freuen! Zum Bild: Die Sonne ging wirklich perfekt über der Burg auf, aber durch den immensen Helligkeitsunters
Mehr hier
Ice sunshine tree
Eisbedeckter Baum im Abendlichen Gegenlicht
~ Ein wenig ... ~
... freigelegt war dieser Grashalm durch die erste Sonne seit Wochen. Hurra! Ich hoffe, der schlichte Halm findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
~ Kleines Feuerwerk ~
Auch ich möchte mich mit einem bescheidenen Feuerwerk aus dem laufenden Jahr verabschieden und allen danken, die mir mit ihren kritischen oder wohlwollenden Rückmeldungen geholfen haben, ein klein wenig weiter zu kommen! Allen einen schönen Jahreswechsel und ein tolles 2011, Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Ein Tropfen auf den heißen Stein
Dieses Foto ist am heutigen Nachmittag entstanden. Die Sonne ging gerade unter und es herrschten noch leichte Plus-Temperaturen.
~ Ein wenig Sonne... ~
... kam heute früh ausnahmsweise kurzzeitig durch. Vielleicht gefallen die Zapfen (vor Rhein) ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Sonnenstern
Das Bild entstand am Sonntag! Da war es zum Glück noch kalt genug, so dass sich der Schnee frisch halten konnte ! Mittlerweile schaut es hier schon fast wieder trostlos aus und wenn der Wetterbericht recht hat mit der Föhnlage die nächsten paar Tage könnte es sogar knapp mit weißen Weihnachten werden! Gruß Stefan
Mehr hier
Sonnenfluter
Sonnenuntergang in den Bergen. Mir hat es gefallen, wie die Sonnenstrahlen hinter den Bergen aufsteigen, als wollen sie mit letzter Kraft den Himmel beleuchten.
~ Nach dem Schnee war vor dem Schnee ~
Am vergangenen Wochenende war kurzzeitig der gesamte Schnee weggetaut und alles nass und matschig. Das letzte Licht sammelte sich in dieser riesigen Pfütze, die mir den Heimweg versperrte. Jetzt ist wieder alles weiss. Ein Landschaftsversuch, daher würden mich insbesondere kritische Anmerkungen freuen! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Relaxt..
lag diese Robbe im Abendlicht an der Ecke Südstrand hin zur Aade auf der Helgoländer Düne. Das Wetter auf diesem Bild täuscht, es war gerade einmal 2 Grad plus und Windstärke 9 an diesem Tag. Nach diesem Bild bin ich zur Vorfreude auf eine heiße Dusche zur Dünenfähre gelaufen. Stand am letzten Wochenende waren ca. 60 Geburten bei den Kegelrobben und es stehen weitere bevor, da noch einige trächtige Weibchen auf der Düne verteilt lagen.
Mehr hier
~ Lange wehrte sie sich ... ~
... jedoch kostete das der Schrecke ein Bein. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Rondane am Morgen ...
... vertreibt Kummer und Sorgen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Wenn ich den ganzen Tag fotografieren kann und sonst nix im Kopf habe, dann fühle ich mich immer sehr gut und befreit. So ging es mir in Norwegen jeden Tag. :) Ach war das schön. ;) An diesem Tag war der Sonnenaufgang besonders Farbenprächtig. Denn es gab Wolken und Sonne. Oftmals kam die Sonne ja garnicht raus morgens, aber das wusste man vorher ja nicht, deshalb musste man jeden Tag da sein. Ich hab mittlerweile die Bilder w
Mehr hier
Aufgehende Sonne...
16. Platz Makro des Monats Dezember 2010
Bild des Tages [2010-12-13]
Die Sonne ging zwischen den Bäumen am Horizont auf. Feuerrot und sie war zum größten Teil von der Bäume verdeckt.. Ich dachte es Trotzdem mal zu versucht. Und ihr seht was dabei rausgekommen ist.. Die Aufnahme ist mit Spotmessung gemacht. Darum ist der Falter so hell ohne Blitz oder Reflektor.. Eben ein Glücksschuss… Leider ist die Sonne nicht ganz rund. Das kommt durch die Blende f/6.3 Aber da ich nur ganz kurz Zeit dafür hatte, konnte ich lediglich nur 4 Fotos machen. Wovon nur das hier wirkli
Mehr hier
Winterzeit
Eine weitere Aufnahme vom gemeinsamen Shooting mit den 3 Freunden aus der GDT-Regionalgruppe XIII Baden ( Klaus Steegmüller, Joachim Wimmer und Heiner Werner ) in der Ravenna-Schlucht im Schwarzwald.
Sonnenflut
Hallo, auch wenn ich den Winter liebe, hier mal was zum Aufwärmen! LG Stevie
Mehr hier
~ Festgefroren II ~
Nachdem meine Walnuss von vor zwei Tagen in der Kommentararmut verschwunden ist, möchte ich Euch dennoch diese Muschel zeigen. Vielleicht findet sie - im Gegensatz zur Nuss - ein wenig Gefallen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Sonnenuntergang auf Sylt
Sonnenuntergang auf Sylt
Sonne im Nebellicht
Sonne im Nebellicht
Winternebel
So ähnlich sieht es bei uns heute aus, nur ohne Nebel. Es zeigt den Moment, als Morgens die Sonne begann, den Morgennebel zu durchbrechen. Dieses Bild ist im letzen Winter entstanden und bis auf eine leichte Nachschärfung, nach der Verkleinerung, völlig unbearbeitet. Ich habe deshalb auch gleich das JPG aus der Kamera verwandt.
Mehr hier
Falkentupfer
Hallo, unglaubliches Licht, aber näher lies er mich nicht ran... LG Stevie
Mehr hier
Nebelgeister Sonnenanbeterin
Serie mit 15 Bildern
Hier möchte ich mal die Bilder zusammenfassen, welche eher die Stimmung, als das Hauptmotiv einfangen sollen.
Mehr hier
Zwei Allein
Hi, ich weiß, viele wollen ein solches Bild garnicht mehr sehen, ich zeige es dennoch. Ich bin ja großer Schlüsselblumenfan und das ist eines meiner pers. Lieblingsfotos dieser Blume. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Sunrise
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mag ich Bäume, Nebel und Sonnenaufgänge. Ich hoffe es gefällt euch, falls nicht, würde ich mich trotzdem über Kritik freuen.
Mehr hier
~Der Sonne entgegen~
Eigentlich kann ich im Moment selber keine Kranich Fotos mehr sehen, aber da sie gerade stark ziehen und ich auch einige Tausend über unser Haus ziehen gesehen habe, dachte ich mir einer geht noch. ;) LG Hermann
Mehr hier
50 Einträge von 1268. Seite 22 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter