Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 149. Seite 3 von 3.
Zapfen alle?
Nach einer relativ erfolglosen, aber schönen Frühtour, wollte ich nachsehen wo der Amselhahn sein melodisches Lied singt. Das Dunkle im Baum hatte aber Fell. Immer nur Zapfen, die Nüsse brauchen noch eine Zeit, da kommen die grünen Kirschen gerade recht. Ein paar Fotos konnte ich durch die Fensterscheibe machen, es hat sich sogar mal etwas freier hingesetzt. Bei meinen Obermietern (Turmfalken) sind auch die ersten Jungen geschlüpft, warum fahre ich nur in der Gegend rum? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Kirsche und der Spatz
Feldspatzen verbauen in ihren Nestern gern duftende Pflanzenteile, manchmal fressen sie die Blüten auch einfach. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Laichzeit hat begonnen
und das freut nicht nur Amphibien und Fotografen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Größenvergleich
da täusche ich mich sehr oft. Der Kolkrabe ist dem Mäusebussard sogar leicht überlegen, also etwas größer. Im Flugbild hat der Bussard etwas mehr zu bieten. Kolkraben sind imposante Erscheinungen, bei mir hat es auch lange gedauert, bis sie sich mal an das Fleisch getraut haben. Sie sind extrem vorssichtig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Im Eichhörnchenpark
war ich mit einem Fotokollegen am vergangenen Samstag, die kleinen Kerle machen süchtig. Zu unserer Freude gab es noch etwas Winter. Auf dem Teich erhoffte ich mir balzende Schellenten, sehen mussten wir Eishockeyspieler! Verdrehte Welt. Eigentlich ist immer unser Vogtland die kälteste Ecke in Deutschland. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Birkenzeisig
Weil sich drei Birkenzeisige für die Brennesselsamen interessierten, habe ich mein Tarnzelt aus dem Auto geholt und davor aufgeschlagen, hatte bis dato kein Foto der kleinen Kerle. Genau da hat sich die Sperberdame oben auf den Fichtenzweig gesetzt und den Finkenschwarm fixiert. Also gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam hochgeschwenkt. Damit ist die Sperber-Serie auch beendet. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eichel-Häher
Es ist mir ein Anliegen die sogenannten "Allerweltsarten" ansprechend zu fotografieren. Bei Vorträgen, die das Ziel haben Menschen wieder für Natur zu begeistern, merkt man, dass sie zu den Raritäten keinen Bezug haben. Sehen sie aber "einen Bekannten" tauen sie auf. Ich mag die Eichelhäher, pflanzen sie doch manchen Baum und sind schön anzusehen. beste Grüße Thomas
Mehr hier
Letzte Sendung mit der Maus
Liebe Leute, vielen Dank für euer Interesse an meinem Mäusekino. Dieses soll das letzte sein. Es war schwierig Dekoration zu bekommen, inzwischen hatten wir Schnee und Frost. Das Datum 2006 passt. Inzwischen würde ich manches etwas anders machen, neue Ideen entstehen auch. Paar Fotos habe ich noch, im Schuh, mit Mausefalle, Brieftasche, ... denke aber es reicht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sendung mit der Maus
Teil 5 wieder im Schuppen Das ist die Tüte, die Mäuse gefügig macht. Kostet fast nichts, bereitet aber viel Freude auf beiden Seiten. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Sendung mit der Maus
Schuppen, Teil 3. Ich sehe ja ungefähr wenn es langweilig wird, 2-3 würde ich euch noch zeigen. Den Mais haben sie nicht angerührt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Und weg damit... Ringeltaube frißt Eichel
Serie mit 4 Bildern
Von den Eicheln fressenden Ringeltauben konnte ich einige Bilder machen, die ich euch in einer kleinen Serie zeigen möchte.
Mehr hier
in aktion
eine bekassine beim fressen, ein seltener vogel bei uns in der gegend. hoffe es stört der ast nicht so. ich stempel nicht so gern. find es besser wenn es natürlich ist
Das Auge ißt mit
... und rote Lebensmittel sollen ja angeblich den Appetit anregen. Dieser Wespenspinne hat ihre rote Mahlzeit jedenfalls hervorragend gemundet. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich konnte genau sehen, wie sie genüsslich immer wieder ihre Mundöffnung neu zum Saugen ansetzte und wartete schon fast darauf, sie laut schmatzen zu hören
Mehr hier
Vitamine!
Gerade weil Ziesel eigentlich auf Trockenrasen spezialisiert sind, nutzen sie gerne die Möglichkeit, frisches Grün zu sich zu nehmen. Löwenzahn scheint besonders beliebt zu sein. Auch dieses Bild entstand auf der Perchtoldsdorfer Heide. Die Ziesel sind dort die "Stars" eines einzigartigen Biotops, das als Naherholungsgebiet dient. Sie sind an die Menschen so gewöhnt, dass sie kleine Leckereien annehmen und einige Exemplare scheuen auch vor Berührungen nicht zurück. Daher hab ich "
Mehr hier
YumYum
Um Ziesel zu fotografieren, muss man als Wiener nicht weit fahren. Es gibt mehrere Plätze rund um Wien, an denen die kleinen Nager ihre Kolonien haben - aber nirgendwo sind sie so zutraulich wie in Perchtoldsdorf.
Steinadler beim Fressen
Ein Video gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=BwAv1FAlalw
Mehr hier
Warte noch,bin noch nicht satt!
Das Weibchen des Pappelblattkäfers wollte sich partout nicht stören lassen beim Fressen,doch er war hartnäckig.
Mehr hier
Kleiner Nussknacker
Hallo Zusammen ! Dies ist eines von drei jungen Eichhörnchen, die in diesem Frühling bei uns am Waldrand geboren wurden. Die drei Jungtiere haben alle ein unterschiedlich gefärbtes Fell. Das eine Jungtier hat ganz hellbraunes Fell, das Zweite ist mittelbraun und auf diesem Foto ist das dunkelbraune Jungtier zu sehen. Sie wachsen doch recht schnell heran. Na ja, wir sorgen ja auch dafür, das sie genug zu fressen bekommen. Sie werden bei uns zumindest nicht an Hungertod sterben. LG André
Mehr hier
Der Nussknackernachwuchs
Hallo Zusammen ! Die Eichhörnchen die wir über den Winter gefüttert hatten, haben nun Nachwuchs bekommen Sie müssen nun 3 kleine Racker aufziehen ! Die Kleinen erkunden nun bereits die Umgebung und vorallem unseren Garten. Sie suchen alles nach Futter ab und kommen bereits bis auf ca. einem Meter an mich heran. Die Gefahren dieser Welt scheinen die jungen Eichhörnchen wohl noch nicht so gut einschätzen zu können. LG André
Mehr hier
Wespenspinne frisst Heuschrecke - Argiope bruennichi
Wespenspinne im Spinnennetz frisst seine Hauptbeute eine Heuschrecke Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Kammerjäger
Im Vorübergehen an einer Hauswand in Bangkok gesehen und mit einer kleinen Canon Powershot A70 fotografiert. Faszinierend fand ich, daß der kleine Gecko eine Schabe in dieser Größe überwältigt hat.
Mehr hier
Die Jägerin
Diese erfolgreiche Jägerin konnte ich als Sie kurz aus dem hohen Gras auftauchte ablichten. Die Beute ist durch das hohe Gras zwar nicht klar zu erkennen gewesen, es handelte sich aber wohl um eine kleine Gazelle. Einen Tag zuvor hatten wir die junge Mutter mit Ihren Jungtieren zu Gesicht bekommen für die, die Beute wohl zum großen Teil bestimmt war. Damit Sie durch uns nicht davon abgehalten wurde Ihre Jungen zu versorgen, haben wir uns zurückgezogen, leider konnten wir Sie später auch nicht mi
Mehr hier
Ziesel am fressen
Dieses kleine putzige Tierchen habe ich beim Fressen auf der Wiese fotografiert.
Mahlzeit!
Ich habe mir gedacht, ich könnte zur Abwechselung mal etwas "tierisch interessantes" zeigen. Hier hat ein Blaupfeilweibchen einen Falter erwischt und fing vor mir das kauen an. Es war sehr interessant zu beobachten, daß die Libelle von Kopf abwärts den Falter aufgefressen hat und sich für die Flügel überhaupt nicht interessierte. Sie wurden einfach fallengelassen nach der Mahlzeit, ob diese zu wenig Nährstoffe enthalten? LG Holger PS Das Licht ist zu hart, ich weiß, aber diese Szene fa
Mehr hier
Kreislauf des Lebens II
Hallo Allerseits! Ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte mal mit einem Bild hier gemeldet habe - daher mal ein Versuch, wie der Upload nun funktioniert... Zur Zeit passend stelle ich mal ein weiteres Schlangen-Bild aus einer kleinen Serie des Vorjahres ein. Die Aufnahmesituation wurde ja bereits bei der letzten Aufnahme ausführlich geschildert, weshalb ich dies hier nicht noch einmal wiederholen will. Nur soviel sei auch hier - vorbeugend - gesagt: die Szene wurde so vorgefunden und
Mehr hier
Resteverwerter
Eine Dohle beim Resteverzehr
Birkenzeisig
Und hier das Vögelchen zum Samstag aus meiner kleinen Serie. Es tut mir leid, wenn die Qualität jetzt nicht ganz so hoch ist, wie bei den anderen Bildern meiner Serie, aber dafür ist es ein Birkenzeisig - sieht man ja jetzt auch nicht unbedingt täglich oder? Besser fotografieren kann ich das unter diesen Bedingungen leider nicht - da ist dann bei mir Ende Gelände. Vielleicht findet das Bild ja doch etwas Gnade unter Euren kritischen Augen. LG Holger PS Ist ein Naturdokument, weil die Vögel an de
Mehr hier
Waschbär frisst Weintrauben
Waschbären sind hier bei uns mittlerweile zu einer Plage geworden. Auf meinem Grundstück sind seit einigen Jahren immer Waschbären unterwegs, zu dem Komposthaufen, wo auch Speisereste entsorgt werden, zieht es sie immer wieder hin. In meinem Schuppen fühlen sie sich auch schon zuhause und Nachbars wilder Wein schmeckt besonders gut. Mit viel Geduld, gut zureden und kleinen Schmankerln kommt man dann auch zu guten Fotos.
Mehr hier
Gut gefüllt ...
... ist der Bauch dieser Löwin, aber ein wenig scheint immer noch reinzupassen ) Die Löwin konnte ich zusammen mit 2 Jungtieren in den frühen Morgenstunden in der Masai Mara beobachten. Gruß Sven
Mehr hier
Angriff beim Mara River Crossing
Bei meinem diesjährigen Besuch der Masai Mara hatte ich erstmals das Glück ein Crossing Live miterleben zu können. Leider allerdings in der prallen Mittagshitze bei unglaublich hartem Licht. Wahrscheinlich bedingt durch das verdunstende Wasser haben die Bilder nicht die von mir erhoffte Qualität. Ich hoffe aber das euch das Bild aufgrund des nicht alltäglichen Motivs trotzdem ein wenig zusagt.
Mehr hier
"Kohldampf"
Ein Upload kriege ich dank Kommentarpunkte noch hin. - Unsere Wildkaninchen sind ja eigentlich schon eine Plage in unseren Gärten und Parkanlagen soviele gibt es von ihnen. Wer allerdings glaubt, daß sie auch deswegen leicht zu fotografieren sind, der irrt ziemlich. Sie sind doch recht mißtrauisch und scheu. Hier ist es mir in der Deckung eines Baumstammes mal gelungen mich auf Fotodistanz anzunähern, um diesen mobilen "Rasenmäher" zu fotografieren. LG Holger
Mehr hier
Mampfender Feldhase
Feldhase beim Fressen aus dem Auto fotografiert.
Es schmeckt!
Nebelkrähe, Corvus cornix, am toten Fisch fressend,am Ufer der Elbe in Dresden, am 17.02.09. ( Der Fisch wurde nicht ausgelegt.)
Silberreiher bei der Nahrungsaufnahme
Es saßen ca. 30 Tiere auf einer Wiese. Nur der eine ist sitzen geblieben als ich mit dem Auto näher kam. Plötzlich streckte er den Kopf nach vor und ich wusste sofort was los ist .
Mehr hier
Mahlzeit
Reiher im Westküstenpark St. Peter Ording während der Fütterung
fressender Höckerschwan (Cygnus olor)
Hier ein weiteres Schwanenbild aus den Rieselfeldern von Münster
Fasanenhenne frisst Hagebutten
Auf dem Campingplatz in De Cocksdorp auf Texel, auf dem ich meine Herbstferien verbracht habe, waren die Fasanen an Menschen gewöhnt und nur wenig scheu. So gelang mir dieses Bild ohne jegliche Tarnung.
Afrikanisches Hörnchen
Vielleicht etwas gewagt das Tierchen hier einzustellen, wegen des extremen Unschärfebereiches der sicherlich nicht Jedermanns Sache ist, aber ich finde, das, dass Bild grade durch die Konzentration auf den Kopf und die Füßchen samt Samenkorn gewinnt.
Mehr hier
Echse mit Urwaldfrosch ND
Kurz vor der Abreise aus Australien (2004)gab es noch ein Schmankel - für mich (dieses Foto) und die Echse (den Frosch)
Frischfleisch
Gänsegeier bei der Nahrungsaufnahme ZO
Mehr hier
Ein weiteres ...
Bild aus der Wasservogel-UW Serie.
Schanpp und Happs
Dazu eine Geschichte: Ich habe schon vor diesem Bild einige von ihr gemacht. Plötzlich flog sie auf und ich schaute ihr verdutzt hinterher.... ja wo ist sie denn ??????? Aufeinmal sah ich sie wieder auf der selben Stelle sitzten wie vorher. Schnell durch den Sucher geschaut.... Schärfe und Auschnitt passten ohne Korrektur schnell ausgelöst und dann war auch schon die Hälfte der Beute weg Man erkennt noch etwas davon und ich hoffe das ich den richtigen Gipfel gewählt habe. Habe das Bild auch mal
Mehr hier
Jagdglück ...
hatte dieses Turmfalkenmännchen, den ich gestern beim Verschlingen der letzten Reste einer Maus beobachten konnte. Daten: Minolta Dynax 7D; 4,5/400 + 1,4-fach, Autofenster, leichter Ausschnitt
Mehr hier
Guten Appetit (ZO)
Kurz vor der Fütterung hatte dieser Waschbär wahrscheinlich schon solchen Hunger, dass er sich auch mit Rinde zufrieden gab.
Bergmolch frist Froschlaich (KD, EBV)
Zwei Bergmolche fand ich bei mir im Keller unseres alten Hauses. Wer weiß wie die da hin gekommen sind! Außerdem rettete ich den Froschlaich bei uns im Gartenteich vor der notwendigen Reparatur des Ufers. Beides - Molche und Laich habe ich in ein ausgedientes Aquarium gesteckt und gewartet, was da alles passiert. Wenn es jetzt wärmer wird und ich den Gartenteich fertig habe, geht´s wieder raus nach draußen. Dieser Aufnahme gingen einige schnelle Versuche voran. Leider hatte ich wenig Zeit die Ka
Mehr hier
Sieht man genau hin, kann man die Wasserfledermaus (Myotis daubentonii) ...
beim Fressen eines erbeuteten Fluginsekts erkennen. Hauptsächlich Zuckmücken werden von ihnen beim dichten Schwirrflug über der Wasseroberfläche abgegriffen. Ungefähr 1/3 ihres Körpergewichts von etwa 10 g muss eine Fledermaus in der Nacht verdrücken und das ist eine enorme Anzahl an Mücken – nämlich ca. 4000 Stück. Sie werden entweder direkt mit dem Maul gegriffen, oft aber auch mit den Flügeln oder der Schwanzflughaut gekeschert und sogar die Füße kommen dabei manchmal zum Einsatz. Die Insekte
Mehr hier
ND / Vegetarier
Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia mit Nikon D70 + Tokina ATX 80-200 PRO 2,8
Mehr hier
Flucht der Ente ND
Die Ente flüchtet mit Fressen vor einer hungrigen Möwe.
50 Einträge von 149. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter