Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1268. Seite 7 von 26.
Im Frühlingswald ...,
... fand ich diese beiden Leberblümchen einträchtig beisammen stehen. Für mich sind sie immer wieder der Inbegriff des Frühlings!
Im Abendlicht
ca. 30min vor Sonnenuntergang konnte ich heute zum ersten Mal überhaupt eine Schneeammer sichten und dann auch noch ablichten! Heute war einfach ein Traumtag, eine Ringelgans und eine Weißwangengans gesehen, welche bei uns in Österreich sehr selten sind und ich ebenfalls noch nicht gesehen habe und zum Abschluss noch diese Schneeammer, welche wie ich vermute noch keinen oder zumindest wenig Menschenkontakt hatte, da sie sehr wenig scheu zeigte. Einige Birder und Fotografen, eingeschlossen mir si
Mehr hier
Birken
in der herbstlichen Nachmittagssonne.
Wellenschlag
Im Herbst garnieren Licht und buntes Laub den Lauf der Bäche und Flüsse
Herbstabend  am Seeufer
Das letzte Licht der Herbstsonne am Ufer des Tollensesees beeindruckte mich heute wieder. Morgen soll ja nun der Herbst seine raue Seite präsentieren... Eine schöne neue Woche allen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Tausend Glitzersternchen....
….waren heute im Ziergras zu entdecken...da war es schwierig, sich für das richtige Detail zu entscheiden....
Fütterung
Die Wasserralle lebt die meiste Zeit versteckt in dichten Schilfgürteln. Man hört sie oft nur durch die lauten, abfallenden „quiik-quiik“ Rufe, die mich an das Quieken eines Ferkels erinnern. Gehört hatte ich den recht scheuen Vogel schon öfter, nun wollte ich ihn auch selbst einmal fotografieren. Einige Tage habe ich jeden Morgen im Schilf versteckt verbracht. Bis ich die Gelegenheit hatte, den erwachsenen Vogel zu fotografieren. Als dann noch das Küken zur Fütterung kam, war meine Freude groß.
Mehr hier
Septembermorgen
Die Wiesen sind in Nebel gehüllt und plötzlich bahnt sich die Sonne den Weg durch den Nebel. Momente die sehr vergänglich sind und doch sehr glücklich machen.
Mehr hier
Herr Schwarzkopf
Hat wohl gedacht ich seh ihn nicht Vogelbild mal anders.
Mehr hier
Bunny jumping
1. Platz Tierbild des Monats September 2018
Bild des Tages [2018-09-24]
wer wissen will wie und warum Kaninchen springen einfach klicken. Csaba hat ein Video während unserer Aufnahmen gedreht https://www.youtube.com/watch?v=ggNPCOkaz5E
Mehr hier
Heckenbraunelle im Sonnenlicht
Das Bild habe ich Ende Januar aufgenommen. Es war der erste Tag an dem mal die Sonne schien, das schien auch die Braunelle zu genießen! Mein Glück!
Mehr hier
Abschied vom Supersommer
Die Sonne die noch vor wenigen Tagen ungehindert das Grasland vertrocknete, tut sich jetzt wieder schwer den Hochnebel im Illertal zu durchbrechen.
sonne
Bretagne
Mantis Religiosa
Es war wieder ein tolles Erlebnis, die Mantis Religiosa am Badberg fotografieren zu können.
"Pause von der Makro-Pause"
Ich wollte ja im Jahr 2018 eine kreative Makro - Pause eingelegt um neue Energie zu tanken. Aber bei so einem schönen Ritterfalter muss man "Ich" einfach das Makroobjektiv rausholen.
Mehr hier
Spinne mit Beute vor Sonne
Wollte eigentlich Mohn im Kornfeld fotografieren. Aber es war ja in Mai/Juni schon so heiß, das abends alle Blütenblätter abgefallen waren. Meine Endtäuschung sehend, meldete sich diese Spinne und meine: "Nimm doch einfach mich und plazier mich mal vor die schöne rote Sonne". Gesagt, getan! Und so sah es aus.) LG Kerstin
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Ferragosto-Sturm....
….konnte man nur um 5 Uhr in der Früh an diesem Strand genießen, denn schon bald danach ging der Trubel los.... aber so richtig
Mehr hier
Diesmal das Weibchen!
Nach dem kooperativen Männchen der Wiesenweihe (Urlaubsmitbringsel) in meinem Urlaub, habe ich jetzt auch ein Weibchen, vmtl. seine Gemahlin, am Morgen erwischt! Sie zeigte sich recht unbeeindruckt von mir bei ihren Jagdflügen und so positionierte ich mich mit dem Auto in der Hoffnung sie würde meine ,,berechnete´´ Flugbahn in Richtung Straße nehmen. Ungefähr tat sie das dann sehr zu meiner Freude auch und ich konnte gerade noch so eben mitziehen, da der Winkel schon recht steil war. Die Freude
Mehr hier
Golden light
Was gibt es schöneres wie im Wasser den Sonnenaufgang zu genießen.....
Ich bin so groß!
Nein, das dachte sich dieser heurige Säbelschnäbler glaube ich nicht, aber ich finde den Titel ziemlich passend. Es diente eher dazu sich nach der Nacht mal richtig durchzustrecken und in Schwung zu kommen. Mir bescherten die beiden, sowie ein weiterer Kollege ihrer Art an diesem Morgen eine wunderbare Stunde, dann war ich froh aus Schlamm, sämtlichen Federn und ein paar Ausscheidungen wieder aufstehen zu können. War aber halb so schlimm irgendwie da das meiste eh schon verrottet ist und mir per
Mehr hier
Giraffe im an einem wunderschönen Sonnenuntergang
Diesen Sonnenuntergang durfte ich im Okavangodelta in Botswana erleben. Die durchstreifende Giraffe war per Zufall auch da.
Sonnenaufgang im Nationalpark
Diesen Sonnenaufgang konnte ich diesen Urlaub aufnehmen. Das frühe aufstehen und der kurze Fußmarsch haben sich mehr als gelohnt! Die Flächen im Vordergrund sind Nationalparkgebiet, im Hintergrund sieht man einen Windpark, sowie ein Speichergebäude. Hier sieht man wie ich finde gut wie schwierig das Thema Naturschutz ist, Vogelschlag ist ein immer präsentes Thema aber erneuerbare Energie ist natürlich auch sehr gut... Auch die Jagd in so einem Gebiet ist nicht immer so einfach zu verstehen für m
Mehr hier
Moosgruppe
Hallo zusammen, die Aufnahme ist schon etwas älter, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, denn es hatte über die Tage viel geregnet; als die Sonne raus kam, habe ich mir das ein wenig zu Nutze gemacht...wie gefällt es euch? Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein neuer Tag (2)...
Nachdem ich einen super Tipp zur Rauschreduzierung bekommen habe, hoffe ich, dass diese Version jetzt etwas besser ist.....
Mehr hier
Mantis Religiosa
2. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-13]
Die Gottesanbeterinnen oder auch Fangschrecken sind mit ihrer Pseodopupille für mich die Interessantesten heimischen Insekten. Als Scheinpupille bzw. Pseodopupille wird ein Effekt bei Facettenaugen bezeichnet. Der ( Einzelaugen) schwarz erscheinen lässt und somit den Eindruck einer Pupille erweckt.
Einen ganz lieben Gruß....
….aus der morgendlichen Höhe! Diesmal hoffentlich mit halbwegs gerade gerichtetem Horizont
Mehr hier
so cute...
es bedeutete viel Spaß die jungen Ziesel beim Spielen zu beobachten und so entstand das ein oder andere netto Foto.
es glüht in der Sonne
nur ein Doldengewächs, leider kann ich es nicht genauer bestimmen Eines sei gewiss: es durstet zur Zeit der grossen Sommerweltrekordhitze... LG Barbara
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Fotos wo Licht zur Magie wird, Melancholie, Sehnsucht, reduziert auf die Klarheit...
Mehr hier
Schilfrohrsänger
Gehört habe ich den herrlichen Sänger schon oft, aber er wollte sich nicht zeigen. Hier hatte ich das Glück.
Der Kaiser auf seinem Thron
Dieser Kaiseradler sitzt mit seiner Lebenspartnerin liebend gerne in einer Baumreihe, dass sich aber einer einen Sitzplatz so knapp neben der Straße sucht ist eher selten. Ich war sehr glücklich darüber, denn in diesem Moment passte das Licht einfach perfekt! Und es war und ist bis jetzt das einzige mal, dass ich ihn in so einem Abbildungsmaßstab auf einem bewachsenen Baum aufnehmen konnte, im Winter sind sie bis jetzt etwas kooperativer gewesen. Auf jeden Fall war es ein wunderbares Erlebnis de
Mehr hier
Mein erster Schwalbenschwanz...
...eigentlich wollte ich vergangenen Samstag bei dem Heißen Wetter nach einer anstrengenden Arbeitswoche nur faul abhängen, Kamera hatte ich nur prophylaktisch mitgenommen, man weiß ja nie. Gott sei Dank was es so, konnte ich doch zum ersten Mal einen Schwalbenschwanz in der Natur sichten, die Freude ist dann bei mir immer noch sehr groß! Habe hier schon so viele beeindruckende Bilder dieses schönen Schmetterlings gesehen, da kann mein Bild natürlich nicht mithalten. Fand das Motiv allerdings au
Mehr hier
Invalider Stelzenläufer
Er hatte zwar schon sichtlich Probleme bei der Nahrungssuche, doch irgendwie hat es so gewirkt als hätte er schon einige Übung darin. Ab und zu, wenn es ihm zu anstrengend wurde, stützte er sich mit dem Stumpf im flachen Wasser auf. Beim Fliegen hatte er keine wirklichen Schwierigkeiten, in einem Trupp von ca. 30 Stelzenläufer kam er angeflogen, nur musste er etwas abseits ins flache Wasser ausweichen. Der Stumpf wirkte auch gut verheilt, also möglicherweise kommt er ganz gut damit klar.. Mir ta
Mehr hier
leuchtend
Hallo, der Mohn leutete so schön in der Sonne, mal sehen wie er euch gefällt. LG Frank
Mehr hier
gewischtes Seeufer in der Abendsonne
Wenn die Abendsonne hinter dem See untergeht ist das Licht im Wald besonders schön.
Glitzerwelt am Morgen
Grashalme in einer Pfütze mit Tautropfen in der Morgensonne
Sonnenaufgang in der Toskana
Sonnenaufgang in der Toskana
die größte Mai-Hitze
die ich je erlebte zwang uns schon sehr früh zur Radtour die Untere Oder entlang aufzubrechen,- und wir wurden mit einem grandiosen Sonnenaufgang belohnt. Hier strahlte die rote Sonne unter den Bäumen hindurch durch und spiegelte sich in der Oder. Ein schönes Wochenende wünscht Wera
Mehr hier
Morgenstimmung
In der Früh kann man noch die herrliche Stille am See genießen, bevor die Menschenmassen auftauchen und sofern man es schafft, zu Unzeiten aus den Federn zu kriechen Bis die Sonne allerdings diesen Bergsee erreicht, ist sie schon ziemlich stark und so hatte ich mit Gegenlicht zu kämpfen, was für mich als Anfängerin eine ziemliche Hürde darstellt... deswegen wäre ich für konstruktive Kritik dankbar!
Mehr hier
Nach jedem Regen....
...folgt immer wieder Sonnenschein, auch wenn´s zunächst nur ganz kleine Strahlen sind...
Sonnenaufgang im Herbstwald
Diesen wunderschönen Sonnenaufgang habe ich gemeinsam mit Adrian Mielisch fotografiert. Das Foto entstand im Pfälzerwald, der selbst Mitte Oktober letzten Jahres nur teilweise herbstlich gefärbt war. Dieses war das erste Foto das in meiner beginnenden Landschaftsfotografie einen richtigen Sonnenstern aufwies, ich hoffe dir gefällt es VG Matthias
Mehr hier
Die Nebelfee
Morgenstimmung in der Toskana
Am Seerosenteich
Es war ´ne Menge los. Viele Frösche gaben zwischen den schönen Seerosen Ihr Stelldichein. Wir konnten am ruhigen Wasser entspannen. Das Licht zauberte tolle Effekte und die Stimmung war toll. Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten Grüße Benjamin
Mehr hier
Nebelmorgen
Die Versteckbootfahrt hat nichts gebracht, aber als die Sonne durch die Eiche kam gab es schöne Momente. beste Grüße und einen schönen Feiertag Thomas
Mehr hier
Das Grasbüschel
Schön länger haben wir hier kein Bild mehr gesehen von der Verzasca....ein Eldorado für Fotografen. Dieses entstand zur blauen Stunde, die Bergspitze gegenüber hatte noch Sonne wie man in der Spiegelung sehen kann.
Mehr hier
Abendglöckchen
Noch ein Versuch, ein Maiglöckchen ins Bild zu stellen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Einfach so!
....Mir fiel kein Titel ein, dabei hatte ich mich sooo gefreut, genau im richtigen Augenblick zwischen zwei Wolken am Strand angekommen zu sein.... LG Kerstin
Mehr hier
wer kriegt den Fisch
Die Kormorane sind schon unglaublich gute Fischjäger. Hier zu sehen beim Streit über einen gerade erbeuteten Fisch. Diesen Winter waren sie ganz ungewöhnlich über mehrere Wochen hinweg ununterbrochen an unserem ungarischen Tarnversteck. Dabei entstanden einige Actionbilder.
Waldglühen
Ich denke dieses Waldglühen kennt jeder hier und so habe ich mich auch mal daran versucht, es in einem Foto festzuhalten. Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 1268. Seite 7 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter