Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Diese Konserve stammt von 2011 und zeigt einen Basstölpel auf Helgoland. Er hatte ganz schön mit dem Wind zu kämpfen und legt diese ungewollte Zwischenlandung ein.
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus)
Was sie mir wohl zuriefen? -Helgoland 2011-
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier mal wieder ein Bild vom letzten Helgoland-Besuch. Ich bin zwar eher der Freund des klassischen 3:2 Formates, allerdings bot sich hier wie ich finde mal ein etwas anderer Schnitt an. Sehr Interessant was die Basstölpel an Nistmaterial und Brautgeschenken auf den Felsen schleppen. Ich hänge mal ein technisch nicht besonders gutes aber dafür interessantes bild mit an. Recht erstaunt war ich beim Sichten der Bilder über dieses, Basstölpel mit Singvogel.
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Da gerade wieder einige Helgolandbilder im Forum zu sehen sind, möchte ich auch eines vom letzten Jahr beisteuern. Der Blick der Basstölpel ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Ich hoffe es gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
Dreizehenmöwe (Rissa tridactyla)
Da ich gerade eine Fotoausstellung plane und auf der Suche nach zeigenswerten Bildern bin, stolperte ich gerade über dieses Bild der Dreizehenmöwe. Entstanden auf Helgoland über Ostern 2011. Wie gefällt Euch der Schreihals? Gruß Sebastian
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Ich hoffe ihr könnt mit dem Schnitt leben Helgoland 2011
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus)
Zur Fortsetzung meiner Helgolandserie mal wieder ein Bild vom Austernfischer.
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das Bild des Meerstrandläufers entstand im April auf der Helgoländer Düne. Viel Spaß beim betrachten. Gruß Sebastian
Mehr hier
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
Auch wenn ich heute schon ein Userbild hochgeldaen habe, möchte ich Euch ein weiteres Foto zeigen. Aufgenommen auf Helgoland vor wenigen Tagen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
Kater (Alkoholintoxikation)
"Als Kater oder Katzenjammer (medizinisch (griech.) Veisalgia) bezeichnet man umgangssprachlich das Unwohlsein und die Beeinträchtigung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eines Menschen infolge einer leichteren Alkoholintoxikation. Die auslösende Alkoholmenge variiert von Mensch zu Mensch. Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein Kater bis zu drei Tage lang die Leistungsfähigkeit einschränken kann." (Wikipedia) - Ich hoffe Euch ergings nicht so und ihr konntet voller Kr
Mehr hier
Eiderente (Somateria mollissima)
Hier eine Helgoländer Eiderente, um genau zu sein das Weibchen. Am Nordstrand der Düne konnte man sie oft sehen, allerdings war es meist schwierig an sie heran zu kommen. Am Ende hat sich heranrobben als die bester Möglichkeit herausgestellt, so konnte ich ua. dieses Portrait schießen. Gruß Sebastian
Mehr hier
Basstölpel im Flug (Morus bassanus) - Helgoland II
Hier ein weiteres Helgoland-Bild eines Basstölpels im Flug mit Brautgeschenk.
Austernfischer (Haematopus ostralegus) auf Helgoland Trottellumme (Uria aalge)
Serie mit 5 Bildern
Dies soll eine kleine Serie über meinen 1-wöchigen, gemeinsamen Fotourlaub mit Björn Lilie auf Helgoland werden.
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus) auf Helgoland
Der Austernfischer (Haematopus ostralegus) ist einer der charakteristischsten Vögel der Nordseeküste. Er gehört zur Ordnung der Wat-, Möwen- und Alkenvögel (Charadriiformes) und zur Gattung der Austernfischer. Seine größte Verbreitung in Europa hat er im Wattenmeer und dem küstennahen Binnenland der Nordsee, wo er auch die scherzhafte Bezeichnung Halligstorch trägt. (Quelle Wikipedia) Diesen Kollegen konnte ich am Nordstrand der Helgoländer-Düne Fotografieren. Zwei der dort lebenden Austernfisc
Mehr hier
Trottellumme (Uria aalge)
Nach einer Woche Aufenthalt auf Helgoland (zusammen mit Björn Lilie) bin ich jetzt fleißig am Sichten und voralllem Löschen vieler Fotos. Dieses hier gehört zu meinen Fovoriten, ich hoffe es gefällt Euch ebenso. Die weiße Brust war leider nicht besser in Griff zu bekommen. Gruß und eine schöne Woche Sebastian
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter