Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 533. Seite 9 von 11.
Frau Otto...
... ist eine Uhudame, bei der man zuerst dachte, sie wäre ein Männchen. Deswegen wurde aus "Otto" irgendwann "Frau Otto". Wei ihre Kollegen Olga, Shiva & Co. war sie ein sehr geduldiges Modell bei unserem Fotoshooting während einer Flugshow. Ich kam mir allerdings ziemlich beobachtet vor...
Mehr hier
Der böse Blick
Den Zeitpunkt, zu dem dieses Bild entstand weiß ich gar nicht mehr - ich habe so oft auf den Auslöser gedrückt, dass ich am Ende freudig überrascht war, diesen doch so bösen Blick des sibirischen Uhus dokumentiert zu haben - ohne dass ich es bemerkte. Entstanden ist das Bild in der Alten Fasanerie in Klein-Auheim während einer Flugshow in der inneliegenden Falknerei.
Mehr hier
Seltener Ansitz
Als kleine Ergänzung zu meinem Foto von gestern ( Der Uhu - Kulturfolger auf dem Vormarsch ): Ich habe den Uhu durch die Stadt verfolgt und sah dann wie er im Sturzflug runterging. Als ich um die Ecke kam saß er am Boden und hatte eine Taube in den Krallen. Es war nur ein schmaler Durchgang neben einer Baustelle, den jeder benutzen musste, der da durch wollte. Als dann der erste Radfahrer vorbeikam flog der Uhu auf und landete auf diesem Rohr, das Teil der Baustellenbegrenzung war. Der Hintergru
Mehr hier
Der Uhu - Kulturfolger auf dem Vormarsch
Vor einigen Jahrzehnten war der Bestand der Uhus noch stark gefährdet und er war vom Aussterben bedroht. Mittlerweile sind sehr viele Reviere wieder besetzt und der Bestand hat sich gut erholt. Im Laufe der Jahre habe ich von immer mehr Bruten in großten Städten erfahren. Bei einer dieser Bruten ist auch dieses Foto entstanden. Es kam übrigends schon zu mehr als 50 Stadtbruten von Uhus in den letzten 10 Jahren. Es ist ein absolut unkontrolliertes Naturdokument und der Uhu hat die Taube selbst g
Mehr hier
Uhu
Bei einer Falknerveranstaltung hatte ich das Glück einen Falkner mit Uhu kennenzulernen. So konnte ich den Uhu aus einer Entfernung von ca. 3 m aufnehmen. Der Fokus bei diesem Bild liegt auf den wunderschönen Augen des Uhus. Ich fand die Farbe der Augen einmalig.
Im Verborgenen
Zur Zeit komme ich einfach nicht raus zum Fotografieren, dank Uni und wochenlangem "ISO-2000-Wetter" Deshalb zeige ich nochmal ein Uhubild aus dem Sommer 2011. Als damals ein kräftiges Sommergewitter aufkam drückte sich der Uhu ganz dicht an dem Stamm, weil ihm der Wind um die Ohren pfiff.
Mehr hier
Bubo bubo
Noch eine Aufnahme vom Sommer diesen Jahres. Technisch nicht perfekt, aber ich hatte mich sehr gefreut diesen nachtaktiven Jäger bei Tageslicht zu erwischen.
Mehr hier
Dany im Anflug
Dany ist ein frei fliegender zahmer Uhu, der oft (aber nicht immer) das macht, was er soll.
Uhu
Nach einer längeren Pause melde ich mich hier wieder zurück.
Nur die Ruhe...
An einem sonnigen Morgen konnte ich diese Uhumännchen bei seiner Morgenbeschäftigung beobachten - auch wenn hier ein Elsternpaar wesentlich mehr beschäftigt waren als der Uhu. Er ließ das Spektakel in Ruhe über sich ergehen.
Uhu
Aufgenommen im Greifvogel Park auf Fuerteventura. Die Greifvögel machten alle einen sehr guten Eindruck. Und diesen Uhu fand ich eine Aufnahme wert. Ansonsten mag ich auch nicht so gerne gestellte Fotos. Der Uhu (Bubo bubo) ist eine Vogelart aus der Gattung der Uhus (Bubo), die zur Ordnung der Eulen (Strigiformes) gehört. Der Uhu ist die größte Eulenart. Uhus haben einen massigen Körper und einen auffällig dicken Kopf mit Federohren. Die Augen sind orangegelb. Das Gefieder weist dunkle Längs- un
Mehr hier
Junguhu (wildlife) ...
...in natürlicher Umgebung. Die wild lebende Uhufamilie befindet sich immer noch in einer "lockeren" Gemeinschaft. Die Eltern schauen hin und wieder nach ihren 3 "Kleinen", die inzwischen die Größe ihrer Erzeuger erreicht haben. Die Sprösslinge kehren von ihren Jagdausflügen immer noch regelmäßig in ihre "Heimat" zurück. Bald werden sie sich wohl endgültig aus dem Gebiet verabschieden und jeder für sich eine neue Heimat suchen.
Mehr hier
Der Sänger im Walde...
zu: Fortsetzung:Überraschungsgast Uhu ...vielleicht war`s ja doch nur ein Gähnen...
Mehr hier
Fortsetzung: Überraschungsgast Uhu
Hier ein Bild ein Tag später, als der Uhu 2 Bäume weiter saß. Im übrigen ist der Uhu am ersten, als auch zweiten Tag nicht davongeflogen. Unter ihm gingen Spaziergänger und Reiter vorbei, bei einem Abstand von 8-12 Meter. Das Fotograffieren störte ihn wenig.
Überraschungsgast Uhu
Hallo, nach einem schönen Erlebnis fühle ich mich ermutigt hier mein erstes Bild reinzustellen. Seit Jahren interessiere ich mich im Besonderen für den Uhu, der bei mir in der Gegend (westlich von Stuttgart), äußerst selten ist. Vergangene Woche ging ich nach der Arbeit in einer Gegend mit Wald und Äckern joggen. Um noch die spätsommerliche Abendsonne zu genießen stellte ich mich zuletzt noch an den Waldrand. Die großen Buchen und Eichen begeisterten mich. Als ich direkt an der stattlichen Eiche
Mehr hier
Morgenbeschäftigung
An einem sonnigen Morgen lässt sich ein Uhu die Zeit durch spielen mit einem Zweig vertreiben. Er brach einen Zweig, hielt Ihn mit seinen Greifen fest und "knippelte" ihn in kleine Stückchen.
Mehr hier
Junguhu im Flug
Hier konnte ich einen Junguhu Ton in Ton vor einer Felswand ablichten. Leider war das Licht sehr schlecht und ich mußte mit der ISO sehr weit rauf.
Ich bin schon groß!!!
Auch ich möchte von unseren Uhu´s ein Bild zeigen. Sie sind schon sehr groß und sind wie Udo schon richtig feststellte kaum von den Eltern zu unterscheiden. Ich hoffe auf das nächste Jahr wenn es hoffentlich wieder zu einer erfolgreichen Brut kommt.
Deutscher Uhu
noch ein etwas älteres Bild hoffe es gefällt Euch
Mehr hier
Killerinstinkt
Sie sind wirklich unheimlich gefürchtete Jäger und wenn ihre Krallen erstmal zuschlagen, gibt es für die meisten Vögel kein Entkommen mehr. Die Jungvögel versuchen sich auch immer mehr an der Taubenjagd. Das sind Momente, die man nicht so schnell vergisst .
Mehr hier
~ Wolkenbruch ~
Die Serie der Uhus geht weiter. Ich verbringe immernoch sehr viel Zeit bei diesen schönen Vögeln. Dieses Foto entstand eines Nachmittags, als ich kurz davor war abzubrechen. Der Himmel zog zu und es wurde dunkel, als gäbe es kein morgen. Dann folgte heftiger Platzregen und die Weltuntergangsstimmung war perfekt. Kurze Zeit später brach der Himmel auf und es ergab sich ein einzigartiges Lichterspiel, das sich bislang nicht wiederholte. Dabei entstand dieses Foto, das zusammen mit dem vorherigen B
Mehr hier
~Bubo bubo~
Wollte euch mal diesen Junguhu zeigen ein angehender „König der Nacht“. Es macht immer wieder Spaß sie zu beobachten. Letzte Woche Woche war ich bei Dirk Vorbusch beim EBV Workshop, es war ein toller Nachmittag mit vielen Einblicken es hat sehr viel Spaß gemacht und nur zu empfehlen.Danke nochmal Dirk für deine Geduld. .Ich werde weiter üben, wie sagt man aller Anfang ist schwer. LG
Mehr hier
Bubo bubo
9. Platz Vogelbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-07-25]
Diesen Sommer verbringe ich die ganze Zeit mit den zwei U's: Uni & Uhu. Mittlerweile sind die Junguhus sehr mobil und die Alten müssen immer mehr Futter ranschaffen. Ich konnte es schon mehrmals beobachten, dass der männliche Altvogel am hellichten Tage versucht hat eine Taube zu schlagen.
Mehr hier
Junguhu (wildlife)
Dieser (noch) kleine Schreihals streckte mir tatsächlich die Zunge heraus. Er ist einer von den 3 wild lebenden Junguhus, die derzeit noch von den Eltern versorgt werden. Nachdem ich ihn "beruhigt" hatte, verfiel er auch sofort wieder in den Tiefschlaf. Die Szene ereignete sich morgens um 6:38 Uhr. (Keine Tarnung, keine Beeinflussung durch den Fotografen)
Mehr hier
Junguhu im Regen
Heute Morgen saßen die Junduhu´s im Regen, sehr schön nass waren sie, leider war das Licht dementsprechend. Leider konnte ich den Regen nich darstellen. Es ist immer wieder schön sie zu beobachten auch bei schlechtem Wetter. Wie immer ohne Tarnung.
Mehr hier
Uhu (adult)
Hier mal ein Bild von einem adulten Uhu, wahrscheinlich das Weibchen, weil dies sehr viel größer ist als das andere aldute Tier (weibchen sind beim Uhu größer).
Junguhu mit Igel
Vor einer Woche an einem sehr trüben Morgen setzte sich eine Junguhu mit seinem Igel direkt vor uns hin. Leider war der Ansitz sehr versteckt, sodass sehr viele Bäume/Blätter im Weg waren. Trotzdem kann man sehr gut den Igel erkennen, der ihm später auch noch runtergefallen ist. In nächster Zeit folgen weitere Uhu Bilder von der Sasion 2011.
Hoch oben in den Bäumen
...aber immer tief genug, um die Jungen genau im Blick zu haben. Das Uhumännchen sitzt täglich Wache und lässt die Kleinen fast nie aus den Augen.
"Sturmschaden"...
... im Uhu-Revier! Oh Schreck, dachte ich vor ein paar Tagen als ich zu einer Routinekontrolle nach dem heftigen Gewittersturm vom 21.06. im Uhurevier war. Der Brutplatz zerstört! mehrere große 160jährige Buchen und Kiefern hat der Sturm zu Feuerholz zerlegt. Dabei musste auch der Brutbaum der Uhus Äste lassen. Der Nistkorb ist zwar noch oben, aber die Junguhus sind abgestürzt. Zum Glück sind diese schon im Ästlingsalter, so dass wzumindest einer heil unten angekommen ist. Der Rest ist bislang v
Mehr hier
Baumuhu
Heute war ich nochmal bei den jungen Uhus. Der größere hat den Baum verlassen, der kleinere posierte ein wenig auf dem Ast. Auch er wird in 1-2 Tagen den Baum verlassen. Ich wünsche ihm viel Glück, immerhin habe ich ihn seit dem 6. Mai immer wieder beobachten können.
Verzieht Euch!
Nach meinen „Gummibär-Glühwürmchen“ mal ein halbwegs „richtiges“ Foto Dieser junge Uhu war von unserem Kontrollgang in „seinem“ Steinbruch (der noch in Betrieb ist!) wenig begeistert, was er deutlich zeigte. Wir haben uns beeindrucken lassen und den Rückzug angetreten. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nico
Mehr hier
Kleiner Räuber
Die Jungen Uhus sind jetzt seit einiger Zeit in der Umgebung unterwegs und sitzen mal hier und mal dort. Diese Aufnahme hier gefällt mir von den Junguhus bislang am Besten. Gestern Abend flog er schon weite Strecken und auch schon relativ hoch. Ich denke in 1-2 Tagen hat sich das am Boden erledigt und er sitzt im Baum.
Junger Räuber der Nacht Junguhu wildlife
Serie mit 23 Bildern
Die größte Eule Europas in freier Wildbahn zu beobachten und zu fotografieren ist jedes Mal wieder etwas Besonderes.
Mehr hier
Der Feind
Die Elstern lassen dem Altuhu keine Ruhe, wenn er sich etwas offener hinsetzt. Ich habe mich sehr gefreut diese Verhaltensweise fotografieren zu können. Es ist jedes Mal wieder klasse zu sehen, wie die Eulen ihren Kopf um 180° drehen.
Baumuhu2
Hier noch ein Bild vom 1.6.2011, da paßt der Fokus wohl besser.
Baum-Uhu
Auch dieses Jahr haben "meine" Uhus erfolgreich im der Eiche gebrütet. Die Jungen werden den Baum wohl bald verlassen.
Mehr hier
Alles im Blick
Gestern gab es nicht nur das Rehkitz am Morgen, sondern auch noch eine Serie bei den Uhus. Meine beiden Junguhus sind mittlerweile flügge und sitzen außerhalb des Nests. Ein Jungtier saß in unmittelbarer Nähe und verspeiste eine Taube, während dieser Altvogel kurz im Baum saß. Nach kurzer Zeit flog er allerdings ab, weil eine Elster ihn von vorne belästigte und eine Zweite ihm an den Schwanfedern zog.
Uhu (Bubu Bubo)
Ein Bild aus dem Treffen der Fotografen, das ich in der Niederen Tatra in der Slowakei organisiert habe. Mehr Bilder aus diesem Treffen auf meiner Homepage. Hoffentlich es gefaellt. Viele Gruesse Jan
Mehr hier
Lebensraum
Ich bin ja so froh, dass ich dieses Bild hochladen kann, denn das Forum ist wieder online! Ich finde die positive Resonanz auf die Fortführung klasse und ich denke es ist "Balsam für Uwes Seele"... Danke Forum und DANKE UWE! Und nun zum Bild: Durch einen Förster wurde ich auf diesen Uhu-Brutplatz aufmerksam. Er befindet sich in einem Steinbruch mitten in der Wand in einem Loch. Die Mutter saß bei meinem Besuch mit den 3 kräftigen Kleinen am Nest. In den nächsten Wochen werde ich immer
Mehr hier
Uhu
Heute habe ich endlich meinen ersten erwachsenen Uhu fotografieren können. Ruhr sich in einer Kiefer von der nächtlichen Jagd aus.
Knäuel
Da ich mich sehr darüber gefreut habe, dass mein Bild -Ein kurzer Augenblick- heute zum Bild des Tages gewählt wurde, möchte ich gleich noch einen meiner geliebten Uhus nachlegen. Jetzt mal ein ganz kleiner Geselle, der neugierig in die große weite Welt blickt. Ich hoffe, dass das Bild Gefallen findet und ich nicht mit meinen Uhus nerve. (c)Peter Kuehn - 2011
Mehr hier
Ein kurzer Augenblick
Bild des Tages [2011-03-15]
Nach wie vor zieht mich ein Uhu in den Bann, der ganz in der Nähe von mir bei einem Falkner lebt. Gerne besuche ich ihn, "kenne" ich ihn nun ja bereits seit dem Kükenalter.... Auf diesem Bild sitzt er in seinem "Verschlag" aus Holz; die Holzleisten des Verschlages spiegeln sich in seinen Augen wieder (mit ein bisschen Phantasie kann auch mich sehen...) - auch grenzen die Holzleisten dieses Bild links und recht ein und geben ihm somit einen Rahmen. Kritik und Anregungen sind s
Mehr hier
Junguhu aus 2010
Ich möchte hier mal noch einen unserer vier Steinbruch - Junguhus aus 2010 nachreichen. Kurz nach der Ästlingszeit (hier im Steinbruch eher Kletterzeit) beginnen die Jungen Uhus im Alter von etwa 8 Wochen zu fliegen. Dabei sitzen sie dann auch am Tag an den unterschiedlichsten Plätzen und warten auf Nahrung von den Alten, die aber meist erst mit Einbruch der Dämmerung erscheinen. Solange sitzen sie gelangweilt im Bruch herum und zeigen relativ wenig scheu, wiederum zu meiner Freude VG Steffen
Mehr hier
Junguhu
Dieser Uhu gehört zu den bekannten Hamburger Uhus, er ist aus der Brut 2009. Letztes Jahr hatten die leider keinen Nachwuchs. Dieses Bild habe ich nicht bearbeitet, ich habe überlegt, ob ich den Platz in Blickrichtung durch Beschnitt etwas erweitern kann, habe mich aber dagegen entschieden.zwar fehlt ein Tick Schärfe, aber sonst möchte ich eigentlich nichts verändern.
Mehr hier
Sch.... der Igel ist runtergefallen
Dieses Bild ist kurz nach dem Moment entstanden, als der Igel runtergefallen ist und der Uhu traurig seinem Essen hinterher schaut.
Noch eins aus dem Archiv
Hier noch ein Bild vom letzten Sommer aus dem Archiv. Hier konnten wir einen Junguhu dabie beobachten wie er gerade einen Igel verspeist. Wir standen nur einige Meter davor und es hat ihn überhaupt nicht interessiert. Nach einer Weile ist ihm der Igel runtergerollt und er hat ganz traurig geguckt. Hab ihn dann wieder hoch geworfen damit er weiter fressen konnte, was es dann auch tat. Einfach toll war dieser Morgen.
Der König der Nacht
Zur Zeit ist mir das Forum hier von den Farben her einfach zu grau und zu kühl. Dieses Foto von einem ausgewachsenen Uhu hängt bei mir in der Küche und bringt dort Farbe in die Bude. Das saftige grün der Blätter ist ein schöner Kontrast zum Schneematsch draußen. Archivbild aus dem Sommer 2008, natürlich wildlife.
Mehr hier
Junger Räuber der Nacht
Eine Aufnahme aus dem Sommer 2009. Bevor ich mich nach Australien aufgemacht habe war ich noch den Uhunachwuchs fotografieren. Gegen Abend wurden die Jungen aktiv und kamen aus den hohen Bäumen. Später konnte ich noch beobachten wie der Altvogel mit Beute ankam und diese an die Jungen abgegeben hat.
Uhu´s 2010
Ich wollte mich mit diesem Bild bedanken, zum einen bei euch für eure netten Kommentare und eure Tipps zu meinen Uhu Bildern und zum anderen bei den Uhu´s selbst die uns dieses Jahr einen aufregenden Sommer beschert haben. Wir konnten sie von der Geburt bis zum "Flügge" werden beobachten. Wir wünschen ihnen viel Glück und hoffen auf das nächste Jahr und damit auf eine neue Brut dieser wundervollen Tiere.
Mehr hier
Im Sommerflieder
versteckte sich dieser Uhu. Mit dieser und weiteren Aufnahmen vom Uhu, ( Bubo bubo ) Wildlife, habe ich mir einen Traum erfüllt. Es waren faszinierende Tage diese beeindruckenden Vögel mal in freier Wildbahn zusehen und zu fotografiren. VG Detlef
Mehr hier
50 Einträge von 533. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter