Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 9 von 15.
„Der Alte“
Der Alte war m.E. nicht (mehr) der Chef auf dem Platz, auch wenn er wie hier sehr angriffslustig, wie es scheint, daherkommt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war er in einer Auseinandersetzung gar unterlegen und trat die Flucht an. Ich konnte mit ihm fühlen. BGE
„Die ganze Kraft und Stärke“
Als Siebter im Bunde sollte ich doch auch (endlich) ein Ergebnis (nur welches? – alles schon mal gezeigt!?) unseres durchaus erfolgreichen und interessanten „Wildlife Photography Tour in Poland“ übers letzte Wochenende hier einstellen. Die ganze Kraft und Stärke, vielleicht auch Gefahr, wenn man die Krallen sieht, könnte man in das Bild hineininterpretierten. Gefahr, nur nicht für uns Menschen, da ist ihre Fluchtdistanz nach wie vor sehr groß. Auch die Veränderung am zweiten Tag durch das Aus
Mehr hier
Im letzten Licht
Am letzten Tag bescherte uns die Sonne noch einen wunderschönen Tagesabschluss. Die Verschlusszeiten reichten nur noch für Wischer, ruhende Posen oder Stimmungen. Mit Hilfe der kamerainternen Mehrfachbelichtung (hier: 2 Aufnahmen) entstand diese Variante, die die Situation von Ort etwas träumerisch zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Weg da!
Auf Adler-Fototour in Polen mit Oli, Thomas, Kevin, Michael, Andreas und Erich. Unvergleichlich eindrucksvolle und gleichzeitig auch anstrengende Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen (teilweise sozusagen auch "im Schlaf" ). Es hat riesigen Spass gemacht! Eine Menge Fotos sind dabei entstanden, hier ist mein Seeadler-Einstand! Elstern begleiteten die Adler auf Schritt und Tritt, schienen sie teilweise richtiggehend zu foppen, waren aber immer vorsichtig besorgt, den grossen Kollege
Mehr hier
Einfach nur Genießen...
Ganz bewusst ohne Aktion, einfach nur zum Genießen des Anblicks von Gandalf ( er hat eben seinen Namen weg?), hier eine ruhige Aufnahme des majestätischen Greifs. Danke an die super Truppe und die Organisatoren von "Wildlife photography tours in Poland".
Mehr hier
Ruf der Wildnis Einfach nur Genießen...
Serie mit 10 Bildern
Als größte Greifvögel Nordeuropas beeindrucken Seeadler jeden Betrachter. Ihre Flügelspannweite misst bis zu 2,5 Meter.
Mehr hier
~Im Streiflicht~
Hallo zusammen, nachdem Oli und Kevin den Anfang gemacht haben,will ich auch mal eine Aufnahme von unserer Tour zeigen. Es war eine tolle Tour,die in dieser Runde riesigen Spaß gemacht hat und unvergessen bleiben wird. An dieser Stelle möchte auch ich Marcin und Christoph für diese Gelegenheit danken. Diese Aufnahme entstand kurz vor Ende unseres letzten Ansitzes,als uns die Adler ein spektukulärs Finale im letzten Abendlicht lieferten und wir alle am Auslöser "krampften". LG Michael
Mehr hier
Anflug
Dank Marcin Nawrocki und Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la war es möglich, aus einem Versteck Seeadler in Action zu fotografieren. Andreas Richter, Erich Greiner, Kai Rösler, Kevin Prönnecke, Michael Radloff, Thomas Hinsche und ich erlebten in 3 Ansitzen Seeadler pur. Aufnahmen von Fuchs, Fasenen, Elstern und Rabenvögel füllten die Speicherkarten zusätzlich. Es war eine sehr nette Tour, die lange in Erinnerung bleibt. Als am letzten Tag der alte "Gandalf" einflog, war d
Mehr hier
Seeadler
Seeadler in der Abendsonne über einem norwegischen Fjord
Gandalf's Erben
...streiten sich hier um's Futter. Evtl. sind es tatsächlich seine Verwandten. Kein leichter Ansitz mit doch erquicklichem Ausgang. Insgesamt 25 Stunden ergaben am Ende einige hübsche Bilder bei bestem Licht. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Incoming
Aalfred im Anflug bei schönster Morgensonne Unterwegs mit Fred Bollmann
Mehr hier
Diagonal
Bekannt. Beliebt. Beeindruckend. Seeadler beim erfolgreichen Zugriff. Feldberger Seenlandschaft 2013
Mehr hier
Erziehungsurlaub...
...ist eine Selbstverständlichkeit für unseren Seeadlermann hier am See, der seinem aggressiv bettelnden Jungen kurz nachdem Beutemachen den kleinen Fisch überlässt. Das Junge ist nun schon seit drei Wochen öfter am See und hält seine Eltern ganz schön auf Trap. Sobald diese etwas erlegen, ist es sofort zur Stelle und klagt sehr selbst- bewusst seinen Anteil ein- meistens bekommt er alles. Letzte Woche hatte er eine von der Mutter gefangene Graugans, die sich totgestellt hatte, laufen gelassen.
Mehr hier
Ich hab die Haare schön
Zur Abkühlung der Füße zeige ich hier mal noch eben Gandalf im Eiswasser. Der gewaltige polnische Seeadler macht Eindruck, nicht zuletzt durch die mörder-Mähne. Damit schließe ich auch vorerst die Gandalfserie. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Seeadler
unmittelbar vor dem Beutegriff. Aufgenommen am frühen Morgen, Feldberger Seenlandschaft
Überflug ...
Dieses 7jährige Männchen hat jetzt bereits die 3. Brut erfolgreich hinter sich. Auf Jagd nach Beute, flog er dabei ziemlich dicht am Beobachtungsstand vorbei. Hoffentlich werden sich die Jungadler im August ebenfalls so dicht zeigen.
Rehkitz in den Fängen
Eine eher ungewöhnliche Beute konnte ich letzte Woche bei unserem Seeadler ablichten. Das Kitz starb vermutlich eher durch den Kreiselmäher, als durch den Greif. VLG Thomas
Mehr hier
Aalfred in Action
Anfang Mai konnte ich in Feldberg drei herrliche Tage verbringen. Auch wenn man schon gute Fotos hat, möchte man ja immer noch bessere machen. Aufgenommen bei Fred Bollmann am Breiten Luzin.
Mehr hier
Kaum schiebt man mal ...
... die Nickhaut über, schon wird man beklaut.
Mehr hier
Der Jäger
Trotz Vollformat wird so ein Adler dann doch schnell ganz schön groß im Sucher. Und irgendwann passt es nicht mehr. Aus der Not eine Tugend versuchte ich mit dem gewagten (An)Schnitt zu machen. Ich hoffe, ihr vertragt den Gandalf noch. Vielleicht danach noch eins, so zum Abschluss der Gandalf-Serie... Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Der Läufer
Gandalf hat auch gern mal zu Fuß die Gegend unsicher gemacht. Die Körperhaltung mit den nach oben gezogen Schultern deutete meist auf zu erwartenden trouble hin. Viele grüße Jörg
Mehr hier
Gandalfs Blick
Gandalf sorgte für einige Aufregung am Luderplatz und zeigte ohne langes Zögern wer hier die Hosen an hat. Auch diese Szene zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll die Größenverhältnisse. Immerhin ist der Unterlegene auch nicht gerade ein frisch ausgeflogener Jungspund. Gandalf selber macht dazu ein Gesicht, welches zu sagen scheint: „Da braucht ihr gar nicht so vorwurfsvoll gucken, der hat’s nicht anders verdient….“ Viele Grüße Jörg
Mehr hier
ready for take off
6. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-11]
Gandalf kurz vorm Abheben. Der polnische Seeadler beeindruckt nicht nur durch schiere Größe. Auch sein Verhalten gegenüber seinen Artgenossen ist sehenswert...und damit meine ich jetzt nicht nur die Prügel die er austeilt. Ein Erlebnis der Sonderklasse! Viele Grüße Jörg
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft
Gerade stieß ich zufällig in der Rubrik "Ältere Bilder" auf ein wunderschönes Bild von Peter Lindel, was ich sehr beeindruckend finde! Dadurch angeregt, habe ich mich an diese Aufnahme hier erinnert, welche bereits 2007 entstanden ist. Auf einer NABU-Exkursion zurm Havel-Renaturierungsprojekt sind wir mit einer kleinen Nussschale die Havel vom Gülper See flussabwärts bis Havelberg geschippert. Auf dieser Tour saßen so viele Seeadler entlang der Strecke am Ufer, wie ich zuvor und danach
Mehr hier
Winter ade
Mit diesem Bild verabschiede ich den Winter 2012/13, der diese Saison schon sehr launisch daher kam. Anfang des Jahres allerdings zeigte er sich in Zentralpolen bei Marcin Nawroki, dem ich baldige Genesung wünsche und Dank sage für die tolle Vorbereitung ÜBER JAHRE HINWEG, von seiner schönsten Seite. Unterwegs mit Christoph (Danke wie immer für den Kontakt), Andreas und Stefan. Viele Grüße nach Landshut und Waldheim Oli
Mehr hier
Ich steig dir aufs Dach!
Ein weitere Adlerszene aus Polen, die bei leichtem Schneetreiben entstand und zeigt, dass der Altadler hier das Sagen hatte und dem Jüngeren aufs Dach stieg. Dies war nicht immer so - oft zeigten die Jungvögel überhaupt keinen Respekt, wenn man das aus menschlicher Sicht so beurteilen will. Unterwegs dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ mit Andreas und Stephan. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Die Spannung steigt ...
... denn in wenigen Tagen beginnen die ersten Seeadlerpaare wieder mit dem Brüten. Die ersten Paare sitzen bereits Ende Februar, andere lassen sich Zeit bis Anfang April. VG Steffen
Mehr hier
Genialität der Natur
Perfeckt in Funktionalität und Ästhetik.
Adlerangriff
Im Herbst 2011 habe ich mehrere Nächte und die darauf folgenden Morgen an einem Kranichschlafplatz angesessen, zu dem regelmäßig zwei Seeadler kamen und dort für helle Aufregung sorgten. Das Schauspiel konnte ich fast eine komplette Woche täglich beobachten. Kurz nach Sonnenaufgang kamen ein Alt- und ein Jungadler und die Kraniche flüchteten zu dichten Gruppen zusammen. Die Adler patrouillierten die "Wagenburgen" ab, flogen mehrere erfolglose Angriffe, setzen sich in Bäume am Rande der
Mehr hier
Zugriff
Dieses Foto zeigt den Seeadler "Alfred" kurz vor dem Zugriff. Es entstand im letzten Oktober auf dem breiten Luzon bei Fred Bullmann. Wildlife, KD, MVP, Boot
Mehr hier
Typisch Rabenvogel
Nie lassen sie die großen Vögel in Ruhe, fliegen wie hier der Kolkrabe dem Altadler hinterher, zupfen am Boden an den Schwanzfedern usw. Mann, war das schön in Polen. Viele Grüße nach Bayern und Sachsen! Oli
Mehr hier
Adlerzoff
7. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-28]
Nach dem hier das Adlerfoto von Oli Richter die ihm gebührende Beachtung gefunden hat will ich auch meinen Beitrag leisten. Als Gegenpart eine eher vertikal orientierte Auseinandersetzung der Adler. Leicht kann der Eindruck entstehen es ginge nur darum die Prügeleien darzustellen aber sie liefern halt die aktionsgeladenen Fotos. Es wird sicher noch einige geben die mehr Ruhe transportieren. Im Vordergrund stand ohnehin das großartige Erlebnis, unerkannt fast 30 Seeadler aus der Nähe zu beobacht
Mehr hier
Jung gegen alt
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-24]
3 Tage in Polen mit unvergesslichen Momenten liegen hinter uns. So viele Seeadler an einem Ort...ich bin immer noch baff. Dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ war es möglich, vor Ort zu fotografieren - ein dickes Dankeschön dir und natürlich Martin. Mit Andreas Richter und Stefan war die Runde eine sehr nette, das hat riesen Spaß gemacht, gerne wieder. Kurz vor Sonnenuntergang kam dann noch "Gandalf, der Weiße", ein herrlicher Altvogel, gegen den die Jungadler keine
Mehr hier
Kampfansage
15. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-15]
Schönstes Licht, beste Bedingungen, es war unbeschreiblich schön. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Ein Größenvergleich
Hallo, heute mal ein Größenvergleich zwischen unserem Mäusebussard und dem Seeadler. Als Referenz dient der Kolkrabe. Mich hat das gestern mal wieder schwer beeindruckt, was der Seeadler für ein Klotz ist, als er und die Bussarde zusammen am Ansitz waren. Diesen direkten Vergleich hatte ich bisher noch nicht. Dachte mir, ich zeigs hier mal. Beste Fotos von allen 3 Arten sind ja genug vorhanden. Noch vorgestern war ich am überlegen, die Sitzgelegenheiten an meinem Greifvogelansitz etwas dichter z
Mehr hier
ready to start
Adulter Seeadler während der Startphase.
Durchstarten
Nach erfolgreichem Zugriff startet der Seeadler wieder durch. Das ist mein Startfoto für 2013. Ich wünsche Euch allen einen guten Start im neuen Jahr. Wildlife, MVP, KD, Boot
Mehr hier
kraftvoll ...
... startet dieser Seeadler durch. Adultes Männel in seinem Heimatrevier Beste Grüße, Steffen
Mehr hier
S e e a d l e r
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-07]
diesen Seeadler habe ich in Mecklenburg Vorpommern bei Fred Bollmann in absoluter Schräglage aufgenommen. Ich hoffe Ihr findet gefallen.
Mehr hier
Seeadler Seeadler
All diese Aufnahmen stehen mehr oder weniger in Zusammenhang mit der jahrelangen Betreuung der Seeadlerbrutplätze im Landkreis Nordsachsen. Für Fragen bin ich immer offen! Viel Spaß beim betrachten :-)
Mehr hier
männlicher Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Wie ein nachträgliches Weihnachten! Ne neue Kamera und dann gleich so ein Motiv Es zeigt den Mann "meines" Seeadlerpaares, der nun schon ca. 22 Jahre alt ist, seit 1997 mit seiner jetzt 2. Frau brütet und stolzer Vater von bisher 24 Jungadlern ist, über seinem riesigen Brutrevier Mit diesem für mich wunderschönen Jahresabschluss möchte ich allen hier im Forum danken und ein erfolgreiches Jahr 2013 wünschen. LG Steffen
Mehr hier
Frohe Weihnachten
Ich bedanke mich für eure Kommentare dieses Jahr und all die Sterne die ihr bei meinen Bildern vergeben habt. Herzlichen Dank für eure Bekanntschaft oder Freundschaft. Ich wünsche zum Weihnachtsfest glückliche und besinnliche Stunden und zum neuen Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg. Herzliche Grüße Marion
Mehr hier
Start auf verschneiter Piste
Nachdem der junge Seeadler am Luderplatz gefressen hat ist er in den sonnigen Tag entschwunden.
Röntgenblick
Alles verdeckt und doch alles zu sehen. Ein Experiment im Regen was mir viel Freude bereitet hat. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Guckst Du
Diesen jungen Seeadler konnte ich in Mecklenburg Vorpommern aufnehmen. Wild-Life, KD, Versteck
Mehr hier
Herbstfarben
Hier mal ein Lebenszeichen von mir. Aufgenommen diesen Herbst bei wunderbaren Bedingungen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Sinkflug
Seeadler im Anflug auf die Beute. Die Foto entstand bei Fred Bollmann an einem wunderschönen Herbstmorgen.
Mehr hier
Zugriff
Seeadler kurz vor dem Zugriff. Feldberger Seenplatte. KD, Boot
Seeadler im Herbst
Schon tausendfach fotografiert - jetzt auch von mir Letzte Woche habe ich mir den Wunsch erfüllt, die Seeadler von Fred Bollmann zu knipsen. Ich wollte den "Adler-Bändiger" kennenlernen und die Herbstfärbung hat mich ebenfalls gereizt. Also auf zu Fred Bollmann. Drei Tage waren wir dort. Es hat Spaß gemacht und wird nicht das letzte Mal gewesen sein . Viel Vergnügen beim Betrachten. Gruß Christoph
Mehr hier
An einem kleinen See.....
...in Niedersachsen. Eigentlich habe ich auf einen Eisvogel angesessen, als plötzlich dieser imposante Seeadler Ausschau nach Beute hielt. Schön das man sie wieder häufiger sehen kann. LG, Norbert
Mehr hier
50 Einträge von 701. Seite 9 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter