Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 11 von 15.
Winterzeit ist Adlerzeit
Die Bäume sind nun wieder ohne Blätter und schon sieht man die Adler gleich wieder viel besser! Wenn diese Aufnahme auch nicht mit denen von der Feldberger Seenlandschaft mithalten kann, so ist die Begegnung und eine Aufnahme von diesem großen Greifvogel hier an der Elbe, immer wieder etwas Besonderes! Seine wichtigste Nahrung sind nicht nur die Fische, sondern die Wasservögel und momentan rasten einige Tausend Gänse auf den Wiesen zwischen Auwald und Elbe! Was wiederum auch mal zu solch herrlic
Mehr hier
Seeadler jagt Nilgans #03
Heute möchte ich euch die nächste Aufnahme meiner Serie von der Jagd des Seeadlers zeigen. Mit der Nilgans in den Fängen versuchte der Seeadler davonzufliegen. Gruß Uwe
Mehr hier
Seeadler jagt Nilgans #02 Seeadler jagt Nilgans #01
Serie mit 4 Bildern
Seeadler jagt Nilgans
Seeadler jagt Nilgans #02
Nach der großen Resonanz zu dem ersten Bild hier nun die zweite Aufnahme aus meiner kleinen Serie. Der Seeadler bekommt die Nilgans am Hals und am Flügelansatz zu fassen. Gruß Uwe
Mehr hier
Seeadler jagt Nilgans #01
Der Seeadler verfolgte die Nilgans über den See und kam ihr immer näher. Die Nilgans hatte keine Chance zu entkommen. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2008. Die Qualität ist auf Grund der Entfernung (etwa 250-300m) eher mäßig. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild bei dem hohen Qualitätsstandard hier im Forum überhaupt hochladen soll/darf. Doch wegen des für mich einmaligen Erlebnisses und der außergewöhnlichen Situation möchte ich sie euch dennoch zeigen. Gruß Uwe
Mehr hier
Nach dem Fang
Mal wieder ein norwegischer Seeadler, der mir durch die Lappen gegangen war. Wahrscheinlich auch nur weil das Original unglaublich schief hängt und ich hier ordentlich schneiden musste. Hat sich aber gelohnt, wie ich finde und deswegen wollt ich diesen hier nochmal zeigen. Viele Grüße Julius P.S. eine schrecklich ablenkende Möwe gestempelt.
Mehr hier
~Der Winter kommt~
Der nächste Winter kommt bestimmt und bei den Temperaturen die wir im Moment haben, merkt man das sehr deutlich. Vorgestern hatten wir bereits eine schöne weiße Umgebung aufgrund von Graupel. Auch wenn jetzt noch der Herbst vorherrscht, so freu ich mich doch auf die weiße Jahreszeit, denn sie hält so viele wunderschöne Motive bereit... Hier ein kleiner Rückblick auf den letzten Winter, wo Fred Bollmann (Ranger-Tours) mir die Möglichkeit bot, Seeadler zu fotografieren. Bis zu 5 Seeadler waren gle
Mehr hier
Grüße aus MeckPom
Hallo, auf unserem Urlaub in MeckPom. durfte natürlich ein Besuch in der Feldberger Seenlandschaft nicht fehlen. Leider machte das Wetter nicht so mit. Unter schwierigen Lichtbedingungen konnte ich dennoch ein Bild von dem Seeadler machen. Für mich war es ein beeindruckendes Erlebnis. Schöne Grüße Missy P.S. Besondere Grüße an Pascale und Marion...
Mehr hier
Wendemanöver
Meine Reptilienserie unterbreche ich mal für diesen wendenden Seeadler. Das Licht könnte vielleicht etwas schöner sein, aber ich finde es doch gigantisch, wie elegant sich diese riesigen Vögel in der Luft bewegen. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so Viele Grüße Julius
Mehr hier
White tailed
Allein schon weil Kurt Möbus unter einem Seeadlerbild aus Norwegen zuletzt schrieb, daß diese Tiere dort stolze Seevögeljäger und hier nur verweichlichte Futterfischfresser sind, stelle ich diese meine Lieblingsaufnahme von einem solchen Weichei ein. Hier kann ich mir so schön vorstellen, es wäre eine Ringelnatter, auf die er es abgesehen hat...
Mehr hier
Seeadler ganz nah
Mich interessieren Eure Meinungen zu diesem Bild, da ich lange überlegt habe, es mal einzustellen. Eine Aufnahme aus Nordnorwegen und nahezu Fullframe.
"Nachlese"...
... aus vergangenen Tagen. Als dieses Bild entstand war an diesem Brutstandort noch alles in Ordnung. Leider kam es in diesem Jahr durch mangelnde Absprachen und Desinteresse zu massiven Störungen durch Forstarbeiten während der Brutzeit und damit zum Abbruch der Brut, obwohl schon Junge im Horst waren. Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um Privatwald handelt und es bisher immer geklappt hat! Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit, muss man unbedingt dranbleiben, sonst ist der Schutz diese
Mehr hier
Flying Eagle
Diesen Weißkopf Seeadler konnte ich im Verlauf einer Flugshow, im Harz fotografieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Adler- und Falkenhof Burg Regenstein entstanden weitere sehr gelungene Fotos. (Bald seht ihr mehr)
Mehr hier
Noch ein Adler
Ohne Boot, sondern von Land aus, konnte ich heute einen Seeadler beim Landeanflug fotografieren. Beim Landeplatz liegt auch kein Luder, also reiner Zufall, dass er gerade dort landete. Fliegende Vögel abzulichten macht einfach am meisten Spaß.... VLG Thomas
Mehr hier
Windstille
Seeadler, fotografiert vom Boot aus im ersten Morgenlicht auf dem breiten Luzin in Feldberg. Der fehlende Wind machte es möglich, den Seeadler über ungewohnt ruhiger Wasseroberfäche aufzunehmen. Die Flugbahn des Adlers ist allerdings bei fehlendem Wind kaum vorhersehbar.
zwischen der Beute ...
ein Bild des jagenden Seeadlers inmitten seiner Beute will ich noch zeigen.
auf Beuteflug ...
waren heute nachmittag die beiden Seeadler. Etwa 1/4 Stunde lang war das Spektakel zu beobachten, wie immer wieder Angriffe auf Gänse und Kormorane geflogen wurden. Alle Gänse und Enten wurden aufgescheucht und waren dann in der Luft. Leider war für die Jäger das Ergebnis nicht erfolgreich. Auf jeden Fall war es ein spannendes Erlebnis diese Jagd mitzuerleben. Eines von den vielen Aufnahmen will ich hier zeigen.
Seeadler mit ganzem Flügel
Nachdem die Meinungen zum letzten meiner Adlerbilder ja sehr gemischt waren, kommt hier noch ein Abflug, diesmal aber mit Fisch. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Leider daneben
Beim Löschen und Entrümpeln meiner Festplatte habe ich folgendes Foto gefunden. Das ist ein Bild, welches eigentlich gelöscht werden müsste, da es nicht richtig scharf ist, trotzdem hänge ich dran. Leider hat der AF bei diesem Anflug, ich nehme an aufgrund des Kontrastes, nicht richtig gepackt. Stelle es für andere Adlerfotografen mal ein, um ein paar Emotionen zu wecken.
Im Anflug - Seeadler
Auch wenn viele hier keine Seeadlerbilder mehr sehen können, zeige ich noch ein Bild aus Norwegen. Es war eigentlich wirklich schlechtes Wetter und die eigentlichen anflüge am fisch waren recht unattraktiv. Deswegen habe ich mal sowas hier versucht, ein bisschen Landschaft einzubeziehen. Viele Grüße Julius PS: Beim Schärfen und Nachbearbeiten diesmal ordentlich zurückgehalten. Das was links am Flügel wie Schärfungsränder ausschaut, ist bereits beim Original zu sehen.
Mehr hier
Angriff auf den Riesen
Zwergenaufstand könnte man das Bild vielleicht auch nennen. Der Austernfischer war so gar nicht erfreut, als der seeadler über seine Nistinsel geflogen kam und setzte ihm mehrfach nach. Es war wie so oft: Kamera hochgerissen, nichts mehr verstellt und dann noch Glück gehabt, dass der Austernfischer nicht "geblinkt" hat. Trotzdem hat er hier kaum Zeichnung mehr, wahrscheinlich liegt das aber am Licht - Austernfischer sind nunmal weiß am Bauch. Ich habe links ein wenig Himmel angebastelt
Mehr hier
Erbeutet - Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Bevor ich eine kurze Pause bei den Seeadlerbildern einlege, habe ich noch zwei Bilder mit Fisch. Dieses hier gefällt mir, weil man durch den abgeschnittenen Flügel wirklich nah dran zu sein scheint. Was meint ihr dazu? Lieber immer "alles im Bild"? Oder auch mal anschneiden, um das eigentliche Highlight, nämlich den Fisch in den Fängen größer zu zeigen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Viele Grüße Julius UPDATE: auf http://www.fokusnatur.de/20100620-_DSC0780-958-kl-ne.jpg habe ich
Mehr hier
Seeadler in Mecklenburg Vorpommern
Wenn die Reusen geleert werden, kommen die nicht verwertbaren Fische wieder zurück in den See. Milane sind dann die ersten (falsch Möwen sind die ersten), die sich ihr Frühstück abholen wollen und mit ein wenig Glück nähert sich auch der Seeadler. Als Fotograf im fahrendem Boot denkt man dann nur „jetzt nur keinen Fehler machen“. Gruß Jürgen
Mehr hier
Seeadler beim Fischfang
Ein weiterer Seeadler aus Norwegen. Auch wenn es relativ absehbar ist, wo er den Fisch greifen will, ist es trotzdem wirklich schwierig, den ganzen Adler ins Bild zu bekommen. Für mich als ungeübten Freihandfotografen war es jedenfalls wirkliche Glückssache, bei diesen Wetter- und Lichtverhältnissen mit einer für mich neuen Optik den Vogel so "hineinzuzentrieren", wie mir das Marina Wörrlein gesagt hat. Ich hoffe, er gefällt dem ein oder anderen, auch wenn Seeadlerbilder mittlerweile n
Mehr hier
Seeadler im Anflug
Ich zeige mal noch ein Seeadlerfoto. Die Pose dürfte bekannt sein, er setzt gleich zum Fischfang an. Leider war der Himmel eher grau als blau, aber das kann man wohl nur schwer ändern. Weil die linken Flügelspitzen beinah angeschnitten waren, hab ich links ein wenig Himmel drangebastelt. Ist ja bei dieser Farbe zum Glück kein großes Problem. Ich hoffe er gefällt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)
Weißkopfseeadler im Park. Aufgenommen im Wildgehege bei Hellentahl (Eifel)
Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Zurück aus Norwegen kann ich schon einmal vorwarnen: dieses Seeadlerbild wird nicht das einzige bleiben Fotografiert vom Boot aus, schon gigantisch was man da mit ein bisschen Fisch erreichen kann. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Aal
Heute gibt es Aal, die bevorzugte Beute Ich hoffe euch gefällt dieses Bild ebenso wie mir. LG Marion
Mehr hier
Kurz vor dem Touchdown
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern ... Das Erlebnis war gigantisch. Ich hoffe euch gefällt es.
Mehr hier
Alles im Fokus
Nach dem Seeadler im Sonnenuntergang hier einer am frühen Morgen. Aufgenommen in Nordnorwegen vom Boot aus.
Attacke ....
Immer wenn der Adler am See auftaucht, sind sofort die Krähen bzw. andere Greifvögel zur Stelle, um ihn dann zu attackieren.
Wolgajäger
Der Seeadler. Beobachtete drei Vögel. Den Wasserbehälter auf Wolga, die Deckung an der Küste http://img99.imageshack.us/img99/8404/0g3e5407.jpg Es ist schade, es war das Licht nicht gut... Die Aufnahme 2010-05-09 16:54 lg, Tatyana
Mehr hier
Sundowner Eagle
Diesem Seeadler konnte ich im schönsten Sonnenuntergang von einem Boot in Nordnorwegen fotografieren. Bin auf Eure Meinungen gespannt, ob dieser nicht etwas zu groß abgebildet ist. Die Farben wurden nicht angepasst.
Ein alter Seeadler ...
... der sich vor unseren Kameralinsen im Ansitz bei Fred Bollmann eingefunden hatte. Immer wieder ein beeindruckender Anblick. Fred schätzte diesen Vogel aufgrund seiner Zeichnung auf 15 oder mehr Jahre. Hier beim Sichern nach der vorangegangenen Attacke eines Rotmilan.
∼Königs Abflug∼
Ich wusste, dass ich nur diese eine Chance hatte um den Seeadler noch beim Abflug zu erwischen. Ich konzentrierte mich und war dann ziemlich glücklich, als ich merkte, dass ich ihn im Sucher halten konnte. Nicht nur der Adler, auch ich mache einen Abflug. Ihr habt jetzt erstmal zwei Wochen Ruhe von mir Wünsche euch allen schöne Ostern... Ach ja, Steffen? Wie alt ist eigentlich dieser Adler? :-p Die Antwort schreib ich dir noch heute Abend!
Mehr hier
∼König auf Zwerg∼
Ich könnte noch viele Bilder hochladen und würde wahrscheinlich selbst in die erste Brutzeit des Eisvogel immer noch Seeadlerbilder zeigen können... Da ich jedoch übermorgen in Urlaub fahre und für zwei Wochen weg bin, werde ich nur noch zwei Bilder zeigen und hoffe das euch diese gefallen. Es gibt viele Fotos vom König der Lüfte auf verschiedenen Ludertieren. Rehe werden dabei bevorzugt genommen. Hier jedoch und das ist was das Foto sicherlich etwas speziell macht, frisst der König an einem Zwe
Mehr hier
~Jung aber stark~
Seeadler sind relativ standordtreu wenn sie einmal ausgewachsen sind und ihr Revier haben. Zwar suchen sie in ihren Revieren überall nach Futter, jedoch hat jedes ausgewachsenes Seeadler Pärchen sein festes Revier. Bei jungen Seeadern ist das anders, sie streunen herum und suchen noch nach einem festen "Wohnsitz". So kann es vorkommen, dass man das "heimische" Seeadler Pärchen am Luderplatz hat und sehr viele verschiedene junge Seeadler. So war es auch an diesem Tag. Bis zu 4
Mehr hier
~Ready for take off~
Wenn Europas größter Greifvogel die Schwingen auseinander fährt und sich mit Flügelschlagen in die Lüfte erhebt ist das wirklich ein ganz besonderer Anblick. Zu dieser Zeit brüten die meisten Seeadler bereits. Das Pärchen vom breiten Luzin, das vielen Fotografen hier bekannt sein sollte, begann mit der Brut am 27.Februar und wir wollen hoffen, dass sie auch dieses Jahr wieder kleine Adler aufziehen werden...
Mehr hier
Bald ist es wieder so weit ...
... und in den Horsten schlüpfen die "Neuen" Könige der Lüfte. Momentan bin sehr mit der Brutplatzsicherung dieser stolzen Greife beschäftigt, deshalb ein Foto aus der Kiste Wenn es hier auch noch nicht so aussieht, es wird ein stolzer Seeadler werden. Oliver Richter konnte ihn letzten Herbst bei der Jagd ablichten, s. seine HP. VG und schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier
~Majestätisch~
Es war ein wahnsinniges Erlebnis einem Adler so nahe zu sein. Diese Vögel sind so stark und erhaben, dass man es als Zuschauer beinah als Frechheit empfinden mit wie wenig "Respekt" die Raben dem Seeadler gegenübertreten. Aus ihrer Sicht ist es jedoch einfach intelligent und überlebenswichtig dem Adler das Futter streitig zumachen, dabei benutzen sie eine interessante und kluge Gruppentaktik... Übrigens habe ich bei diesen Aufnahmen große Probleme mit den Farben. Auf dem Windows sieht
Mehr hier
~Better Together~
Seeadler kommen selten alleine vor. Trifft man sie, sind meist auch ihre schwarzen "Freunde" dabei. Kolkraben können den Seeadler das Leben wirklich schwer machen und zwischenzeitlich ist man wirklich erstaunt wie diese schlauen Rabenvögel ohne jeglichen Respekt den König der Lüfte attackieren und "ärgern". Natürlich ist das vermenschlicht, aber das Verhalten an sich ist auf jeden Fall eine Beobachtung und viele Stunden im Tarnzelt wert.
Mehr hier
"Gut versteckt" ...
... und doch gefunden. Junger Seeadler kurz nach dem Ausfliegen. Das Bild entstand, als ich den zu kontrollierenden Horst leer vorfand und ich mich auf die Suche begab, ob das Ausfliegen geglückt ist. Das ist eine der wichtigsten, aber auch gefählichsten Momente im Leben junger Seeadler. Nicht selten kommt es dabei zu Abstürzen. VG Steffen
Mehr hier
Schock
Der Begriff "Schock" bezeichnet in der Medizin ein lebensbedrohliches Zustandsbild! Ich denke mir das es für den Reiher zutreffend war Letztlich rettete der Reiher durch Abkippen über seinen rechten Flügel und Fallenlassen ins Schilf doch noch sein Leben!
Mehr hier
Seeadler II
Heute zeige ich mein zweites Seeadler-Bild von unserem Urlaub in Zingst, aufgenommen von der Aussichtsplattform am Günzer See. Ich habe zwischenzeitlich bereits drei Unterrichtseinheiten PS an der VHS hinter mir und habe versucht, mich an den EBV-Leitfaden von Christoph Keller zu halten, dem ich an dieser Stelle für seine unglaubliche Mühe danken möchte. Falls ich einiges noch falsch gemacht habe, wäre ich für konstruktive Kritik sehr dankbar (schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefa
Mehr hier
Weisskopfseeadler beim Flug über sein Revier
Diesen Seaadler konnte ich Juli 2008 jeden morgen (vor meinem Frühstück und nach seinem Frühstück) bei seiner Runde in seinem Revier, einer kleinen Bucht auf Vancouver Island, beobachten. Er überraschte mich, als er seinen Ausichtsbaum verließ und auf mich zu flog. Leider konnte ich das Zoomobjektiv nicht so schnell zurückdrehen, so dass ich die Flügelspitze nicht ganz "erwischt" habe.
Mehr hier
In den Wintermonaten
lassen sich Seeadler (Haliaeetus albicilla) besonders gut beobachten. Dann treibt es junge Seeadler, an die Elbe. Die zahlreichen, rastenden Wasservögel bieten gute Beute für die in Deutschland bedrohten Seeadler. Neben der Zerstörung seines Lebensraumes, zum Beispiel durch Nistplatzmangel oder durch Fällung von Altholzbeständen, ist der Seeadler auch durch Störungen an seinen Brutplätzen gefährdet. Um die Seeadlerhorste zu schützen, bestehen strenge Regeln für die Horstschutzzonen.
Seeadler (Haliaeetus albicilla)
mit einem Seeadler kann man inzwischen leider keinen mehr vom Hocker reißen, aber so ist das eben :) Hoffe es gefällt trotzdem
Mehr hier
Seeadler III
Seeadler am Luder (siehe Bilder zuvor)... Hier sieht man sehr schön die Kraft, die selbst ein junger Seeadler aufbringen kann, um die Nahrung für den Verzehr aufzubereiten. Gruß, Andreas
Mehr hier
Jagdflug ....
Bild der Woche [2009-10-12]
Der Seeadler hatte die Graugans bereits im Flug geschnappt und ein wenig hochgeschleudert. Die Gans konnte sich aber wieder fangen und versuchte dann natürlich schnell zu entkommen. Etwa über 200 m blieb der Abstand zum Seeadler gleich. Dann war aber die Gans doch ein klein wenig schneller und konnte entkommen. Diese Jagdszene konnte ich etwa auf 500 m verfolgen, da die Flucht der Gans über den ganzen See ging. Am Schnabel des Adlers ist noch eine kleine Feder von der Gans zu sehen. Die Qualität
Mehr hier
Seeadler
Ein weiteres Bild vom Seeadler bei Feldberg
50 Einträge von 701. Seite 11 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter