Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 160. Seite 3 von 4.
Ton in Ton
Im hohen vertrockneten Gras hat der Gepard eine tolle Deckung. Ein weiteres Bild aus meiner Gepardenserie. Hatte heute die Bilder nochmal durchgeschaut, als Vorfreude auf meinen erneuten Besuch in 2 Wochen dort. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Nochmal ein Kätzchen
Da das erste Gepardenbild Anklang fand, möchte ich dieses hier auch noch gerne zeigen. Es gefällt mir recht gut mit dem Blick in die Ferne, als ob die Beute schon erspäht wäre. Danach kommt dann keines mehr, versprochen viele Grüße Tobias
Mehr hier
Eine fantastische Gepardenmutter
Sie hat eine große hochträchtige Impalaantilope gerissen. Anstatt sofort zu fressen ruft sie. Diese Gepardin mit ihren fünf Jungen haben wir im Oktober und Mai des Folgejahres beobachtet. Im Oktober waren die Tiere in sehr schlechtem Ernährungszustand. Der Regen war ausgefallen. Der Norden Kenyas wurde von einer fürchterlichen Dürre heimgesucht. Alle Beutetiere waren abgewandert. Für die Cheetahs musste das Ende innerhalb der nächsten vier Wochen kommen. Mit großer Freude haben wir im Mai die Mu
Mehr hier
Fünf Cheetahs (Geparde)
Die Mutter (nicht im Bild) hat für ihre fünf fast erwachsenen Jungen eine große Impalaantilope gerissen. Samburu National Reservat - Kenya
Mehr hier
Zum Fressen gern
Einige Stunden mit diesen so edlen und eleganten Tieren zu verbringen war wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Tatsache, daß die Tiere vollkommen zahm sind, macht den Kontakt mit ihnen nicht weniger eindrucksvoll. viele Grüße Tobias
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Cheetah - Serengeti. In seinen Augen spiegelt sich das hochgestellte Hubdach. Die Nähe zum Gepard ist völlig ungefährlich. Originalfoto - kein Ausschnitt. (Das Gelände hat nach rechts Gefälle.
Mehr hier
Spiel mit mir...
Diesen jungen Geparden konnten wir am Abend beim Spielen mit seiner Mutter beobachten. Die Gepardin trägt einen Sender, denn sie ist Teil eines Forschungsprojektes (Cheetah Project) in der Kalahari. Sie kann sich frei bewegen und ihre Routen werden von den Forschern analysiert.
Seele baumeln lassen ...
Für mich ist es Erholung und Relaxen pur wenn ich die Geparden beobachten kann. Besonders schön kommen ihre Augen in der Abendsonne zur Geltung. Aufgenommen habe ich das Bild in Spanien, dort haben sie ein herrliches Areal zum Jagen und Wohlfühlen. Mehr Bilder und mehr Informationen auf meiner Homepage. Wir haben 4beinigen Familienzuwachs bekommen und ich komme ehrlich gesagt zu gar nichts mehr, deswegen nicht böse sein wenn ich nur wenig bis gar nicht kommentiere zur Zeit. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Geparde auf Baum
Gepardin Mutter mit Jungem steigen vorsichtig vom Baum ab. Kenia, Masai Mara. Oktober 2009.
Blick in die Zukunft?
Nachdem mein Jahr 09 eher Bewölkt wie auf dem Foto war, hoffe ich auf ein besseres in 2010. Wünsche euch ein frohes Neues und immer gut Licht und tolle Motive. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Cheetah im letzten Abendlicht
Im letzten Licht präsentierte sich der Gepard noch mal von seiner schönen Seite.
Nostalgischer Gepard
Mal ein Versuch in Monocrom. Der Gepard war einer von 3 Brüdern die zusammen zwischen dem Gouverneurs Camp und der Serena Lodge in der Masai Mara umherzogen. Die Tiere zeigten relativ wenig scheu so das man Sie sehr schön Formatfüllend ablichten konnte. Was haltet Ihr von so einer Monocrom-Umsetzung ?? Gruß Sven
Mehr hier
Hau ab! Im Gegenlicht
Serie mit 20 Bildern
Cheetah's Sunset
Unbeschreiblich schön sind die Sonnenuntergänge in Spanien. Unvergesslich werden sie mit den besonderen Geschöpfen.
Genug jetzt!
Die Aufnahme entstand im April in Spanien. Sie hatte von den Annäherungsversuchen des Katers wie man sehen kann genug
Mehr hier
fast unentdeckt anschleichen
Es war total spannend mit anzusehen wie sie sich durchs hohe Gras schlich. Ganz langsam kam sie näher und näher.
Hau ab!
Sie hatte von den Annäherungsversuchen des Katers eindeutig die Nase voll.
Im Gegenlicht
Der Sonnenuntergang war schon gigantisch, mit den bezaubernden Geparden ein Erlebnis Sondegleichen. Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum 'vorstellen'. Habe Monate überlegt mich anzumelden, nun ist der Entschluss gefallen wie man sieht.
Mehr hier
Was ein Gepard alles sieht
Geländewagen mit Fotograf spiegelt sich im Auge eines jungen Geparden
Mann, da kaut mir wieder einer nen Ohr ab
Diese ganz witzige Scene konnte ich gestern im Zoo Münster einfangen.
Gepard?
Ich denke, es ist ein Gepard, den ich da im Tierpark München erwischt habe. Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte.
Meetingpoint
Für Großkatzen Fans ist im Augenblick der Treffpunkt das Gepardengehege im Allwetter Zoo Münster. Als bekennender Katzenfan musste ich natürlich dabei sein. Aufnahme vom 06.02.09
Schmusen
Bild des Tages [2009-02-16]
Leider kein Wildlife sondern im Allwetter Zoo Münster aufgenommen, durch die offene Blende habe ich aber versucht den Zooeffekt soweit wie möglich zu minimieren.
Gepard (Acinonyx jubatus)
Rhino & Lionspark, Südafrika Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Gepard (Acinonyx jubatus)
Rhino & Lionspark, Südafrika Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Beobachten
Dieser Gepard beobachtete interessiert einige in der Nähe spielende Artgenossen. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia, in der Nähe der Serena Lodge.
Mehr hier
Gepard mit Schöngeist
Diesen Geparden konnte ich in der Masai Mara beobachten wie er versonnen an einem Grashalm roch. Leider sieht man dem Bild die hohen ISO´s an. Was haltet Ihr davon ??
Mehr hier
Gepardin mit Jungem (W) = ND
Eine Gepardin auf einem Termitenhügel erträgt geduldig die Spielversuche eines ihrer Jungen. Massai-Mara-Wildschutzgebiet, Kenia.
Erwischt...ND
Gepard mit erbeutetem Impala, aufgenommen im Januar 2006 in der Masai Mara, Kenia, nachdem wir ihn knapp 3 Stunden auf seinen Streifzügen begleitet hatten...
Gepard in der Masai Mara [ND]
Diesem Gepard begegneten wir kurz nach unserer Landung in der Masai Mara im September 2006.
Auge in Auge... [ND]
Ein Gepard beim bewachen seines frischen Risses in der Masai Mara im September 2006. Kurz nach unserer Landung in der Mara hatten wir das seltene Glück, eine Gepardenjagd von Anfang an beobachten zu können. Dabei entstand unter anderen dieses Foto. Weitere werden bestimmt folgen!
Gepardenfamilie
Eine Gepardenmutter mit fünf Jungen (eins unsichtbar?) ruht auf einem bewachsenen Termitenhügel in der Massai-Mara aus.
Gepard (ZO)
Ein Gepard im Zoo Münster, durch das Gitter fotografiert.
Jagderfolg
ND, Kenya, Masai Mara, Oktober 2006
im Blickfeld
im Blickfeld
Gepard in der Namib-Wüste    KD
Gepard bei Sonnenuntergang. Halbzahmer Gepard.
Mehr hier
Gepard blickt in die Kamera ZO
In einem kleinen Wildpark bei Güthersloh fotografiert. Das Tierchen war recht aktiv und versuchte den Fotografen hinter dem Gehegezaun immer zu attakieren. Canon 300 D , 2,8 / 300 frei Hand
Mehr hier
Cheetah   ND
Aufgenommen mit der Canon EOS 300V in Kenia.
Gepard [ZO]
aufgenommen auf der Düsternbrook Gästefarm, Namibia. http://www.duesternbrook.net/de_index.html
Mehr hier
Gepard ZO
Das Bild ist auf Otjitotongwe in Namibia entstanden. Auch wenn die ca. 20 Tiere sehr viel Auslauf haben (250 Hektare) sind sie Eingezäunt und werden gefüttert.
Gepard [KD]
Namibia 2004
ZO: Gepard im Kölner Zoo
bei schlechtem Wetter durch die Scheibe aufgenommen, die beiden waren nur kurz auf der Wiese unterwegs und haben sich dann recht schnell wieder verzogen
Gepard [ZO]
aufgenommen in Namibia auf der CCF Farm
Gepard [ZO]
aufgenommen auf einer Farm in Namibia - captive - EBV: Farbsättigung erhöht und aufs 4:3 Format. Beim schärfen den Himmel ausgespart
Mehr hier
Gepard ND
Gepard im Norden Namibias 2004
Gepard ND
Aufgenommen im Norden Namibias
50 Einträge von 160. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter