Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gestern
habe ich diese Schneeglöckchen an einem Bach gefunden und mich daran versucht.
Heute
war ich noh einmal bei den Schneeglöckchen, allerdings bei etwas besserem Wetter.
Auch wenn es nieselte
und alles andere als gutes Licht war, habe ich mich doch sehr über die ersten wilden Schneeglöckchen heute Nachmittag gefreut.
Endlich
ich glaube seit 4 Monaten war ich vorgestern zum ersten Mal wieder draußen zum Fotografieren und habe die wenigen Minuten Sonnenschein genutzt und mich an einem Schneeglöckchen erfreut.
Lichter in der Stadt
Vielleicht wundert Ihr Euch über den Titel. Aber damit hier keine falschen Verdächtigungen aufkommen, sage ich es gleich. Dieses Bild ist ebenfalls am Samstag am Rheinufer aufgenommen, wo ich auch die Krokusbilder gemacht habe. Diese Gruppe Schneeglöckchen gefiel mir wegen der Farbigkeit im Hintergrund, die zum einem von der untergehenden Sonne aber auch von allen möglichen Lichtern rundherum entstand. Die untergehende Sonne war eher seitlich , fast hinter mir, so dass der rote Bereich nicht d
Mehr hier
nur ein Schneeglöckchen
es gefiel mir wegen seiner besonders kräftigen Blüte.
Nicht mehr lange
dann zeigen sich auch die Schneeglöckchen im Wald
Nur noch kurze Zeit Bald
Serie mit 12 Bildern
Schneeglöckchen, Krokusse, Scilla
Auch wenn die Massen an Krokussen nur ein Schneeglöckchen
Serie mit 10 Bildern
Schneeglöckchen, Krokusse
Ein Frühlingsgruß
vom Niederrhein. Habe heute nun mindestens 6 Stunden im Garten, bzw. im Vorgarten des Nachbarn verbracht und mich im Fotografieren von Frühblühern geübt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Auf dem Display ist man begeistert, am Computer kommt dann die Ernüchterung. Irgendwo stört immer etwas. Werde Euch also die nächsten Tage damit bombadieren. Kritik ist erwünscht, über Lob freu ich mich auch.
Mehr hier
Nach dem Regen
ließ sich erfeulicherweise die Sonne noch einmal blicken.
Nach dem Regen
sahen unsere Schneeglöckchen so aus. Zur Zeit sind die Frühblüher in unserem Garten meine Übungsobjekte. Der Vorteil ist, man braucht nicht alles mögliche an Objektiven zu schleppen, sondern hat alles parat. Schwierig bleibt es trotz allem. Die Perspektive bleibt zwar meist gleich: am Boden liegend, aber die Gestaltung finde ich wahrlich nicht einfach. Vor allem bei den Schneeglöckchen ist meist irgendetwas störend. So habe ich auch hier einige Blätter kurzzeitig mit einem kleinen Stein weggebog
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter