Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.
Serie mit 0 Bildern
Mauereidechse (Podarcis muralis)
So, hier nun eine weitere Version einer Mauereidechse. Besser oder schlechter als ihr Vorgänger? Na ja, ich wart mal ab...... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Besondere Liebe
Bild des Tages [2008-03-12]
Bei dieser Aufnahme wurde nicht nachgeholfen. Der Frosch kletterte auf die Echse und machte es sich dort für eine Zeit bequem. Enstanden ist das Bild im Regenwaldhaus des Kölner Zoos.
Südamerika-Regenwaldhaus
Leider weiß ich nicht mehr welche Echsenart das ist. Vielleicht kann einer helfen?
Hardun
Der kleine Hardun war sehr neugierig als wir ihn in Griechenland auf Delos entdeckten. Diese Art ist die einzige Agamenart, die in Europa lebt. Und da auch nicht überall, sondern nur auf einigen griechischen Inseln. Eine Besonderheit dieser Echse soll sein, dass es diese Echse bis 55 Grad aushalten kann. Na, die Hälfte würde mir heute reichen.
Seidenanolis (Norops sericeus)
Typisch fuer Anolis ist deren Kehlwamme. Durch das verlaengerte Zungenbein aufgeklappt dient sie als Drohgebaerde oder einfach um Weibchen anzumachen. Der Hintergrund ist schwarz (bedingt durch sehr spaetes Licht und Schatten hinter der Echse) und das Tier sitzt an einem Zaunpfahl, ich habe deswegen lange ueberlegt ob ich es ueberhaupt einstellen soll. Aber ich habe mich doch entschlossen. Die Farben gefallen mir einfach zu sehr. Ist das schwarz K.O Kriterium? Oder kann man das noch akzeptieren?
Mehr hier
Echse
Habe das Bild vor ca. 2 Wochen in den USA, Winthrop, WA, aufgenommen. Habe keine Ahnung um was für eine Echse es sich handelt. Es sonnten sich mehrere davon in der Mittagssonne an einem Hang unterhalb von Lavendelbüschen.
Nur einen Augenblick...
...schaute diese, mir leider unbekannte Echse aus dem Felsspallt um sofort wieder darin zu verwinden. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia
Blaue Siedler Agame
Diese farbenprächtige Echse ist uns in einer Lodge über den Weg gelaufen. Ich finde die Farben extrem schön. Sie sind besonders zur Paarungszeit farbenprächtig. Ich hoffe sie gefällt, auch wenn sie ein Exote ist ? Kenia 04.2007 VG Tim Peukert http://www.timpeukert.de
Mehr hier
Echse mit Urwaldfrosch ND
Kurz vor der Abreise aus Australien (2004)gab es noch ein Schmankel - für mich (dieses Foto) und die Echse (den Frosch)
ND Mauereidechse
An sonnigen Tagen räkeln sie sich immer wieder an der Sonne.
Pantherchamäleon
Ein Pantherchamäleon in den Regenwälden im Nord-Osten Madagaskars
Reptil [ZO]
Besuch im Zoo Münster Dabei versteckte sich dieses Exemplar hinter ein paar Blättern ...
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Wegen der vielen Details leider ein bischen mehr komprimiert.
Mehr hier
Beschlagene Optik
Im Leipziger Zoo. Das Objektiv war noch beschlagen, aber auch dann kann sich durchschauen lohnen - finde ich.
Ruineneidechse ZO
Porträt einer Ruineneidechse aus dem Vivarium Darmstadt
Phelsumen
Ein Madagaskar Taggecko an der Ostküste Madagaskars
Zauneidechse ND
Mein erster richtiger Versuch mit dem Neuen Makro-Objektiv.
Bartagame (Pogona vitticeps), Terrazoo Rheinberg
ZO - Zooaufnahme Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/20 sec., f5,6, Kabelauslöser, Stativ Manfrotto 055, Spiegelvorauslösung
Mehr hier
Bartagame [ZO]
aufgenommen heute im TerraZoo Rheinberg
Kuscheln - EBV
Meine ersten Gehversuche mit Reptilien im TerraZoo Rheinberg. Werde in den kommenden Tagen weitere Bilder einstellen. Nikon D100, Sigma 105/2,8, ISO400, Aufhellblitz Wer kann mir sagen, welche Art das ist?
Mehr hier
Jemen-Chamäleon [ZO]
aufgenommen im TerraZoo Rheinberg
Aus uralten Zeiten (Reload) ZO EBV
Gesehen im Terra Zoo Rheinberg-Winterswick. Die ursprüngliche Version hab ich wieder gelöscht, weil ich zu spät gesehen hatte, das der hintere Fuß nicht komplett seine Farbe behalten hatte, schäm. Canon 300D mit 4/300 IS Freihand bei 1/400 sec, offene Blende und ISO 400.
Mehr hier
Bartagame
fotografiert im Terrazoo Rheinberg.
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter