Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lebensenergie
© Gabriele Werthschitzky
Lebensenergie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/141/706545/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/141/706545/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-23
GW ©
Am Abend des Vortages entdeckte ich diesen Brombeerspinner. Da es aber schon zu dunkel war zum fotografieren hoffte ich am nächsten Morgen auf besseres Licht. Und kaum zu glauben, da war der Falter immer noch am Ast und ich dachte wirklich, er ist tot. Hatte dann mein Stativ aufgebaut und vom "toten" Falter ein paar Fotos gemacht. Als dann aber die Sonne die ersten Strahlen schickte, wurde der Falter sehr lebendig und streckte richtig seinen Bauch in die Wärme. Kurz darauf war er verschwunden. Ich mußte mich erst mal belesen und nun weiß ich, daß das Männchen dieser Art tagaktiv ist und das Weibchen eher nachtaktiv. Nun mal eine Farge, wann treffen sie sich dann eigentlich Bild: Lächelndes Gesicht
Technik:
Stativ
Sigma Makro 150 mm
Blende 6,3
ISO 400
Belichtungszeit 1/40
Belichtungskorrektur 0
Das Bild ist um 90 Grad gedreht gegen Urzeigerrichtung
Kontraste erhöht und geschärft
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 374.5 kB 682 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer106 durch Gäste227 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.