Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 734. Seite 8 von 15.
Insel-Abend-Impression mit Mohn
...aufgenommen im Juni 2015 im Biosphärenreservat Südostrügen. Liebe Grüße! Daniel
Mehr hier
Morgenlicht
bei Sonnenaufgang am Feldrain Grüße Luise
Mehr hier
Bocksbart vor Mohn 2.0
Vor gut einem Monat habe ich schon mal ein ähnliches Bild gezeigt, das hier gut gefiel. Hier habe ich den Bildausschnitt quadratisch gewählt, auch ist der Mohn zentraler gesetzt. Gefällt mir persönlich mittlerweile besser. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Nach dem Regen
Etwas Mohn aus den vergangenen Tagen... nun soll es ja sommerlich werden.
Klatschmohn
Klatschmohn und Kornblume sind heute in freier Natur bei uns selten geworden, Opfer der in der Landwirtschaft eingesetzten Pestizide. In Afghanistan habe ich dagegen riesige Mohnfelder gesehen - Kulturpflanzen - ein wunderschöner Anblick, aber kein gutes Thema ...
Trio In Red
Mitten im Getreidefeld. Pancolar
Mehr hier
Momentan
sehne ich mich nach Wärme, Licht und Farben. Diese hier habe ich noch aus der Provence vom Vorjahr
Mehr hier
tanzender Mohn
Eigentlich war es zu windig für "vernünftige" Makros. Aber ich finde die Stimmung des Fotos so schön und die Blüten über dem Feld sind so luftig. Verzeiht mir also, dass es nicht knackscharf ist, das soll hier so.
Mehr hier
Mohn im letzten Sonnenlicht
Eigentlich ist es ein Gerstenfeld, das aber von Mohn eingenommen wurde. Diese Aufnahme machte ich gegen die tiefstehende Sonne.
Bocksbart vor Mohn
Zwei auffällige Arten buhlen um die Aufmerksamkeit des Fotografen. Hier musste der Mohn nach hinten treten. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Zweigeteilt
Es gibt im Moment sehr viele Mohnbilder, aber egal ...es ist halt die Zeit dafür. Hier noch eine Impression von meinem Ausflug mit dem Pancolar.
Mehr hier
Des Hofnarrs Audienz bei seiner Königin
Der Königin gebührt der beste Platz ...ist doch klar !
Sonntagsblümchen mit Leibwächter
Allen wünsche ich einen schönen Sonntag mit lachender Sonne.
Mohn schwebt auf Wolke 7
Noch vom vorigen Jahr ist dieses Bild aus der herrlichen Provence
- Soft poppy -
War neulich abends gegen 10 Uhr zur blauen Stunde in einem Kornfeld mit Mohnbewuchs unterwegs und habe mal gezielt mit dem 500er etwas herumexperimentiert, vor allem in Sachen Freistellung und High key. Oben im HG sieht man die Farben des Mohnfeldes und darüber der blauen Stunde. Aber ich habe so das Gefühl, daß hier plakative Knipsbilder mehr ziehen, als mit viel Aufwand gestaltete... Hoffe, daß es wenigstens dem Einen oder Anderen gefällt
Mehr hier
Sommer
Könnt ihr noch Mohnbilder ertragen?
Mehr hier
Falsche Hausnummer
Eigentlich war ich unterwegs in Sachen Mohn - siehe die haarigen Stengel und HG. Aber dann fiel mein Blick auf die Schnecke, ... und als sich dann noch eine Ameise dazu gesellte. Nicht ganz alltäglich, diese Kombination. Vielleicht gefällts . Eine schöne Woche wünscht euch volker
Mehr hier
bei all dem Mohn
hallöchen ins forum ich bin wieder da, von der ostsee mit neuen eindrücken und neuen fotografischen motiven(von denen gibs aber erst später etwas) dieses bunte sommerblumenfeld jedoch fand ich bei meinen eltern in der nähe und bin für ein paar bilder kurz angehalten allen liebe grüße auch wenns vielleicht bissl viel an mohn grad ist eure barbara
Mehr hier
Am Feldrand
Nichts Besonderes und trotzdem empfinde ich bei diesem Anblick die pure Lebensfreude .....selbst, wenn das Licht, so wie hier, nicht spektakulär ist.
Er ist wieder da.....
...und ich freue mich, denn Mohn mag ich unwahrscheinlich gerne ...hier eine Impression mit dem Trioplan. Wenn ich am Abend bei der Heimfahrt und der tiefstehenden Sonne den Mohn an den Feldrändern sehe, wie er leuchtet so ganz unterschiedlich je nach Lichteinfall, dann empfinde ich die Natur als unsagbar schön .....
Mehr hier
Ganz wilder Mohn .....
...und etwas Farbe in den trüben Sonntag ...hier stürmt es gewaltig. Auf den Mohn freue ich mich wieder sehr. Das Krönchen am unteren Bildrand hat mich gebeten dort bleiben zu dürfen Möchte mich auch für die guten Wünsche unter meinem letzten Bild bedanken....bis Dienstag bin ich noch hier Wünsche allen einen guten Anfang der verkürzten Woche.
Mehr hier
Jedes Jahr ein Genuß
Hallo zusammen, bei mir in der Nähe, ein paar Fußminuten entfernt, befindet sich jedes Jahr ein wunderschönes Kornblumenfeld. Dazwischen steht der Mohn, ein herrlicher Anblick. Abends, wenn die Sonne das besagte Feld noch sanft mit ihrem licht streichelt, ist die Zeit, um etwas experimentell zu fotografiern. Vielleicht kann ich Eure Herzen ein wenig erwärmen :) - bei uns hat´s heute Nacht mal wieder geschneit Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag! Grüße Benjamin
Mehr hier
Klatschmohn
Ich hab das graue Wetter so satt!!! Deshalb etwas rot zur Stimmungsaufhellung. Da es landwirtschaftliche Nutzflächen sind, schreibe ich mal: "beeinflusste Natur" (das klappt bei mir aber nur in den Stichwörtern - andere schreiben es ja in den "Dokumentarischen Anspruch" - das geht bei mir nicht).
Mehr hier
Kontrastprogramm........
zum aktuellen und farblosem Sturmwetter da draußen ...da ist selbst mir auch mal nach Plümchen im Winter Ein schönes Wochenende wünsche ich euch trotz Sturm.
Mehr hier
Rot  wie  MOHN...
...und gelb wie die Sonne...und so erstand unsere Sommerabendswiesen-Impression. Vielleicht gefällt euch die Konserve auch im Winter etwas? LG Angela
Mehr hier
Mohn mit Zugabe
Auf dieser Wiese standen nicht nur Mohnblumen, sondern auch jede Menge Margeriten und so entstand dieses Wischer - Potpourri. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Sommer!
Eigentlich war ich auf der Such nach Rehen, als ich dieses Mohnfeld fand. Die Sonne ging auf und schuf eine wundervolle Atmosphäre. Als ich einen Tag später wieder dort vorbei gucken wollte, war das Feld abgemäht. Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende euch allen! :) Hermann
Mehr hier
Die drei Grazien
fand ich im Mai im Languedoc. Bei dem ständigen Wind war es schon eine Geduldsprobe....aber sie hatten es mir einfach angetan.
Mehr hier
Mohnwiese
Eines unserer Ziele bei unserer Tour nach Südengland im Juni war Pentire Point West, dort gibt es im Sommer wunderbar blühende Mohnwiesen direkt an der Küste. Trotz, dass dieses Jahr alles etwas früher war, waren wir dann doch etwas "zu früh" für die intensivste Blütezeit, aber ein paar Poppys gab es trotzdem schon. Einen aktuellen Artikel über Südengland und insbesondere Cornwall findet ihr HIER. Falls er nicht gestattet ist oder gelöscht wird einfach über mein Profil ganz unten den L
Mehr hier
Mohn
...die Zeit der Mohnblüte ist ja bei uns in Berlin schon vorbei. Das Bild stammt von ende Mai diesen Jahres!
Mehr hier
Sommerfarben
Fotografiert an einem schwülwarmen Sommerabend in einer bunten Blumenwiese.
Mehr hier
Red Flowers Art
Mohn Papaver argemone Wie ich finde eine besondere Lichtsituation.
Mehr hier
Mohn im Retrostyle
So, nun wage ich mal was neues für mich. Das Mohnbild soll ein Bildstil in den 1920er Jahren des letzten Jahrhunderts darstellen, von der BEA her. Das ist jedenfalls mein Ziel. Was haltet bzw. sagt ihr dazu? Ist es mir gelungen? Ist es eine Katastrophe? Wie kann der nur? Immer her mit Euren konstruktiven Anmerkungen
Mehr hier
Entomologie...
...ist nicht meine Stärke. Kann jemand beim bestimmen helfen? Fotografiert habe ich diesen Gesellen im Frühjahr in Bulgarien am Rande eines Feldes.
Und noch eine
In aller Ruhe verschwand eine Mohnblüte nach der anderen. Nicht nur Fotografen stehen auf die hübschen und anscheinend auch wohlschmeckenden Blumen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Im Blütenmeer
Nachdem ich die Morgenstunden für den Fischadler genutzt hatte, fuhr ich zu der Blumenwiese die mir unterwegs aufgefallen war. Ein Hochsitz stand sehr günstig. Gegessen hatte ich unterwegs beim Chinesen. Müde und satt sind schlechte Komponenten wenn Konzentration gefragt ist. Die Kamera aufs Stativ und eingerichtet auf die schönste Stelle der Wiese, dann habe ich es mir auf dem Boden so bequem wie möglich gemacht und 1,5 Stunden tief und fest geschlafen. Vorsichtig über den Rand geschaut, stand
Mehr hier
Mohn im Morgenlicht
Mohnblütenfeld nach Sonnenaufgang
summertime III
Noch einmal will ich versuchen, den Sommer darzustellen. Ich habe mich heute sehr gefreut, als ich am Feldrand Mohn (in verschiedenen Altersstufen), Kornblumen und Luzerne zusammen gefunden habe. So ein Farbenspiel wird ja leider immer seltener. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Mohn Vorfreude
Serie mit 6 Bildern
Mohn in allen Variationen
dancing poppies
Sommer, Sonne, Wind und Mohn...
Etwas Farbe
kann ich beim derzeitigen Dauerregen gebrauchen. Ihr vielleicht auch...
mohnfarbwuschrausch
es ist die zeit des mohns - für mich die zeit des malens ; - mit der kamera, versteht sich.
Klatschmohn in der Morgensonne
Als ich morgens durch die Landschaft streifte, viel mir ein Gerstenfeld besonders ins Auge. Voller Klatschmohn. Rasch baute ich meine Kamera auf und wartete auf Insekten, die in den Mohn fliegen. Nach einer weile kam der erste Gast... Ich hoffe es gefällt ein wenig. LG Marcel
Mehr hier
Sommerzeit = Mohnzeit
Ich reihe mich mit dem Bild mal in den munteren Mohnreigen ein, hier in Gesellschaft mit Raps. Dieses Jahr war es bisher sehr schwer überhaupt ein Feld zu finden in dem Mohn in größeren Mengen vorhanden ist. Auch Kornblumen sind deutlich schwerer zu finden, der Einsatz von Herbiziden lässt grüßen.
Mohn im ersten Licht
...zur Zeit ist ja Mohn wieder in voller Blüte. So das auch nicht an diesen schönen Blumen vorbeikomme.....
Mehr hier
Blütentraum
Ich war viel unterwegs und hatte keine Zeit fürs Forum. Wollte jetzt einfach mal einen lieben Gruß hinterlassen. Das Bild konnte ich letzten Monat in Bulgarien aufnehmen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Leuchten im Getreidefeld
Ich habe schon ein Weilchen keine Mohnblume mehr auf der Startseite gesehen, und da der Mohn bei uns immer noch blüht und mein Mann – freilich mit laienhaftem Blick - dieses Bild zu seinem neuen Lieblingsbild auserkoren hat und ich mich selbst zur Zeit für keines meiner Bilder so richtig begeistern kann, dachte ich, dann zeige ich es halt mal – vielleicht findet es ja noch den einen oder anderen Liebhaber. LG Pascale
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang...
...alles Döst noch vor sich hin....
Mohn
kann süchtig machen... Dieser Gefahr bin ich vor 2 Wochen im Languedoc erlegen... An einem Mohnfeld vorbeizufahren, ohne zu fotografieren, habe ich nicht geschafft. Also müsst Ihr noch einiges ertragen...
Mehr hier
Abflug
Ein Detail "meines" Mohnblumenfeldes. Die Sonne wird in den nächsten 10 Minuten hinter dem Haardtrand versinken, also - vollbeladen - schnell nach Hause. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
50 Einträge von 734. Seite 8 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter