Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 350. Seite 1 von 7.
Auf dem Beobachtungsposten...
... saß der Turmfalke und ließ sich schön fotografieren. Direkt im Baum auf dem Nachbarsgrundstück baut das Pärchen gerade ihr Nest und lässt sich fast den ganzen Tag über auf dem "Wachposten" direkt daneben beobachten.
Mehr hier
Wanderfalkenpaar
Heute mal nach den Wanderfalken geschaut und Glück gehabt. Beide waren recht aktiv und so konnte ich einige schöne Aufnahmen machen. Gruß Thomas
Mehr hier
Feldlerche
zum Frühstück. Die Wanderfalken werden sich langsam einig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Jagd beginnt
Falke beim Abflug. Eine gewisse Eleganz kann man ihr nicht absprechen... (Den hässlichen Zaunpfahl habe ich gestempelt.)
Mehr hier
Rüttelnder Turmfalkenterzel
Heute ist ein sonniger Tag und ich war auch gleich morgens unterwegs, Ziel eigentlich SO Eulen. Ausbeute dazu heute NULL. Natur halt. Nur der kleine Mann hier hat den Fototag für mich noch etwas gerettet. Gruss Eric
Mehr hier
Zugriff
14. Platz Vogelbild des Monats Januar 2024
Bild des Tages [2024-01-22]
Turmfalke kurz vorm Zugriff
Schneller Jäger
Baumfalken sind wirklich Raketen, so überraschend wie sie auftauchen sind sie dann auch wieder erschwunden. Man muss Geduld haben, darf aber dabei nicht dösen, die schwarze Sichel könnte jeder Zeit wieder erscheinen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Scheißbild
Zwei Baumfalken haben Libellen gejagd. Was man da fotografiert hat sieht man erst am Bildschirm, sie sind einfach zu schnell. Ich träume immer noch vom Falken mit einer Libelle kurz davor, den Fang schon ausgestreckt .... Bis dahin mache ich eben solche Fotos. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Turmfalkenmädel
Gerne erinnere ich mich an die Zeit mit Frau Falke zurück. Wir wohnten 2005 auf Madeira auf der Hochebene im Osten der Insel direkt am Abgrund 100e Meter über dem Meer. Die Falken standen im Wind und ab und an landeten sie auch. So war das eine meiner ersten vernünftigen Tieraufnahmen mit der 20D.
Turmfalken
Bei Familie Turmfalke ist die Familienplanung im Gespräch....... Grüße. Helga
Mehr hier
Rotfußfalke
Auch ein schöner Greif der kleine Falke. Gruß Thomas
Mehr hier
Turmfalke
... hält meine Arbeitstätte mausfrei. Sein Wohnort ist der Stadtwerkeschornstein.
Mehr hier
Turmfalke auf Kleinvogeljagd
Im Feld versteckt saßen viele Kleinvögel und der Turmfalke hat viele Jagd-Flugmanöver geboten. Hier schiesst er gerade hinein um Beute zu machen
Keine Freunde
Die Nebelkrähe ließ nicht vom Turmfalken ab und hat diesen immer wieder attackiert, bis er abgeflogen ist.
Suchflug des Falken
So eine Beobachtung, dass ein Falke in Bodennähe dahin gleitet, konnte ich zuvor noch nicht machen...
Mehr hier
Wie ein Engel
Der Turmfalke flatterte auf Nahrungssuche bei Schneetreiben herum. Das kaum vorhandene und diffuse Licht schien durch seine Flügelstrukturen und ließ Ihn wie einen Turmfalken-Weihnachts-Engel erscheinen. Das Bild habe ich in verschiedenen Versionen entwickelt und diese SW gefiel mir persönlich am besten.
Mehr hier
Turmfalke im Schneetreiben
Turmfalke mit Beute bei Schneetreiben.
Zugriff
Der Turmfalke war auf Anflug auf seine Beute im kürzlich geernteten Feld. Er griff dann zu - allerdings entkam die Beute dieses Mal.
Zuschauer beim Fressen
Ein Turmfalke verspeist hier seine Maus, drumherum sind die Schwalben geflitzt, und hier habe ich zufällig eine mit "eingefangen". Um das leuchtende Feld in den Hintergrund zu bekommen, musste ich einige Schritte auf ihn zulaufen und bin sehr froh, dass er sitzen geblieben ist.
Mehr hier
Die 3 von der Tankstelle...
3 Junge Turmfalken hockten hier zusammen wie die 3 von der Tankstelle...
Schüchtern...
...und mit dem letzten Babyflaum auf den Köpfchen schauen die zwei Turmfalkengeschwister aus der Luke. Meine erste Sichtung von jungen Turmfalken, am nächsten Tag bin ich nochmal hin, und es waren sogar vier! Ich konnte viele Bilder machen, aber vom Motiv finde ich dieses hier am schönsten.
Turmfalken
Turmfalke mit Jungvogel
Der Turmfalke
Den Turmfalken, Falco tinnunculus konnte ich die Tage bei uns in der Oberlausitz beobachten.
Es kann nicht jeder vorn sein!
Die jungen Turmfalken sind schon fast flügge und jeder will einmal vorn sitzen, um die neue Welt zu beobachten. Gruß Marko
Mehr hier
Turmfalke in der Morgensonne
Hallo! Dieser Turmfalke ist mir auf einer Wanderung in der Eifel begegnet. Mir gefällt das Bild sehr, weil er so zahm und friedlich aussieht. Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten! Ingo
Anflug
Diesen Turmfalken konnte ich die Tage bei der Jagd beobachten, dabei tat er mir den gefallen, einmal genau auf mich zu zufliegen. Erst danach bemerkte ich, dass im Hintergrund auch noch eine männliche Kornweihe auf der Jagd war. Leider hat es bei ihr dann nur für ein Beweisfoto gereicht, da sie einfach zu weit weg blieb. Gruß Stefan
Mehr hier
nass - kalt - windig :(
Eigentlich war Home-Office dran. Dann gab`s vor dem Balkon eine schattenhafte Bewegung. Hinten am dem letzten Balken sass schließlich Herr Trumfalk, in der Hoffnung; ein wenig Ruhe vor den Unbillen des Wetters zu haben. Für mich Testgelegenheit mit den neuen Update für die Canon R5. StabilisatOr funktioniert (1/160 Sek aus der Hand mit 600 mm Tamron-Brennweite) und der Augenfokus sass auch. 12800 Iso - war nichts anderes drin. Geht aber wohl noch.
... aufgeplustert ...
Dieser Turmfalke saß auf einem der Metallkreuze die als Ansitzstangen auf den Elbwiesen gesteckt wurden. Etwas schade denn Holz wäre mir sympathischer gewesen. Er hatte wohl keine Lust zum wegfliegen und ich konnte mit dem Auto in ca. 15m vorbeifahren und konnte mir natürlich nicht verkneifen mehrere Fotos von ihm zu schießen.
Wen der Falke kommt
Hallo zusammen, eigentich wollten wir am Günzer See wie alle Kraniche fotografieren. Als sich aber auf einmal diese Staren Wolke bildete waren die Kraniche schnell vergessen. Erst in der Unterkunft am Rechner haben wir den Falken auf dem Bild entdeckt. Ich habe es in s/w umgewandelt da bei mir nicht so viel Farbe am Himmel war.
Mehr hier
Balanceakt
Habe am Wochenende das schlechte Wetter ausgiebig genutzt meine Festplatte aufzuräumen. Dabei habe ich auch eine Serie von Falkenaufnahmen entdeckt von der ich euch heute eine Aufnahme zeige. Kommt gut durch die Woche VG Holger
Mehr hier
Turmfalke
Vom Winde verweht
Fressgier Ungestüm
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Turmfalke
auf der Jagd
Abschiedsmahlzeit?
Die Schwalben scheinen das Vogtland verlassen zu haben, so hat sich der junge Baumfalke gestern mit Libellen begnügt. Über eine Stunde konnte ich ihn dabei beobachten. Mal sehen, ob er heute noch da ist. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Wanderfalke beim Abflug
Eine weitere Aufnahme aus der Wanderfalkenserie. Gruß TG
Mehr hier
Nähe...
Näher ging es wirklich nicht. Ich saß im Tarnzelt und wollte eigentlich Kernbeißer und Co fotografieren, als ein Turmfalke direkt vor mir landet. Ein Porträt war nicht möglich, da kleine Äste den Kopf verdeckten. So habe ich mich entschlossen, das Fangwerkzeug festgehalten.
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Hallo, unsere Turmfalken sind wieder in die Scheune eingezogen und haben auch schon mit der Brut begonnen. Im vergangenen Jahr waren sie sehr spät dran, circa 4 Wochen. Die Freude ist immer groß, wenn sie wieder da sind. Gruß Marko
Mehr hier
Turmfalke in Farbe
Turmfalkenmännchen auf seinem Ansitz
Erfolgreich..
.. war nicht nur die Turmfalkendame.
Attacke
Falkendame auf der Jagd im Schnee - das toll, so nahe dabei zu sein!
Mehr hier
Wanderfalke bringt Frühstück
Der Wanderfalke brachte eine TTaube als Frühstück zum Rupfplatz. Das Licht an der Stelle ist meist sub-optimal. Daher verwendete ich ein 400mm 2.8. Bei dem Projekt ist eine teuere Cam von mir plus 400mm 2.8 ca. 50m die Wand heruntergefallen und nicht viel ist davon übriggeblieben. Zum Glück hatte ich eine Versicherung und habe mich über eine kulante Regelung gefreut. Es gab dann direkt mein Wunschobjektiv um direkt weiterzumachen...
Mehr hier
Silhouette Wanderfalke
Der Himmel färbte sich orange im Sonnenuntergang, als der Wanderfalke sich plötzlich mit full speed auf Patrouille machte...
Hoch oben...
...saß der Wanderfalke und wartete, dass ich etwas tat. Dcoh weder Weibchen noch Beute zeigten sich. So wurde das Ganze zum Geduldsspiel. Den plötzlichen Abflug habe ich daher mal wieder verpasst. Es kam ein 400 2.8 zum Einsatz, da die Stelle fast immer Schatten hat und es somit ziemlich dunkel ist.
Mehr hier
"Während du schliefst"
Der Titel wird wohl für so einige Verwirrung sorgen aber wie gewohnt, werde ich auch zu dieser Aufnahme genügend Infos liefern !! Wie ihr ja wisst, habe ich das Glück, auch diesen Winter ein Hermelinrevier entdeckt zu haben. So lud ich meinen sehr guten Fotokollegen Walter ein, dieses zu besuchen, da wir beide bei den letzten Versuchen vom kleinen Mäusejäger nur verar.... wurden und jeweils nicht den Hauch einer Chance auf Bilder hatten. So versuchten wir es wieder, unsere Hartnäckigkeit in solc
Mehr hier
Herbstfarben...
Immer wieder eine Freude einen Turmfalken - Mann vor die Linse zu bekommen. Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Im Zwiespalt
Während ich über X Stunden versuche, das Hermelin etwas an meine Anwesenheit zu gewöhnen, sitzt er oder seine Braut auf einem der Bäume am Revier. Einerseits gibt er mir die Chance auf solche Aufnahmen, andererseits bedeutet er grosse Gefahr für den kleinen weissen Jäger auf der inzwischen wieder grünen Wiese. Da ich schon mal eine Angriffsszene beobachten konnte, weiss ich wie schnell es geht, es fehlten keine zwei Sekunden damals und dies auf Schnee, wo das Hermelin noch von seiner Tarnung pro
Mehr hier
Diese hübsche Turmfalkendame ...
... konnte ich letzte Woche beobachten Oder hat sie wohl eher mich beobachtet??
Mehr hier
Weil ich auch mal gerne....
...aus dem Auto fotografiere! Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Falken Männchen ist, schön ist der Vogel! Gruß und ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Mehr hier
mein Revier..
Diese Schilder stehen inzwischen an immer mehr Feldern. Ein Hinweis auf den fortschreitenden Biologischen Landbau. Für dn Falken ein idealer Ansitz den er immer wieder gern in Besitz nahm. Das wir auf dem Weg direkt an ihn vorbei sind davon nahm er keine Notiz. Hauptsache die Mahlzeit ist reichlich und gut verträglich. P.S. aus Datenschutzgründen hab ich Name und Hinweise auf den Betrieb in dem Schild geweißelt. Ansonsten ist das Bild wie immer nur marginal unbearbeitet. Ich hoffe es gilt trotz
Mehr hier
Jetzt komm endlich...
... oder wie lange soll ich hier auf dich noch warten. So sah das für mich aus, als ich mit voller Kamera-Ausrüstung hinter der Turmfalkendame lief.
Mehr hier
50 Einträge von 350. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter