Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 6 von 15.
Erfolgreich!
Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, besuchten wir für ein paar Tage die Insel Smøla. Mein Wunsch war es Seeadler zu fotografieren. Dies gelang mir dann auch, obwohl Mitte/Ende September dafür kein besonders guter Monat ist und auch das Wetter, bzw. das Licht nicht ganz auf meiner Seite war. Ein tolles Erlebnis war es jedoch alle mal. Gruß Stefan
Mehr hier
Mitgezogen
Seeadler mit Fisch gibt es ja zur Genüge, deshalb hat mich das Experiment gereizt. Als ich dann in dem ganzen Ausschuss ein braubares Bild gesichtet habe war ich um so glücklicher.
Mehr hier
Seeadler (Wildlife)
Eine weitere Aufnahme von Gestern eines unserer Altseeadler kurz bevor er der Hütte so nah kam das er nicht mehr ganz aufs Bild passte wie man bei dem Bild von Holger Menzel sehen kann. Erst die Rohrdommel dann ein Seeadler. Der Fotogott hat es Gestern sehr gut mit uns gemeint.
"Novemberadler"
Hallo zusammen! aktuell überwiegt bei uns wieder das sehr trübe Novemberwetter. Wenn überhaupt zeigt sich die Sonne erst am Nachmittag. Auch bei diesem Bild hatte sich der Nebel noch nicht ganz verabschiedet. Trotzdem finde ich die Stimmung ganz reizvoll und "mein" Adler tat mir auch noch den Gefallen, sich auf diesen exponierten Platz zu setzen. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen. Vg Lothar
Mehr hier
Herbstadler
Bin einfach nur gespannt - ich kann was ertragen. Grüße aus MFR Norbert
Mehr hier
Seeadler (Wildlife)
Nachdem ich mich die letzten Tage mit Rotkehlchen im eigenen Garten beschäftigt hatte ging es heute mal wieder an den See. Schön war das auch Willi Zellmann dort war und wir das Erlebnis eines erfolglosen Habichtangriffs auf eine Ente beobachten konnten. Danach drehten noch unsere beiden Altseeadler eine Runde über dem See so das ich diese Aufnahme machen konnte. Hochformat aus Querformat.
es geht auch friedlich,
solange sich kein Futter in ihrer Nähe befindet. Tarnversteck.
Mehr hier
Erfolgreicher Zugriff
Hallo, hier mal quasi mein Lieblingsbild des zugreifenden Seeadlers, manchmal hat man ja Glück, Licht und Pose passen, denke ich. Gruss Eric Ich hoffe, Ihr findet etwas Gefallen an dem Bild. Ich war zumindest zufrieden. Etwas beschnitten habe ich es.
Mehr hier
Kurz vor dem Zugriff
Es ist schon faszinierend, diese Vögel dabei zu beobachten. Wenn dann auch das Licht usw. mitspielt, ist es doppelt schön. Ich hoffe, es gefällt euch etwas. Freihand vom Boot aus. Gruss Eric
Mehr hier
Rattenjäger
Bereits im Januar 2016 konnte ich wohl mein von der Szene her Bild des Jahres machen. Pures Glück den jungen Seeadler am Deich bei der Rattenjagd zu erwischen. Gut 20 Minuten konnte ich ihn bei seinen Bemühungen eine Wanderratte zu erbeuten beobachten und natürlich einige Fotos machen. Aus dem Auto heraus fotografiert. Viel Spass beim betrachten Gruss von der Insel Föhr Matthias
Mehr hier
Revierkampf!
Dieses Jahr habe ich viel Zeit im natürlichen Lebensraum bei den Seeadlern verbracht und dabei viele interessante Beobachtungen machen dürfen. Neben den eingesessenen Altvögeln gibt es eine große Zahl junger oder sub-adulter Vögel die zyklisch umherstreifen und sich dann für kurze Zeiten lokal ansammeln. So bewegten sich in Spitzenzeiten über ein Dutzend Jungadler sowie zwei Altpaare in einem relativ engen Gebiet und traten sich dabei natürlich immer wieder auf die Füße bzw. Krallen. Neben schei
Mehr hier
Seeadler
...angelockt mit Fisch lies der Seeadler nicht lange auf sich warten: viel mit "Bildgestaltung" war aufgrund der Nähe (das Bild ist minimal auf knapp 5000px beschnitten) nicht ... LG Klaus
Mehr hier
Seeadler (Wildlife)
Heute morgen gab es die perfekte Fortsetzung meiner Seeadlergeschichte von gestern. Dieses mal erschien nicht ein Jungseeadler auf der Bühne sondern ein Altseeadler. Das Verhalten der anderen Vögel war dieses mal komplett anders. Alle Vögel gingen sofort beim Erscheinen des Seeadlers in die Luft nur die Höckerschwäne blieben mal wieder ganz cool. An zwei aufeinander folgenden Tagen so ein Glück zu haben kommt leider viel zu selten vor. Um so größer ist meine Freude im Moment.
Seeadler (Wildlife)
Heute Morgen habe ich es mal wieder zum Ilkerbruch geschafft und wurde mit reichlich Nebel belohnt. Erst gab es so viel Nebel das die Kraniche bis zu ihrem Abflug nur zu hören aber nicht zu sehen waren. Dann wurde der Nebel etwas schwächer und die Bäume am gegenüber liegenden Ufer kamen zum Vorschein. Plötzlich schwebte ein junger Seeadler heran. Doch mit seinem erscheinen konnte er die anderen Vögel nicht beeindrucken die genau wissen das von ihm noch keine Gefahr ausgeht. So blieben alle Vögel
Mehr hier
The Dark Eagle
Hallo, naja eigentlich nur ein deutscher Seeadler vor dunklem Waldhintergrund im Sturzflug, um zu Fischen. Ich hoffe euch gefällt die dunkle Ausarbeitung, zuviel aufhellen wollte ich nämlich lieber nicht... Gruss Eric
Mehr hier
Im Lebensraum der Gelbschnäbel
Mein absolutes Lieblingsmotiv unter den Vögeln sind die Seeadler. Sie sind so anmutig & majästetische Tiere und bieten mit ihrem kraftvollem Körperbau und ihrer Anatomie dem Naturfotografen so viele unterschiedliche Motive. Dieses Jahr habe ich viel Zeit im natürlichen Lebensraum bei den Adlern verbracht und durfte dabei viele interessante Beobachtungen machen. Einer der interessantesten Erkenntnisse war für mich dabei die große Anzahl bzw. der schnelle Wechsel/Durchzug von Individuen, ein d
Mehr hier
Seeadler (Wildlife)
Gestern zeigte sich unser Seeadlermännchen an der trockengefallenen Sandbank vor der Beobachtungshütte. Es machte dort einen Stopp um zu trinken. Danach flog das Männchen weiter in die 200m Eiche. Später kam noch das Weibchen dazu und es waren die typischen Begrüßungsrufe zu hören. Einer der Beiden startete dann noch einen erfolglosen Jagdversuch auf einen Fisch.
Seeadler Zugriff
Hallo, so eine komplette Zugriffsszene ist schon ein Wunsch meiner Reise gewesen. Hier hats geklappt, das Bild hier direkt entstand nach dem Zugriff. Ich hab 4 zu 2 gewählt, um das Bild gross zu zeigen können und um etwas nervig ins Bild fliegende Möwen zu elimninieren. Ich hoffe euch gefällt es (auch) ein wenig. Gruss Eric PS: Nein nicht Aalfred, sagte ich schon oder..lol
Mehr hier
Geballte Kraft
Hallo, es ist ein wirklich sehr beeindruckender Moment wenn so ein grosser Seeadler direkt über einem herschwebt und dann noch ruft. Es waren hier nur 400mm und um solche Greife zu erleben (und mehr), dafür war ich in McPom bis gestern. Ein Greifenparadies, man muss nur wissen wo und wie. Gruss Eric PS: Technisch: Leider kann man hier das Bild als HF nur mit 1000x Kantenhöhe einstellen, grösser ist es beeindruckender. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine..
Mehr hier
Touch-Down
oder auch ´Wildfang, Part II´. Auf dieser Aufnahme setzt das Seeadler-Weibchen gerade mit dem rechten, freien Fang auf dem Landeast auf. Kleine Fische dieser Größe werden häufig gar nicht erst zwischen die Fänge geklemmt und dann anschliessend in Happen gefressen, sondern ähnlich wie bei den Eisvögeln mit dem Schnabel gegriffen, Kopf voran gedreht und dann in einem Rutsch heruntergeschlungen.
Mehr hier
Seeadler , Flugstudie
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Fressen und gefressen werden
Diese Pliete hat der Seeadler soeben für sein zweites Frühstück erbeutet. Eine halbe Stunder zuvor, ledier noch vor Sonnenaufgang, ist er bereits mit einem ersten Fisch erschienen und hat diesen verspiesen. Der Fisch hier auf dem Bild hat zum Zeitpunkt der Aufnahme noch gelebt und mir war es möglich eine komplette Bild-Sequenz zu schiessen vom Moment an wo der Adler mit seiner Beute auf dem Baum gelandet ist, den Fisch aus seinem rechten Fang in die korrekte Fressposition auf dem Ast gebracht ha
Mehr hier
Seit heute gibt es 3 Seeadler mehr auf dieser Welt. Viel Glück!

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

LG Udo

Mehr hier
Seeadler aus den guten alten Zeiten...
... aus heutiger Sicht bin ich manchmal erstaunt, was ich mal mit bescheidener Technik, aber umsomehr Engagemant erreicht habe. Eines dieser Highlihts war damals dieser Seeadler am Ufer. Damit bin ich auch heute noch einigermaßen zufrieden.
gute Aussicht
aufgenommen in Polen aus einem Tarnversteck.
Die Beute im Visier
Für mich der spektakulärste Moment, wenn der Adler sich aus Gleitflug plötzlich über die Kante abkippen lässt und in den Sturzflug übergeht, dabei sein Ziel ganz fest im Visier.
Seeadler im Flug mit Beute
Hier mal ein Bild des Ereignisses von gestern Nachmittag. Die Geschichte geht so: Dieser Seeadler flog aus der Sonne kommend hoch an der Beobachtungshütte vorbei und verschwand in einer Bucht aus unserem Blickfeld. Plötzlich war der Seeadler wieder zu sehen. Dabei entdeckten wir das er eine Blässralle in den Fängen hielt. Mit der Beute flog er quer über den See und kurz hinter ihm war auf einmal ein Habicht zu sehen. Unsere Vermutung war sofort das der Seeadler dem Habicht die Beute abgenommen h
Mehr hier
Seeadler im Flug
Ich hoffe ist ist kein zu großer Mangel das dieses Bild nicht an einem Luderplatz wo man fürs Fotografieren bezahlen muss entstanden ist. Solche Bilder mag man hier im Forum halt so gern. Leider ist diese Aufnahme nur Wildlife.
Spiegelungen
Dieses Bild ist in Ungarn bei Bence enstanden (wie die Kulisse erahnen lässt )
Mehr hier
Seeadler sind gar nicht soooo gut zu Fuß!!
Das habe ich mal ganz nah vor Augen geführt bekommen. Der hier nährte sich dem (einigen schon bekannten) Straßenopfer schreitend. Das war extrem langasm! Ich glaube, dass sie wohl eher hüpfen, wenn es schneller gehen muss. Der hier aber hatte es nicht so eilig und lief eben gemütlich.
Unerwartete Begegnung
Eigentlich hatte ich gehofft an diesem kalten Tag einen Eisvogel abzulichten. Wie aus heiterem Himmel saß dann auf der anderen Seite des Baches am Waldrand ein Seeadler. Sie (nehme ich an) flog dann auch kurze Zeit später zur viel weiter hinten sitzenden besseren Hälfte. Ein Pärchen! Welche unerwartete Begegnung!
Fuchs und Adler
Diesen Winter hatte ich das Glück Fuchs und Adler auf dem zugefrorenen See bei Bence in Ungarn beobachten und fotografieren zu können. Es gab mehrere Szenen mit kurzen Scheinangriffen vom Fuchs, die aber alle ohne echten Kampf endeten. Das Bild entstand aus dem Tarnversteck an einer Stelle ohne Luder und rund 90° versetzt zur eigentlichen Ausrichtung, so dass ich ohne Stativ freihand mit 400mm + 1,7TC die Szene festhielt.
Gleitender Seeadler
Aufgenommen im Raum Hamburg. Es war meine erste nähere Begegnung mit einem Seeadler, sehr schönes Tier und ein ganz besonderes Erlebnis. Freue mich über euer Feedback Es gibt noch weitere Bilder von diesem Tag/Shoot, finde diesen stromlienenförmigen Look aber mit am schönesten https://wildifescen.es/index.p [verkürzt] d_on/year:2016/month:02/day:09/
Mehr hier
Seeadler
aufgenommen aus einem Tarnversteck. Habe einen Kolkraben aus dem unteren Drittel des Fotos entfernt.
Mehr hier
Vom Himmel hoch
Wenn die Simone ihren angeschnittenen Kauz zeigt, dann trau ich mich das auch mit meinem halben Seeadler
Mehr hier
Finger-Food
5. Platz Vogelbild des Monats Januar 2016
Bild des Tages [2016-01-18]
Der junge Seeadler fischte sich einen kleinen Wels aus dem Eisloch und kam direkt auf mich zu geflogen. Auch an professionellen Ansitzen sind solche Szenen eher selten. Das Bild habe ich im letzten Jahr bei Bence Mate in Ungarn gemacht.
Mehr hier
Der kleine Seeadler
Hier mal ein "kleiner" Seeadler. Bei meiner dritten Seeadlersichtung hatte ich endlich mal soetwas wie Sonne. Der Seeadler ist hier wieder auf dem Weg zu seinem Ansitz, nachdem er einiges an Unruhe gestiftet hatte.
Mehr hier
Anflug im Nebel
Hier is ein alter Bekannter aus Mecklenburg-Vorpommern.
Heute gibt's Otter bei Papa Seeadler!
Nun braucht diese Forum sicher nicht unbedingt ein weiteres Seeadlerfoto - gewiss. Aber die Freude über meine erste Fotoserie eines adulten Adlers am Boden, zwingt mich fast zur Veröffentlichung. Da reicht es mir auch, wenn der Adler keine "Action-Szene" vollführt. Es darf sicher auch mal etwas andächtig gehen. Ich habe weder das Zeit, noch etwas überschüssiges Geld um mir meinen Traum vom Adlerfoto aus der Nähe an einem gemieteten Luderplatz zu erfüllen. Vorgestern fand ich bei mir au
Mehr hier
Seeeadlerzeit
Winterzeit ist Seeadlerzeit - und mein fotografischer Wunsch für die aktuelle Saison ist es den stolzen Raubvogel in einem harmonischen Umfeld abzulichten. Nach der kalten sternenklaren Nacht war die Wiese in Reif und Nebel eingehüllt, der sich zur Morgendämmerung langsam lichtete. Die hier gezeigte Aufnahme entstand eine Viertelstunde vor Sonnenaufgang und die Tonalität von Tier + Wiese ergeben eine für meinen Geschmack sehr angenehme Atmosphäre.
Mehr hier
Mein erster Seeadler in Deutschland
Zwar nicht im größten Abbildungsmaßstab, dafür 100% Wildlife ohne Anfütterung Es handelt sich hierbei um einen regelmäßigen Futtergast im Winter an der Donau, allerdings ist es keiner der beiden adulten, sondern ein subadulter Vogel, der bis jetzt noch nicht dort beobachtet wurde Er flog immer wieder ein paar Meter, man hat es sehr gut an den Warnrufen der Mittelmeermöwen gehört, leider war die Sicht nicht ganz so gut. Dafür bringt es eine schöne winterliche Stimmung rüber... Mit diesem Foto hat
Mehr hier
Halbstark...
... mit dem Hang zur Selbstüberschätzung. Zu meiner Freude ist es diesem jungen Seeadler nicht gelungen diesen Hasen im ganzen ab zu transportieren. Er war aber sehr ehrgeizig und den Hasen einige Meter über das Eis gezogen.
Mehr hier
Seeadler (ND) 2
Hallo zusammen, frohe Weihnachten an alle. Wie bei meinem letzten Bild ein weiteres Bild vom Seeadler, nicht angefüttert, kein gekaufter Spot. Ein Seeadler aus NRW. Ein sehr beeindruckendes gewaltiges Tier. An einem gekauften Spot ist so ein Bild einfach, in freier Wildbahn, wie hier, nur mit viel Ausdauer und Glück zu ergattern. Ich hoffe der gefällt etwas. VG Jörg
Mehr hier
Rumble in the jungle
Auch wenn die beiden polnischen Seeadler wohl kaum eine Ahnung vom Boxen haben, diese Szene hat mich sogleich an Foreman und Ali erinnert.
Adler  Trio
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
~ auf dem Beobachtungsposten ~
Hallo Zusammen, Großaufnahmen von dem König der Lüfte gibt es hier ja genug, deshalb wollte ich mal eine andere Variante zeigen. Vielleicht gefällt es ein wenig. Wünsche allen einen wohligen 3 Advent. LG Heike
Mehr hier
Frontal 2015
Bild aus Februar diesen Jahres. Er tat mit den Gefallen, direkt in meine Richtung zu starten. Gut gemacht! Wildlife, aber angelockt mit Luder. Meck.-Pom
Mehr hier
Seeadler (ND)
Hallo zusammen, der Seeadler ist NICHT von einem gekauften Spot, der ist frei lebend und den für eine Minute zu sehen und zu fotografieren hat mich zig Stunden des Frierens gekostet. Der ist nicht aus Polen, wo ich auch schon war, dort so ein Bild aus dem Tarnversteck zu bekommen ist ja recht einfach. Das ist auch nicht Aalfred. Der ist nicht angefüttert. Das ist ein frei lebender Seeadler in NRW (Position wird nicht preisgegeben). Seit dem der seine Runden dreht sind die meisten anderen Tiere d
Mehr hier
Ansitz...
... im Regen. Außergewöhnliche Licht- und Wetterverhältnisse finde ich schon sehr reizvoll. Hier einmal ein Seeadler, der auch noch auf einem besonderen Ansitz platz nimmt.
Mehr hier
Begegnungen
dieses Bild wollte ich einfach mal zeigen um die Begegnung von jungem Seeadler und Grau- bzw. Silberreiher zu dokumentieren. Normalerweise fliehen nicht nur die Reiher in Panik, sobald sich ein Adler nähert. In Ungarn stehen die Vögel dagegen oft auf sehr engem Raum dicht beieinander. Ich durfte sogar Szenen erleben, als der Adler dem Reiher zu nahe kam und dieser nach ihm gepickt hat. Warum das so ist wissen wir nicht.
Mehr hier
50 Einträge von 701. Seite 6 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter