Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.
ganz in Weiß
den beginnenden Frühling habe ich heute genutzt um nach den Mandarinenten im nahen Stadtwald zu sehen. Ohne große Erwartung, war ich extrem überrascht ein fast völlig weißes Exemplar zu entdecken. Bislang habe ich so etwas noch nicht gesehen. Aufgrund des roten Schnabels müsste es ein Männchen sein. Die Weibchen werden z. Zt. wohl brüten. Ob es sich dabei um eine normal vorkommende Farbvariante handelt oder um ein Albino konnte ich bisher nicht herausbekommen. Gegen ein Albino spricht die dunkel
Mehr hier
1 Jahr
Heute genau vor einem Jahr konnte ich das erste Bild von dem mittlerweile 2 Jahre alt werdenden weißem Rehbock machen. Unzählige Versuche ihn vor die Camera zu bekommen habe ich unternommen und es gab viele Begegnungen mit ihm bei denen zwar nicht immer Erfolge zu verbuchen waren, aber ich konnte seine Entwicklung verfolgen. Ich habe mittlerweile eine größere Serie von ihm auf meiner Festplatte in seinem Lebensraum zu allen Jahreszeiten. Auch wenn die Qualität der Bilder überwiegend dokumentaris
Mehr hier
"Freigestellt"
ich wollte ja immer ein komplett freigestelltes Bild vom ihm haben und nun habe ich es die Situation dazu hatte ich mir zwar anders vorgestellt aber bei den Umständen wie es entstanden ist finde ich das Bild klasse (auch mit den technischen Mängeln im Bild) ... Es ist immer wieder erstaunlich wie hoch sie springen können wenn ein Hindernis vor ihnen ist. Hier war es ein Kiefernzopf über den er rüber musste und er ist locker 2m in der Luft ... Die Serie von ihm füllt sich langsam und bei jedem Be
Mehr hier
Er zeigt sich wieder ...
nach längeren Wochen zeigte sich gestern nachmittag mal wieder mein weißer Freund in seinem mir bekannten Einstand. Er steht jetzt zusammen mit einer Ricke und 2 Kitzen in einem kleinen Sprung und daher ist es fast unmöglich ihn zur zeit anzugehen da einfach zu viele Augen aufpassen Aber er ist noch da und ich hoffe jetzt auf ein wenig mehr schnee in den kommenden Tagen und dann werde ich mal einen Angriff in Schneetarn versuchen um dieses in meinen Augen sehr seltene Motiv "Weiß in Weiß&qu
Mehr hier
"Albino"-Hase 1
Hallo zusammen, dieses Foto stelle ich nur als Dokumentation rein, da es wohl von der Fotoqualität an sich nicht das Beste sein wird. Ich konnte den Hasen schon seit einiger Zeit beobachten, bis ich dann mal dazu kam ein paar Fotos zu machen. Habt ihr so eine Färbung schon einmal beobachten können? LG Alex
Mehr hier
Rotfuchs-Albino
seit einigen Jahren in meiner Beobachtung
Bleichgesicht
Vielleicht bin ich ja ein Naturbanause, aber für mich war es auf alle Fälle der erste weiße Mohn, den ich zu Gesicht bekommen habe. Und das auf der einzigen nennenswerten Mohnwiese, die ich in meiner näheren Umgebung kenne.
Du siehst mich nicht ...
dachte mein weißer Jährlingsbock wohl als ich mit Auto (fast) an ihm vorbei gefahren bin ... Ich war so perplex das er da auf einmal, nur 10m entfernt vom Weg, im Bett sass und mich begutachtete. Ich denke so langsam kennt er mich bzw mein Auto und zeigt (zum Glück für mich) kein schnelles Fluchtverhalten und so konnte ich auch einige Bilder machen bevor er sich dann langsam zurück in den bereits Meter hohen Farn zurück gezogen hat. Ich habe erst am Pc die Aufnahmedaten gesehen (war noch so eing
Mehr hier
Entdeckt ...
Ein weiteres Bild aus der Serie von vorgestern. Nachdem ich einige Bilder im Bestand machen konnte zog das Böckchen in Richtung Weg und ich sah meine Chance endlich mal ein Bild von ihm zu bekommen wo es freigestellt ist. Ich beeilte mich dann dementsprechend um schnell am Weg zu sein aber dort angekommen stand es auch schon mitten drauf und ich konnte "nur" 3 schnelle Bilder machen. Dieses hier das einzige was einigermaßen scharf war. Es ist zwar noch nicht 100% freigestellt aber tast
Mehr hier
Begegnung
Hier nun eine weitere Aufnahme vom weißem Bockkitz von heute nachmittag. Es ist immer noch kein Gehörn zu sehen und auch der körperliche Zustand könnte besser sein. Ich hoffe das es das nun immer besser werdende Nahrungsangebot gut umsetzen kann ...
Mehr hier
Kontrastreich ... Mein neuer Freund
Serie mit 11 Bildern
Ich hoffe ich schaffe es und kann von unserem weißem Bockkitz über längere Zeit sein Leben in den Brandenburger Wäldern mit Bildern dokumentieren ... Mittlerweile sind es 2 weiße Rehe und daher habe ich den Namen der Serie etwas geändert ;-)
Mehr hier
Albino mit Königsphyton
Benin - Westafrika
Ganz in weiß 2
Da es mit weißen Weinachten auch dieses Jahr bei uns nichts wird zeige ich euch heute meine beiden Lieblingsfotos vom weißen Rehbock. Seit September ist er spurlos verschwunden so das es keine weiten Fotos von meinem "Freund" im Wald geben wird.
Mehr hier
Ganz in weiß 1
Da es mit weißen Weinachten auch dieses Jahr bei uns nichts wird zeige ich euch heute meine beiden Lieblingsfotos vom weißen Rehbock. Seit September ist er spurlos verschwunden so das es keine weiten Fotos von meinem "Freund" im Wald geben wird.
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Ein weißer Rehbock bei uns im Revier ist eine Seltenheit in freier Wildbahn. Der Zufall eines ganz weißen Rehs ist kleiner als 1:100 000. Seit September 2006 begleite ich "meinen weißen Freund" im Wald.
Mehr hier
Weisse Gämse
Der weisse Rehbock von Andreas Kretschel hat mich dazu animiert, Euch die weisse Gämse zu zeigen. Das Bild ist vom 19. 5.07 um 10,30 Uhr. Also bei nicht idealen Lichtverhältnissen. Als Naturfotografen wisst Ihr bestimmt wie schwierig es ist so ein Tier vor die Linse zu bekommen. Ich hatte im Auto auf der Alp ca. 1750 m übernachtet, in der Nacht hat es noch 20cm. Schnee gegeben aber der Himmel war klar und es versprach ein schöner Tag zu werden. Also entschloss ich mich den Aufstieg zu wagen. Da
Mehr hier
Weißer Rehbock
Seit langem gelang mir wieder mal ein Foto vom weißem Rehbock. Da es immer schwerer wird ihm zu finden, war es für mich eine ganz besondere Freude!
Mehr hier
Albino Graugans
beobachtet in Wedeler Marsch am Abend des 17.10.
Rehbock (Teilalbino)       ND
dieser Rehbock steht in einem Revier unmittelbar an einer Schnellstraße und läßt die Beobachter erstaunen.
Rabenkrähe - Albino
Dokumentarisches mit der Betonung: 'NATUR'-Foto. Ich weiss...., an dem Natur-'FOTO' stimmt so ziemlich fast alles nicht, daher auch in diese Kategorie. Beim nächsten Besuch an dieser Voliere werde ich mehr Geduld beweisen und auf einen besseren Moment warten. Vielleicht nicht unbedingt besseres Wetter, bei Sonne wirds bestimmt ganz schön schwierig mit diesem Motiv. Stellt euch doch einfach den Hintergrund durch eine passende natürliche Kulisse ersetzt vor und mich als Fotografen auf eine Leiter
Mehr hier
Feuersalamander Albino ND/EBV
Salamandra Salamandra Terrestris. Bei uns schon recht aktiv (mind. 50 Individuen gesehen) vor allem nach einer recht heftigen Regenschauer gestern Abend. Das absolute Highlight war allerdings dieser Albino. EBV für Bildbeschnitt, Kontrastanpassung und Schärfung. Aufgenommen gestern Nacht gegen 2 Uhr. Canon 20D, Tamron 90mm 1:1 Makro, Sigma DG 500 Super, Blitzreflektor
Mehr hier
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter