Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 304. Seite 6 von 7.
Herbstabend
Schauinsland (Südschwarzwald)
Kleine Furt
Ihr werdet es nicht glauben: der frisch gebackene Landschaftsfotograf Gunnar W. hat mein Selbstbewusstsein als Landschaftsfotografin so aufgepäppelt, dass ich es wage, mal wieder ein Landschaftsbild zu zeigen, wohlwissend, dass Ingrid mich schon wieder rechtzeitig auf den Boden der nackten Tatsachen zurückholen wird! Jedenfalls hat Gunnar mein Bach-Bild durch einen Beschnitt-Vorschlag nun (hoffentlich!) halbwegs forumstauglich gemacht, denn ich hätte ja gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht,
Mehr hier
Huzenbacher See
Hand aufs Herz: WER hat jetzt schon im Thumb an mich gedacht??? Da staunt ihr, was? Also: ich wollte mir mal wieder einen Kommentar von Ingrid „erschleichen“ und wage mich deshalb mal an ein Landschaftsbild heran! Spaß beiseite: ich fühle mich natürlich in der Landschaftsfotografie wie ein blutiger Anfänger, weil ich damit wirklich gar keine Erfahrungen habe und recht „unbeleckt“ da heran gehe. Ich habe vor allen Dingen keine Ahnung vom Gebrauch der verschiedenen Filter und vermeide deshalb in
Mehr hier
Nebenbach im Schwarzwald!
Eine Aufnahme habe ich noch von dem "Kurzurlaub" im Schwarzwald! Diesen kleinen Nebenbach, konnte ich ein paar hundert Meter von unserer Wohnung entfernt, fotografieren. Ich hoffe er gefällt?!" Viele Grüße Mike
Mehr hier
Hab noch was aus dem Schwarzwald!
Ich habe noch eine Aufnahme aus dem Schwarzwald, die ich Euch gerne zeigen möchte. Die Aufnahme entstand an der Schwarzwaldhochstraße. Ingrid hat schon mal eine ähnliche gezeigt. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wiesenschaumkraut!
Ich möchte Euch noch gerne ein "Mitbringsel" aus dem Schwarzwald zeigen! Dort war schon alles voll von Wiesenschaumkraut, bei uns in der Eifel dauert es noch ein paar Tage bis sie richtig blühen. Ich hoffe es gefällt ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
An der Schwarzwaldhochstraße
Gar nicht weit laufen muss man unter Umständen, um Fotomotive zu finden, wenn man bei passendem Wetter dem Schwarzwald einen Besuch abstattet. Hier der Versuch, die Hochmoorflächen in der Nähe der Schwarzwaldhochstraße darzustellen. Und als Zusatz für Pascale - rund eine dreiviertel Stunde von Freudenstadt entfernt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die "Gedenkküchenschellen" für Pascale
Am Wochenende haben wir auf unserem Schwarzwaldkurzurlaub auch Pascale besucht, die uns in "ihrem" Küchenschellenhang fotografieren ließ. Hier ist ein Versuch mit dem 300er, die Küchenschellen freizustellen. Ich hoffe es gefällt Euch. Mike
Mehr hier
Mittendrin...
... in Buschwindröschen stand diese Schlüsselblume. Unsere Wochenendreise von der Eifel in den Schwarzwald war eine Reise in den Frühling. Ist es hier in "Deutschsibirien" immer noch trist, kalt und blütenlos, erlebten wir eine Blütenpracht, als wir von der Rheinebene in den Schwarzwald hineinfuhren. Riesige Buschwindröschenteppiche, garniert mit Schlüsselblumen, die Kirschbäume in voller Blüte.... eine andere Welt!!! Einen ganzen Vormittag verbrachten wir "in den Plümchen",
Mehr hier
Lierbach!
Ich möchte Euch hier ein Bild von meinem Kurzurlaub mit Ingrid, Richard und Mama im Schwarzwald zeigen. Es waren tolle Tage mit ganz tollen, neuen Eindrücken. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
~ Winter am Schauinsland ~
Gestern war ich mit einem Freund am Schauinsland. Wir hatten Nebel und Sonne sowie eine sagenhafte blaue Stunde mit schon fast kitschigen Farben, von der ich dann auch noch ein Bild bringen werde. Hier hatte ich gerade mal Glück, als kurzfistig Nebel aufkam und diese 2 Buchen für wenige Sekunden freistellte. Die " Wetterbuchen " sind zu einem Symbol für das Überleben in der Natur geworden. Diese auf dem Höhenkamm des Schauinslands allein stehenden Bäume trotzen den oftmals orkanartigen
Mehr hier
Herbstlicher Schwarzwald
Nachdem ich hier so viele wunderschöne Laubwald-Herbstbilder gesehen habe, kriege ich ja schon Hemmungen, selbst ein herbstliches Landschaftsbild hochzuladen, zumal ich mich ja eh in dieser Kategorie nicht so zu Hause fühle. Aber ich dachte mir, ihr müsst ja auch mal sehen, wie der nicht ganz so herbstlich geschmückte Schwarzwald noch vor wenigen Wochen aussah. Die Spuren menschlicher Zivilisation konnte ich leider auch nicht ganz vermeiden. Liebe Grüße, Pascale
Mehr hier
Schauinsland
Ein weiteres Bild von meiner letzten Fototour auf dem Schauinsland.
Auerhahn
Aufgenommen im April 2009 im Schwarzwald.
Gebirgsbach im Nordschwarzwald
Dieses Bild habe ich gestern bei trübem Wetter im Revier gemacht. Das Motiv ist sicher nicht "der Hammer", aber das Bild gefällt mir trotzdem. Besonders gefällt mir, daß die Verschlußzeit so gewählt war, daß das Wasser zwar milchig erscheint, die verschlußzeit aber noch kurz genug war, um das Fließen des Wassers zu zeigen.
Mehr hier
Belchen IV
Mit diesem Bild möchte ich meine Serie zum Belchen abschließen. Ich hoffe, der Horizont ist diesmal gerade. Kritik ist wie immer willkommen.
Mehr hier
Belchen III
Ein weiteres Bild aus meiner Serie zum Belchen. Diesmal ist die Landschaft in die Farben des Sonnenuntergangs getaucht.
Belchen II (begradigt)
Auf mehrfachen Wunsch hier nochmals das Belchen II. Diesmal mit waagrechtem Horizont.
Belchen II
Ein weiteres Bild aus meiner Belchen-Serie.
Belchen
Mit diesem Bild möchte ich eine neue Serie rund um den Belchen, einen Berg in der Nähe von Freiburg, starten.
Blauer Dunst
Diese Bild entstand Anfang Januar an einem sonnigen Abend in Freiburg. Ich habe auf dem Schauinsland (dem Hausberg von Freiburg) einen Spaziergang gemacht und auf dem Aussichtsturm auf das richige Licht gewartet. Das ist das letzte Bild aus meiner Schauinsland-Serie.
Nebelmeer
Diese Bild entstand Anfang Januar an einem sonnigen Abend in Freiburg. Ich habe auf dem Schauinsland (dem Hausberg von Freiburg) einen Spaziergang gemacht und auf dem Aussichtsturm auf das richige Licht gewartet. Den Weißabgleich hatte ich manuell eingestellt, um diese pinke, rötliche Färbung zu bekommen. Das Bild ist weitgehend unverändert. Ich habe lediglich einige kleine Kondenzspuren von Flugzeugen aus dem Himmel.
Sonnenuntergang Schauinsland
Diese Bild entstand Anfang Januar an einem sonnigen Abend in Freiburg. Ich habe auf dem Schauinsland (dem Hausberg von Freiburg) einen Spaziergang gemacht und auf dem Aussichtsturm auf das richige Licht gewartet. Den Weißabgleich hatte ich manuell eingestellt, um diese pinke, rötliche Färbung zu bekommen. Das Bild ist weitgehend unverändert. Ich habe lediglich zwei kleine Kondenzspuren von Flugzeugen aus dem Himmel entfernt und die Helligkeit ein wenig reduziert.
Winterlicht
Es war eigentlich ein ziemlich trüber Nachmittag und ich hatte keine grosse Hoffnung auf gutes Fotolicht. Kurz vor Sonnenuntergang machte ich mich auf den Rückweg und ich war schon fast beim Auto, als die Wolkendecke aufriss und die Sonne zum Vorschein kam. Ich liess meine Schneeschuhe, die ich bereits ausgezogen hatte liegen und rannte durch den tiefen Schnee zurück zur Baumgruppe. Nasse, kalte Füsse und ein paar sehenswerten Bildern im Abendlicht waren das Resultat
Hallo liebe Fotografen =) Hier eine erneute anfrage.... Ich Suche einen mit-> Fotografen , der sich auch hier in diesem Forum befinded , mit dem Ich mich, Treffen könnte , und von dem Ich auch ein paar Tipps und Trciks bekomme zum Thema Naturfotos. Bisher lief bzw. laufe ich immer noch alleine durch den Wald, langsam wird es mir auch ein wenig Unwohl dabei, weil wir in unsere Region Wildschwein-alarm bekommen haben. Daher bin ich etwas Vorsichtig und gehe lieber nicht alleine. Ich würde mich
Mehr hier
Kandelblick 2
Erneuter Blick vom Kandel im Schwarzwald während sich im Tal alle über das schlechte Wetter aufregten. Ca. 1000m höher bot sich diese tolle Sicht. Ich hoffe die Windräder auf dem Rosskopf stören den Landschaftscharakter nicht zu sehr.
Westwind
Stetiger Westwind hat den Windbuchen in ihre charakteristische Form gegeben. In diesen Fall hat er Schnee gebracht.
Schattenwelle
Vielen Dank an Achim und Ingrid für den Tipp. Ich habe das Bild noch mal nachbearbeitet und Hochkant geschnitten.
Lichtkegel
Blick vom Lindenberg im Schwarzwald ins Ibental bei einer beeindruckenden Lichtsituation.
Über den Wolken
Blick vom Schauinsland im Schwarzwald an diesem wolkigen ersten Tag des neuen Jahres.
Götterdämmerung
Ein eiskalter Abend in einer schneebedeckten Landschaft, die untergehende Sonne die mit dicken Schneewolken kämpft, das ist Winter.
schwere Last
Diese Windbuchen auf dem Schauinsland sind einfach meine Lieblingsbäume. Durch ihren exponierten Standort sind sie Wind und Wetter ausgeliefert und erhalten somit ihre bizarre Wuchsform.
Windflüchter
Einer meiner Lieblingsplätze im Schwarzwald - manchmal ist es da oben allerdings recht ungemütlich. Da herrschen Nebel und Sturm und dann wird es eigentlich erst interessant. So ruhig wie hier habe ich es noch nicht erlebt und nun konnte ich mir endlich mal einen Überblick verschaffen, wie es dort ohne Nebel ausschaut.
Mehr hier
Alpensicht
Diese grandiose Sicht bot sich gestern Abend vom Feldberg (Schwarzwald,1493m) aus auf die Schweizer Alpen.
Feldbergblick
Blick vom Feldberg im Schwarzwald
Kandelblick 2
Der eine oder andere wird dieses Motiv vielleicht kennen. Diesmal bei einer völlig anderen Lichtsituation heute bei Sonnenuntergang auf dem Kandel im Schwarzwald. Ich bin mir nicht sicher ob der Kontrastumfang zu hoch ist für den Betrachter.
Kandelblick
Bild des Tages [2008-10-31]
Blick vom Kandel im Schwarzwald, im Dezember 2007 Mein erstes Foto in diesem Forum
Mehr hier
Am Triberger Wasserfall
Es ist ja hier viel Wasser zu sehen zur Zeit; trotzdem möchte ich Euch noch ein anderes Bild zeigen, das ich am Triberger Wasserfall gemacht habe. Vielleicht gefällt es. Herzliche Grüße, Annette
Mehr hier
Triberger Wasserfall
Nach 10 Tagen Abwesenheit möchte ich mich mit diesem Bild zurückmelden. Triberger Wasserfall im Schwarzwald. Es war sehr trist an diesem Tag, trotzdem gefiel mir der Augenblick gut. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Nebelbogen
Ich habe mal ein uralt-Bild aus der Versenkung ausgegraben. Möglicherweise erinnert sich noch der eine oder andere an mein Bild vom Nebelbogen: Die Himmelspforte Dort konnte man den Nebelbogen komplett sehen. Zunächst mal sah ich aber nur diesen Halbbogen. Ich war völlig fasziniert von dieser Erscheinung, hatte aber nicht die geringste Ahnung, was ich da vor mir hatte. Frank Steinmann schrieb mir dann „Das müsste wohl ein Nebelbogen sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelbogen“ und damit löste
Mehr hier
Bevor die Sonne aufgeht
Bild des Tages [2008-07-08]
Am Sonntag bin ich mitten in der Nacht (Viertel vor Vier) aufgestanden und hoch auf den Seebuck. Einmal wollte ich da oben die Sonne aufgehen sehen. Wenn Du vom Parkplatz am Feldberger Hof dann noch die restlichen Höhenmeter erklimmst mit Stativ und Fotoausrüstung, dann wirst Du bereits mit einer herrlichen Ruhe belohnt. Alles schläft noch und dann fangen langsam die Vögel an zu zwitschern. Ich hab es geschafft und war vor der Sonne oben - ganz allein
Mehr hier
Hahnenspur im Bergwald
Viele Hundert Meter weit führte diese Fährte eines Auerhahns kreuz und quer durch den winterlichen Hochlagenwald im Schwarzwald. @ Andreas Funk: ...und auch wenn ich an diesem Tag 2 Hähne beobachten konnte, so heißt das nicht, daß jetzt auch noch Hahnenbilder folgen ;=). Denn so einfach zu fotografieren sind nur die balztollen, und so einer ist mir noch nie begegnet.
Mehr hier
Fichte-Käfer-Specht
Wo "der Käfer" die Fichten des Hochlagenwaldes im Schwarzwald zum Absterben bringt, reagieren die Spechte prompt. Die Rindenschuppen auf der Altschneedecke zeugen von der Spechtaktivität. Hier lohnt es sich, auch nach dem Dreizehenspecht Ausschau zu halten, der erst seit knapp über 20 Jahren wieder im Schwarzwald vorkommt. Ich hatte Erfolg und es war meine erste Beobachtung der Art im Schwarzwald.
Mehr hier
Standhaft
In Ermangelung aktueller Aufnahmen und Zeit hier noch ein Bild von unserer Tour zum Schauinsland kurz nach Weihnachten. Diese einsamen vom Wind gezeichnten Buchen sind immer wieder ein Bild wert.
Standhaft
Sie trotzt Wind und Wetter zu jeder Jahreszeit, die Buche am Schauinsland. Ein weiteres Stimmungsbild von der Schauinslandtour mit Heinrich Werner. Wünsche Euch einen lichtvollen Neujahrstag... Euer Martin
Mehr hier
Blaue Stunde
Noch ein Stimmungsbild zur blauen Stunde vom Schauinsland im Schwarzwald. Wünsche allen Naturfotografen ein glückliches neues Jahr, viel Erfolg und allzeit gut Licht !
Mehr hier
Blaue Stunde
Winter am Schauinsland. Nur 1-2 Stunden später von einem etwas anderen Standpunkt aus aufgenommen.
Winter am Schauinsland
Entstanden bei einer Tour in den Schwarzwald mit meinem Feund Heinrich Werner, einem bekannten Naturfotografen. Hier ein Blick vom Schauinsland in das vom Nebel überzogene Rheintal. Werde Euch dann noch einige Bilder von der Tour zeigen.
Winterweide ND
Der Winter ist da. Leider nicht so, wie ich ihn mir vorstelle. Leider nicht so, wie er sich auf diesem Foto zeigt. Das Bild habe ich vor genau einem Jahr aufgenommen. Heute ist dort drüben alles grau in grau, nass, kalt und unansehnlich. Ich war zwar heute noch nicht draussen, dafür ist es einfach zu ungemütlich. Aber ich kann diese Weide von meinem Schreibtisch aus sehen. Da gibt´s derzeit nichts zu fotografieren. Aber wozu hat man schließlich ein Bildarchiv? Genau, um darin nach Erinnerungen z
Mehr hier
für Markus
Letztes Bild dieser Serie: versprochen!!! Diesmal ohne "Himmelstürmer" ... LG, Pascale
Mehr hier
50 Einträge von 304. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter