Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ihm kann man nic ht...
...entkommen! Bei diesen Augen muss man auf den Ausköser drücken
Frierend im Zelt scheint es fast unmöglich...
...solch nettem Rotkehlchen zu entkommen
In nasser Weihnachtszeit...
...mein Gartenkehlchen dieser Tage wünscht doch schon ein bisschen frohe Weihnacht
ja, es ist jetzt kalt...
...man sieht´s deutlich, wenn die Rotkehlchen überm Schnee im Dunst zu Federbällen wer den
Die Heiligen Drei Könige...
...klopften bei uns schon einen Tag zu früh an die Tür. Und Robin - nicht aus sherwoodforest - hoffte vielleicht auch auf irdische Gaben im Garten
Robin Wood...
...nicht Hood, unser Märchenaugenvogel
Will nicht frieren...
...Thermolook tragen ! Am hiesigen Schneeregen-Glatteis-Freitag
Großauge Rotkehlchen....
...d e r Gartenvogel als vermeintliches Einbein
Herbstkehlchen, nass...
..heute morgen als Testobjekt
Gartenkehlchen...
...heute vor der Schwanzmeiseneibe
Auslegbar, wie immer Ihr es möchtet...
...zumindest möchte ich Euch gute Gesundheit wünschen, dass Ihr auch beim "Fotografischem Schaffen" viel Lust und Freude und manches gute Bild haben könnt. Herzlich, Wolf
Mehr hier
Es sollte der Häher "werden"...
...der später nebst streitenden Gesellen bei zu geringem Licht auftauchte. Doch zunächst inspizierte das robuste Rotkehlchen den umgedrehten Hauklotz ausgiebig und erfolglos
Am Märchenauge Robin...
...kommt man ja einfach nicht vorbei. Da m u s s man auf den Auslöser drücken!
Mindestens 1 ( ein )  Rotkehlchen ....
...pro Winter und Fütterung muss schon sein hier ?
Das "unvermeidliche" Rotkehlchen...
...als "Beifang" beim Versuch, Feldsperlinge abzulichten. Diesen Vogel zeigte ich bereits vom selben Platz, aus anderen Ansitzen. Aber diese "spitzentänzerische" Pose mit einem anderen Bühnenhintergrund gefiel mir nochmals, und ich zeige sie auch für Charles, der nun "erstmalig" sein Rotkehlchen zart und schön präsentieren konnte
Mehr hier
"Mein" schon bekanntes Rotkehlchen (4)...
zum Schluss noch als "Einbein-Kehlchen" und mit dem zusätzlichen Mangel, keinen Lichtpunkt im Märchenauge zu tragen. In der Hoffnung, hier die Schärfung nicht übertrieben zu haben und für Jalil etwas unmittiger.
Mehr hier
"Mein" schon bekanntes Rotkehlchen (3)...
...nun auf anderem Raureifast, querformatig und mit entrauschtem Hintergrund, (Mike ! ) und mit vielleicht "besserem" Bauchgefieder ?
Mehr hier
Diese wintertrockene Pflanze... Heute ist Weihnachten...
Serie mit 5 Bildern
Diese wintertrockene Pflanze...
...war gestern schon einmal zu sehen, wenngleich von einer Sumpfmeise "bestanden" - sparsam an Farbe und Form. Das Rotkehlchen bringt eigene Farbe über den Schnee, in die Zweige umstehenden Gesträuchs und auf die Pfahlstümpfe der Futterstelle eines Freundes. So ergaben sich zwischen den Aufnahmen von Meisen, Kleibern , Spechten unterschiedliche Ansichten ein und desselben Rotkehlchens, die ich - hiermit beginnend - in den nächsten Tagen zeigen möchte. Ein scheinbar herzerwärmender Voge
Mehr hier
Heute ist Weihnachten...
...aber das Rotkehlchen erfreute mich schon vier Tage zuvor im blauen Schnee.
"Langhalskehlchen" im Schnee...
...wenngleich die schönen, zarten Rotkehlchen einerseits vielleicht leiden müssen , je nach Region und Schneehöhen, bescheren sie dem Forum somit auch eine wahre Bilderfülle. Daran will ich mich mit einem Versuch aus dem nordwestlichen Mecklenburg von heute auch beteiligen. Und ja, der Schnee war im Schatten wirklich schön blau. (Es sollten Feldsperlinge werden, doch die verleugneten sich und schickten statt ihrer Blaumeise, Heckenbraunelle und Schwarzdrossel vor . Von denen nächstens mehr )
Immer wieder...
...sind sie zauberhaft, die scheinbar zarten Rotkehlchen, zumal im blauen Licht überm Schnee!
Rotkehlchen , Sylvester...
...als Neujahrsgruß nach Spatzen
...und weil auch das Rotkehlchen....
...am Sylvestertag noch einmal kam, dieses zum Neujahrstag gleich hinterher gesandt.
Zweiter Versuch...
...nach der freundlich berechtigten Kritik. Und um mit besserem Gewissen ins Neue Jahr zu gehen
Robin, etwas kleiner...
...weil ich mit dem abgeklemmten Zeh zu groß für Marion und Gertraud war. Diesmal im Sonnenschein, zwischen zwei samstäglichen Schneegestöbern in MVP
Vor dem Schlafengehen...
...hat mir der dumme Fotograf doch wirklich noch die Zehen abgeschnitten!

Verwandte Schlüsselwörter