Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 533. Seite 7 von 11.
UHU 2
An seinem Tagesschlafplatz saß er gut getarnt hinter den großen Ästen. Zu meiner Freude hat er sich dann doch mal umgedreht und mich angeschaut. Für mich ein wunderbares Erlebnis. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Begrüßung
...der Dämmerung, der potentiellen Beute oder nur des Bruders. Junguhu, bereits flügge, Wildlife, NRW 2015
Mehr hier
UHU
Mein erster Uhu, den ich in Freiheit sehen und aufnehmen konnte.
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
„“Ganz, ganz flach …“
… lagen die beiden Uhu-Nestlinge in ihrem Horst, den Der Enkel eines Orni.-Kollegen entdeckt hatte. Er befand sich an einem steilen Hang, den man allerdings zu Fuß durchaus erklimmen konnte. Für Nahrung war gesorgt: ein Hamster und eine Waldohreule (oder waren es zwei?) gab es als Tagesration. BGE
Segler
Uhu, Wildlife in NRW.
Junger Uhu
Der Uhu (Bubo bubo) ist die größte Eulenart. Es bereitete mir grosse Freude, diese wunderschöne Vögel beobachten und fotografieren zu dürfen.
Mehr hier
Sandkuhlenuhu
http://www.nabu-kreisgruppe-vechta.de/
Der Nabu und der Uhu
passen wohl zusammen. ) Schnappschuss während eines geplanten Shootings. Ich fands lustig. Gruss Eric
Mehr hier
Ein großer Moment
Es war herrlich dieses Jahr Uhus in einem Steinbruch beobachten zu können. An diesem Abend hat uns eine Amsel durch ihr Keckern auf den Uhu hingewiesen. Gruß Stefan
Mehr hier
Nochmals ein Uhu-Bild aus diesem Sommer
Zwar sind die Junguhus mittlerweile in aller Richtungen zerstreut und nur sehr sehr gelegentlich nochmals im Brutplatzumfeld zu sehen, aber für mich war es dennoch ein tolles Erlebnis, in freier Natur eine Uhubrut und Aufzucht miterleben zu können. Daher hier nochmal ein Bild, wenn aucn schon 2 Monate alt. Viele Grüße Andreas edit: Sehe beim Betrachten, dass bei der Skalierung auf 1000 px wieder Schärfungsartefakte hervortreten, mittlerweile erkenne ich das selbst ;) - Sorry, hoffe, das Bild ge
Mehr hier
Im allerletzten Licht!
Es war mein letzter Abend für dieses Jahr bei den Uhus. Der Wunsch einer Flugszene blieb mir bislang verwehrt. An diesem Abend entdeckte ich einen Jungvogel recht weit oben in einem Baum. Ich versuchte zu erahnen, in welche Richtung er wohl abfliegen würde. Nach etwa 2 Stunden begann er sich zu regen und urplötzlich flog er los. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 20 min nach Sonnenuntergang und entsprechend mau das Licht. Doch für einen Mitzieher noch ausreichend. Sehr erfreut war ich dann auch,
Mehr hier
Im Blick
Es war ein tolles Erlebnis, dieses Jahr Uhus in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Fast perfekte Tarnung.... Uhu auf Metallbaum :)
Serie mit 53 Bildern
Kein Gähnen oder gar lachen
sondern nur die Gewöllbildung. Das sieht bei diesem Junguhu, einem von drei flügge gewordenen Uhus aus dieser Saison, so aus, als ob er herzhaft lachen würde - finde ich. Liebe Grüße Andreas P.S.: Um mal aktuell zu sein: Ich finde ein Lob natürlich gut, aber Kritik der alten Hasen und Profis sogar besser, egal wie hart sie ist, wenn sie der Sache dient (nämlich meine Fotografien zu verbessern).
Mehr hier
Uhuflug
Junger Uhu...beringt. ist anscheinend gerade Eulenzeit hier Gruss Eric
Mehr hier
Restlicht
Der Ruf des Junguhus galt hier nicht , wie so oft, der Mutter, sondern der Schwester. Diese lies sich übrigens auch nicht lange bitten. Wildlife in NRW 2015, nach Sonnenuntergang
Mehr hier
Uhu
Noch junger Uhu übt sich nach Einbruch der Dunkelheit in Flug und Jagd. Beides erfolgreich. Wildlife in NRW 2015
Mehr hier
Silberblick
Kein Zweifel, dieser Junguhu schielt. Andere Aufnahmen zeigen den Silberblick genauso deutlich. Wieder eine erfolgreiche Brut an einem mir seit Jahren bekannten und glücklicherweise schwer zugänglichen Ort in meiner norddeutschen Heimat. Nach langer vorsichtiger Suche im Brutbereich fand ich endlich "Silberblick", einen von zwei schon fast flüggen Jungtieren, die vorerst noch zu Fuß die nähere Umgebung erkunden. Etwas schwierig war es, ein Porträt ohne störende Halme etc. vor dem Gesic
Mehr hier
Uhunachwuchs
noch immer am Neststandort
Junguhus
Ein Foto aus 2014. Diese Zeit ist sehr unterhaltsam. Sie klettern in der Felswand herum, peilen jeden Vogel an der drüber fliegt, eigentlich alles was sich bewegt, sehen irgendwie unförmig aus und man muss manchmal richtig lachen. Wie soll ein grauer Fußball die Gegend erkunden? Aber genau das wollen sie. Was dieses Jahr los ist weiß ich nicht, nur, dass sie gesessen hat vor etwa 4 Wochen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Junguhu
erkundet die Umgebung, es sind seine letzten Tage am Neststandort
Magic eyes
Uhu in der Abendsonne
Uhubruten
in verlassenen Greifvogelhorsten sind vor Störungen besonders sicher http://www.egeeulen.de/files/131015_noz_uhu.pdf
Mehr hier
Uhu
4. Platz Vogelbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-13]
...die neue Generation
~ ein wenig Tarnung ~
Für mich war die Begegnung mit diesem seltenen Exemplar das tollste Ostergeschenk aller Zeiten. Leider war die Entfernung für meine 400mm Luftpumpe doch enorm, so dass ich hier kräftig schneiden musste. Aber trotzdem bin ich froh, ihn einmal 'so nah' und Wildlife erleben zu dürfen, auch wenn er nur in der Sonne döste. Grüße Heike
Mehr hier
Junguhu
Dies ist einer von drei jungen Uhus im Alter von ca. sechs Wochen. Es handelt sich bereits um die zweite Brut an diesem Ort, den ich aus guten Gründen nicht nenne. Das Foto haben wir auch auf einem Rollup des NABU Wilhelmshaven als Blickfang verwendet.
Uhu......
...., wann hat man mal die Chance einen "wilden" Uhu zu fotografieren? Für mich eines der Highlights dieses Jahr. Gern hätte ich eine riesige Serie fotografiert aber leider hat man die Chance nur für ein paar Augenblicke. Ich hoffe das Bild gefällt Euch .
Mehr hier
Uhu......
....., gestern früh konnte ich diesen Uhu fotografieren. Es ist kein Falkner o. Tierpark Uhu sondern ein frei lebender "wilder" Uhu der gestern wieder in die Freiheit entlassen werden konnte. Nachdem er verletzt aufgefunden wurde konnte er nun nach kurzer Zeit wieder "nach Hause" . Ist so gesehen natürlich kein ND, möchte ihn aber trotzdem zeigen und hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Mehr hier
~ In der Stadt ~
Da ich aktuell einige meiner Lieblingsaufnahmen aus dem Archiv gekramt habe, möchte ich euch noch eins aus meiner Uhuserie zeigen. Das Bild stammt aus 2011 und ist Teil eines sehr ereignisreichen Abends. Ich glaube es ist sogar mein Lieblingsfoto meiner Uhus, wenn ich mich für eins entscheiden müsste. Kurz zu den Umständen: Der Uhu brach abends vom Tageseinstand aus zur Jagd auf. Ich konnte über den Dächern noch sehen wie er wieder direkt wieder runterging und lief ihm nach. Dort angekommen sah
Mehr hier
Stadtuhu
Vielleicht der erste emsländische Stadtuhu
S-UHU-chbild....
...könnte man fast meinen, denn der Uhu verschmilzt geradezu mit seiner Umgebung. Ein ähnliches Bild hatte ich letztes Jahr bereits eingestellt. Als Verbesserungsvorschlag wurde ein HF angeregt. Jetzt, einen Herbst später, möchte ich diesen Vorschlag gerne noch mal aufnehmen.... Das Bild entstand auf einem Workshop in Thüringen.
Mehr hier
Uhu an Beute
Bild der Woche [2014-11-10]
Uhus wurden früher an geschlagenener Beute gejagd. Es war bekannt, dass der Nachtgreif Beutereste in der kommenden Nacht erneut anfliegt, dass kann natürlich auch der Jäger mit der Kamera nutzen.
Jagdflug über dem Teich
Hallo, es war zwar ein kontrollierter Flug eines jungen Uhus (c) unter fachkundiger Aufsicht, aber so dürfte es sonst schwer sein, einen europäischen Uhu (so) zu erwischen. Ich hoffe es gefällt dennoch etwas. Das Erlebnis jedenfalls war toll. Gruss Eric
Mehr hier
Europäischer UHU  (Bubo bubo)
Gerade erst 5 Monate alt.
Junguhu II
Hallo, auch wenn es der Lauf der Dinge ist, gestern war ich etwas traurig als nur noch der kleinere der beiden Junguhus im Steinbruch war und darauf wartete von Mama gefüttert zu werden. Der andere ist schon seiner Wege gegangen und sucht sich ein eigenes Revier. LG Stevie
Mehr hier
Junguhu
Hallo! Die Kleinen können jetzt schon ganz passabel fliegen und fühlen sich relativ sicher, so daß sie in der Dämmerung die ein oder andere Annäherung ohne Tarnung zulassen. Sie kennen mich natürlich inzwischen auch ;) LG Stevie
Mehr hier
Auf Wanderschaft
... ging dieser Junguhu im Steinbruch. Das Foto ist entstanden, nachdem ich mein Uhu-Suchbild ( Suchbild ) gemacht hatte. Eine versteckte Position gesucht, angesetzt, Tarnumhang über und abgewartet.
Mehr hier
Hunger!
Hallo, seit Jahren beobachte ich die äußerst scheuen Uhus in einem von dichtem Wald umgebenen Steinbruch. Auch während der Jungenaufzucht sind zum Leidwesen des Photographen alle Aktivitäten in die späten Dämmerungs- und Nachtstunden verlegt, was neben den hervorragenden Deckungsmöglichkeiten und der Unerreichbarkeit vieler Stellen die ganze Sache nicht gerade erleichtert. Bei den vielen Ansitzstunden bemerkte ich, daß die Jungen den Altvogel viel eher bemerken als ich und in freudiger Erwartung
Mehr hier
Nur der Uhu schaut uns zuhu....
Tarnung ist alles Dieses Bild stammt aus einem superschönen Workshop mit den Lodzigs in Thüringen. (C) by Peter Kuehn
Mehr hier
Huhu Uhu
Hatte das seltene Glück diesen Uhu so nah aufnehmen zu dürfen.
Uhu im Versteck
Uhu im Versteck
Im Fokus
Im Visier und Fokus dieses Jägers möchte ich als Maus oder Kaninchen nicht sein. Ich finde diese Augen absolut faszinierend und eindrücklich, daher wollte ich euch dieses (etwas verengte) Uhubild einmal zeigen. Verengt um den Augeneindruck zu verstärken. Es entstand im Rahmen einen Workshops im September in Thüringen. Gruss Eric
Mehr hier
Uhu
Heute meinen allerersten Uhu zu sehen und fotografieren zu können war für mich ein gelungener Start ins Jahr 2014. Da stören mich die Äste, hinter denen er sich in der Steinbruchwand versteckt hat überhaupt nicht! Allen ein frohes Neues Jahr! Mathias
Mehr hier
~ Über den Dächern der Stadt ~
Bald ist es wieder soweit und die Balz der Uhus beginnt. Die markanten Rufe des Männchens sind über weite Entfernungen zu hören, weshalb man sie auch nach weiteren Flugstrecken gut wiederfinden kann. Das Foto zeigt ein Uhumännchen, das hoch oben auf dem Dach eines Hochhauses balzt. Wer genau hinsieht wird die weiße Kehle erkennen, die nur während des Rufens so deutlich zu sehen ist. Der Mythos, dass Uhus nur weit verborgen im tiefen Wald leben ist schon lange überholt. Zunehmend mehr besiedeln s
Mehr hier
ANFL-UHU-G
Greifvogel-Workshop bei Dagmar und Reinhard Lodzig, November 2013 in Thüringen
Seeblick
Das Bild entstand im Rahmen eines Foto-Workshops in Thüringen, nahe Bad Langensalza.
Lautlos
Das Bild dieses prächtigen Uhus entstand im Rahmen eines Foto-Workshops in Thüringen, nahe Bad Langensalza.
50 Einträge von 533. Seite 7 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter