Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 304. Seite 5 von 7.
Wildwasser
Mitten im Schwarzwald hab ich zufällig diese tolle Schlucht erkundet. Ganz oben ist ein gewaltiger Wasserfall, der über mehrere Stufen herunter donnert. Leider war da oben das Licht nicht optimal, so dass ich den Wasserfall nicht fotografiert habe. Ich werde es im Frühjahr nochmal versuchen.
Gertelbach I
Anfang Oktober als die ersten Blätter sich gold-gelb färbten sind fünf Verrückte Fotofreunde zusammen in den Gertelbach gefahren. Wir wollten uns dot mal fotografisch austoben und haben die zwei Tage sehr genossen.. Gruß Pari
Mehr hier
Triberger Wasserfälle
Das Wasser der Triberger Wasserfälle stammt zum größten Teil aus den Hochmooren des Schwarzenbachtales. Und momentan mangelt es nicht an Nachschub. Die Wasserfälle gehören mit insgesamt 160m Fallhöhe zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands. Die imposant klingende Höhe verteilt sich jedoch auf mehrere, größere und kleinere Stufen. Aber gerade deswegen findet man viele schöne Motive und kann mehrere Stunden mit herumkraxeln und fotografieren verbringen. Viele Grüße Karlheinz
Mehr hier
Abendstimmung im Hotzenwald
Sonnenuntergang bei Wehrhalden, einem kleinen Ort im Hotzenwald. Da hier der Frühling sehr spät Einzug hält, stehen die bunten Frühsommerwiesen erst jetzt in voller Blüte. Hotzenwald - Wehrhalden - 05.06.2014
Mehr hier
Das grüne Tor
Hallo, ich kanns immer noch nicht fassen, dass es mich bei dem Regenwetter auf den glitschigen Steinen nicht hingeschmissen hat... Gruß, Martin
Mehr hier
Schwarzwald...
...oder einer muss immer aus der Reihe tanzen und damit meine ich den etwas schief gewachsenen Baum. Im Moment bin ich etwas experimentierfreudig, ob es am Frühling liegt?? Zur Wiedererkennung - Tannenwald im späten Nachmittagslicht in einem dichten Bestand aus blühendem Sauerklee. Ich bin gespannt ob Euch mein Experiment gefällt. Südschwarzwald - Tannenwald - 12.04.2014
Mehr hier
Sonnenstrahlen
...diese Aufnahme entstand im Februar am Schluchsee. An manchen Stellen liegt noch etwas Schnee, aber ganz so dramatisch wie ich mir den Sonnenaufgang gewünscht habe, war dieser dann doch nicht. Als dann die ersten Angler und frühe Spaziergänger kamen und von Westen schon wieder dicke Regenwolken aufzogen, packte ich meine Ausrüstung zusammen. Und manchmal lohnt sich der Blick zurück dann doch... Südlicher Schwarzwald - Schluchsee - 15.02.2014
Mehr hier
Winter Wonderland...
Vor einigen Tagen war ich zum ersten Mal im Hochschwarzwald unterwegs und habe den für mich ersten Schnee des Jahres genossen! Das Wetter war zwar nicht optimal für Wintersportler bei dichtem Nebel, aber für mich machte diese Stimmung gerade den Reiz aus, den ich hoffe mit diesem Foto weitergeben zu können!
wisch und weg ;-)
der urlaub ist jetzt leider vorbei aber ich hab euch einen wischer mitgebracht , das lichtspiel hat mich dazu verleitet. das der schwarzwald doch nicht so schwarz ist, sieht man hier schönen restlichen feiertag! lg gabi
Mehr hier
Eisnadeln
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt noch das eine oder andere Winterbild ertragen. Denn auf 1100m Höhe im Schwarzwald darf man zwar schon an den Frühling denken, die Realität sieht aber noch anders aus. Mit diesem Foto versuche ich den Ruf des langsam zu Ende gehenden Winters ein wenig aufzumöbeln.
Mehr hier
Winter auf dem Belchen
Hallo zusammen, Bei einem Kurzurlaub im Schwarzwald konnte ich eine faszinierende Winterlandschaft bei schönstem Wetter erleben. Gruß Hermann
Mehr hier
°°° Eisland °°°
In den Kammlagen der Mittelgebirge war der Winter im Dezember 2012 mit Macht eingzogen. Als Beispiel hier ein Foto aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus dem Hochmoor der 1164m hohen Hornisgrinde. Die Kammlagen des nördlichen Schwarzwaldes zählen zu den niederschlagsreichsten außeralpinen Regionen in Deuschland, hier fallen teilweise über 2000mm Niederschlag pro Jahr (oder anders gesagt über 200 volle Putzeimer auf den Quardratmeter mit 10 Liter Inhalt). LG Michael
Mehr hier
-Winterabend am Schauinsland -
Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir mit einem schon etwas älteren Bild von einem traumhaft schönen Tag am Schauinsland. Hier ein Blick zum Rheintal hin mit den nebelumwobenen Seitentälern. Hoffe, es gefällt..
Mehr hier
Kurz nachdem sie unterging...
- gestern abend auf dem Schauinsland -
Frosch
Diesen Frosch - bei der Bestimmung halte ich mich zurück - habe ich im September an einem kleinen Quellmoor im Schwarzwald gefunden. Für eine bessere Freistellung habe ich ihn in eine kleine Pfütze gesetzt, wo er mir einige Aufnahmen erlaubt hat. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Blauflügelige Ödlandschrecke
Blauflügelige Ödlandschrecke (Kaiserstuhl)
[ e i n m y s t i s c h e r O r t ]
Damit Ihr von Wiedehopf, Bienenfresser & Co Bilder aus dem Kaiserstuhl Euch nicht langweilt, wollte ich diese Aufnahme aus dem mystischen Schwarzwald so mal zwischendurch zeigen ! Wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und mir interessante Anmerkungen...) .
Mehr hier
Ich und meine Welt..
Ich und meine Welt.. Selbstportrait am Männlichen (2343m) in Grindelwald, Schweiz.
Mehr hier
Ravennafall
Ravennafall (Schwarzwald)..
Biber (Castor fiber)
Ich beobachte nun schon seit ein paar Wochen die Biber bei uns hier im Schwarzwald. Ich bin so froh, dass endlich wieder welche bei uns leben. Nach vielen Stunden konnte ich endlich ein paar brauchbare Bilder schießen. Wobei diese Zeit wie im Flug vergeht, das ist besser wie jedes Kino!
Mehr hier
Großes Windröschen
Großes Windröschen (Badberg, Kaiserstuhl)
Feuersalamander
Spontan beim Wandern im Regen entdeckt, und nach paar Sekunden war er wieder weg..
Wutachschlucht
Wutachschlucht (Schwarzwald)..
Erlenzeisig
Diesen bildschönen Erlenzeisig hab ich heute morgen am Linacher Stausee fotografieren können. Ab und zu hat man doch Glück, wenn man schön langsam und ruhig einen Weg entlang läuft. Das Licht im Rücken, die Kamera zur Hand und die richtigen Einstellungen - dann ist der Tag gerettet! Das Bild ist nicht vollformatig aufgenommen, sondern etwas beschnitten, aber für was hat man sonst 18 Mio. Pixel? Ansonsten nur ganz leicht nachgeschärft. Ich hoffe Euch gefällt es auch!
Mehr hier
Frosch
..heute zufällig beim Wandern im Regen entdeckt und fotografiert.
Eis-Palast
Heute mal wieder ein Fotos vom Burgbachfall im Schwarzwald. Es ist zwar schon 3 Jahre alt, passt aber wunderbar in diesen Februar. Fasziniert hat mich diese Felswand, die mich wie ein Palast aus Silber umgeben hat und die man eigentlich gar nicht passend in einem Foto widergeben kann. Ich hoffe, dass ich mit diesem Ausschnitt zumindest etwas einen Eindruck vermitteln kann. Ja, die beiden Bäume im Vordergrund... Vielleicht stören sie, vielleicht geben sie dem Foto aber gerade die nötige Tiefe. We
Mehr hier
Unter dem Schneedach
Windbuche im Schauinsland 2011 fotografiert
Windbuchen
Hallo, nach einer selbstverordneten Forumspause zeige ich heute mal wieder ein Bild. Entstanden ist es gestern am Schauinsland auf Tour mit Joachim Wimmer. Das Wetter da oben war ein wenig unangenehm, sorgte aber für eine sehr interessante Stimmung. Die Eiskristalle, die mir der heftige Wind nicht nur bei dieser Aufnahme ins Gesicht trieb, müßt ihr euch noch dazudenken Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog (siehe Profil). Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Wintereinbruch
Seit gestern ist Winter. Zwar noch nicht in den Niederungen, in denen ich wohne, aber auf dem Freiburger Hausberg, dem Schauinsland schon. -3° und eisiger Wind herrschten gestern dort oben, dazu noch ziemlicher Nebel. Meine Hände waren danach - mangels Handschuhe - ziemlich eingefroren. Aber was tut man nicht alles...
Sonnenaufgang am Hornberg
Sonnenaufgang am Hornberg..
Langsam fließt der Herbst hinweg
Die letzten farbigen Hebstblätter werden vom Wasser des Baches weg getragen. Nur einige liegen noch auf den Steinen im Fluss, bis auch sie von den Fluten mitgenommen werden. Aufgenommen am Flüsschen Biberach bei Hundsbach im Schwarzwald
Mehr hier
Fels im Waldbach
Fasziniert hat mich der kleine Farn, der fast schon trotzig in frischem Grün auf dem Stein steht und dem fallenden Herbstlaub Kontrast bietet.
Ravennaschlucht
Unterhalb des großen Wasserfalls stand schon ein anderer Fotograf, deswegen die Ansicht von oben. Heute nachmittag auf Tour mit Joachim Wimmer. Ich bin mal gespannt, wie mein Landschaftsversuch gefällt. Fühle mich da immer noch ganz am Anfang.
Mehr hier
Herzogenhorn II
Unten vor meiner Haustür fliegen Schmetterlinge und nur 48 Busminuten weiter haben wir schon Winter..^^
Herzogenhorn
Blick vom Herzogenhorn..
Sonnenuntergang am Herzogenhorn
Sonnenuntergang am Herzogenhorn..
Der Herbst ist da...
...zumindest seit heute bei uns hier im Süden. Ein guter Grund, sich nochmal den Frühling ins Gedächtnis zu rufen, am besten mit einem Bild aus der entsprechenden Jahreszeit. Entstanden ist es auf einer Tour mit Klaus Steegmüller in der Gauchachschlucht im Schwarzwald. Im Vordergrund zu sehen ist die Mondviole (auch Silberblatt genannt), eine Charakterart des Ahorn-Eschen-Schluchtwaldes. Die Gauchach selbst hatte leider Niedrigwasser, aber es kommt hoffentlich dennoch ein bisschen von der Wildhe
Mehr hier
Ich werde für dich sorgen...
Ein Pilz, der einen anderen in Schutz nimmt... Ein Naturdokument.
Mehr hier
Schornsteinfeger
Den Schornsteinfeger habe ich in einer Feuchtwiese im Schwarzwald angetroffen. Er ließ sich zum Aufwärmen richtig viel Zeit, so dass ich mich später geärgert habe, die meisten Aufnahmen freihand gemacht zu haben, wodurch dann etliche unscharf wurden. Auch die Lichtstimmung vor Ort empfand ich im Sucher schöner, als ich es dann bei der EBV hinbekommen habe. Dennoch habe ich mich über das Bild gefreut.
Regentag im Schwarzwald
War nicht viel los heute, mit fotografieren. Grau in Grau und Dauerregen. Hab ein paar Aufnahmen am Bach gemacht, danach war ich dann nass genug.
Grufty-Lorelei
So ganz taufrisch war das Eis am Wasserfall der Gletschermühle nicht mehr. Aber ich musste mich entscheiden, entweder putzen oder ein Bild mitbringen.
Bach im Moor
Diesen interessanten kleinen Moorbach habe ich heute unterhalb eines kleinen Wasserfalles entdeckt.
Schnee-Feuer
Hier ist noch ein weiteres Bild von der Schwarzwaldhochstraße. Die Sonne war schon am Untergehen, und ich hatte nach diesem Bild Die Hoffnung stirbt zuletzt schon eingepackt und den Rückweg angetreten, aber dann kam dieser wunderbare Sonnenuntergang, und ich war so fasziniert davon, wie er die Schneelandschaft in diese feurigen Farben tauchte, dass ich erst mal nur da stand und staunte. Die Landschaft selbst war ja an der Stelle nicht besonders attraktiv, aber das Licht und die Farben bewogen mi
Mehr hier
~ Frohe Weihnachten ~
Euch Allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr, Gesundheit und immer gut Licht für unser schönstes gemeinsames Hobby. Die Panoramaaufnahme aus 2 Querbildern entstand vor 1 Jahr an einem traumhaften Winterabend auf dem Schauinsland. Die Farben waren so !!! Bei diesem shooting entstand auch dieses Euch ja bekannte Bild ~ Winterabend am Schauinsland+~
Mehr hier
Kunstwerke des Frosts
Winter an einem Bach im Schwarzwald
Hallo zusammen, immer wieder sehe ich hier die tollen Fotos, die ihr hier präsentiert und ich frage mich oft: Wo fotografieren die das bloß? Sehr oft bin ich bei uns hier im Raum Karlsruhe in den Wäldern und auf Feldern unterwegs, sitze oft tagelang im Ansitz - für die Katz - ja noch nicht mal das.... Dabei gibt es hier Wild genug, wie ich erst kürzlich an den Spuren im frischen Schnee erkennen konnte. Ich konnte auch an mehreren Tagen Damhirsche beobachten, im dichten Wald, die Fotoergebnisse s
Mehr hier
Eis-Impression
Hier eine weiteres Bild von der Tour in der Ravennaschlucht mit meinen GDT-Freunden aus der Regionalgruppe, von denen Euch ja hier im Forum Klaus Steegmüller bekannt ist
Winterzeit
Eine weitere Aufnahme vom gemeinsamen Shooting mit den 3 Freunden aus der GDT-Regionalgruppe XIII Baden ( Klaus Steegmüller, Joachim Wimmer und Heiner Werner ) in der Ravenna-Schlucht im Schwarzwald.
50 Einträge von 304. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter