Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 13 von 15.
Vor der Insel, morgens um neun...
...trieb der Seeadler die Pfeifenten,Blässgänse und Graugänse im Morgendunst auf. Im Gegensatz zum Altvogel, der wahrscheinlich auf der Halbinsel Wustrow zuhause ist und im Frühjahr vor Poel erfolgreich einen Pfeiferpel erbeutete (siehe:Pfeiferpel a n Seeadler), blieb diese Jagd erfolglos. Auch heute morgen war nicht daran gedacht, ein Seeadlerfoto zu machen!
Morgennebel
Man konnte an diesem Morgen allenfalls 30m weit sehen und auf dem See war es noch schlimmer. Blieb die Hoffnung, daß die Bilder vielleicht etwas Mystisches bekommen würden. Ein wenig hat sie sich erfüllt, wie ich finde.
Tiefflug ohne Lärm
Alles guckt nach oben und fast hätten wir ihn übersehen. Diesen schönen Altvogel, im Segelflug dicht über dem Wasser.
Mehr hier
Punktlandung nach einem Jagdflug
Anflug gegen den Wind, "Landeklappen" und Fahrgestell ausfahren und schon landete dieser Seeadler punktgenau auf einem toten Baum am Peenestrom.
Mehr hier
Seeadler mit Beute am Peenestrom
Diesen Seeadler konnte ich auf der Insel Usedom aus einem Schilfversteck beim kröpfen eines Fisches fotografieren.
Die Reichsadlerstellung
Seeadler im Fluge
Zu Fuß
sind sie wirklich nicht majestätisch, sondern wirken wackelig und plump. Noch ein Bild aus der Serie, Junger Seeadler, ich hoffe, es langweilt hier keinen?
Mehr hier
Kampf am See
Aggression unter den jungen Seeadlern.
Seeadler
Am Luderplatz
Weißkopf Seeadler
Besuch am Pfänder 2
Alle Federn
Eher selten so schön zu sehen. Meist ist das Federkleid doch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Man könnte meinen, dass hier nicht eine Feder fehlt. Ich hoffe, es gefällt?
Mehr hier
Die Kurve geschnitten
2. Platz Vogelbild des Monats August 2008
Bild des Tages [2008-09-09]
Ich möchte hier eines meiner neuen Seeadlerbilder aus der letzten Woche präsentieren. Es war schon unglaublich als der junge Seeadler seine Kreise flog! Aber es wurde noch spannender! Er flog auf dem (im) Wasser eine Kurve und flog direkt auf mich zu! Ein Naturerlebnis was man nicht ganz so häufig erlebet Seeadler bleiben nach wie vor, für mich beeindruckende Tiere.
Mehr hier
Seeadler bei skandinavischer Abendsonne
Ein Seeadler fliegt im Schein der Abendsonne seine Beute an.
Fest im Griff
Ich war noch einmal bei Fred Bollmann um Seeadler zu fotografieren. http://www.ranger-tours.de/ Dieses mal hatte ich ein wenig mehr Glück mit dem Wetter und daher anderes Licht.
Begegnung
...zweier ungleicher Greifvögel. Man könnte beinahe meinen, daß sie einen kleinen Morgenschnack halten. Tatsächlich verteidigte diese Rohrweihe ihr Nest gegen den vermeintlichen Angreifer.
Zielgenau
Den Futterfisch fest im Blick, welcher parat auf der Wasseroberfläche dümpelte.
Ach wenn ich doch...
...fliegen könnte wie ein Adler! Auch beim Steuern in der Luft ist der Adler ein absoluter König der Schöpfung.
Mehr hier
seeadler
ich möchte jetzt an der stelle nicht nochmal die diskussion anstacheln, die vor kurzer zeit über die arbeit von fred bollmann geführt wurde. nach dem ich die beiträge gelesen habe musste ich mich allerdings auch hinterfragen, ob ich die art und weise wirklich gut finde, wie mit diesem tieren "komerz" gemacht wird. Aber für mich persönlich war dieser workshop vor einem jahr, mit dietmar nill und fred bollman, eine tiefe und beeindruckende erfahrung gewesen. seit dem erlebnis hat mich di
Mehr hier
Weißkopf-Seeadler
Dass Boris Becker vor geraumer Zeit seinen Wohnsitz nach Florida verlegt hat, blieb auch in der Avifauna dort anscheinend nicht ohne "Spuren".... sowohl dieser jugendliche Weißkopf-Seeadler..., ... als auch dieser Kaninchenkauz, Becker-Faust ... als auch dieser Rotschulterbussard, http://www.naturfotogalerie.de/rotschulterbussard.jpg ... haben sich die "Becker-Faust" abgeguckt... Sollte uns das zu denken geben??? ) Viel Vergnügen und Gruß, Thorsten
Mehr hier
Fliegender Pfeiferpel
Hier nun der endgültige Abflug! Ich hatte mich geirrt, im Vorbild den nicht so engen Ausschnitt gezeigt. Aber da ist am oberen Bildrand noch ´ne Brandgans zu sehen!
Pfeiferpel
Der Ansitz Ende April an der Ostsee galt balzenden Brandgänsen.Die Sturmmöwen legten gerade die ersten Eier. Große Panik in der Kolonie! Der Seeadler der Halbinsel Wustrow war auf Beutesuche. Er stieß am Uferrand hinab.Ich riss die Kamera um 1oo Grad im Versteckzelt nach links und erwischte ihn unscharf beim Stoß.Als er wieder aufstieg,hassten die Möwen auf ihn und verdeckten ihn. Das dritte Foto zeigte ihn mit einem Pfeiferpel in den Fängen. Starker Ausschnitt. Ähnlich wie bei den angreifenden
Mehr hier
Seeadler 2
Marko König Beschreibung: Ich konnte vorige Woche ein paar Bilder an den Feldberger Seen bei Fred Bollmann machen. Dieser hat ein Adlerpaar an sich gewöhnt, daher beeinflusste Natur. Leider hat das Wetter nicht so optimal mitgespielt. http://www.ranger-tours.de/
Mehr hier
Seeadler 1
Ich konnte vorige Woche ein paar Bilder an den Feldberger Seen bei Fred Bollmann machen. Dieser hat ein Adlerpaar an sich gewöhnt, daher beeinflusste Natur. Leider hat das Wetter nicht so optimal mitgespielt. http://www.ranger-tours.de/
"Kampfadler"
Nochmal was mit "Äktschn" von den masurischen Seeadlern... Der am Luder fressende Seeadler versucht einen anfliegenden Konkurrenten mit seinen Fängen abzuwehren, wofür er eine "Rolle rückwärts" machen muss. Danach kommt es zu einem kurzen "Fingerhakeln" am Boden, mit dem die weitere Reihenfolge am Buffet geregelt wird... Masuren, 03.03.2008
Mehr hier
Gourmets unter sich
Nach dem Essen sitzen Adler und Rabe noch ein wenig "gemütlich" beisammen... Masuren, 03.03.2008
Mehr hier
Seeadler 9
Volles Brett. Hier kann man an dem Altadler richtig sehen, welch ein mächtiger Vogel so ein Seeadler ist. Mich jedenfalls haben die Seeadler in Masuren total beeindruckt.
Seeadler 8
Ein Altadler kommt geflogen.
Seeadler 7
Auch dieser junge Seeadler kommt aus Masuren.
Seeadler 6
Wen hat der wohl im Visier?
Seeadler 5
Platz da, jetzt komme ich. Als dieser Adler kam flogen/gingen alle anderen Vögel auf die Seite. Es war schon sehr beeindruckend als insgesamt zehn Seeadler vor mir herumsassen.
Seeadler 4
Auch dies ist ein ostpreußischer Seeadler.
Seeadler 3
Diesen Seeadler konnte ich knipsen als er gerade abflog.
Seeadler 2
"Oh Herr ich danke Dir für diesen Fuchs hier"... wird sich dieser alte Seeadler gedacht haben.
Mehr hier
Seeadler 1
War für ein paar Tage in Ostpreussen um Seeadler zu fotografieren. Einige Fotos werde ich hier zeigen.
Mahlzeit... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (6)
Aufnahme vom 03.02.2008: Es dauerte noch eine ganze Weile, bis der Adler begann, wirklich zu fressen... Die ganze Zeit hatten wir gehofft, dass sich vielleicht noch ein adulter Adler zu dem Jungvogel gesellt - oder ein paar Kolkraben, die wir zuvor rufen hörten... Bei Vögeln am Boden und auch auf dem Wasser erlebe ich es regelmäßig, dass sich, sobald sich der erste Vogel halbwegs sicher fühlt, bald weitere Vögel dazugesellen. In Gesellschaft scheinen sie sich stets sicherer zu fühlen. Leider bli
Mehr hier
Im Streiflicht der aufgehenden Sonne
Aufgenommen habe ich diese Aufnahme bei einer frühmorgendlichen Fototour auf den Luzin-See in der Feldberger Seenlandschaft. Die Vorliebe dieses Seeadlermännchens für Fisch, geworfen von Fred Bollmann machte diese Aufnahme möglich. September 2007
Mehr hier
kraftvoll... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (4)
Aufnahme vom 03.02.2008: Jetzt erst sind wir sicher, dass der Adler das Aas angenommen hat. Solange er mit dem Fuchs beschäftigt ist, ist er abgelenkt. Die Gefahr, dass er uns jetzt noch wahrnimmt und abfliegt ist deutlich gesunken. Kraftvoll reisst er an der Beute - während er den Fuchs mit den Fängen hält, setzt er seine ganze Körperkraft ein, um das Aas zu zerlegen. VG, Ralf
Mehr hier
Nochmals Seeadler
Als Ergänzung zum schon diskutierten Seeadlerangriffsbild gedacht. Hier der ältere der bei Seeadler über bereits abgedrängten Schwänen, die sich kräftig wehren. Trotz technischem Mangel ist bei ihm bereits stark vorgeschrittene Gelbfärbung des Schnabels kenntlich. Dieser Bursche wird im 3. Lebensjahr sein
kritischer Blick... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (4)
Aufnahme vom 03.02.2008: Ein toter Fuchs hat die Aufmerksamkeit des Adlers geweckt... für ihn sicher eine willkommene Beute. Seeadler ernähren sich vorwiegend von Fischen und Wasservögeln. Um die kräftezehrende Jagd nach gesunden Tieren zu vermeiden, suchen sie die Wasseroberflächen nach treibenden kranken oder verendeten Tieren ab, die im Vorbeiflug aus dem Wasser gegriffen werden. Oft genug fliegen sie bei ihren Beutezügen dabei auch über Land, wo sie systematisch nach Aas suchen. Lebende, ges
Mehr hier
sichernd... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (3)
Aufnahme vom 03.02.2008: Der Boden ist nicht ihr Revier... hier sind die Seeadler scheu und vorsichtig - ganz anders als in der Luft, wo sie stets majestätisch und selbstsicher wirken. Irgendetwas scheint dem jungen Adler nicht ganz geheuer zu sein. Nach dem ersten Anflug hatte er sich zunächst wieder von unserem Versteck entfernt und saß bis zu diesem Bild mehr als ein halbe Stunde weit abseits und sicherte ständig die Umgebung. Fortsetzung folgt.... VG, Ralf unsere website: http://www.rkistows
Mehr hier
Misslungener Versuch
Ein technisch miserables Bild. Entfernung ca. 12oo m. Als Dokument jedoch wertvoll. Dies ist ein vorjähriger Seeadler, der sich offensichtlich überschätzt. Die über"winternden" Zwerg- und Sinnschwäne in der Lewitz ( Mecklenburg ) wehren seinen Angriff ab
Mehr hier
nervös... Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (2)
Aufnahme vom 03.02.2008: Der junge Adler kommt sehr nah an uns heran... für meine Festbrennweite fast schon zu nah. Wir wissen, wie störungsempfindlich die scheuen Adler sind. Den Konverter zwischen Kamera und Objektiv wage ich nicht zu entfernen... Der Adler ist nervös und ich bin ziemlich aufgeregt... VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
3 Tiere und 1 Kirchturm
Vor ca. 2 Wochen kam das neue Objektiv und ich nahm mir den Freitag frei, da die Wetteraussichten hier an der Donau zwischen Ulm und Günzburg gut waren. Am Freitag und Samstag hat am Eisi und Wasseramsel/Specht gar nichts geklappt, aber wenigstens die Meisenbilder waren ok... Ebenso war am Sonntag 2h beim Eisi nix los, dafür tauchte für 3-4 Sekunden dort ein Seeadler hinter den Bäumen auf, den ich aber nicht erwischte... Dann Mittags ein paar km zum Faiminger Stausee gefahren in der Hoffnung wen
Mehr hier
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1) im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Serie mit 7 Bildern
Ein Wochenende bei den Seeadlern in Mecklenburg-Vorpommern...
Streuner...  Seeadler, juv. *Haliaeetus albicilla* (1)
Aufnahme vom 03.02.2008: Seit zwei, drei Stunden sitzen wir im Versteck und warten... auf einmal ist er da...ein Adler, ein Seeadler- noch ein junges Tier - erkennbar an der noch braunen Iris, die sich später einmal gelb färben wird - genau wie der mächtige Hakenschnabel. Das Warten hat sich gelohnt, das Jungtier ist vielleicht einjährig, vermutlich zweijährig!!! Jetzt bloss nicht auffallen!!! Wir müssen damit rechnen, dass der Adler jede - auch die kleinste Bewegung - mitbekommt und vor der St
Mehr hier
im Anflug... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Aufnahme vom 04.02.2008: Die Bestände unseres größten heimischen Greifvogels, des Seeadlers haben sich seit Mitte der 80er Jahre gut erholt. In 2007 wurden bundesweit fast 600 Brutpaare gezählt. Im Flug sind vor allem die Altvögel mit ihrem großen gelben Schnabel und den gedrungenen brettförmigen Schwingen kaum zu verwechseln. Die Weibchen erreichen eine Flügelspannweite von bis zu 2,50 m. Die Aufnahme von diesem freilebenden Seeadler entstand mit freundlicher Unterstützung von Fred Bollmann, de
Mehr hier
Seeadler im Anflug 2
...aber jetzt ist es wirklich der letzte Adler. Ausschnitt.
Seeadler im Anflug
Es fällt mich doch recht schwer, die anderen Adlerbilder nicht zu zeigen. Hier noch eines. Ausschnitt.
Junger Seeadler am Niederrhein
Heute Morgen auf der Bislicher Insel wollte ich eigentlich einige Gänse fotografieren,als plötzlich dieser junge Seeadler auftauchte.
...und noch ein Seeadler
So, nach diesem jetzt stelle ich dann keinen Seeadler mehr ins Forum. Ausschnitt.
50 Einträge von 701. Seite 13 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter