Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wolkenfall am Cap de Formentor
© Marco Schöfl
Wolkenfall am Cap de Formentor
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/141/706808/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/141/706808/image.jpg
Am Abend des 14.03. zog im Norden Mallorcas untypisch dichter Nebel auf. Für mich das Zeichen am nächsten Morgen um 05:30 Uhr aufzubrechen. Und zwar zum absoluten Touristen-Aussichtspunkt Mirador - mit Reiseführer-/ Postkartenblick zum Cap de Formentor.

Ich schlängelte mich also die Passstraße empor und kam schließlich über den Nebel. Als ich dann in der Dämmerung am Aussichtspunkt ankam tat sich eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf, die ich bisher beobachten konnte. Der stürmische Wind schob den Nebel über die Steilküste, das kalte Meer riss ihn sogleich an sich. Das ganze Spektakel lief mit einer derartigen Dynamik ab, man konnte denken in einem Zeitraffer-Film zu stehen. Ich war so beeindruckt, dass ich fast das Fotografieren vergessen hätte.

Nun, die starken Kontraste, sowie die lange Belichtungszeit in Verbindung mit dem stürmischen Wind machten die Aufnahme recht schwierig. Zum Einsatz kam ein 0,9er und ein 0,6er LEE GND soft.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.5 kB, 900 x 563 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 31mm
20 Sek., f/13.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 1757 durch Gäste, 2093 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.